AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 11. März RapidWien07 schrieb vor 13 Minuten: Solange bei den Strafen keine 0 hinten dran kommt wird sich bei Rapid gar nix ändern schon gar nicht bei der aktuellen Führung.... Bin gespannt wie lange sich SHFG das Amt noch gibt...für ihn kommen da Sachen zusammen die er auf dauer nicht vereinbaren kann ...dafür geht ihm das Alles zu Nahe als es über einen längeren Zeitraum durchziehen kann... Das ist doch eines der größten Problemfelder bei uns, dass ein Spitzenfunktionär der Hauptkontakt zum Block ist. War ja unter Peschek genauso. Mehr an Befangenheit geht ja gar nicht. Die nette Überlegung, dass man mit dem "direkten Weg" bessere Gestaltungsmöglichkeiten hat, war naiv - auf das weisen aber viele auch schon von Anfang an hin. Dieser Gedanke ist in beide Richtungen falsch. Weder wirken wir auf den Block ein, noch bringt der Block Sinnvolles für die Vereinsführung, außer Wahrung der Eigeninteressen. Für mein Dafürhalten sind hier für die HV klare Änderungen in den Strukturen angesagt. Das muss va auch H-E, trotz aller Sympathie zu Steffen, sehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 11. März steirer83 schrieb vor 1 Minute: Wenn man den Abstand nicht einhalten kann, muss man sich etwas überlegen. Ich kenne jedoch nicht die Gegebenheiten direkt wo gezündelt wird, warum man den Abstand nicht einhalten kann oder ob das doch irgendwie möglich wäre. Denn dann wäre es legal Wir sprechen aber nicht nur von den ehemals "angemeldeten" Pyros. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. März GRENDEL schrieb vor 10 Stunden: Für die Gschicht mitn Familienvater soll irgendwer im Verein verantwortlich sein? Um was gehtsn jetzt bitte? Soll der Verein jedem unserer Legastheniker einen Betreuer zur Seite stellen, der sie 24/7 im Stadion und ausserhalb überwacht, weil sie sich möglichereise nicht im Griff haben werden? Aber eines ist klar ! Dieses Problem haben wir schon Jahre! Es wurde der vipklub nicht einmal gestürmt! Es wurden Trainer in der Garage von vermummten angegriffen Es wurden in Logen transparente von Sponsoren und spielerväter heruntergerissen die sich für etwas entschuldigen. Genauso haben wir leuchtraketen in den normalen Sektor geschossen wie im horrstadion wo noch viele rapidler gesessen sind. Wenn in hartberg die Ordner,Pyrotechnik finden und man da mit nicht hinein darf,ordner, Polizisten bespuckt, dann ist man das letzte. Und noch das viel letztere ist , sich dann mit der Polizei anzulegen,alles wirft was nur geht, frauen und kinder in Gefahr bringt,weil sie sich heldenhaft dahinter verstecken. Diese Leute gehören rausgeprügelt aus dem Stadion von den eigenen Leuten Dieser Vorfall kann uns mit blocksperre in der Meistergruppe bis zu 1 Million Euro kosten. Danke an diese scheisskübeln( man verzeihe mir diese Wortwahl) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 11. März bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Wir sprechen aber nicht nur von den ehemals "angemeldeten" Pyros. Dann gibt es halt nur noch die "angemeldeten" Pyros. Wird man verkraften können, man hat auch genug Scheiße gebaut um auch einmal zurück stecken zu können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 11. März Lucifer schrieb vor einer Stunde: es ist jetzt aber so, sprich was willst mehr? In Zukunft schneller und konsequenter reagieren? Und nicht erst nach so einer nennen wir es Liste von Taten ein Hausverbot oder gar Stadionverbot aussprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März -grünweiß- schrieb vor 5 Minuten: In Zukunft schneller und konsequenter reagieren? Und nicht erst nach so einer nennen wir es Liste von Taten ein Hausverbot oder gar Stadionverbot aussprechen. Wir können nur so schnell und weit agieren wie es und die Gesetzgebung lässt, gibt es keine zweifelsfreie Identifizierung kannst niemanden mit einem Verbot belegen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 11. März Lucifer schrieb Gerade eben: Wir können nur so schnell und weit agieren wie es und die Gesetzgebung lässt, gibt es keine zweifelsfreie Identifizierung kannst niemanden mit einem Verbot belegen. Das ist mir schon bewusst, auch wenn ich meine (Achtung Halbwissen), daß man für ein Hausverbot keine zweifelsfreie Identifizierung (= die auch vor Gericht hält?) benötigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März -grünweiß- schrieb Gerade eben: Das ist mir schon bewusst, auch wenn ich meine (Achtung Halbwissen), daß man für ein Hausverbot keine zweifelsfreie Identifizierung (= die auch vor Gericht hält?) benötigt. Für Hausverbote nicht, aber auch da wirst als Verein nicht reine Willkür in Betracht ziehen. Ich für meinen Teil bin klar für strukturelle Änderungen in der generellen Kommunikation und der Handhabe mit der Szene, sprich es gehören ganz klare Grenzen definiert sowohl in Handlungsspielraum als auch im Wirkungsbereich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 11. März (bearbeitet) -grünweiß- schrieb vor 2 Minuten: Das ist mir schon bewusst, auch wenn ich meine (Achtung Halbwissen), daß man für ein Hausverbot keine zweifelsfreie Identifizierung (= die auch vor Gericht hält?) benötigt. korrekt, HV kannst du jeden geben, den du willst. Es ist kein Menschenrecht im Stadion zu sein. Darum ist halt eine nette Ausrede, "naja aber wir haben ja nicht wissen können wer da unter dem Hauberl war " bearbeitet 11. März von iderf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März iderf schrieb Gerade eben: korrekt, HV kannst du jeden geben, den du willst. Es ist kein Menschenrecht im Stadion zu sein. Darum ist halt eine nette Ausrede, "naja aber wir haben ja nicht wissen können wer da unter dem Hauberl war :(" Das ist keine Ausrede sondern Fakt wenn du diese nicht identifizieren kannst, so schwer ist das auch wieder nicht zu verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 11. März Lucifer schrieb vor 1 Minute: Das ist keine Ausrede sondern Fakt wenn du diese nicht identifizieren kannst, so schwer ist das auch wieder nicht zu verstehen. meiner Meinung nach nicht, - du machst es dir leicht es als Fakt hinzustellen. Man WILL einfach viele/einige nicht erkannt haben - das hat doch System, streite das doch nicht ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 11. März steirer83 schrieb vor 9 Minuten: Dann gibt es halt nur noch die "angemeldeten" Pyros. Wird man verkraften können, man hat auch genug Scheiße gebaut um auch einmal zurück stecken zu können Das wird aber beim Thema Pyro (glücklicherweise) nicht passieren. Bei dem Punkt wurde schon soviel versucht, auch von Fanseite jeglicher couleur, und am Ende wurde man von den Behörden und Polizei nur gehäklt. Pyro ist ein wichtiges Stilmittel dieser Kultur, das wird man sich nicht nehmen lassen. Das ist in meinen Augen auch das geringste Problem (auch wenn Böller und Pyrowürfe gefühlt wieder zunehmen). Den Leuten muss verständlich gemacht werden, dass man im Stadion zwar auch mal die Sau rauslassen kann, es aber dennoch Grenzen gibt und der Block kein rechtsfreier Raum ist. Das gilt btw auch für die Szene und deren Köpfe. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März iderf schrieb vor 3 Minuten: meiner Meinung nach nicht, - du machst es dir leicht es als Fakt hinzustellen. Man WILL einfach viele/einige nicht erkannt haben - das hat doch System, streite das doch nicht ab. interessant das von jemand zu lesen der rein gar nichts mit unserem Verein am Hut hat... Ihr wisst rein gar nichts sprich noch weniger als "wir" in Bezug auf uns und gebt zu diesen Thematik immer wieder absoluten Schwachsinn als Kommentare ab. Man will nicht, wie bitte kommt man auf das, wir gehen in den meisten Fällen nur nicht mit dem Vorschlaghammer durch die Gegend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 11. März LiamG schrieb vor 2 Minuten: Das wird aber beim Thema Pyro (glücklicherweise) nicht passieren. Bei dem Punkt wurde schon soviel versucht, auch von Fanseite jeglicher couleur, und am Ende wurde man von den Behörden und Polizei nur gehäklt. Pyro ist ein wichtiges Stilmittel dieser Kultur, das wird man sich nicht nehmen lassen. Das ist in meinen Augen auch das geringste Problem (auch wenn Böller und Pyrowürfe gefühlt wieder zunehmen). Den Leuten muss verständlich gemacht werden, dass man im Stadion zwar auch mal die Sau rauslassen kann, es aber dennoch Grenzen gibt und der Block kein rechtsfreier Raum ist. Das gilt btw auch für die Szene und deren Köpfe. Beim zweiten Absatz bin ich grundsätzlichen bei dir. Nur wenn sich die Kultur nicht an gewisse Regeln hält, muss sie damit rechnen, bestraft zu werden. Was dann kommt, weiß man, sie reagieren trotzig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 11. März LiamG schrieb vor 1 Minute: Das wird aber beim Thema Pyro (glücklicherweise) nicht passieren. Bei dem Punkt wurde schon soviel versucht, auch von Fanseite jeglicher couleur, und am Ende wurde man von den Behörden und Polizei nur gehäklt. Pyro ist ein wichtiges Stilmittel dieser Kultur, das wird man sich nicht nehmen lassen. Das ist in meinen Augen auch das geringste Problem (auch wenn Böller und Pyrowürfe gefühlt wieder zunehmen). Den Leuten muss verständlich gemacht werden, dass man im Stadion zwar auch mal die Sau rauslassen kann, es aber dennoch Grenzen gibt und der Block kein rechtsfreier Raum ist. Das gilt btw auch für die Szene und deren Köpfe. Vielleicht ist das eine unpopuläre Meinung, aber Pyro brauche ich abseits von Choreos, Corteos, usw.. auch nicht. Diese einzelnen Bengalen die zufällig nach einem Tor gezündet werden geben mir auch nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts