Dies ist ein beliebter Beitrag. Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) Natürlich nehmen Ultras eine dezidiert kritische Haltung in Bezug auf Sponsoring und Namensrechte ein. Dass das hier für so viel Aufregung sorgt, verwundert mich. Auch wenn ich mit dem Text nicht zu 100% mitgeh, bin ich trotzdem froh über Gruppen wie die TR, die ein besonders wachsames Auge bei diesem Thema haben - auch wenn man dann vielleicht 1-2 mal übertreibt. Was passieren kann, wenn man da nicht aufpasst, sieht man aktuell in Linz. bearbeitet 6. August 2024 von Hiasl99 53 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 6. August 2024 Da haben einige noch immer nicht ganz verstanden worum es heutzutage geht. Willst du ein Wörtchen mitreden braucht’s definitiv die Kohle dafür, und damit du diese bekommst musst Kompromisse eingehen… auch wenns uns in vielerlei Hinsicht völlig wohin geht. Diese Aussendung finde ich nur noch irr, vor allem im Anbetracht dessen was der Kandidat davor aufführte und welch massiven Anteil die Szene daran hatte. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben 6. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten: Jeder Sponsor hat Wertevorstellungen mit denen sich viele nicht abfinden können. Der Bio-Bauer ums Eck der Ab-Hof seine Produkte verkauft wird sehr schwer Millionen in einen Fußballklub stecken können. Diese Forderungen waren schon immer und werden auch zukünftig einfach völlig ins Leere gehen. Wenn man so etwas durchziehen will, dann kann man den Verein auf der Stelle zusperren. Jeder Verein muss heilfroh sein Geld über Sponsoren lukrieren zu können. Da gibt es wenig bis gar keine Möglichkeit nein zu sagen bei guten Sponsor-Deals wenn man einen Klub in eine erfolgreiche Zukunft führen möchte. Du hast natürlich recht und ich sehe das ja schon differenziert. Aber eben, es würde ja sicher noch andere Firmen geben bei denen dann zwar vielleicht „nur“ 800k rausspringen anstatt 1.2mio aber so eine Versicherung.. naja. Und eine Frage zum Thema, weil ich es wirklich nicht weiss: warum wurde die Zusammenarbeit mit Ottakringer damals eingestellt? Die sind ja wenigstens „ums Eck“ und so knapp bei Kasse werden die wohl auch nicht sein nehme ich an. (und ja, eine Brauerei ist auch nur bedingt besser als eine Versicherung..) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 6. August 2024 Den punkt mit den tickets versteh ich nicht. Wenn man sich zb am spieltag vor ort ein ticket kauft, zahlt man einen euro mehr dafür oder wie? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben 6. August 2024 orßit schrieb Gerade eben: Den punkt mit den tickets versteh ich nicht. Wenn man sich zb am spieltag vor ort ein ticket kauft, zahlt man einen euro mehr dafür oder wie? Wenn du es ausgedruckt haben willst anscheinend. Ist wohl so eine Art Erziehungsmaßnahme, weil nachher wird’s ja oft einfach weggeschmissen. Auf jeden Fall seltsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 6. August 2024 A.Judaschitz schrieb vor 5 Minuten: Du hast natürlich recht und ich sehe das ja schon differenziert. Aber eben, es würde ja sicher noch andere Firmen geben bei denen dann zwar vielleicht „nur“ 800k rausspringen anstatt 1.2mio aber so eine Versicherung.. naja. Und eine Frage zum Thema, weil ich es wirklich nicht weiss: warum wurde die Zusammenarbeit mit Ottakringer damals eingestellt? Die sind ja wenigstens „ums Eck“ und so knapp bei Kasse werden die wohl auch nicht sein nehme ich an. (und ja, eine Brauerei ist auch nur bedingt besser als eine Versicherung..) Ottakringer verdient mit Bier nicht annähern so gut wie mit Vöslauer. Die wollten, auch weil in Corona der Bierabsatz dramatisch gesunken ist, raus. Haben dann die Situation ausgenutzt, als die SkyTante den Häuselspruch mit der schirchen Oidn zum Skandal gemacht hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 6. August 2024 A.Judaschitz schrieb vor 53 Minuten: Das mit dem Trikot stimmt. Ist genauso wertlos - oder denkt man die Sponsoren überschlagen sich Rapid sponsorn zu dürfen? Einerseits sportlichen Erfolg verlangen, andererseits wirtschaftliche Realitäten konsequent ignorieren - geht einfach nicht zusammen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) Ihr habt ja schon recht, die wirtschaftliche Realität ist mir ja e auch nicht fremd aber irgendwie will der Fussball-Romantiker in mir das nicht ganz akzeptieren...muss er aber wohl. Auf jeden Fall ist das alles Jammern auf höchstem Niveau und ich weiss, dass es nix bringt. Wir haben ein eigenes Stadion, sind finanziell gut aufgestellt, momentan ist sowieso eine Aufbruchsstimmung wie schon lange nicht mehr... macht richtig Laune! Wenn man da bei anderen schaut was sich so abspielt: Favoriten mit ihren Finanzen, die Grazer mit ihrem Stadion (vor allem der Rasen und die Stadt..) etc. Also da relativiert sich dann schon praktisch alles muss ich ja e zugeben. Edit: Was TR schreibt halte ich im Grundsatz dennoch für richtig. Vor allem das neue Trikot. Und klar schreiben sie das genau so, es wird ja hier darüber diskutiert, also hat es funktioniert und die gewünschte Diskussion wurde angestossen. Als organisierte Gruppe bezieht man eben ganz klar Stellung, sonst würden sie ja selbst im VIP sitzen. So sehe ich das zumindest. bearbeitet 6. August 2024 von A.Judaschitz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 6. August 2024 A.Judaschitz schrieb vor 24 Minuten: Du hast natürlich recht und ich sehe das ja schon differenziert. Aber eben, es würde ja sicher noch andere Firmen geben bei denen dann zwar vielleicht „nur“ 800k rausspringen anstatt 1.2mio aber so eine Versicherung.. naja. Und eine Frage zum Thema, weil ich es wirklich nicht weiss: warum wurde die Zusammenarbeit mit Ottakringer damals eingestellt? Die sind ja wenigstens „ums Eck“ und so knapp bei Kasse werden die wohl auch nicht sein nehme ich an. (und ja, eine Brauerei ist auch nur bedingt besser als eine Versicherung..) Welche Sponsoren sind dann okay und welche sollte man ablehnen? Wo zieht man da die Grenze? Die Liga wird von einem Wettanbieter gesponsort und auch danach benannt, bei der EM waren durchgehend Firmen aus Qatar präsent (obwohl Deutschland als Austragungsland den Gastgeber der vorigen WM Qatar davor massiv kritisiert hat), BVB hat Rheinmetall usw Warum sollen sich Vereine gegen Unternehmen stellen bzw diese boykottieren, während die Politik und die Bevölkerung diese gutheißen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 6. August 2024 Knipping als sparmeister und sanierer zu bezeichnen obwohl man heuer das erste mal wirklich in Vorleistung gegangen ist und wohl so viel geld für den kader ausgegeben hat wie schon lange nicjt mehr und der Kader früh gestanden ist ist schon irgendwas Den Rest Teil ich nur bedingt ist auch viel ultrafolkolore aber die Kritik muss bei eine mitgliederverein legitim sein. Sind ja nicht beim rosanen Fischereiverein aus pasching 37 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 6. August 2024 Sachlich fundierte Kritik und/oder das vertreten von divergierneden Meinungen ist vollkommen legitim und auch wünschenswert - aber das ist zum Großteil einfach nur totaler Schwachsinn ohne tauglich Grundlage, den sich der/die Verfasser da zusammenreimen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 6. August 2024 Wobei die Tornados unumstritten zu 100% recht haben is das Dress. Da haben wir 125 Jahre SK Rapid, aber wir kriegen so einen Rotz abgeliefert. Zurecht auch der Hinweis darauf dass die Vereinsfarben ja sogar in Pantone-Nummern definiert sind und dann kriegen wir ein Dress mit ziemlich verschiedenen Grüntonen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) Wer wenn nicht die aktive Fanszene sollte denn dann die traditionalistische Sichtweise vertreten? Es sind Punkte, die aus deren Sicht ihre Berechtigung haben, angesprochen zu werden. Manche werden von Teilen der Masse mitgetragen, manche nicht. Dass der Text offensiv geschrieben ist, ist halt Marketing und wie man am Teilen bzw. Diskutieren hier sieht, hat es ja blendend funktioniert. Wärs sehr vorsichtig geschrieben, hätts wieder niemanden interessiert. Man sieht sehr gut, dass dort wo es starke Ultraszenen gibt - und die vor allem auch aktiv protestieren - gewisse kommerzielle Mechanismen, die in vielen Teilen Europas schon Überhand genommen haben, noch gestoppt werden konnten. Aber auch nur deshalb, weil es organisierte Fans gibt, die sich mit den Themen frühzeitig intensiv auseinandersetzen und sofort schonungslos aufzeigen. Ich bin froh, dass es auch bei uns eine starke Bewegung gegen solche Mechanismen gibt. Logischerweise bedeutet das nicht automatisch, dass die Szene mit jedem Thema letztinstanzlich Recht hat. Am Ende des Tages werden sie sich in manchen Themen durchsetzen, in manchen gar nicht, und manchmal wird es Kompromisse geben. Unterm Strich kommt dann hoffentlich auch weiterhin eine gesunde Mitte zustande, auf die wir stolz sein können - die es aber ohne aktive Fanszene und deren oftmals auf viele übertrieben wirkenden Haltung so definitiv nicht geben würde. bearbeitet 6. August 2024 von Stehplatzschwein 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Jeder Sponsor hat Wertevorstellungen mit denen sich viele nicht abfinden können. Der Bio-Bauer ums Eck der Ab-Hof seine Produkte verkauft wird sehr schwer Millionen in einen Fußballklub stecken können. Es gibt heut keine Firma mehr, die sich nicht ein greans Hiadl aufsetzt - nennt sich jetzt green awareness. bearbeitet 6. August 2024 von Wir sind ja nicht zum Spaß hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. August 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute: Es gibt heut keine Firma mehr, die sich nicht ein greans Hiadl aufsetzt - nennt sich jetzt green awareness. richtig. völlig egal ob berechtigt oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts