Burger-Thread


trabocher

Recommended Posts

Ambassador of Awesome

muss mich da auch mal kurz einschalten da ich mich als burger kenner sehe...

also generell:

burgermacher:

sind keine burger im klassischen us-sinn, sind eher rindsfleischlaberlsemmerln die vom bio-flair und den selbstgeamchten saucen leben, ich war zwar schon öfters dort, verglichen mit den burgern die man aber zB in new york bekommt isses halt was echt was anderes...

schmecken zwar gut, aber sind für mich keine richtigen burger

smokeys:

war nur einmal bei dem in der walfischgasse, kann sein das wir einen schlechten tag oder neuen koch erwischt haben, aber es war fucking KÜMMEL im burger... KÜMMEL?! passt vielleicht zu schweinefleisch, hat aber im richtigen burger echt nichts verloren... dafür war die guacamole echt gut, meine wedges waren aber auch nciht ganz durch.. ich werd dem noch eine chance geben, war aber sehr enttäuscht

franks:

einerseits haben sie ganz gutes fleisch, wobei ihre interpretation von medium-rare eher ein medium ist, daher bestell ich dort immer rare...

das rumherum beim burger, damit mein ich die saucen etc, ist dafür nicht so gut... das coleslaw passt, aber man hat halt so gut wie null auswahl... und nciht im guten sinne wie bei fathers office in LA wo es nur einen burger gibt, der aber voll passt, sondern irgendwie ist das ganze ein unbefriedigendes erlebnis weil irgendetwas fehlt...

fazit: selber machen

ich persönlich bin nicht so ein fan von lungenbraten etc im burger, weils mmn nicht zu "rindig"-schmecken soll

solltet ihr einen burger machen, empfehle ich euch ganz stark ein "hinteres ausgelöstes" faschieren zu lassen... probierts mal und sagt mir dass es nicht genau das richtige ist... hat einen soliden fett anteil ist aber sehr schön marmoriert, sprich es ist gleichmäßig verteilt...

ob ihr ihn nur mit pfeffer und salz vorm kochen würzen wollt oder gar zwiebel, eier, senf, worcestersauce, chilli und bbq-sauce oder sogar semmelbrösel in die patties einmischt ist echt reine geschmackssache... da würd ich einfach probieren und schaun was am besten schmeckt

am besten schmeckts natürlich vom holzkohlegrill, aber in der pfanne kann man trotzdem noch burger machen, die keiner eurer gäste je vergessen wird

bzgl der saucen gilt das gleiche, manche lieben die kuner mayonaise über alles, ich bevorzuge selbstgemachte... senf find ich aber den french's am besten, afaik kriegt man den in wien aber nur beim bobbys, ich importiere den immer aus den usa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mal eine andere Frage, beim MC Donald und so klar, da isst jeder den Burger mit der Hand, aber was macht ihr in Restaurants wos wirklich größere Burger gibt, nimmt ihr die auch in die Hand oder esst ihr mit Besteck ???

Ich esse auch die Burger beim Maci mit Besteck.

feel-like-a-sir-template.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mal eine andere Frage, beim MC Donald und so klar, da isst jeder den Burger mit der Hand, aber was macht ihr in Restaurants wos wirklich größere Burger gibt, nimmt ihr die auch in die Hand oder esst ihr mit Besteck ???

Wie willst du die Dinger sonst essen? Natürlich mit Besteck..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

natürlich immer mit den händen. besteck wtf

Also das möcht ich sehen wie du einen großen Burger ohne Besteck in die Hände nimmst und dann reinbeißt ohne das dir irgendwas rausfällt bzw. wie du da überhaupt abbeißen willst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

so riesig können die bei mir gar nicht sein weil ich tomaten, gurken und das ganze unnötige grünzeut immer gleich raussortiere. aber selbst wenn; gerade wennst mit besteck isst, zerfällt dir ja alles. bei richtig großen burgern kannst auch nicht immer schön alles abschneiden, da schneidst dann mal von oben, unten, seite... da hab ichs lieber überall herausquillen. außerdem geht da irgendwie das "burgeressgefühl" verloren.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich ess das Grünzeug ja auch nicht, aber ein doppelter Burger mit Speck und Käse ist schon zu groß für meinen Mund und mit Besteck gehts noch am angenehmsten und das Ding in 2 Teile zu zerlegen schaut ja noch bescheidener aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[x] besteck bei größeren burgern, ausgenommen mcdonalds, burgerking etc.

also der stags burger, oder wie er heißt, im stags head is auch zu empfehlen

:yes:

Das Stags Head ist da wirklich nicht schlecht, nur könnte der Cheeseburger bei denen eine gscheite Sauce (wenn auch nur ein bisserl) vertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht obs so einen Thread schon gibt, hab aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Aus gegebenem Werbe-Anlass, war schon jemand beim Maci und hat die Haubenburger gegessen bzw. was kosten die überhaupt?

den mörwald-burger hab ich noch nicht probiert, aber in italien hat vor kurzem ein sehr bekannter koch namens marchesi zwei burger designt. ich war bei der markteinführung zufällig in palermo und hab einen mal ausprobiert (zum ersten mal überhaupt im ausland bei mcd).

der burger wurde dort auf einem stoffleintuch serviert, hatte etwas kreativere zutaten, war letztlich aber eher grauslich. angesichts der sizilianischen küche eine verschwendete mahlzeit...

ich denk in österreich wirds ähnlich sein, mag aber burger nicht besonders gern und kenne mich dabei auch nicht sonderlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.