Burger-Thread


trabocher

Recommended Posts

ASB-Legende

Dann ist aber das letzte wo man hingeht der McDonalds..

Dort habe ich wenigstens die Sicherheit dass hygeniesche Standards eingehalten werden und das ich zumindest AMA-Gütesiegel-Fleisch bekomme das vermutlich auch mit Raiffeisen-Gentechnikfutter verunreinigt ist, aber zumindest in Österreich geschlachtet wurde, wobei das natürlich auch nichts bedeuten muss, da die Fleischer sich praktisch selbst durch die Tierärzte kontrollieren die von der AMA bezahlt werden. Aber bei anderen Lokalen oder beim Burger King, KFC bekommt man ja den absoluten Abfall vor dem mir einfach nur graust. Beim Mc Donalds ist außerdem in naher Zukunft ein Bio Burger in Planung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vom prinzip her fand ich den maciburger mit apfelkren gar nicht so schlecht, was mich halt immer stört ist das das große burgerbrot immer so extrem labbrig ist das einem das kotzen kommt... Das schlagen selbstgemachte noch hundert mal... Immer ein tipp für großartige burger sind eh die irish pubs, die sind meistens echt gut.

Ja ich geb dir recht. Den fand ich auch gut. Das ist auch der erste der irgendwie seit Jahren anders geschmeckt hat... (und so Dinge wie Karotten, Rösti, Apfelkren hatte ich in einem Burger wirklich noch nie)

Hab schon überlegt den anderen (mit Mozzarella) auch zu kosten, mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich geb dir recht. Den fand ich auch gut. Das ist auch der erste der irgendwie seit Jahren anders geschmeckt hat... (und so Dinge wie Karotten, Rösti, Apfelkren hatte ich in einem Burger wirklich noch nie)

Hab schon überlegt den anderen (mit Mozzarella) auch zu kosten, mal sehen...

Also den rösti gabs irgendwann schon, aber sonst ists wirklich mal einer der sich von der grauen masse abhebt, wär das brot nicht so letschert könnte der richtig gut sein, auch wenn mir wie bei allen maci burgern das rindfleisch nicht wirklich schmeckt, ich find das schmeckt einfach fad.

Der mozarellaburger hat mir allerdings überhaupt nicht geschmeckt, der war durch und durch so labbrig und letschert das er einem fast aus der hand gefallen ist. Der speck hat überhaupt nicht reingepasst und tomaten und mozarella passen eigentlich auch nicht in einen burger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Grad an Big King XXL gschossen, sehr leiwand!

Grad eben hab ich noch mit dem Gedanken gespielt nach der Arbeit vom Burger King was zu holen.. entscheidung gefallen :hammer:

E: lol specht :feier:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn wir schon dabei sind. Kann wer was in Graz empfehlen?

Man könnte meine Liste ja ergänzen:

- Roadhouse, Puchstrasse (geiles Lokal, hübsche aber zugleich recht überschaubar kluge Kellnerinnen, sehr guter Burger)

- Clocktower (gutes Lokal, super Quali, etwas gehobener Preis, aber dafür ists immer lecker)

- Brot und Spiele (Vor allem durch die neue Burgerkarte interessant)

Die Burgerbausätze kann ich nicht empfehlen. Waren wohl der schlechteste Burger den ich heuer gegessen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort habe ich wenigstens die Sicherheit dass hygeniesche Standards eingehalten werden und das ich zumindest AMA-Gütesiegel-Fleisch bekomme das vermutlich auch mit Raiffeisen-Gentechnikfutter verunreinigt ist, aber zumindest in Österreich geschlachtet wurde, wobei das natürlich auch nichts bedeuten muss, da die Fleischer sich praktisch selbst durch die Tierärzte kontrollieren die von der AMA bezahlt werden. Aber bei anderen Lokalen oder beim Burger King, KFC bekommt man ja den absoluten Abfall vor dem mir einfach nur graust. Beim Mc Donalds ist außerdem in naher Zukunft ein Bio Burger in Planung.

AMA Gütesiegel ist mehr oder weniger fürn Hugo!? Einfach ein top Marketing produkt!

Wenn man bißchen Ahnung hat und sich informiert, kriegt man sogar beim merkur oder jedem x beliebigen fleischhauer fleisch mit einer höheren garantie das es auch in aut gewachsen ist :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort habe ich wenigstens die Sicherheit dass hygeniesche Standards eingehalten werden und das ich zumindest AMA-Gütesiegel-Fleisch bekomme das vermutlich auch mit Raiffeisen-Gentechnikfutter verunreinigt ist, aber zumindest in Österreich geschlachtet wurde, wobei das natürlich auch nichts bedeuten muss, da die Fleischer sich praktisch selbst durch die Tierärzte kontrollieren die von der AMA bezahlt werden. Aber bei anderen Lokalen oder beim Burger King, KFC bekommt man ja den absoluten Abfall vor dem mir einfach nur graust. Beim Mc Donalds ist außerdem in naher Zukunft ein Bio Burger in Planung.

Sogar Soletti haben das AMA-Gütesiegel...

Zum Rest : :lol: vorm Burger King graust dir...

Ich hab aber noch eine Frage an alle Selbermacher hier drinnen: Kann mir jemand sagen wie ich eine Sauerrahm bzw. Sandwichsauce für einen Burger selber machen könnte oder wo es eine gute zum kaufen gibt? Ich plane mir am Wochenende wieder einmal einen zu machen, mit schönem Fleisch, Röstzwiebeln, Speck, Paradeisern, Salat, Sauerrahm und BBQ-Sauce (Mir taugt die Verbindung von den zwei Saucen einfach :D)

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Kann mir jemand sagen wie ich eine Sauerrahm bzw. Sandwichsauce für einen Burger selber machen könnte oder wo es eine gute zum kaufen gibt?

ich mach die immer selber. gib einen fertigen rahm in eine schüssel rein, ausreichend ketchup dazu, roten paprika und pfeffer rein, ein paar tropen maggi und zum schluss ein bissl knobloch ins schüsserl, gscheit umrühren und du hast eine gute sauce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.