SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. März In Cider schrieb vor 1 Minute: Der Auslöser für alles: (kein Scherz) passt momentan irgendwie perfekt in das ganze Chaos ... Wenns ned so traurig wär könnt ma direkt lachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März 1899% BornGreen schrieb Gerade eben: Ja. jeder der meint dass verantwortliche keinen einfluss auf entwicklungen haben die hatten vermutlich noch nie verantwortung und leben in der alle anderen sind schuld bubble. der Verantwortungsbereich des Vereines endet wo jener der Gesetzgebung beginnt... Insofern kann der Verein lediglich im Rahmen seines Verantwortungsbereiches handeln, alles darüber hinaus ist good will und einfach gesagt nicht seine Aufgabe! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Fanatischer Poster Geschrieben 11. März In Cider schrieb vor 3 Minuten: Der Auslöser für alles: (kein Scherz) Dafür muss man aber auch kein Insider sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. März AC58 schrieb vor einer Stunde: Gleich als ich das erste Video vom Einsatz gesehen habe (das mit dem Blickwinkel aus Polizeisicht) war mein Eindruck, dass dieser Einsatz sonderbar ist. Der gesamte Auftritt war nicht der, den man in der Pampas erwarten kann. Auf mich machte es den Eindruck als ob man sich speziell darauf vorbereitet hat und das wurde mir auch inzwischen von unparteiischer Seite (also weder Fans noch Polizei sondern sachkundigen Beobachtern) bestätigt. Ich hab ein paar Minuten vor der Gästekasse warten müssen und hab den Moment miterlebt als sie plötzlich in voller Montur und motiviert in den Sektor rein sind. Beim Vorbeigehen haben sie dann dem Ordnerdienst mitgeteilt, sie sollen die Biertische und Bänke, auf denen diese gesessen sind, schnell wegräumen, weil "das kann ja alles als Wurfgeschoss verwendet werden". Das war aber alles noch lange vor der totalen Eskalation. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 11. März In Cider schrieb vor 9 Minuten: Der Auslöser für alles: (kein Scherz) Ist ja auch völlig verständlich... Rauch arbeitet mit Red Bull zusammen und wenn ein Capo noch so ein Getränk in der Tasche hat, ist es nur nachvollziehbar, dass man ihm das abnehmen wollte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 11. März McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten: Haben (hatten?) wir nicht einen eigenen Ordnerdienst auswärts? ...im Übrigen sind Ordner ja auch nur arme Schweine, die gegen gewaltbereite Fans de facto machtlos sind. Die haben im Grunde informierende und kalmierende Funktion. Aktiv dürfen sie bestenfalls jemanden festhalten, wenn es dazu einen triftigen Grund gibt (Feldläufer, strafbare Handlung, Versuch in unberechtige Bereiche einzudringen...). Wenn der das komischer Weise nicht möchte und zuschlägt, darfst dich ähnlich wie ein Polizist auch nur in gewisser Weise wehren ohne selbst strafbar zu werden. Und das für paar Netsch die Stunde.... kaum ein Ordner stellt sich da ernsthaft dagegen, verständlicher Weise. Und ein Ordner hat definitiv auch nicht zwischen den Fronten zu stehen, wenn die Helmis schon da sind. Ich frage aber wirklich ernsthaft, was kann der Verein auswärts machen? Wie kann Rapid das verhindern? Daheim könnten wir Stadionverbote aussprechen oder gleich die ganze West schließen..aber auswärts sind uns doch die Hände gebunden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 11. März In Cider schrieb vor 15 Minuten: Der Auslöser für alles: (kein Scherz) Pfirsich ist soooo grauslich 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Teamspieler Geschrieben 11. März SCR1978 schrieb vor 27 Minuten: Er muss sich nicht mit den UR zusammen setzen, sondern mit dem FC der hier aktiv in Hartberg mit seinen Männern dort das Unheil veranstaltet hat, ganz einfach.. Damit würde man ja zugeben, dass man die beteiligten Personen erkannt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 11. März Lucifer schrieb vor 19 Minuten: das könnte man leichter lösen als die generelle Thematik, wenngleich du bei Verboten nur oberflächlich kaschierst und das Problem nicht bei der Wurzel packst... die dahinterstehenden Personen wirst du dadurch nicht bekehren. Zreissts sie jetzt dann gibts weniger Probleme, intern im Block sowie was Gewaltpotential betrifft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Teamspieler Geschrieben 11. März hooluna schrieb vor 26 Minuten: Wobei 1-2 FC's net wirklich abgehen würden falls sie zreisst. hooluna schrieb Gerade eben: Zreissts sie jetzt dann gibts weniger Probleme, intern im Block sowie was Gewaltpotential betrifft. Genau darin liegt mein Guess begründet. Würde einiges an Problemen aus der Welt schaffen, bzw. zumindest Wogen glätten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. März oestl schrieb vor 2 Minuten: Ich frage aber wirklich ernsthaft, was kann der Verein auswärts machen? Wie kann Rapid das verhindern? Daheim könnten wir Stadionverbote aussprechen oder gleich die ganze West schließen..aber auswärts sind uns doch die Hände gebunden? Du kannst natürlich als exekutive so verfahren wie in banja Luka oder im Krakau oder anders wo. Aber das will keiner bei der exekutive. Nur anscheinend ist dann so je humaner du bist desto Respektloser ist das gegenüber. Und wenn es dann eskaliert ist ein Affenzirkus . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Bester Mann im Team Geschrieben 11. März dooku schrieb Gerade eben: Du kannst natürlich als exekutive so verfahren wie in banja Luka oder im Krakau oder anders wo. Aber das will keiner bei der exekutive. Nur anscheinend ist dann so je humaner du bist desto Respektloser ist das gegenüber. Und wenn es dann eskaliert ist ein Affenzirkus . Vielleicht sollte man Eistee-Flaschen einfach vor dem Einlass entsorgen oder es spätestens entsorgen, wenn einem der Sicherheitsmitarbeiter darauf aufmerksam macht 😬 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März hooluna schrieb vor 2 Minuten: Zreissts sie jetzt dann gibts weniger Probleme, intern im Block sowie was Gewaltpotential betrifft. spartanon schrieb Gerade eben: Genau darin liegt mein Guess begründet. Würde einiges an Problemen aus der Welt schaffen, bzw. zumindest Wogen glätten. Würde genau gar nichts ändern. Es wird immer eine Gruppe geben die radikaler eingestellt ist in gewissen Themen. Vor ein paar Jahren war es halt eine andere Gruppe die sich in diesem Bereich gesehen hat. Die Kunst ist es das große Ganze auszubalancieren. Oft reicht halt ein leichter Impuls und das ganze Werkel kippt. Zu glauben nur weil man eine Gruppe oder Leute aussperrt verschwinden die Probleme ist naiv. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 11. März was glaub ich noch gar nicht so wirklich thematisiert wurde - bei aller Symapathie für die Annerl - aber die Rolle des Veranstalters wird mir in der ganzen Diskussion bissl zu wenig thematisiert. Mir kam der Sektor bissl übervoll vor. Das in Kombination mit der Tatsache, dass es zumindest am Ende des Sektors keinerlei offensichtlichen Fluchtweg gab, hätte schnell noch viel schlimmer ausgehen können. Wir haben Kinder und andere hilfsbedürftige über den Zaun heben müssen, weil wir Sorge vor einer Massenpanik hatten. Irgendwann (viel zu spät) ging dann mal ein Türdl auf - aber das war in der Mitte des Sektors - dort wären wir definitiv in der Situation, als die Turtels meinten stürmen zu müssen, nicht hingekommen. Wie kann das sein? Wie kann so etwas erlaubt sein? Generell wie kann so ein Maschendrahtverhau überhaupt behördlich abgenommen werden? Ich mein jedes Feuerwerfest muss offenbar strengere Auflagen befolgen. Will da jetzt keine Opfer-Täter-Umkehr betreiben, aber das ist halt ein Aspekt der zusätzlich auch diskutiert werden sollte. Am besten bevor so etwas mal in einem echten Unglück mündet. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. März SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: Würde genau gar nichts ändern. Es wird immer eine Gruppe geben die radikaler eingestellt ist in gewissen Themen. Vor ein paar Jahren war es halt eine andere Gruppe die sich in diesem Bereich gesehen hat. Die Kunst ist es das große Ganze auszubalancieren. Oft reicht halt ein leichter Impuls und das ganze Werkel kippt. Zu glauben nur weil man eine Gruppe oder Leute aussperrt verschwinden die Probleme ist naiv. Und sich ständig schützend vor diese Idioten zu stellen machts besser oder wie? Wenn man nicht aufhört diese Heisln mit Samthandschuhen anzufassen wird es künftig noch viel mehr Probleme und Szenen wie in Hartberg geben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts