Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ja man muss hier rigoros durchgreifen und volle Härte anwenden. In letzter Zeit ist immer mehr zu beobachten, dass hier generell sehr junge sogenannte möchtegern Ultras diese Blödheiten durchführen, und bin mir daher auch gar nicht sicher ob es wirklich diese Leute vom harten Kern waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
SCR1978 schrieb vor 2 Minuten:

Ja man muss hier rigoros durchgreifen und volle Härte anwenden. In letzter Zeit ist immer mehr zu beobachten, dass hier generell sehr junge sogenannte möchtegern Ultras diese Blödheiten durchführen, und bin mir daher auch gar nicht sicher ob es wirklich diese Leute vom harten Kern waren.

Das ist halt die Krux mit dem größeren Block West. Es ist wichtig, dass junge Leute nachkommen, aber es ist halt auch nichts besonderes mehr im BW zu stehen, wie zu Hanappi-Zeiten. Und ja diese Deppendichte war im Hanappi bei weitem nicht so schlimm wie es die letzten Jahre im neuen Stadion ist. Aber damit müssen wir leider leben lernen, es ist auch für UR & Co. nicht mehr so einfach alles im Griff zu haben, das ging im Hanappi noch perfekt und ist jetzt deutlich schwieriger. So imposant diese Tribüne auch ist, aber mir war bei der 8.000er Ankündigung klar, dass da auch Probleme auf uns zukommen werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zauberer92 schrieb vor einer Stunde:

Wäre Grundsätzlich dafür das ihr auf der Längsseite nichts verloren habt , genauso wie wir bei euch unerwünscht sind. Dann wäre das Problem gelöst! Kannst dich ja in den AWAY Sektor setzen und Hütteldorfer Hurensöhne schreien. 

Das es bei uns keine Karten an den Längsseiten gibt, hat einen Grund. Der Ursprung waren die "Heim"derbys im Happel, wo im Familiensektor eine Menge Lurch aus dem Awaysektor herumspaziert ist, auch, und das ist Schuld der Austria, weil dieser zu klein dimensioniert war. So hüpften massenweise Grüne herum, ,die Kindern die violetten Kapperln vom Kopf geschlagen haben, Schals gezogen haben, ständig, und zwar wirklich ständig geschimpft haben, Mit TuH Fanartikel (eine widerliche Merch Linie übrigens, genauso wie die Didulica Schals) "Schlagt die Austria tot" gegrölt haben, alles neben uns auf der "Familien"tribüne. Danach gab es noch 1-2 Derbys im Horr, wo auf es auf der Nord mehrere Scharmützel gegeben hat, ausgehend zumeist von besoffenen Gästefans, die mitten auf der Nord Wechselgesänge angestimmt haben, Bierbecher in die Menge geworfen haben, Mittelfinger herumgereckt und sich dann gewundert haben, dass es irgendwann reicht und irgendwer ausgezuckt ist...dann waren sie völlig baff. Einer wurde mal nach mehreren Aktionen von der Polizei aus Nord entfernt. Ich, gutgläubig wie ich bin, bin dann runter zum (damals hinter der Nord) liegendem Buffet und dachte mir, ich red mit ihm und frag ihn ,warum er nicht normal zuschauen kann ,warum er nach jedem Foul aufspringen muss, oridnärst auf den Heimverein schimpft und den heimfans rundum ca 15 mal den Mittelfinger zeigt usw...na mehr hab ich nicht gebraucht...ich war dann eine "Judens***", "Schwul" naja ich brauch euch das nicht zu erläutern...

DIESE Leute tragen die Schuld, dass sich immer mehr Fans, mit Familien, Kindern usw beschwert haben und mit diesen Leuten nichts zu tun haben wollen, sie nicht in ihrer Nähe haben wollen...völlig verständlich und DESHALB gibt es keine Karten für Auswärtsfans auf den Familientribünen...das ist der Grund

Sollten sich Austriafans auf den Längsseiten genauso gebärden im Hannapi dann bitte, ja auch keine Karten für unser Klientel. Wäre berechtigt Ich kann es nicht beurteilen, ich war seit der Böller Aktion auf Koch und der Reaktion darauf im Gästesektor nie wieder auf einem Awayderby...früher öfters, war sogar einmal mit der gesamten Familie Ivanschitz, als Andi noch für euch gespielt hat auf einem Derby weil ich mit Clemens schon lange befreundet bin und auch den Vater (RIP) Ivanschitz gut kannte und sehr geschätzt habe, ...damals ging das noch und war sehr unterhaltsam

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloRyan schrieb vor 33 Minuten:

Wie soll die Szene deiner Meinung nach ganz konkret eingreifen?

Ist das eine ernst gemeinte Frage?

Da rühmt man sich, dass es im Block keine Handyaufnahmen usw geben darf, hat genaue Regeln aufgestellt, was erlaubt ist. Bei der Durchsetzung wird meist auch nicht zimperlich umgegangen...

Und dann fragt man sich, wie man eingreifen soll? Den Typen der Polizei übergeben, wäre ein erster minimal invasiver Schritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Das ist halt die Krux mit dem größeren Block West. Es ist wichtig, dass junge Leute nachkommen, aber es ist halt auch nichts besonderes mehr im BW zu stehen, wie zu Hanappi-Zeiten. Und ja diese Deppendichte war im Hanappi bei weitem nicht so schlimm wie es die letzten Jahre im neuen Stadion ist. Aber damit müssen wir leider leben lernen, es ist auch für UR & Co. nicht mehr so einfach alles im Griff zu haben, das ging im Hanappi noch perfekt und ist jetzt deutlich schwieriger. So imposant diese Tribüne auch ist, aber mir war bei der 8.000er Ankündigung klar, dass da auch Probleme auf uns zukommen werden. 

 

Keine Ahnung warum man die "Deppendichte" auf die grössere der West beschränkt. Es passierte doch in Hanappi Zeiten genauso sinnlose Scheisse. Egal ob Heim oder Auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
WilWil schrieb vor 30 Minuten:

wenn ich das richtig mitbekommen hab, war der vorfall recht schnell nach dem spiel, da sollt der block noch nicht draussen gewesen sein. basiert jetzt aber auch nur auf aufgeschnapptem.

Der gesamte Block war auch nicht draußen. Die aktive war erst auf dem Weg zum Reumannplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WilWil schrieb vor 34 Minuten:

ich geh eigentlich davon aus, dass das szene leut waren. nur ist die szene halt alles andere als homogen. und vorfälle wie den in der u-bahn bekommst auch nicht mit karten nur an mitglieder geregelt. glaub kaum, dass die typen auf dem spiel waren.

nochmal, die szene befand sich zu diesem zeitpunkt noch in stadionnähe bzw. wahrscheinlich sogar noch im sektor. bei den trotteln in der ubahn handelt es sich um die üblichen derbymitläuferpatienten. die waren natürlich auch beim spiel, das heißt aber noch lange nicht, dass sie teil der aktiven fanszene sind wie uns der grazer hier erklären wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Hemmschwelle ist leider Gottes schon sehr gesungen - ein deftiger Grund sind hier sicher auch die sozialen Medien, brauchst dir ja nur auf Insta die diversen Kanäle ansehen, welcher sich jeder abbonieren kann. Somit ist es wahrscheinlich schon für viele "normal" sich so aufzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Feanor schrieb Gerade eben:

nochmal, die szene befand sich zu diesem zeitpunkt noch in stadionnähe bzw. wahrscheinlich sogar noch im sektor. bei den trotteln in der ubahn handelt es sich um die üblichen derbymitläuferpatienten. die waren natürlich auch beim spiel, das heißt aber noch lange nicht, dass sie teil der aktiven fanszene sind wie uns der grazer hier erklären wollte

kommt auch darauf an, wie man szene definiert, da ich da nicht so nah dran bin, versteh ich vielleicht was anderes drunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Norbert Lopper schrieb vor 39 Minuten:

Oder dieser Vergleich! Aber ernsthafte Frage, wann gabs die letzte ernstzunehmde Reaktion seitens Rapid. Außer von Selbstreinigungaprozesse zu fantasieren passiert nie auch nur irgendwas. 

Was außer bundesweiten Stadionverboten, Entzug der Mitgliedschaft und Betretungsverbot bei Veranstaltungen des SK Rapid schwebt dir denn vor?

Präventivhaft durch den SK Rapid bis ein Gericht eine Haftstrafe bestätigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
cirbista schrieb vor 5 Minuten:

Was außer bundesweiten Stadionverboten, Entzug der Mitgliedschaft und Betretungsverbot bei Veranstaltungen des SK Rapid schwebt dir denn vor?

also mir würd ein transparenter umgang damit gefallen. im normalfall hörst du gar nix als normalo, wenn jemand für irgendeinen vorfall stadionverbot oder anderes umgehängt bekam. da darf gern eine presse mitteilung ausgesendet werden.

person X.Y. wurde wegen dem vorfall am XX.XX. in YYYYYY lebenslang die mitgliedschaft aberkannt sowie das längstmögliche hausverbot erteilt. von seiten der bundesliga wurde lebenslanges stadionverbot verhängt.

 

dazu eine anonymisierte datenbank, in der aufscheint, wie viele personen wie lange wegen welcher vorfälle ausgeschlossen wurden. das soll kein online pranger sein, sondern ein nachweis, dass rapid aktiv daran arbeitet, sich von solchen leuten dauerhaft zu trennen.

 

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
cirbista schrieb vor 9 Minuten:

Was außer bundesweiten Stadionverboten, Entzug der Mitgliedschaft und Betretungsverbot bei Veranstaltungen des SK Rapid schwebt dir denn vor?

 

Seltsam, dass man in der Vergangenheit so oft solche Pläne gehört hat - übrigens wie heute auch wieder - passiert ist selten was. Aber gut, man kann die Märchen auch glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online