Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Die Entlassung von Schmid in der Winterpause war strategisch geschickt, wenn man den Trainer unbedingt wechseln will. Die Austria ist im Herbst einfach an den vielen Spielen gescheitert, im Frühjahr hätte mMn Schmid die Austria wieder ins internationale Geschäft geführt, und dann hätte sich der Vertrag automatisch verlängert.

Wenn ich mir den Kader der Austria anschaue, sehe ich momentan zuwenig Qualität für die Top3. Die verhältnismäßig hohen Gehaltskosten verstehe ich bei dem Kader überhaupt nicht, wer verdient da so gut?

Ich persönlich gehe davon aus, dass man mit einem neuen Trainer und einer neuen, offensiveren Ausrichtung darauf hofft, die vielversprechenden Spieler teurer verkaufen zu können. Ein Hojlund z.B. wäre in einer eher defensiv ausgerichteten Mannschaft nie so gut zur Geltung gekommen.

Nebenbei: Kommt Raguz überhaupt nochmals zurück? Kosten: 1,3 Mio. hohe Transferkosten (laut TM) plus Gehalt plus das Geld für die Behandlung. Bisheriger Output: Null. Aber vielleicht startet er doch noch durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Frohnatur schrieb vor 2 Minuten:

Die verhältnismäßig hohen Gehaltskosten verstehe ich bei dem Kader überhaupt nicht, wer verdient da so gut?

Mühl, Galvao, Ranftl, Teigl, Holland, Gruber, Dovedan, Raguz, Früchtl würden mir da mal als erste in den Sinn kommen. Ein Braunöder wird nach der Verlängerung auch (zurecht) sehr gut verdienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Mühl, Galvao, Ranftl, Teigl, Holland, Gruber, Dovedan, Raguz, Früchtl würden mir da mal als erste in den Sinn kommen. Ein Braunöder wird nach der Verlängerung auch (zurecht) sehr gut verdienen

Das sind sicher Besserverdiener, aber ich wüsste eigentlich bei keinem Spieler Gründe, wieso die mehr verdienen sollten als Spieler vom LASK und von Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Frohnatur schrieb vor 2 Minuten:

Das sind sicher Besserverdiener, aber ich wüsste eigentlich bei keinem Spieler Gründe, wieso die mehr verdienen sollten als Spieler vom LASK und von Sturm.

Verdienen würds wohl kaum einer, aber dass sie es bekommen könnte ich mir eben am meisten bei denen vorstellen, die aus D gekommen sind und dort andere Gehälter gewohnt waren, und die, die aus Linz gekommen sind, werden das auch nicht ohne guten Grund getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Verdienen würds wohl kaum einer, aber dass sie es bekommen könnte ich mir eben am meisten bei denen vorstellen, die aus D gekommen sind und dort andere Gehälter gewohnt waren, und die, die aus Linz gekommen sind, werden das auch nicht ohne guten Grund getan haben.

Stimmt, das klingt logisch.

Ich frage mich nur, ob die Austria da finanziell überhaupt noch rauskommen kann, wenn die Basics (Bezahlung nach Preis-Leistung, positive Transferbilanz) nicht mal passen. Wahrscheinlich sind die miserablen Finanzkennzahlen mittlerweile ein Problem der Bank und nicht vom Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Frohnatur schrieb vor 12 Minuten:

Das sind sicher Besserverdiener, aber ich wüsste eigentlich bei keinem Spieler Gründe, wieso die mehr verdienen sollten als Spieler vom LASK und von Sturm.

Mittlerweile sind die Gehaltskosten von Sturm eh höher als jene der Austria. Siehe Geschäftsbericht 21/22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Was man bei der ganzen Causa auch nicht ganz vergessen sollte: Neben einer deutlichen sportlichen Steuerung konnte die Austria in letzter Zeit das Zuschauerinteresse merklich steigern. Natürlich besteht da ein Zusammenhang. Jener Schmid, mit dessen Vorstellungen man sich jetzt nicht mehr identifizieren kann und dessen Arbeit die übrigen Entscheidungsträger hinsichtlich Zuschauerzahl besser aussehen lässt, als sie sind, wird also von letzteren aussortiert. Das sind dann die gleichen, die jene Summen, die dadurch zustande gekommen sind, dass man 49% des Vereines für ein Körberlgeld (wie viel war es? Ein Jahresbudget, wenn überhaupt?) verscherbelt hat, in einen all-in geworfen hat, in dem es quasi nichts zu gewinnen gab. Zur Erinnerung: Die Gruppenphase hatte die Austria fix, hat man hier von einem Halbfinale geträumt, in welchem Szenario wäre das bitte aufgegangen? Stattdessen ging die Aktion komplett in die Hose und nein, das ist nicht die Schuld von Schmid und auch nicht von den Spielern.

Diese Entscheidung ist so unfassbar, vermutlich werden diese Armleuchter ähnlich wie damals bei der Investorensuche bald einmal vollmundig erklären, dass man 20-30 interessante Trainer an der Angel hätte und sich nur noch über die allerbeste Bewerbung einig werden müsste, dann passiert ewig lange einmal nichts und dann wird irgendwer präsentiert.

12.5 mille für 49.9 Prozent. Selbst die Fans selbst verstehen es nicht mehr und sind zurecht angepissed. 

Wie du sagst, dank schmid und seine Leistung als Trainer sind sie vermehrt ins Stadion gekommem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Frohnatur schrieb vor 1 Stunde:

 

Wenn ich mir den Kader der Austria anschaue, sehe ich momentan zuwenig Qualität für die Top3. 

Von der Kaderqualität sehe ich die Austria auf gleicher Höhe wie Rapid. Für die Top 3 reicht es mmn für beide nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zarael schrieb vor 2 Stunden:

Soweit alles klar. Aber soweit ich das bisher verstanden habe, sucht Rapid einen Sportdirektor für die Kampfmannschaft, welcher dann eben dem sportlichen Leiter des Vereins unterstellt ist. Was wäre an dieser Konstellation denn so unüblich? Einen Geschäftsführer Sport installieren und diesem noch jemand vor die Nase setzen wäre unpassend und im Grunde sinnlos. Aber darum geht es ja, zumindest soweit ich es verstanden habe, wie gesagt nicht.

Nichts unübliches, aber die Kompetenzen müssen klar geregelt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Clemens701 schrieb vor 1 Minute:

Nichts unübliches, aber die Kompetenzen müssen klar geregelt sein.

Finde halt mal einen guten Sportdirektor, der sich einem sportlichen Leiter unterordnet, der noch in keinster Weise bewiesen hat, dass er diesen Posten verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Finde halt mal einen guten Sportdirektor, der sich einem sportlichen Leiter unterordnet, der noch in keinster Weise bewiesen hat, dass er diesen Posten verdient.

Die passende Personalie zu finden wird sicher nicht leicht, ja. Besonders jemanden, der sich das Umfeld dort antun möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.