Recommended Posts

ASB-Legende
AustrianFootballScout schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man angeblich 1,5 Mio kassiert, sich als Verein seit Jahren in der Liga etabliert hat, kann ich Ö. Bundesliga Qualität erwarten, richtig. Brandtner klingt für mich nach neuer Altach Juniors Spieler.

Jetzt übertreibst aber gewaltig. Schlechter als zum Beispiel ein Sulzbacher ist er sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten:

Das sieht Altach anscheinend anders, und bei den etwa 10 anderen Baustellen, die sie im Kader noch haben, scheint ihnen das für den Anfang einmal zu reichen.

Deswegen meine Frage: Wieso gehst du davon aus, dass er der Ouedraogo-Ersatz ist? In meinen Augen kann er auch einfach der LV-Backup (also Yalcin Ersatz) sein, weil sein Projekt vom Flügel zum LV nach mehreren Jahren aufgegeben wird und er den Verein verlassen wird. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich, nachdem man im Winter mit Lukacevic bereits den LV-Backup abgegeben hat und der Plan, ihn intern zu ersetzen, nicht geklappt hat.

Du warst letztendlich die Person, die ihn als Ouedraogo-Ersatz genannt hat, daher meine Frage. Brandtner kann auch bei einer 3er Kette als 4-6ter IV eingeplant sein und gegebenenfalls als 3ter LV aushelfen, falls nötig. Vielleicht ist durch den Trainerwechsel auch ein Formationswechsel geplant, wodurch Yalcin als LV in einer Viererkette noch mehr defensiv gefragt wäre - also keine Perspektive.

Mein Punkt war nie, dass er so gut wie Oedraogo sein muss, sondern wie du drauf kommst, dass er der Oedraogo Ersatz ist. Brandtner kann auch komplett unabhängig gekommen sein.

graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Schlechter als zum Beispiel ein Sulzbacher ist er sicher nicht.

Sulzbacher ist stärker, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
AustrianFootballScout schrieb vor 1 Minute:

Deswegen meine Frage: Wieso gehst du davon aus, dass er der Ouedraogo-Ersatz ist? In meinen Augen kann er auch einfach der LV-Backup (also Yalcin Ersatz) sein, weil sein Projekt vom Flügel zum LV nach mehreren Jahren aufgegeben wird und er den Verein verlassen wird. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich, nachdem man im Winter mit Lukacevic bereits den LV-Backup abgegeben hat und der Plan, ihn intern zu ersetzen, nicht geklappt hat.

Du warst letztendlich die Person, die ihn als Ouedraogo-Ersatz genannt hat, daher meine Frage. Brandtner kann auch bei einer 3er Kette als 4-6ter IV eingeplant sein und gegebenenfalls als 3ter LV aushelfen, falls nötig. Vielleicht ist durch den Trainerwechsel auch ein Formationswechsel geplant, wodurch Yalcin als LV in einer Viererkette noch mehr defensiv gefragt wäre - also keine Perspektive.

Mein Punkt war nie, dass er so gut wie Oedraogo sein muss, sondern wie du drauf kommst, dass er der Oedraogo Ersatz ist. Brandtner kann auch komplett unabhängig gekommen sein.

Ich halte mich einfach mal soweit an die Fakten, dass sie einen LV geholt haben, und das dafür sprechen kann, dass ein anderer LV geht. Warum du so einen Anfall aufgrund einer so harmlosen Aussage bekommst, ist mir ein Mysterium. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, lovehateheRo said:

Ich halte mich einfach mal soweit an die Fakten, dass sie einen LV geholt haben, und das dafür sprechen kann, dass ein anderer LV geht. Warum du so einen Anfall aufgrund einer so harmlosen Aussage bekommst, ist mir ein Mysterium. 

Es ist aber kein Fakt, dass er den Spieler ersetzt - du hast es aber so dargestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustrianFootballScout schrieb vor 26 Minuten:

Es ist aber kein Fakt, dass er den Spieler ersetzt - du hast es aber so dargestellt.

Wenn ein Spieler einen Verein verlässt und ein anderer geholt wird, dann ist es im allgemeinen Sprachgebrauch durchaus üblich von Ersatz zu sprechen. Muss ja nicht gleich gut bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
13 minutes ago, graz_fan said:

Wenn ein Spieler einen Verein verlässt und ein anderer geholt wird, dann ist es im allgemeinen Sprachgebrauch durchaus üblich von Ersatz zu sprechen. Muss ja nicht gleich gut bedeuten.

Ja richtig, wenn ein Spieler einen Verein verlässt. Wenn ein Spieler den Verein offiziell verlassen hat und ein LV geholt wird, dann kann man gerne von Spieler X Ersatz sprechen. Aber der Spieler ist noch nicht weg und es wird von "ist Fakt" gesprochen, obwohl wir hier uns wohl alle wenig mit dem Kaderplan Altachs auskennen. Brandtner hat die letzten Monate sowieso fast immer nur IV gespielt, also sehr gewagt, hier von Fakten zu sprechen. Dort hat Altach, im Gegensatz zu LV, schon fix einen Spieler verloren und Milojevic könnte genauso noch gehen. Warum ist LV-Ersatz jetzt faktisch mehr richtig als IV-Ersatz?

Altach hat mit Jakob Brandtner einen neuen LV verpflichtet. Nachdem der Ouedraogo-Ersatz also da ist, kann auch dieser Transfer jetzt durchgehen. 

So oder so habe ich eigentlich nur auf diese Aussage mit Humor geantwortet, selbst wenn sie nicht richtig sein muss, aber so rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
AustrianFootballScout schrieb vor 18 Minuten:

Ja richtig, wenn ein Spieler einen Verein verlässt. Wenn ein Spieler den Verein offiziell verlassen hat und ein LV geholt wird, dann kann man gerne von Spieler X Ersatz sprechen. Aber der Spieler ist noch nicht weg und es wird von "ist Fakt" gesprochen, obwohl wir hier uns wohl alle wenig mit dem Kaderplan Altachs auskennen. Brandtner hat die letzten Monate sowieso fast immer nur IV gespielt, also sehr gewagt, hier von Fakten zu sprechen. Dort hat Altach, im Gegensatz zu LV, schon fix einen Spieler verloren und Milojevic könnte genauso noch gehen. Warum ist LV-Ersatz jetzt faktisch mehr richtig als IV-Ersatz?

So oder so habe ich eigentlich nur auf diese Aussage mit Humor geantwortet, selbst wenn sie nicht richtig sein muss, aber so rüberkommt.

Hier ging es dann doch einfach nur um das Prinzip Hoffnung, dass durch die Verpflichtung eines LV Ouedraogo vor dem Abgang stehen könnte und bei uns andockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Fassen wir zusammen: Brandtner ist ein möglicher LV/LIV/irgendwas Kicker für Altach, der dort sicher seinen Weg machen könnte, für einen Verein wie Altach reicht das doch voll. Prass war bei Liefering auch kein Superstar als wir ihn geholt, geschliffen und geformt haben. Wäre schön, wenn es ein Anzeichen wäre, dass man Momo an uns abgibt.

Und jetzt lutschts an ein paar Hagelkörnern, die Hitze tut euch nicht gut. Da kann man ja gleich den Irrtaler spawnen.

bearbeitet von B.Andsinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Sind wohl mit Krätzig nicht zufrieden? Oder vielleicht spielt er künftig eine Reihe weiter vorne. 6,5 Mio. € für zwei LV innerhalb eines Jahres ausgegeben :betrunken: (wir wohl null)

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb vor 7 Minuten:

Sind wohl mit Krätzig nicht zufrieden? Oder vielleicht spielt er künftig eine Reihe weiter vorne. 6,5 Mio. € für zwei LV innerhalb eines Jahres ausgegeben :betrunken: (wir wohl null)

Krätzig geht wohl wieder zurück nach Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Krätzig geht wohl wieder zurück nach Deutschland

Kann man ihm nicht verübeln. Ähnlich wie bei Rapid gibt's auch bei Salzburg aktuell den Kotmidas-Effekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb vor 6 Minuten:

Kann man ihm nicht verübeln. Ähnlich wie bei Rapid gibt's auch bei Salzburg aktuell den Kotmidas-Effekt

Hat halt in deren System nicht richtig reingepasst, aber ist trotzdem auf 7 Vorlagen noch gekommen. Bei uns als LAV in der 5er-Kette würde er perfekt reinpassen, aber sicher zu teuer für uns leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag