ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Iw4n schrieb vor 1 Minute: Das Flugblatt hat hier wohl Licht ins Dunkle gebracht. „Woke Themen", „sinnloses Songcontestpublikum", „Diversitätswahn" das ist kein Zufall, das ist eine konsistente Aneinanderreihung von Begriffen und Themen aus einer bestimmten Deutungsfamilie. Die Frage was sie sagen wollten haben sie damit selbst beantwortet. Der Genderstern in „AHNUNGSLOS*INNEN" ist keine Unachtsamkeit das ist eine bewusste Verhöhnung genau jener Sprachpraxis die man ablehnt. Damit ist auch das letzte „war nicht so gemeint" vom Tisch. SK RAPID WIEN Diese Meinung darf man haben. Aber dann soll man auch dazu stehen. Was hier stattdessen passiert ist, drei seitenlanges relativieren, zurückrudern und „nicht so gemeint", herumgeiere, das ist nicht nur unehrlich. Das ist feige. Hätte ich auch nicht gedacht: das erste Mal, dass ich bei Rapid ein Genderstern sehe, ist bei einer Aussendung eines Fanklubs. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Iw4n schrieb vor 1 Minute: Das Flugblatt hat hier wohl Licht ins Dunkle gebracht. „Woke Themen", „sinnloses Songcontestpublikum", „Diversitätswahn" das ist kein Zufall, das ist eine konsistente Aneinanderreihung von Begriffen und Themen aus einer bestimmten Deutungsfamilie. Die Frage was sie sagen wollten haben sie damit selbst beantwortet. Der Genderstern in „AHNUNGSLOS*INNEN" ist keine Unachtsamkeit das ist eine bewusste Verhöhnung genau jener Sprachpraxis die man ablehnt. Damit ist auch das letzte „war nicht so gemeint" vom Tisch. Diese Meinung darf man haben. Aber dann soll man auch dazu stehen. Was hier stattdessen passiert ist – drei Seiten Relativieren, Zurückrudern und „nicht so gemeint" – das ist nicht nur unehrlich. Das ist feige. Wo sind die Leute, die immer schreiben, daß wir doch der SK Rapid sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden SCRBasti schrieb Gerade eben: Kann ich dir nicht sagen. Ich spreche wie gesagt nicht für die Fanszene. Meine Antwort das man hier den persönlichen Dialog suchen sollte wenn man wirklich klare Antworten haben will statt über Hören Sagen in einem Online Forum zu agieren ändert da jetzt aber auch nichts daran, oder? Das sollte dann aber für alle gelten. Also soll diejenigen der Fanszene die eine Problem mit Gendersternchen und Diversität haben halt das Gespräch mit dem Verein suchen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben: Hätte ich auch nicht gedacht: das erste Mal, dass ich bei Rapid ein Genderstern sehe, ist bei einer Aussendung eines Fanklubs. Wir haben drei Gendersterne am Trikot, das ist vielen nicht bewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 4 Stunden Die Aufregung gibts übrigens nur hier und beim Bonvalot. Hätte nicht mitbekommen, dass das sonst irgendein Medium aufgegriffen hätte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden -grünweiß- schrieb vor 3 Minuten: Ich bin ja schon gespannt, was im Juni rauskommt. Pride Monat! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) SuiCune schrieb vor 5 Minuten: Wenn man für Gesagtes mit Kosequenzen rechnen muss, ist sowieso jede Diskussion hinfällig. Geht um die Art und Weise wie man mit und über Menschen spricht aber da bin ich bei dir eh am falschen Ohr. bearbeitet vor 4 Stunden von SCRBasti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 4 Stunden SCRBasti schrieb Gerade eben: Warum kommst du darauf das ich stellvertretend für die Fanszene sprechen würde? Das is meine persönliche Meinung die ich hier kundtue. Hat mit der Szene genau nix zu tun. Du kritisiert, dass man hier über die Fanszene diskutierst und forderst ein, dass man das persönlich besprechen soll. Gleichzeitig kritisierst nicht, dass die Fanszene genau das anders gemacht hat. Selbst wenn du nicht für die Fanszene sprichst, nimmst du hier die Rolle ihres Verteidigers ein. SCRBasti schrieb vor 2 Minuten: Der Einfluss oder Zugang der Fanszene auf Verantwortliche des Klubs wird sehr gerne massiv überschätzt. So viel kann ich schon sagen. Ich habe mit keinem Wort Einfluss gesagt. Zugang haben sie natürlich schon, nachdem der Verein oft genug nach diversen Eklats angibt, dass man im Kontakt mit der Fanszene steht. Weiter sind sie bekanntlich Geschäftsführer Hofmann sehr gut. Außerdem kann man auch annehmen, dass sie Katzer ihnen nicht unbekannt ist, da sie mit langjährigen Spielern häufig zumindest im leichten Austausch stehen. SCRBasti schrieb vor 7 Minuten: Wenn die alle jeden zweiten Samstag im Wirtshaus sitzen würden dann würden die auch keine derartigen Spruchbänder ausrollen. Den Unterschied zwischen jedem zweiten Samstag im Wirtshaus und Zugang zu einem Gespräch haben, möchte ich Fußball spielen. Dann würde ich nicht nur auf der Tribüne stehen, sondern auch spielen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Iw4n schrieb vor 2 Minuten: Das Flugblatt hat hier wohl Licht ins Dunkle gebracht. na bist du deppat is das flugblatt peinlich steh oft im block, aber die letzten jahre entwickeln sich teile der szene in a komische richtig mit der ich nichts anfangen kann, wirkt wie ein unlogischer, verzweifelter rundumschlag selbst wenn sich das präsidium 0 mit dem thema diversität beschäftigt hätte, hätten wir kein tor mehr geschossen, keinen punkt mehr geholt, einzig viele sponsoren (bei einem kann ich’s aus persönlichen gründen bestätigen) verloren - wär das dann alles für den sport? gefühlt verdummt der block, warum auch immer 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden sundaydriver schrieb vor 2 Minuten: Die Aufregung gibts übrigens nur hier und beim Bonvalot. Hätte nicht mitbekommen, dass das sonst irgendein Medium aufgegriffen hätte. Und weiter? Das is mir doch wurscht, wer das aufgreift oder nicht. Hier sind viele, die Woche für Woche im Block West stehen und sich Gedanken über die Kurve und den Außenauftritt machen. Nicht weil man sich profilieren will, sondern weil man sich als Teil des Ganzen sieht und dementsprechend auch Meinungen dazu hat. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden -grünweiß- schrieb vor 7 Minuten: Wo sind die Leute, die immer schreiben, daß wir doch der SK Rapid sind. Schon peinlich für die selbsternannten hüter der traditionellen werte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden Silva schrieb vor 1 Minute: Du kritisiert, dass man hier über die Fanszene diskutierst und forderst ein, dass man das persönlich besprechen soll. Gleichzeitig kritisierst nicht, dass die Fanszene genau das anders gemacht hat. Selbst wenn du nicht für die Fanszene sprichst, nimmst du hier die Rolle ihres Verteidigers ein. Das einzige das ich kritisiert habe is das ich politisch eingeordnet wurde nur weil auf meim Abo Sektor 17 steht. Und das wenn man wirklich wissen will wie das Spruchband gemeint is die Verantwortlichen fragen soll und nicht irgendwelche die damit nichts zu tun haben. Anders wars nie gemeint. Wenn du das anders aufgefasst hast kann ich dir auch nicht helfen. Ich verteidige auch dieses Banner in keinster Weise sondern mich selbst vor haltlosen Anschuldigung. Aber das wird oftmals nicht so eng gesehen und jeder Mensch im Block West ist sowieso per Sippenhaft für jedes Delikt der einzelnen Fanclubs mitverantwortlich oder gar Hauptschuld durch unterlassenes eingreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden SCRBasti schrieb vor 1 Stunde: Im Schutze des Internets lässt sich allgemein sehr gut spekulieren, interpretieren, unterstellen und aufbauschen. Faktum bis jetzt ist aber das keiner so Recht alle Fakten des Spruchbands zusammen hat. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen zum Oli zu gehen und ihn persönlich zu fragen. Keine Sorge, der beißt ned und eure Oma wird er auch nicht wie der große böse Wolf fressen Gut zu wissen, die Fanszene darf öffentlich alles und jeden kritisieren, wurscht ob oder wie sie es begründen,aber ich darf mir erst eine Meinung bilden, nachdem ich mit Oli ein Interview geführt und autorisieren habe lassen. Das stand bis jetzt nicht in den Block West Regeln, darf man gerne hinzufügen, damit es niemand vergisst. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 3 Stunden SCRBasti schrieb vor 2 Minuten: Das einzige das ich kritisiert habe is das ich politisch eingeordnet wurde nur weil auf meim Abo Sektor 17 steht. Und das wenn man wirklich wissen will wie das Spruchband gemeint is die Verantwortlichen fragen soll und nicht irgendwelche die damit nichts zu tun haben. Anders wars nie gemeint. Wenn du das anders aufgefasst hast kann ich dir auch nicht helfen. Ich verteidige auch dieses Banner in keinster Weise sondern mich selbst vor haltlosen Anschuldigung. Aber das wird oftmals nicht so eng gesehen und jeder Mensch im Block West ist sowieso per Sippenhaft für jedes Delikt der einzelnen Fanclubs mitverantwortlich oder gar Hauptschuld durch unterlassenes eingreifen. Sippenhaft hilft niemandem. Aber genau deshalb sollte es dich eigentlich genauso stören wie mich. Denn am Ende sind wir beide vereinnahmt du durch pauschale Zuschreibung von außen, ich weil der Verein und ich als Fan mit Vokabular in Verbindung gebracht wird das er sich nicht verdient hat. Das Flugblatt und das Banner haben das nicht besser gemacht sie haben es verursacht. Und zur Linie: wer „unpolitisch" als Grundsatz hat, sollte das auch durchhalten. Banner und Flugblatt beweisen dass man der eigenen Linie nicht treu ist. Das ist nicht meine Einordnung das steht schwarz auf weiß. Das kann man gar nicht als unpolitische Nachricht lesen und das weiß auch der Verfasser es war ihnen schlichtweg egal. Da sind wir vielleicht gar nicht so weit auseinander. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten: Gut zu wissen, die Fanszene darf öffentlich alles und jeden kritisieren, wurscht ob oder wie sie es begründen,aber ich darf mir erst eine Meinung bilden, nachdem ich mit Oli ein Interview geführt und autorisieren habe lassen. Das stand bis jetzt nicht in den Block West Regeln, darf man gerne hinzufügen, damit es niemand vergisst. Sogar selbe Seite SCRBasti schrieb vor 56 Minuten: Genauso isses euer aller Recht das zu kritisieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts