Recommended Posts

ASB-Halbgott
Lucifer schrieb am 11.3.2025 um 13:22 :

Nun das ist natürlich pauschal nicht korrekt, denn klar kann man dies tun. In der Regel wird auch nichts geschehen und wenn man die Vergangenheit heranzieht ist auch in solch einem Umfang bei solchen Partien nichts geschehen.

Damit meine ich dass man jetzt nicht wegen diesem Vorkommnis generell sagen kann, das man bei solchen Spielen seine Kinder nicht mehr mitnehmen kann.

mag sein, aber guten gewissens sagen "da passiert sicher nix, weil is ja nur Hartberg" kann man halt auch nicht mehr.
Sobald Polizei in ausreichender Mannstärke dabei ist, wirds potentiell gefährlich, weil die Hools in beiden Reihen halt einfach jederzeit einen Aussetzer haben könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Hast recht bei einem Autounfall sagens einem ohne Personenschaden sinds eh nicht zuständig und beim Einbrecher schnappen sinds so gut wie a 3 Jähriger beim Osternest suchen. Die zwei Telefonate kann man sich wirklich sparen.

Das ist, ganz OT, leider wirklich ein großes Problem.

Im echten Leben sind die Aufklärungsquoten ja schon richtig schlecht, aber gehts mal ins Internet, kannst du dir als Opfer einer Straftat wirklich den Anruf sparen. Aber anstatt Ressourcen da rein zu investieren wo Verbrechen geschehen, werden lieber Kleinigkeiten wie Cannabis Konsum, Strafzettel,... mit aller Kraft verfolgt.

Das Straftäter ausforschen haben sie übrigens mit Rapid gemeinsam, um den Kontext zu dem Thread ein wenig herzustellen, weil wenn Rapid auch nur halbwegs an Aufklärung von Identitäten nach dem letzten Derby zb gewesen wäre, hätte es um ein vielfaches mehr an Stadionverboten gegeben. (unabhängig davon, ob ich das für sinnvoll halte, aber dass das "nur das nötigste" war, ist klar) So gabs halt 5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
P200E schrieb vor einer Stunde:

zwischen einfach Polizei ned schimpfen wollen und unterwürfiger Polizeihörigkeit sind aber ein paar Nuancen dazwischen, das wirst du schon auch zugestehen?

Meinte das eher generell und nicht auf das ACAB per se bezogen. Fehlverhalten der Polizei ist quasi denkunmöglich und wird auch zb in den Medien nie thematisiert außer es ist so massiv (derbykessel), dass man sich damit befassen MUSS. Ich finde das massivst schlecht  

Hier geben sich btw Polizei und der VAR die Hand :davinci: 

P200E schrieb vor einer Stunde:

es wurde gestern hier in einem Posting erwähnt, dass in der Nacht davor Nürnberger mit Stadionverbot in Hartberg (so hätt ich es verstanden) randaliert hätten. Ich hab schon einmal gefragt ob das wer bestätigen oder widerlegen kann, das wäre aus meiner Sicht schon ein Grund warum diesmal mehr Polizei anwesend war und würde auf die Sache dann ein anderes Licht werfen. Wenn nicht, dann ist es schon fragwürdig, warum dort so viele Kieberer waren.

Hat ein User gesagt und niemand anderer hat davon irgendwas gehört (und sich derselbige dazu auch nicht mehr geäußert)

Außerdem macht es natürlich keinen Sinn, dass UN-Leute am Abend vorher Hartberg unsicher machen anstatt bei ihren Haberern in Wien zu sein und dann gemeinsam anzureisen. 

I call bullshit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
parmenides schrieb vor 11 Minuten:

Realismusfaktor wie Neos bekommen bei Wien Wahl 85% der gültigen Stimmen.

Natürlich, aber einen Versuch währe es wert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
DAN schrieb vor 4 Minuten:

mag sein, aber guten gewissens sagen "da passiert sicher nix, weil is ja nur Hartberg" kann man halt auch nicht mehr.
Sobald Polizei in ausreichender Mannstärke dabei ist, wirds potentiell gefährlich, weil die Hools in beiden Reihen halt einfach jederzeit einen Aussetzer haben könnten.

Weil? wegen einem Vorfall?... da brauchst nicht mehr aus der Tür gehen wenn es nach dem geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
elflaco schrieb vor 30 Minuten:

Der Verein Muss was machen!  
Er macht aber nichts oder zu wenig. Wie währe es wenn die normalen Rapid Fans zwei drei Spiele trotz APO, den Spielen fernbleiben. (Heimspiele mit ca.600 im BW ) Lehre Ränge  außer BW.

Ist natürlich nicht einfach, würde aber den Verein dazu zwingen die Fan-Szene zu über denken. Ist es mir lieber ich habe einen BW mit radikalen Elementen oder Fans die sich für Fußball als  Sport interessieren. Da währe der Verein extrem im Zugzwang um die für meine Begriffe bekannten Personen aus dem BW zu entfernen. Mit dieser Maßnahme würde man nach den letzen Vorfällen Max.1000 Besucher verlieren. Es würden aber mehr Rapid Sympatisanten die auf Grund der Vorfälle nicht mehr ins Station gehen zurück hohlen.

Na dann bleib halt zuhause und start einen Aufruf, es dir gleichzutun. Niemand wird dich daran hindern. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elflaco schrieb vor 35 Minuten:

Der Verein Muss was machen!  
Er macht aber nichts oder zu wenig. Wie währe es wenn die normalen Rapid Fans zwei drei Spiele trotz APO, den Spielen fernbleiben. (Heimspiele mit ca.600 im BW ) Lehre Ränge  außer BW.

Ist natürlich nicht einfach, würde aber den Verein dazu zwingen die Fan-Szene zu über denken. Ist es mir lieber ich habe einen BW mit radikalen Elementen oder Fans die sich für Fußball als  Sport interessieren. Da währe der Verein extrem im Zugzwang um die für meine Begriffe bekannten Personen aus dem BW zu entfernen. Mit dieser Maßnahme würde man nach den letzen Vorfällen Max.1000 Besucher verlieren. Es würden aber mehr Rapid Sympatisanten die auf Grund der Vorfälle nicht mehr ins Station gehen zurück hohlen.

Ich oute mich jetzt als abnormaler Fan :D  

(....wobei das Attribut niemanden der mich kennt überraschen wird :D )

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Ich würd sogar so weit gehen und mich als abo-normalen Fan beschreiben :D

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
sundaydriver schrieb vor 25 Minuten:

wtf, was tauchen da plötzlich für leute auf?

Na der traut sich aber was, lieber @elflaco bitte das nächste mal bei der Forumspolizei erkundigen ob posten darfst und vorallem was :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!
Elwood schrieb vor 6 Stunden:

ich darf an dieser stelle anmerken, dass wir das heurige "strafen-budget" (ja, das gibts wirklich) schon deutlich überschritten haben.

kost eh nur einen topspieler. :davinci:

Bitte im nächsten Podcast Termin zum Thema machen. Egal ob mit Vertretern der Szene oder des Finanzressorts… dort kann dann wieder argumentiert werden, dass es in einer gesunden Relation zu den positiven Leistungen der Szene steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Was hat das mit abnormaler Fan zu tun!
 Wenn ich mit meinen Kindern zu einem Fussballspiel gehen möchte, und der Nächsten Genneration eine geile Atmosphäre für einen Sport vermitteln möchte. Ohne dass man Angst haben muss von irgendwelchen Idioten belästigt zu werden. Die Abnormalen Fans sind schon noch immer, die, die glauben ein Fußballspiel ist ein rechtsfreier Raum.
Ich habe nur eine Möglichkeiten aufgezeigt die eine Möglichkeit währe. Dass hat nichts mit Abnormal oder Normaler Fan zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
elflaco schrieb vor 36 Minuten:

Keine Argumente?

ich glaube es wurde alles gesagt, beide Sektionen durften ihre Argumente vorbringen, jetzt wärs dann wieder an der Zeit sich aufs Sportliche zu konzentrieren

Benfica hat sich gestern ganz schön aufgeführt in Barcelona, im Away gegen Security und 1312 gekämpft, bin gespannt wie lange die noch der Verein mit der höchsten Mitgliederzahl sein werden nach diesen Eklat :davinci:

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag