Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Chev Chelios schrieb vor 1 Minute:

Solange es keine Altersgrenze für das Besuchen der Fan-Kurve gibt, solange muss der Verein darauf schauen das sich alle Besucher (egal ob Frauen, Kinder, etc...) halbwegs wohlfühlen. 

nein, einfach nein.
ich kann mit einem kind auch nicht in den pogo auf einem punk-konzert gehen (auch wenn es nicht "verboten" ist), das sagt mir mein verstand. aber es wird in den meisten locations plätze geben, wo man sich das konzert - sofern es so unbedingt wichtig ist - anschauen wird können. detto ist es bei einem fußball-spiel. ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
alexbender schrieb vor 35 Minuten:

Zum Thema nein zu Drogen :

Wenn Sie am Klo Koksen müssen ... von mir aus.. auf der Rampe wenn vl 5 Meter weiter Kinder stehen ist es halt unter aller Sau !

Mir als Vater ist lieber jemand zieht sich eine Line und geht mir sonst nicht auf den Sack als jemand hat dreieinhalb Promille und stänkert Leute an, brunzt/scheisst/speibt sich an bzw. ist anderweitig vollkommen unzurechnungsfähig. Das finde ich wesentlich mühsamer, weil ich dann direkt damit konfrontiert bin und dauernd schauen muss, was macht der Idiot jetzt. Da bist automatisch in Alarmstimmung.

Keine Ahnung - ja, natürlich muss das Koksen nicht sein und auf der Rampe vor einem Fußballmatch schon wahrlich sinnlos, aber deinen Kindern passiert da ja nicht das Geringste oder? Die sehen das ja vielleicht nicht einmal (je nachdem wie alt/groß sie sind). Selbst wenn die Gruppe vor dir Tschick geraucht hätte wäre das vermutlich vielfach schlechter für deine Kinder. :ratlos:

Ich denk' mir immer, solange ich in Ruhe gelassen werde soll jeder machen was er will. Problematisch wird es immer dann wenn Leute anderen auf die Eier gehen müssen. Aber das schaffen viele auch ohne (legale oder illegale) Drogen. 

MarkoBB8 schrieb vor 32 Minuten:

danke für die Korrektur, wie gesagt das WE war heavy :lol:

Wiss ma wenigstens wer es war...blunzenfett, Drogen nehmen, Leut ansteigen - ois dabei :D

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Chev Chelios schrieb vor 4 Minuten:

Solange es keine Altersgrenze für das Besuchen der Fan-Kurve gibt, solange muss der Verein darauf schauen das sich alle Besucher (egal ob Frauen, Kinder, etc...) halbwegs wohlfühlen. 

rapid ist sicher nicht dafür verantwortlich, dass sich kinder in klagenfurt im auswärtsblock wohl fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
DMA RAPID schrieb vor 44 Minuten:

ähm nein, es gibt nur eine Möglichkeit das zu verhindern und zwar die Patienten zu entfernen, die nicht fähig sind, sich 90 Minuten normal zu benehmen, ohne Gewalt etc.

Ähm doch...es gibt nämlich wirklich nur eine Möglichkeit. Mit Kindern ab auf die Familientribüne. Die haben nämlich im Block absolut nix verloren. Als ich Vater wurde, 1994 und 1997, die Kinder dann so sechs und neun ungefähr waren, sind wir auf der Nord gesessen. Da war nix mit Block West. Die Tochter ist dann später eh nimmer mitgegangen und mit dem Sohn stehe ich jetzt seit dem Umbau, wo wir im Happel waren, im Block. Net bös sein, aber mit Kindern, und ich mein die so bis 14 und je nachdem wie groß sie sind, stell ich mich nicht in die Kurve und sag, jetzt müssen sich alle anderen anpassen, weil ja auch Kinder da sind. Des is a bisserl weichgespült

bearbeitet von Da Oage
..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
havara schrieb Gerade eben:

nein, einfach nein.
ich kann mit einem kind auch nicht in den pogo auf einem punk-konzert gehen (auch wenn es nicht "verboten" ist), das sagt mir mein verstand. aber es wird in den meisten locations plätze geben, wo man sich das konzert - sofern es so unbedingt wichtig ist - anschauen wird können. detto ist es bei einem fußball-spiel. ende.

Lass mich raten - du hast keine Kinder, oder?

Wir leben in Österreich und da nehme ich mir das Recht heraus hinzugehen wo ich möchte. 

Und ja, das betrifft auch meine Frau als auch meine Kinder. 

Es darf in Österreich kein Stadion bzw. Sektor geben wo ich aus Angst daheim bleiben muss. 

Der Fakelwerfer aus der Ecke ist das Problem, die Sonnenbrillen tragenden Möchtegern-Hools, die BumZua-Patienten, nicht das Kind das seinem Herzensverein aus dem Block supportet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chev Chelios schrieb vor 39 Minuten:

Das Gsindl gehört aussortiert, ohne Wenn und Aber.

Wir konnten aufgrund der Fetzerei am Ende des Spiels nicht mal aus dem Stadion. Und wohlgefühlt hat er sich auch nicht mehr.

Kann mir ja keiner erzählen das das "normal" sein soll 🤦‍♂️

der klassiker wieder

- "das gsindl" führt sich nach gefühlt fünf jahren abwesenheit auf
- der block reagiert, sowohl szene als auch normalos, stellt besagte partie
- asb: ein wahnsinn, ich habe eine schlägerei gesehen

"die kurve muss sich selbst reinigen". das liest man auch hier - zurecht! - immer wieder. wenn diese selbstreinigung versucht wird tatsächlich voranzutreiben passt es auch wieder nicht. manchmal fragt man sich halt schon wie sich leute das leben vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Chev Chelios schrieb Gerade eben:

Wir leben in Österreich und da nehme ich mir das Recht heraus hinzugehen wo ich möchte. 

Es darf in Österreich kein Stadion bzw. Sektor geben wo ich aus Angst daheim bleiben muss. 

Der Fakelwerfer aus der Ecke ist das Problem, die Sonnenbrillen tragenden Möchtegern-Hools, die BumZua-Patienten, nicht das Kind das seinem Herzensverein aus dem Block supportet.

schau, du hast auf zitieren geklickt, jetzt kannst du es evtl. auch noch sinnerfassend lesen und darauf antworten. deal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Chev Chelios schrieb vor 7 Minuten:

Person X ist schwerst Lärm- und Lichtempfindlich. Ist es die Aufgabe des Vereins dafür zu sorgen, dass sich diese Person im Heimsektor wohl fühlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

tschuldigung wenn ich mich einmische - aber wenn du das so siehst, dann musst halt auch damit leben SOLLTE etwas passieren oder deine kinder etwas sehen/mitbekommen.

also ehrlich, du als vater hast da eine grenzwertige einstellung, ziemlich verantwortungslos würde ich fast sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Na dann viel Spaß nächste Woche beim Versuch mit Rapid Gewand in den Austria Fansektor zu spazieren

Dürfen tust eh alles. Aber manche Dinge sind nicht gscheit, und dazu zählt es eben, mit Kindern in den Block zu gehen, besonders dann, wenn man sie (verständlicherweise) vor manchen Dingen schützen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

rapid ist sicher nicht dafür verantwortlich, dass sich kinder in klagenfurt im auswärtsblock wohl fühlen.

Rapid ist generell dafür verantwortlich ein friedliches Fest für die ganze Familie zu schaffen. 

Das beginnt natürlich in erster Linie in Hütteldorf. Wenn wir dort schon angefangen hätten dann wüssten sich vielleicht mehr Leute zu benehmen. 

Aber wenn ich dem Gsindl alle Narrenfreiheit schenke, dann wird sich auch beim Away Match nichts ändern.

Und wie oben geschrieben, ich habe ein Abo auf der Allianz Tribüne mit perfekter Sicht auf den BW. 

Dort poschts regelmäßig, unternommen wird nicht. Die gleichen Leute sind immer wieder dabei und dürfen machen was sie wollen 😉

greenwhite_dna schrieb vor 2 Minuten:

Person X ist schwerst Lärm- und Lichtempfindlich. Ist es die Aufgabe des Vereins dafür zu sorgen, dass sich diese Person im Heimsektor wohl fühlt?

Toller Vergleich 😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Wiss ma wenigstens wer es war...blunzenfett, Drogen nehmen, Leut ansteigen - ois dabei :D

wollt eigentlich eh fragen was ihr so pro Gramm bezahlt, aber nach den letzen Kommentaren spar ichs mir, wies ausschaut zu viel :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chev Chelios schrieb vor 4 Minuten:

Du kannst ja auch hingehen. Musst dir dann schlicht und einfach aller möglichen Konsequenzen bewusst sein. Thats it.

Nie im Leben würde mir einfallen mit meiner kleinen Tochter auch nur in die Nähe des Blocks oder eines Auswärtssektors zu kommen. Das sagt mir dann bitte mein Hausverstand, dass das weder für sie, noch für mich, noch für sonst wen Sinn macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ShortCall schrieb vor einer Stunde:

Oder wie mal in einem Polizeiprotokoll gelesen: „Drogenmühle“

Ihr könnt euch gerne lustig machen, ich halte das sicher locker aus. Ob das jetzt so oder so heißt, ist mir scheiß egal. Wenn ich schon unbedingt einen Joint brauche, dann bitte irgendwo abseits, aber nicht in der Menge. Ich weiß schon, dass es in der Menge sicherer ist, aber es gibt auch Mitmenschen, die den Geruch zu kotzen fühlen und auch Kinder in der Umgebung. Aber da steht das eigene Ego an erster Stelle. Mittlerweile haben wir echt eine beschissene Gesellschaftsform erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Chev Chelios schrieb vor 6 Minuten:

du brauchst keine angst haben, nur mit den konsequenzen musst du leben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag