Recommended Posts

Spitzenspieler

Kann mir nicht vorstellen, dass auf dem Vorplatz, in der Nähe der U-Bahnstation, beim Westendcafe, in der Felberstraße (wo ein Parkhaus ist/war) keine Kameras installiert sind, in einer Zeit wo eigentlich jeder Scheißdreck überwacht wird.

Bin gespannt, wie der Prozess 2012 endet.

Wenige Tage später wurde der Bahnhof abgerissen und ich glaube nicht das da noch alle Kamaras aktiv waren...

bearbeitet von jimmy_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Viele vergessen hier aber das dieser Elend lange Prozess mit einer Anklage die meiner Meinung nach den Rechtsstaat in Frage stellt, schon für sehr viele die Strafe ist, egal wie das Urteil ausfällt. Viele zittern um Ihren Job (evtl. ihre Existenz) verlieren Unmengen an Geld durch die Prozesskosten usw.

Tja, vielleicht das nächste mal vorher, bevor man Scheiße baut, überlegen, ob man Scheiße bauen sollte!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Tja, vielleicht das nächste mal vorher, bevor man Scheiße baut, überlegen, ob man Scheiße bauen sollte!? :ratlos:

anscheinend geht es manchen leuten darum, dass einige angeklagt sind, die überhaupt keine scheiße gebaut haben und sich jetzt trotzdem mit prozesskosten etc. rumschlagen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Kann mir nicht vorstellen, dass auf dem Vorplatz, in der Nähe der U-Bahnstation, beim Westendcafe, in der Felberstraße (wo ein Parkhaus ist/war) keine Kameras installiert sind, in einer Zeit wo eigentlich jeder Scheißdreck überwacht wird.

Bin gespannt, wie der Prozess 2012 endet.

ich glaub ihr habt alle noch den WBH so in Erinnerung wie er vor und jetzt auch nach dem Umbau war/ist...

nochmals der normale Zugang zur grosse Halle über den Europaplatz/Vorplatz war zu den Umbauarbeiten gesperrt....

die Rapid-Fans sind auch nicht von der Strassenbahn über den Vorplatz gekommen sondern über den U Bahn Abgang Cafe Westend...

und von dort zum Niedermeyer rauf und gleich rechts richtung WBH..

damals wurden dort zwei schmalen Eingänge mit Plakatwänden konstruiert,der eine für die Leute die von der Strassenbahnlinien 18 oder 6 kommen

der andere für die Leute die von der äusseren Mariahilferstrasse (Niedermeyer) kommen...

diese zwei Eingänge mündeten dann in einen Eingang in die kleine Vorhalle (dorthin wurden damals für die Zeit des Umbaus fast alle Geschäfte der grossen Halle ausgelagert),

in der kleinen Vorhalle gings dann rechts rauf über eine Rolltreppe/Stiege zum Eingang in die damals zur Hälfte gesperrte grosse Halle,

der Eingang zur grossen Halle wurde aber von der Polizei durch zuhalten der Glastüren verhindert,somit spielte sich der angebliche LFB zwischen dem oberen Ende der Rolltreppe

und den Glastüren ab,und genau in diesen Bereich,diese 10 bis 15 Meter gab es nur die Kamera oberhalb der Rolltreppe die aber in die falsche Richtung filmte,e klar den Aufgang zur Rolltreppe..

also auf den ganzen Videomaterial sieht man die Rapid Fans nur sich zum WBH richtung grosse Halle bewegen...

angeblich gab es von der grossen Halle eine Kamera,die Qualität des Videomaterials sei aber zu schlecht ...(Spiegelung der zugehaltenen Glastüren,schlechte Positionierung..oder Kamera schlecht...??? )

so und nun sieht man die Leute bis zur Rolltreppe gehen....und man versucht nun anhand Handzeichen einiger Leute zu eruieren,ob es vielleicht Befehlzeichen zum Angriff auf die Polizei waren...

das Problem ist aber,wenn Leute singend und klatschend zum WBH gehen,haben sie ja fast alle die Hände in der Höhe...

jetzt wird halt jede einarmige Handbewegung bekannter Rädelsführer von der Polizei als Befehl ausgelegt...

ich war an den ersten beiden Verhandlungstagen Zuseher/hörer....

und auf die Frage der Richterin warum man denn beim singen auch hüpft (weil einige hüpfend fotografiert/gefilmt wurden),dass würde ja nicht funktionieren,

vielmehr sei es ein Zeichen menschlicher Erregung bei einer Gewalttat...

als Antwort kam..."wer nicht hüpft ist Austrianer,hey hey..."

um solche Sachen ging es an den ersten 2 Verhandlungstagen,wer weiss vielleicht hat die Staatsanwaltschaft ja noch was im Ärmel,

jedoch jetzt am Anang ist die Gruppe 1 unter den Angeklagten dran...Gruppe 1 = vermeintliche Gewalttäter/Rädelsführer

so dass wars...mehr Kenntnisse hab ich nicht...würde gern auch heut und morgen der Verhandlung beiwohnen,doch leider der Beruf ruft.....

bis dann

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

vermutung oder tatsache ? bzw. wenn tatsache woher deine quelle ?

egal wieviele kameras es dort gab oder nicht ... warum hinterfragt denn niemand warum die polizei schon dort war ?

man stellte sich anscheinend zu dämlich an diesen "marsch" zum bahnhof aus dem rapiddorf zu organisieren - sodas

man die aufmerksamkeit der skbs auf sich zog ...

die rädelsführer frage in dem sinn ist wohl auch mehr als lächerlich wenn man die strukturen innerhalb der szene kennt - und bei einvernahmen aussagen getroffen wurden a la "die nummer 1 bin imma no i" ... wirkt ein wenig unglaubwürdig vor allem dann wenn man einschlägig vorbestraft ist - kapfenberg lässt grüßen !

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Ich hab eine Frage: und zwar, weiß irgendwer wann die Prozesstage sind ?? Würde gerne mal vorbeischauen ... 1. mal weil mich das interessiert, wie es bei so einem Prozess zugeht und 2. weil ich Rapid Fan bin... hehe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

sag mal gehts dir nicht gut? ich habe nie geschrieben dass IHR ALLE verschwörungstheoretiker seid. hast du deine diskussionskultur beim anti_violett gelernt oder wie? ich hab das nie geschrieben. ich hab mich nur lustig gemacht darüber, dass bei manchen für alles die böse polizei verantwortlich ist. das ist eine schwarz weiß sicht, die ich so nicht verstehen kann und die mich dann auch belustigt. ich habe nie davon geschrieben dass unsere justiz zu 100% perfekt und ohne probleme ist. aber scheinbar ist es schwierig postings zu lesen und inhaltlich zu erfassen. interessanterweise wird hier auch immer ausgeklammert dass fast genausoviele rapidfans nicht angeklagt wurde, weil die offensichtlich besser reagiert haben. aber das passt dann ja nicht mehr ins bild, dass die polizei leute wegsperren lassen will. weil warum solltens gerade mal ca 50% der anwesenden rapidler anklagen und wegsperren (!!) und die andere hälfte lassens laufen, das passt irgendwie dann nicht. ich finds lustig, wenn hier vom tanzen und singen die rede ist und das problem ausschließlich bei der polizei gesucht wird, die arme existenzen ruinieren will. na da frag ich mich schon warums die chance ausgelassen haben doppelt soviele zu vernichten. warum begnügen sie sich mit den paar angeklagten, ist damit das korrupte potential der polizei schon befriedigt?

ich mein, ihr solltets euch mal selber lesen, eventuell wäre eine auswanderung aus dem bösen österreich zu empfehlen, die diverse NGOs und ultras ja eh nur sekkieren und deren leben erschweren. der ewige vergleich mti den tierschützern nervt auch. hallo, die haben ein holzhaus in tirol abgefackelt, die braven. die haben in kauf genommen , dass da wer drinnen ist. sogar der Chefred vom falter (die gutmenschlich verschrien sind) hat die tierschützer kritisch hinterfragt. aber von nun an wird bei jedem prozess auf die tierschützer verwiesen. obwohl man - mit ein bisserl verstand - wohl kaum von einem fall auf den anderen schließen sollte. auch bei den tierschützern gabs nicht den versuch diese grundlos wegzusperren. aber scheinbar hast du davon wenig ahnung. lustigerweise berufst dich aber darauf.

:super:

egal wieviele kameras es dort gab oder nicht ... warum hinterfragt denn niemand warum die polizei schon dort war ?

man stellte sich anscheinend zu dämlich an diesen "marsch" zum bahnhof aus dem rapiddorf zu organisieren - sodas

man die aufmerksamkeit der skbs auf sich zog ...

die rädelsführer frage in dem sinn ist wohl auch mehr als lächerlich wenn man die strukturen innerhalb der szene kennt - und bei einvernahmen aussagen getroffen wurden a la "die nummer 1 bin imma no i" ... wirkt ein wenig unglaubwürdig vor allem dann wenn man einschlägig vorbestraft ist - kapfenberg lässt grüßen !

ja gut das ist sowieso ein punkt, der hier vernachlässigt/nicht angesprochen wurde.

nur wird hier von einigen - nicht dir - halbwissen und vermutungen/schlüsse als fakten verkauft, das stört ein bischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ja schon richtig aber du mischt hier die persönliche tragik eines BW mitgliedes mit einem strafprozess.

und das hat miteinander nichts zu tun.

andererseits wenn man hier liest, dass ultras mit amnesty international und anderen NGOs gleichgesetzt werden dann passt dein posting ja schon wieder.

du tust so als ob die justiz die ultras zu unrecht verfolgt (was sie ja bei einigen NGOs oder AI tatsächlich machen) um sich an ihnen, die keine lobby haben

(was zumindest im konstrukt UR nicht stimmt, da über diese von seiten des vereines/der poltik lange genug die hand drüber gehalten wurde) auszutoben.

langsam kommt mir bei eurer arroganz und selbstüberschätzung das kotzen.

nochmals mein beileid zum tragischen verlust des BW mitgliedes.

ich schreibe in einem Thread der BW heisst und diese Tragik war der Versuch zu zeigen dass auch UR/BW`ler etc. normale Menschen sind. Mein Fehler dass ich es in einem Post zusammengefasst hab, hätte ichs extra gepostet wärs dann "besser"?

du verdrehst meine Worte, ich sage nicht dass die Verfolgung von TÄTERN zu unrecht erfolgt! Ich habe auch nix davon geschrieben dass die UR keine Lobby hätten. Du mischt hier Aussagen von einigen Postern und gibst mir deine Ablehnung.

Es sind bei dem Haufen Leute mehrere dabei die fürs Herumstehen dort mit LFR bedroht werden, DAS ist meine Kritik. Wir brauchen auch ned herumdiskutieren warum jemand dort hinfährt etc., prinzipiell sind wir ein freies Land und wenn jemand der Meinung ist er muss anwesend sein weil die Violas ankommen sehe ich noch keinerlei Delikt auch wenn es für mich persönlich unverständlich ist.

Alle die dort gegen das Gesetz verstossen haben sind selbst schuld und werden auch mit Strafen leben können, mMn ist auch hier die Anklage LFR mehr als überzogen

du kannst ruhig kotzen, ich versuche hier sachlich gewisse Vorfälle darzustellen bzw. näher zu erklären und auch das ist in euren augen offenbar falsch. Ich bin Privat mit einer Gerichtsangelegenheit befasst wo mir der Staat wo ich lebe den Mittelfinger gezeigt hat und gemeint hat ja, alles gut und schön und bewiesen aber bitte zahlens das Theater doch aus ihrer eigenen Kassa. Es geht um Diebstahl an meinem Kind, ich musste jetzt mal 600 Euro zahlen für den Antrag damit das Ermittlungsverfahren überhaupt wieder aufgenommen wird. Und auch das bedeutet noch nicht dass mein Sohn zu seinem Recht kommen wird (er ist 15).

Du wirst jetzt gleich wieder sagen ich vermische, natürlich tue ich das, darum bin ich ja der Justiz und den cops so kritisch gegenüber eingestellt. Ich habe persönlich einige schlechte und in meinen Augen ungerechte Erfahrungen gemacht, gewisse Urteile in diesem Land lassen mich zweifeln ob man dafür das Wort Gerechtigkeit überhaupt aussprechen darf.

ich bin der meinung man muss die dinge immer im grossen zusammenhang sehen, und wenn ich lese dass ein nachgewiesener Kinderschänder freigesprochen wird und andererseits Fussballfans ständig kriminalisiert und vorverurteilt werden stört mich das. einer der angsoffn Auto fährt und erwischt wird kriegt eine anzeige und zahlt 218 und alles ist wieder gut. so jemand ist für mich viel gefährlicher und bedroht unschuldige als jemand der am westbahnhof anwesend ist wenn die Violas ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

anscheinend geht es manchen leuten darum, dass einige angeklagt sind, die überhaupt keine scheiße gebaut haben und sich jetzt trotzdem mit prozesskosten etc. rumschlagen müssen.

Dann müssen wir wohl klären, was man unter "Scheiße bauen" verstehen kann. Für mich ist schon das reine Hinfahren zum Westbahnhof ziemlich Scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ich bin der meinung man muss die dinge immer im grossen zusammenhang sehen, und wenn ich lese dass ein nachgewiesener Kinderschänder freigesprochen wird und andererseits Fussballfans ständig kriminalisiert und vorverurteilt werden stört mich das. einer der angsoffn Auto fährt und erwischt wird kriegt eine anzeige und zahlt 218 und alles ist wieder gut. so jemand ist für mich viel gefährlicher und bedroht unschuldige als jemand der am westbahnhof anwesend ist wenn die Violas ankommen.

Der Meinung bin ich auch :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

und was überlegen jene die keine Scheisse gebaut haben?

Dann müssen wir wohl klären, was man unter "Scheiße bauen" verstehen kann. Für mich ist schon das reine Hinfahren zum Westbahnhof ziemlich Scheiße.

das ist dein persönliches Empfinden, deswegen ist es aber nicht strafbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

und was überlegen jene die keine Scheisse gebaut haben?

Nach Abs. 1 ist nicht zu bestrafen, wer sich freiwillig aus der Zusammenrottung zurückzieht oder ernstlich zurückzuziehen sucht, bevor sie zu einer Gewaltanwendung geführt hat, es sei denn, daß er an der Zusammenrottung führend teilgenommen hat.

das gilt für alle die nicht angeklagt sind und das sind eine menge,im endeffekt sind fast die hälfte welche am anfang anwesend waren nicht angeklagt.

der rest war dabei,ganz einfach.

und sag bitte nicht,dass du hier was sachlich darstellen willst,du vermischt hier zig verschiedene delikte,vom kinderschänder bis zum angesoffenen autofahrer und willst da irgedeine ungerechtigkeit konstruieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

das gilt für alle die nicht angeklagt sind und das sind eine menge,im endeffekt sind fast die hälfte welche am anfang anwesend waren nicht angeklagt.

und sag bitte nicht,dass du hier was sachlich darstellen willst,du vermischt hier zig verschiedene delikte,vom kinderschänder bis zum angesoffenen autofahrer und willst da irgedeine ungerechtigkeit konstruieren.

das stimmt nicht

auch wenn ich es in deinen augen konstruiere für mich ist es so, nur weil du dich da gescheitr dabei fühlst ist es noch lange nicht unsachlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Findest du es nicht bissal ungerecht das ein Kinderschänder weniger Jahre einsitzen muss als irgendein Fußballfan der was randaliert hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

das stimmt nicht

auch wenn ich es in deinen augen konstruiere für mich ist es so, nur weil du dich da gescheitr dabei fühlst ist es noch lange nicht unsachlich

das hat nichts mit gescheiter zu tun und es ist unsachlich.

ein angesoffener autofahrer hat nicht mit dem wbh zu tun, nicht der autofahrer und auch nicht der fall an sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag