Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Am Ende geht es halt um Klicks und ganz viel Aufmerksamkeit. Das kann man getrost ignorieren. Liebe Grüße bearbeitet vor 3 Stunden von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knochi_04 Anfänger Geschrieben vor 3 Stunden spartanon schrieb vor 14 Minuten: Ich hab jetzt lange darüber nachgedacht ob ich auf das Thema antworten soll, but here goes nothing. Ich bin derjenige der am 31.05. die ausrecherchierte Info an Rapid weitergegeben hat. Nicht nur eine Meldung an Rapid, sondern auch eine Meldung ans DÖW. Rapid hat vorbildlich reagiert und am 03.06. war das T-Shirt nicht mehr im Versandhandel. Frenck ist übrigens nicht der Inhaber des besagten Versands - jedoch eng mit den handelnden Protagonisten verbändelt. Als bekannter Kopf in der Szene ist er hier ein bewusst gewähltes Werbegesicht. Ich finde das Thema durchaus einer Diskussion wert - hab mich jedoch bewusst dafür entschieden die Situation nicht ins Forum zu tragen, damit Menschen mit erhöhtem Geltungsdrang diese Story nicht verwursten und rein zu ihrem eigenen Vorteil ausschlachten. Die Band nutzt ganz klar für die rechtsextreme Szene typisches Framing - 1941, ein österreichisches Team als großdeutscher Meister, Lorbeerkranz, Frakturschrift etc. Wär der LASK 1941 Meister geworden würden sie übrigens über den LASK singen und in weiterer Folge aufs T-Shirt drucken. Da gehts nur um den Transport der "Message". Niemals vergeben, niemals vergessen. Danke für dein Engagement und dem nicht-wegschauen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Hab jetzt dank der top werbung von mb frenck angeschrieben und direkt 20 shirts bestellt. Danke @MB99 Liebe Grüße bearbeitet vor 3 Stunden von orßit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 3 Stunden ScottiePippen schrieb vor 4 Minuten: Ich druck jetzt einfach T-Shirts mit Michael Bonvalot Gesicht und NS-Symbolen und schreibe einen Artikel mit der Überschrift: Bonvalot macht Werbung für Neonazis. Vielleicht versteht ers dann Eigentlich stimmt’s ja sogar. Für die ist eh jede Publicity gute Publicity 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) 1 hour ago, MB99 said: Noch ein Vorschlag, dann bin ich mal weg, ich muss auch noch anderes hackeln: Es ist doch bemerkenswert, dass hier von manchen der Überbringer der Nachricht kritisiert wird - aber es offenbar kein diskutierenswertes Problem darstellt, dass deutsche Neonazis auf einmal Rapid-Shirt und Rapid-Gesänge produzieren. Vielleicht würde es sich ja lohnen, darüber zu diskutieren - und warum deutsche Nazis auf einmal auf diese Idee kommen. Nur so ein Gedanke. Warte, bis du merkst, dass der Hauptgrund der "rechten" Szene und deren Identifikation mit uns einfach auf den "deutschen Meister" zurückgeht, und das eben im Deutschnationalen als sehr cool angesehen wird. Wenn du dir Nazigeschichten aus den Fingern ziehen willst, schau mal auf den VTK und deren Verbindungen mit Slovan etc., da wirst du fündig ohne dir Sachen aufgrund des Erfolgs von Rapid zu Nazizeiten zusammenzureimen. bearbeitet vor 3 Stunden von LVT1993 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizelein Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Ich wusste nicht, dass bonvalot neos Symphatisant ist . Direkt oben ein rosa Punkt. Scheint politisch Werbung machen zu wollen. Liebe grüße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 3 Stunden schleicha schrieb vor 30 Minuten: Deine Überschrift ist wie zu schreiben "Michael Bonvalot macht Werbung für Neonazis" weil du halt versuchst mit dem Thema Neonazis Geld zu erwirtschaften. Man könnte ja zur Abwechslung als Journalist auch mal zugeben, dass die Überschrift ein provokanter Scheiss ist, aber Nein alles natürlich perfekt gelöst. Problem ist, dass sich auch alles und jeder "Journalist" nennen darf. Ähnlich wie Traumahealer, Influencer,... Braucht man sich ned wundern, dass dieser Berufsstand zurecht kritisch gesehen werden muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden MB99 schrieb vor 2 Stunden: der mutmaßliche Besuch junger Neonazis auf der West (wurde ja auch im ASB mal erwähnt) deutet ja leider auch in die Richtung. Als “Journalist” Quelle ASB zu nennen wo drei posts weiter genau das dementiert wurde. Damit hat sich eigentlich alles gesagt was es zu dir und deiner journalistischen Qualität zu sagen gibt. Und zu deinen Neonazi Verschwörungstheorien mit UR. Du bist da was ganz Großem auf der Spur Inspektor Gadget. Peinlich. MB99 schrieb vor 2 Stunden: aber es offenbar kein diskutierenswertes Problem darstellt, dass deutsche Neonazis auf einmal Rapid-Shirt und Rapid-Gesänge produzieren. Warum sollte sowas im Fanszene Thread diskutiert werden. Das hier niemand diskutiert sondern jeder geschlossen dagegen is sollte dir eigentlich auch mal einen Denkanstoß geben. Das is ein Fall für die juristische Abteilung vom Club und sonst nichts. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde: Problem ist, dass sich auch alles und jeder "Journalist" nennen darf. Ähnlich wie Traumahealer, Influencer,... Braucht man sich ned wundern, dass dieser Berufsstand zurecht kritisch gesehen werden muss. Der hat halt mit Journalismus so viel zu tun wie unsere Mannschaft letzte Saison mit gepflegten Fußball 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde Boidi schrieb vor 23 Minuten: Der hat halt mit Journalismus so viel zu tun wie unsere Mannschaft letzte Saison mit gepflegten Fußball Naja, die Mannschaft hat ab und zu ja doch ihr Talent und Können aufblitzen lassen. Insofern ein nicht ganz passender Vergleich, wie ich finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB99 Amateur Geschrieben vor 1 Stunde Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Stunden: Wieder mal schlecht recherchiert, dieser rechte Idiot wird selbstverständlich kritisiert und der Verein fürs rasche Reagieren gelobt auf den letzten Seiten. Gabs bei dem ähnlichen Fall vom Rutter auch an Artikel? https://www.derstandard.at/story/2000125797090/nach-auftritt-mit-vereinslogo-austria-klagenfurt-wehrt-sich-gegen-rutter Wenn Du meinen Artikel lesen würdest, würdest Du sehen, dass ich den Verein im Artikel ebenfalls gelobt habe. Nitro7 schrieb vor 3 Stunden: Diese Überschrift, so hoffe ich, wird von unserer offiziellen Seite ganz genau geprüft werden und dementsprechend auch angezeigt. Ich bin lebenslanges Mitglied und fühle mich dem Verein sehr zugehörig. Mit jeder Faser meines Seins. Nicht mit allem was rund herum passiert, aber dem Verein. Wenn dann so eine Überschrift kommt von, keine Ahnung was das stand.punkt ist, hab noch nie davon gehört, stellt es mir die Haare auf und ich könnte kotzen. Für mich (ohne jetzt da zu tief in irgendeiner Fanszene drin zu sein) ist das Rufschädigung in der aller reinsten Form. Man kann schon auf was hinweisen, wenn einem was auffällt, aber das geht halt so überhaupt gar nicht, denn damit zieht man mit einer sehr unüberlegten reißerischen Überschrift, einen ganzen Verein in den Dreck und das geht zumindest für mich 0,00! Dieser Ruf nach dem starken Staat hat schon was - geht in dem Fall allerdings am Thema vorbei. Sieh Dir einfach an, was nach MedienG, StGB und ABGB ahndungsfähig ist und was nicht. Ich hab leider gerade nicht die Ressourcen, Dir die rechtlichen Grundlagen zu erläutern, sei aber versichert, dass ich da ganz entspannt bin. ScottiePippen schrieb vor 2 Stunden: Ich druck jetzt einfach T-Shirts mit Michael Bonvalot Gesicht und NS-Symbolen und schreibe einen Artikel mit der Überschrift: Bonvalot macht Werbung für Neonazis. Vielleicht versteht ers dann Zum einen ist ja nicht alles, was hinkt, ein Vergleich. Denn offensichtlich versuchen Neonazis nicht, bei Michael Bonvalot anzudocken. Zum anderen aber eh ein sehr gutes rechtliches Beispiel, was (medien)rechtlich gedeckt ist und was nicht. Was würde ich in dem Fall machen? Zumindest genau das gleiche wie Rapid. Ich würde Dir von meiner Rechtsanwaltskanzlei eine Abmahnung schicken lassen - tatsächlich würde ich natürlich sofort Klage einreichen, dann wird es teurer für Dich. Sei versichert, dass ich auch hier ganz entspannt wäre, bringt Geld. Schließlich nochmals: Beeindruckend, wo bei manchen die Prioritäten der Empörung liegen. Aber das richtet sich dann eh von selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cupfinale Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde MB99 schrieb vor 3 Stunden: Noch ein Vorschlag, dann bin ich mal weg, ich muss auch noch anderes hackeln: Es ist doch bemerkenswert, dass hier von manchen der Überbringer der Nachricht kritisiert wird - aber es offenbar kein diskutierenswertes Problem darstellt, dass deutsche Neonazis auf einmal Rapid-Shirt und Rapid-Gesänge produzieren. Vielleicht würde es sich ja lohnen, darüber zu diskutieren - und warum deutsche Nazis auf einmal auf diese Idee kommen. Nur so ein Gedanke. Mit dieser Überschrift hast du diese Diskussion halt im Keim erstickt und du verstehst nicht einmal warum. Im Endeffekt wohl ein lukrativer Nachmittag für Michi & Tomy. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB99 Amateur Geschrieben vor 1 Stunde LVT1993 schrieb vor 2 Stunden: Warte, bis du merkst, dass der Hauptgrund der "rechten" Szene und deren Identifikation mit uns einfach auf den "deutschen Meister" zurückgeht, und das eben im Deutschnationalen als sehr cool angesehen wird. Wenn du dir Nazigeschichten aus den Fingern ziehen willst, schau mal auf den VTK und deren Verbindungen mit Slovan etc., da wirst du fündig ohne dir Sachen aufgrund des Erfolgs von Rapid zu Nazizeiten zusammenzureimen. Ein ganz einfacher Vorschlag: Lies meine zahlreichen Artikel zu Austria, Slovan, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cupfinale Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde MB99 schrieb vor 3 Stunden: ich muss auch noch anderes hackeln: MB99 schrieb vor 14 Minuten: Was würde ich in dem Fall machen? Zumindest genau das gleiche wie Rapid. Ich würde Dir von meiner Rechtsanwaltskanzlei eine Abmahnung schicken lassen - tatsächlich würde ich natürlich sofort Klage einreichen, dann wird es teurer für Dich. Sei versichert, dass ich auch hier ganz entspannt wäre, bringt Geld. Alles klar. Und du beschwerst dich über die Diskussionkultur hier herinnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) MB99 schrieb vor 25 Minuten: Wenn Du meinen Artikel lesen würdest, würdest Du sehen, dass ich den Verein im Artikel ebenfalls gelobt habe. Dieser Ruf nach dem starken Staat hat schon was - geht in dem Fall allerdings am Thema vorbei. Sieh Dir einfach an, was nach MedienG, StGB und ABGB ahndungsfähig ist und was nicht. Ich hab leider gerade nicht die Ressourcen, Dir die rechtlichen Grundlagen zu erläutern, sei aber versichert, dass ich da ganz entspannt bin. Zum einen ist ja nicht alles, was hinkt, ein Vergleich. Denn offensichtlich versuchen Neonazis nicht, bei Michael Bonvalot anzudocken. Zum anderen aber eh ein sehr gutes rechtliches Beispiel, was (medien)rechtlich gedeckt ist und was nicht. Was würde ich in dem Fall machen? Zumindest genau das gleiche wie Rapid. Ich würde Dir von meiner Rechtsanwaltskanzlei eine Abmahnung schicken lassen - tatsächlich würde ich natürlich sofort Klage einreichen, dann wird es teurer für Dich. Sei versichert, dass ich auch hier ganz entspannt wäre, bringt Geld. Schließlich nochmals: Beeindruckend, wo bei manchen die Prioritäten der Empörung liegen. Aber das richtet sich dann eh von selbst. Es haben dir jetzt in etwa 15 Leute erklärt was das Problem ist aber du willst es halt weiterhin nicht verstehen. In deiner Welt geht sich’s scheinbar auch nicht aus, dass man gegen Nazis und deine billige Schlagzeile gleichzeitig sein kann. Mit so viel Schreiberei nicht einen einzigen User zu finden der einem zustimmt ist in diesem Channel ein Kunststück, das wirklich äußerst selten vollbracht wird. Also geh lieber wieder was „hackeln“ und schreib ein paar „Zuspitzungen“. Selbst reflektieren wirst deine Arbeit wohl eh nimma wie’s aussieht. bearbeitet vor 53 Minuten von Stehplatzschwein 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts