Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postaholic

Dabei war ja alles cool als Werner und Co einstiegen und gleich mal Transfers wie raguz einfädelten. Ne mille einfach mal hingelegt, geile Austria! International sowieso dabei, da kann man gleich jeden zweiten Fax-Kicker verpflichten, kein Problem! kein Geld? Geh bitte, wer will „unseren Weg“ denn nicht mitgehen? Wird scho wieder alles … oder doch nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
loewinger schrieb vor 1 Stunde:

Ist nicht das erste Mal, dass ihm in dieser Funktion bei einem Interview das Pipi in den Augen steht. Ich sag' ja nix, wenn das Freudentränen nach einem historischen Ereignis sind, aber quasi jedesmal loszuheulen, wenn was Ungutes passiert - das ist in dieser Position dann doch ein bisserl unwürdig. Zumindest ist es unprofessionell für einen Sportdirektor.

Unprofessionell - ja wahrscheinlich, aber wenigstens mal was anderes als die ganzen vorgefertigten Statements die sonst im Profifußball so abgegeben werden.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
JoggaBonito schrieb vor 16 Minuten:

Unprofessionell - ja wahrscheinlich, aber wenigstens mal was anderes als die ganzen vorgefertigten Statements die sonst im Profifußball so abgegeben werden.

Passt eh, ich sag' ja nichts gegen Emotionen, das ist eh menschlich. Nur in der Funktion ist es in der Häufigkeit dann auch irgendwann lächerlich. Wie sich El Sheiwi gleich nochmal das Kreuzband gerissen hat, hat er ja quasi geheult wie ein Schlosshund und erzählt, dass in der Kabine alle Spieler ebenfalls total aufgelöst sind und heulen. Das hab' ich auch nicht schlimm empfunden. Aber in dem Interview tut ihm nicht nur Manfred Schmid leid, sondern vor allem auch er sich selbst, kommt zumindest mir vor.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Stunden:

Das schlimme ist -> Die Mitglieder haben diesen Schritt zugestimmt! Ihr eigenes Grab geschaufelt... Das verstehe ich einfach nicht...

Bei Wacker Innsbruck war es genauso mit dem "Kernmitglied". Da haben sie sich sogar an eine anonyme aber "honorige Hamburger Kaufmannsfamilie" ausgeliefert....

Die Fans sind hier genauso daran Schuld...

Bei wacker ja, die wussten es besser. Aber die 100 exklusiven Hanseln bei der Austria können nicht mit Mitgliedern bei anderen Vereinen verglichen werden mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MiTrov schrieb am 6.12.2022 um 08:40 :

Hab nie behauptet dass der breite Kader super ist. In einer kombinierten Top 11 sind sicher mehr Rapidler und unterm Ferdinand waren einige Spieler extrem mies. Kannst deine Expertise ja mal präsentieren! 

Ist zwar jetzt keine Expertise aber meiner Einschätzung nach heben sich beide Vereine nicht wesentlich voneinander ab. 

Im Tor ausgeglichen. In der Abwehr sehe ich die Austria klar vorne. Im Mittelfeld hat Rapid bei den Außenspielern die Nase vorne, im Zentrum die Austria. Im Sturm ist Rapid wieder etwas besser aufgestellt. 

Aus meiner Sicht schaut das schon sehr ausgeglichen aus. Der Vorteil von Rapid im Frühjahr könnte aber der Abgang von Schmid sein. Sonst hätte ich die Austria im gesamten sogar etwas besser gesehen, vor allem dann, wenn die zuletzt Verletzten (Raguz, Huskovic, Mühl, Gruber, El-Sheiwi) wieder Fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
rmax1 schrieb vor 7 Minuten:

Ist zwar jetzt keine Expertise aber meiner Einschätzung nach heben sich beide Vereine nicht wesentlich voneinander ab. 

Im Tor ausgeglichen. In der Abwehr sehe ich die Austria klar vorne. Im Mittelfeld hat Rapid bei den Außenspielern die Nase vorne, im Zentrum die Austria. Im Sturm ist Rapid wieder etwas besser aufgestellt. 

Aus meiner Sicht schaut das schon sehr ausgeglichen aus. Der Vorteil von Rapid im Frühjahr könnte aber der Abgang von Schmid sein. Sonst hätte ich die Austria im gesamten sogar etwas besser gesehen, vor allem dann, wenn die zuletzt Verletzten (Raguz, Huskovic, Mühl, Gruber, El-Sheiwi) wieder Fit sind.

Ist es auch aber insgesamt schwer zu beurteilen, weil die Austria beinahe am Maximum mit dem Kader unterwegs war und Rapid unterm Ferdinand, eher ganz mies. Der Vorteil von Rapid ist der Abgang von Feldhofer, weil da sicher noch Luft nach oben ist. Wird sich alles im Frühjahr zeigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MiTrov schrieb vor 7 Minuten:

Ist es auch aber insgesamt schwer zu beurteilen, weil die Austria beinahe am Maximum mit dem Kader unterwegs war und Rapid unterm Ferdinand, eher ganz mies. Der Vorteil von Rapid ist der Abgang von Feldhofer, weil da sicher noch Luft nach oben ist. Wird sich alles im Frühjahr zeigen. 

 

Ihr werdet euch bestimmt stabilisieren im Frühjahr, aber besonders überzeugend wirds trotzdem nicht werden, sollte es keine Transfers geben. Eure Offensive ist nicht schlecht, aber es hat niemand die Qualität für einen vernünftigen Spielaufbau (Greil ausgenommen, wenn in Form). Bei euch wird sichs wie immer zu leicht gemacht und alles dem FF in die Schuhe geschoben. Auch wenn er große Schuld an den Leistungen hatte, der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt. 

Ich geh davon aus, dass wenn es für euch gut läuft mit dem Lask um Platz 3 gekämpft wird und sonst wirds ein solider 4. Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MiTrov schrieb vor 18 Minuten:

Ist es auch aber insgesamt schwer zu beurteilen, weil die Austria beinahe am Maximum mit dem Kader unterwegs war und Rapid unterm Ferdinand, eher ganz mies. Der Vorteil von Rapid ist der Abgang von Feldhofer, weil da sicher noch Luft nach oben ist. Wird sich alles im Frühjahr zeigen. 

 

Ihr habts einen breiten Kader, euch schwemmts schon in die Top 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
JoggaBonito schrieb vor 6 Minuten:

Ich geh davon aus, dass wenn es für euch gut läuft mit dem Lask um Platz 3 gekämpft wird und sonst wirds ein solider 4. Platz.

Bleib ma lieber am Boden. Punkteteilung + eine unnötige Niederlage und wir sind auch wieder im Kampf um Platz 3 involviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tomi Torwart schrieb vor 1 Minute:

Bleib ma lieber am Boden. Punkteteilung + eine unnötige Niederlage und wir sind auch wieder im Kampf um Platz 3 involviert

Sicher kanns schnell gehen, aber ich glaub, dass wir uns vor Rapid nicht fürchten brauchen. Selbst, wenn wir auslassen werden die auch nicht jedes Spiel gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MiTrov schrieb vor 32 Minuten:

Ist es auch aber insgesamt schwer zu beurteilen, weil die Austria beinahe am Maximum mit dem Kader unterwegs war und Rapid unterm Ferdinand, eher ganz mies. Der Vorteil von Rapid ist der Abgang von Feldhofer, weil da sicher noch Luft nach oben ist. Wird sich alles im Frühjahr zeigen. 

Rapid ist für mich eine sichere Bank auf den 4.Platz. Vl sogar aufn Dritten, je nachdem wie der LASK im Frühjahr performt. Dessen Vorteil (keine Doppelbelastung) ist ja weg.

Tomi Torwart schrieb vor 8 Minuten:

Bleib ma lieber am Boden. Punkteteilung + eine unnötige Niederlage und wir sind auch wieder im Kampf um Platz 3 involviert

Demut schön und gut, aber man muss auch realistisch bleiben. Und da seh ich uns im Moment schon eine Stufe drüber. Und genauso seh ich uns klar hinter Salzburg.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Rapid ist für mich eine sichere Bank auf den 4.Platz. Vl sogar aufn Dritten, je nachdem wie der LASK im Frühjahr performt. Dessen Vorteil (keine Doppelbelastung) ist ja weg.

Demut schön und gut, aber man muss auch realistisch bleiben. Und da seh ich uns im Moment schon eine Stufe drüber. Und genauso seh ich uns klar hinter Salzburg.

Seh ich auch so. Seh die Chance auf den Meister von uns gleich groß wie die Chance von Rapid auf den 2. Platz. Sehr unrealistisch, aber wenn alles zusammenläuft möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
JoggaBonito schrieb vor 35 Minuten:

Ihr werdet euch bestimmt stabilisieren im Frühjahr, aber besonders überzeugend wirds trotzdem nicht werden, sollte es keine Transfers geben. Eure Offensive ist nicht schlecht, aber es hat niemand die Qualität für einen vernünftigen Spielaufbau (Greil ausgenommen, wenn in Form). Bei euch wird sichs wie immer zu leicht gemacht und alles dem FF in die Schuhe geschoben. Auch wenn er große Schuld an den Leistungen hatte, der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt. 

Ich geh davon aus, dass wenn es für euch gut läuft mit dem Lask um Platz 3 gekämpft wird und sonst wirds ein solider 4. Platz.

Das ist deine Einschätzung und realistisch nach der Herbstsaison, aber jetzt schon zu behaupten, ob was überzeugend sein wird oder nicht, ist schon bissl lächerlich. Im Fußball ist schon so viel passiert, deshalb halte ich mich mit Prognosen eher zurück, weils dann eh meistens anders kommt und einem um die Ohren fliegt :D

Für den dritten Platz sollte der Kader allemal reichen und auf den Kampf um Platz 3 wirds auch rauslaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.