Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
cupfinale schrieb vor 9 Minuten:

Ganz ehrlich, du schaffst doch keine 10 Posts ohne politischen Unterton. Vielleicht bist weniger tolerant, als du glaubst. 

Das ist überhaupt mein erstes Posting seit Monaten mit politischem Unterton (und sogar als Antwort auf ein Posting mit ebenfalls politischem Unterton), aber schön, das ich bei dir offensichtlich einen positiven Eindruck hinterlassen habe!

Außerdem habe ich nie behauptet, tolerant zu sein - somit handelt es sich hierbei um ein Strohmannargument. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
parmenides schrieb vor 2 Stunden:

Was Du noch nicht gesagt hast: Was ist jetzt aus Deiner Sicht das Problem, konkret und ich mein nicht einen Verdacht oder könnte  ….

Das Problem wurde auf diesen Seiten mehrfach konkret benann und zuletzt durch das Flugblatt von den Verfassern selbst bestätigt. Wer das nach allem was hier steht noch nicht nachvollziehen kann dem kann ich tatsächlich nicht mehr helfen. Das ist keine Bringschuld meinerseits. Meine Postings zu verstehen schaffst du wohl.

Aber du bist ebenfalls noch schuldig welche Interpretation du jetzt aus dem ganzen ziehst nach dem mit dem Go West Screenshot die Einordnung doch jetzt gelingen sollte.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Das ist überhaupt mein erstes Posting seit Monaten mit politischem Unterton (und sogar als Antwort auf ein Posting mit ebenfalls politischem Unterton), aber schön, das ich bei dir offensichtlich einen positiven Eindruck hinterlassen habe!

Außerdem habe ich nie behauptet, tolerant zu sein - somit handelt es sich hierbei um ein Strohmannargument. :yes:

Naja, immerhin bist du selbstreflektiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Cider schrieb vor 50 Minuten:

Mimimimimi.

Woke ist kein Schimpfwort - sondern eine Verhaltensweise.

In Bayern gibts eine Sexismusdebatte wegen des Liedes "Skandal im Sperrbezirk". Es gibt Leute, die wollen das beim Oktoberfest verbieten. 

Das sind genau die Leute, wegen denen woke mittlerweile ein Schimpfwort ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Sorry habe nicht alles gelesen, nur paar Posts.

Mir persönlich tut es weh, dass offenbar gewisse Wörter absichtlich benutzt werden wie zb woke, Diversität etc. Natürlich denken sich die Verfasser etwas dabei, es hat aber nix mit brauner Politik zu tun.

Ich finde Formulierung und Zeitpunkt unpassend. 

Gegen woke sein schreibt grad jene Gruppe, die die Bedeutung des Wortes eigentlich seit Jahren lebt. 

Offenbar bin ich zu alt für das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Kann mir jemand ein Foto vom Go West der letzten Partie zukommen lassen?

Habe als Abo Plus Besitzer im BW den Fehler gemacht unf geglaubt dass unsere Saison nach der Sturm Partie aus ist :laugh:

Würd aber gerne wissen wie sich die Szene geäußert hat um komplett im Bild zu sein.

Wenn jemand Abstand von dem ganzen Schmarn braucht  due Azoren kann ich derzeit sehr empfehlen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Sabine 22 schrieb vor 34 Minuten:

Gegen woke sein schreibt grad jene Gruppe, die die Bedeutung des Wortes eigentlich seit Jahren lebt. 

please elaborate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

War das wirklich im Go West der UR oder in einem der anderen Gruppenflyer? Also Grantler wars mal fix nicht weil es absolut nicht zu den Tornados passt.

Die Szene muss endlich behirnen dass sowas heutzutage keinen Platz mehr hat. Ebenso das Schwuler XY geht mir mittlerweile schon schwer auf die Eier. Leider fehlt es hier der aktuellen Führung leider am Weitblick und auch in zig Gesprächen konnte ich hier noch keine Einsicht erkennen. Aber das ist Rapid in seiner aktuellen Ausprägung weder Verein noch Fans tun alles dafür dass dieser Verein wieder an seine alten Erfolge anschließen kann.

in meiner kindlichen Art (und auf Grund meines naiven Gemühtes) habe ich beschlossen (und erstmals am Sonntag umgesetzt), daß ich auf "Zurufe" aus dem Block nicht mehr reagiere. "steht auf wenn ihr Grüne seid" (etc.) geht mir jetzt mal eine Weile vierspurig am Arsch vorbei. Und zum einklatschen der Rapidviertelstunde brauche ich die Verhaltensauffälligen der Szene nicht .... die habe ich schon eingeklatscht, da waren viele aus der Szene noch nicht mal Wunschvorstellung (ich schreibe bewusst Szene und nicht BW .... denn dort stehen viele Leute, von denen ich weiß, daß sie von/mit  vielen "Aktionen der Szene" nicht einverstanden sind). 

Ich brauche den BW (die Szene) nicht für ein spannendes Erlebnis in St.Hanappi ...... haut's eich in Koks !  .... und Becherspende könnt's euch bis auf Weiteres auch aufzeichnen 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Kranklschilling schrieb vor 5 Minuten:

in meiner kindlichen Art (und auf Grund meines naiven Gemühtes) habe ich beschlossen (und erstmals am Sonntag umgesetzt), daß ich auf "Zurufe" aus dem Block nicht mehr reagiere. "steht auf wenn ihr Grüne seid" (etc.) geht mir jetzt mal eine Weile vierspurig am Arsch vorbei. Und zum einklatschen der Rapidviertelstunde brauche ich die Verhaltensauffälligen der Szene nicht .... die habe ich schon eingeklatscht, da waren viele aus der Szene noch nicht mal Wunschvorstellung (ich schreibe bewusst Szene und nicht BW .... denn dort stehen viele Leute, von denen ich weiß, daß sie von/mit  vielen "Aktionen der Szene" nicht einverstanden sind). 

Ich brauche den BW (die Szene) nicht für ein spannendes Erlebnis in St.Hanappi ...... haut's eich in Koks !  .... und Becherspende könnt's euch bis auf Weiteres auch aufzeichnen 

Wenn du meinst das das Zielführend is dann mach das so. Aber im Gegenzug kannst du dann wohl auch nicht mehr die Szene kritisieren wenn sie die Mannschaft nach so einer miserablen Saison ohne Applaus wegschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
havara schrieb vor 11 Minuten:

please elaborate

Weißt du es selbst nicht oder wie? Sorry steh auf der Leitung 

1. Die ursprüngliche Bedeutung (aus der US-Bürgerrechtsbewegung)

Das Wort stammt aus dem afroamerikanischen Englisch (abgeleitet von awake = erwacht). Es bedeutete, ein waches Bewusstsein für gesellschaftliche Missstände und systemische Ungleichheit zu haben. Es war ein positives Selbstverständnis von Aktivisten, die auf verborgene Diskriminierung aufmerksam machten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
In Cider schrieb vor 1 Stunde:

Mimimimimi.

Woke ist kein Schimpfwort - sondern eine Verhaltensweise.

Im Kulturkampf gibts im gegenseitigen Niveaulimbo eigentlich nur Verlierer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Sabine 22 schrieb vor 1 Minute:

Weißt du es selbst nicht oder wie? Sorry steh auf der Leitung 

1. Die ursprüngliche Bedeutung (aus der US-Bürgerrechtsbewegung)

Das Wort stammt aus dem afroamerikanischen Englisch (abgeleitet von awake = erwacht). Es bedeutete, ein waches Bewusstsein für gesellschaftliche Missstände und systemische Ungleichheit zu haben. Es war ein positives Selbstverständnis von Aktivisten, die auf verborgene Diskriminierung aufmerksam machten.

und wo wird das aktuell so aktiv gelebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag