Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Kombiniere...
killver schrieb vor 3 Minuten:

Mich würde interessieren welche Art Fußball sie sehen wollen?

Wenn ich die Zeichen richtig deute, allerhöchstens Regionalliga-Fußball :davinci:

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wo 20 Mio Angebote für Ilzer? Nachfolger wäre Frei :D

Spaß ohne, was der aus dem Kader in der Schlangengrube Wien Favoriten rausgeholt hat, ist nicht zu unterschätzen. Ich würde sogar soweit gehen, dass er für jeden Verein in Ö rein sportlich (bis auf RB und uns) aktuell interessant sein sollte und falls Ilzer mal geht, gibts wohl weit schlechtere Nachfolger als Ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 37 Minuten:

Das bei einer Trainer Entlassung gefühlt 99% der Fans hinter dem Trainer steht is auch selten aber die Austria schafft auch das 😀 Verstehen muss man die Entscheidung nicht.

Erinnert an Schachner damals. Auch die wahnwitzige Idee den Trainer zu entlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zarael schrieb vor 9 Minuten:

Der fett markierte Teil wurde doch bei uns ähnlich skizziert. Rapid II in der zweiten Liga halten, verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen (Stichwort Ausbildungsverein), eine durchgängige Spielphilosophie sowie das Scouting zu verbessern. Alles Faktoren, die Hofmann, Hatz und Zoki mehrfach angesprochen haben.

Wie möchte man Spieler entwickeln? Na wozu haben wir die Akademie wohl errichtet und verstärken das Personal in diesem Bereich? Der Output war ja bisher auch schon nicht so schlecht.

Wie will man in den EC? Natürlich über sportliche Qualifikation (der Kader ist ja auch aktuell dafür ausreichend).

Einigen wir uns vielleicht darauf, dass wir beide nicht wissen, ob und wie konkret die Pläne sind. Anhand einer Nichtveröffentlichung von Details aber einfach davon auszugehen, daß es gar keine gibt ist aber aus meiner Sicht genauso gewagt wie anzunehmen wir hätten den Messias gewählt und spielen in 1-2 Saisonen um den Titel.

:stoesschen: geeinigt...

Ich sag auch nur wie das auf mich wirkt. Natürlich kann da im Hintergrund noch sehr viel laufen wovon ich sowieso keine Ahnung hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sie trennen sich von der Person, die hauptverantwortlich für den einen Bereich im Verein ist, der nicht nur von vorne bis hinten nicht kracht, sondern richtig gut funktioniert, nämlich jenen Bereich, den man Spiel für Spiel am Rasen beobachten kann. Ganz dicht sind die dort nicht mehr, dass die überhaupt noch antreten dürfen in der Liga können sie dem konsequenten Wegschauen des Senats verdanken, kein Verein außerhalb von Wien hätte da in irgendeinem der letzten Jahre noch eine Lizenz bekommen und das auch völlig zurecht nicht. Das positive bei der Wiener Austria ist was die Mannschaft gezeigt hat, es wirkt ein bisschen so, wie wenn ein Haufen Inkompetenzler den einen Typen raushauen, der irgendetwas kann, weil sie sich von dem bedroht fühlen. Viel Spaß bei der Suche nach einem Nachfolger, bitte wer soll sich dieses Kasperltheater antun? Wie viel Begeisterung die Spieler dieser Entscheidung entgegenbringen werden, kann man sich auch ausmalen, sicher sind die Profi genug, um weiterhin ihre Arbeit zu leisten, dennoch geht hier an der einzigen Stelle im Verein eine Baustelle auf, wo es nichts auszusetzen gab, einfach unbegreiflich, was dort für Dilettanten am Werk sind, da fragt man sich, wie die es in der Früh schaffen, unfallfrei die Socken anzuziehen.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zarael schrieb vor 2 Stunden:

Warum sollte man ohne Not konkrete Pläne veröffentlichen? Wurden bei euch konkrete Pläne zur Steigerung von Ertrag bzw sportlicher wie wirtschaftlicher Wettbewerbsfähigkeit veröffentlicht? Wäre mir zumindest nicht bekannt, dass bei euch konkreteres in den Medien kam :ratlos:. Warum war das damals nicht lächerlich? Ach ja, weil es der eigene Verein war....

Gib es bei euch keinen, der den Sportdirektor bei Entscheidungen überstimmen KÖNNTE? Es geht ja um den Sportdirektor und nicht den Geschäftsführer.

Umgekehrt. Es gibt keinen Sportdirektor. Andreas Schicker ist Geschäftsführer Sport und als solcher auf gleicher Ebene mit Thomas Tebbich, Geschäftsführer Wirtschaft. Beide berichten an Präsident Jauk, welcher sich aber meines Wissens nur dann inhaltlich einbringt, wenn er eine entsprechende Expertise zum Thema besitzt. Sportliche Entscheidungen werden mit Letztverantwortung bei Andreas Schicker meines Wissens in diesem Triumvirat gefällt, in dem wohl jeder ein Vetorecht besitzt. D.h. der GF Wirtschaft könnte u.U. einen Transfer blockieren, sollte dieser aus wirtschaftlicher Sicht Nonsens sein. Soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was man bei der ganzen Causa auch nicht ganz vergessen sollte: Neben einer deutlichen sportlichen Steuerung konnte die Austria in letzter Zeit das Zuschauerinteresse merklich steigern. Natürlich besteht da ein Zusammenhang. Jener Schmid, mit dessen Vorstellungen man sich jetzt nicht mehr identifizieren kann und dessen Arbeit die übrigen Entscheidungsträger hinsichtlich Zuschauerzahl besser aussehen lässt, als sie sind, wird also von letzteren aussortiert. Das sind dann die gleichen, die jene Summen, die dadurch zustande gekommen sind, dass man 49% des Vereines für ein Körberlgeld (wie viel war es? Ein Jahresbudget, wenn überhaupt?) verscherbelt hat, in einen all-in geworfen hat, in dem es quasi nichts zu gewinnen gab. Zur Erinnerung: Die Gruppenphase hatte die Austria fix, hat man hier von einem Halbfinale geträumt, in welchem Szenario wäre das bitte aufgegangen? Stattdessen ging die Aktion komplett in die Hose und nein, das ist nicht die Schuld von Schmid und auch nicht von den Spielern.

Diese Entscheidung ist so unfassbar, vermutlich werden diese Armleuchter ähnlich wie damals bei der Investorensuche bald einmal vollmundig erklären, dass man 20-30 interessante Trainer an der Angel hätte und sich nur noch über die allerbeste Bewerbung einig werden müsste, dann passiert ewig lange einmal nichts und dann wird irgendwer präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Unfassbar org. Ist ja schon lange irgendwo in den Medien herumgeschwirrt, aber Wahnsinn, dass die den Schritt wirklich gehen...Man darf gespannt sein. Vl hat Werner ja den Masterplan

bearbeitet von Gast1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten