Recommended Posts

Sitzplatzschwein
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

so ist es auch, man will das Budget für die Kampfmannschaft sukzessive Jahr für Jahr erhöhen und im dritte Jahr sollens dann eben die 30mio sein.

Ich würds besser finden das Budget 6 Jahre zu erhöhen um dann 45 mio für die Kampfmannschaft zu haben, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Schwierig auf alles hier einzugehen. Faktum ist das Rapid sicher immer interessant bleiben wird für Trainer SD Spieler und die wahrscheinlich beste Adresse ist um den Sprung ins Ausland zu schaffen. Sturm hat definitiv aufgeholt und arbeitet derzeit sogar besser und effizienter. Glaube aber langfristig gesehen vor allem mit dem Stadion und TZ und von der Größe her das Rapid immer ein wenig finanzstärker sein wird als Sturm. Und jetzt wo hoffentlich endlich mal ein gescheites Präsidium kommt wird auch mal mehr dem sportlichen Erfolg untergeordnet. Dann ist Rapid wenn es so kommen würde sicher auch für einen AS sehr interessant. Das große ,,aber’‘ ist, dass Sturm einfach derzeit bzw seit letzten Jahr/ 2 Jahre top arbeitet und es dort mit dem ganzen Drumherum inklusive Präsidium Statuten etc. Einfach entspannter zugeht. Da muss man eben abwiegen wie schlau es ist, sich die Schlangengrube Rapid anzutun. Das muss man dann schon wollen. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
RyanStecken schrieb vor 18 Minuten:

Schwierig auf alles hier einzugehen. Faktum ist das Rapid sicher immer interessant bleiben wird für Trainer SD Spieler und die wahrscheinlich beste Adresse ist um den Sprung ins Ausland zu schaffen. Sturm hat definitiv aufgeholt und arbeitet derzeit sogar besser und effizienter. Glaube aber langfristig gesehen vor allem mit dem Stadion und TZ und von der Größe her das Rapid immer ein wenig finanzstärker sein wird als Sturm. Und jetzt wo hoffentlich endlich mal ein gescheites Präsidium kommt wird auch mal mehr dem sportlichen Erfolg untergeordnet. Dann ist Rapid wenn es so kommen würde sicher auch für einen AS sehr interessant. Das große ,,aber’‘ ist, dass Sturm einfach derzeit bzw seit letzten Jahr/ 2 Jahre top arbeitet und es dort mit dem ganzen Drumherum inklusive Präsidium Statuten etc. Einfach entspannter zugeht. Da muss man eben abwiegen wie schlau es ist, sich die Schlangengrube Rapid anzutun. Das muss man dann schon wollen. 

Der Sprung ins Ausland ist von Sturm aus sicher nicht schwerer als von Rapid aus (allerdings, das wurde hier auch angesprochen, gabs noch nicht viele "Exporte" von SDs ins Ausland - war allerdings lange auch bei Trainern so, und dann ist plötzllich der Knoten geplatzt; übrigens kaum von Rapid aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Wenn ich für jedes mal wenn ich wo gehört hätte dass Sturm abgehängt wird (JETZT ABER WIRKLICH 1!!!111!!) von Rapid der Austria oder auch dem LASK, einen 10er bekommen hätte könnt ich wohl schon alleine ein halbes Stadion finanzieren :D

Wir machen es so: Statt es nur anzukündigen macht es doch einfach mal :) Dann Red ma drüber.

Und zum Thema TZ: Da soll sich in Graz ja auch was tun nur so nebenbei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RyanStecken schrieb vor 13 Minuten:

Vorab finde es sehr angenehm, dass es anscheinend doch auch Vertreter aus Wien gibt die sich hierher verirren und mit denen man eine sachliche Diskussion führen kann :super:

Ich würde deinen Ausführungen auch nicht widersprechen und wenn AS aktuell SD in Ried, Wattens oder Klafu oÄ wäre und er ein Angebot von Sturm und eines von euch am Tisch liegen hätte, dann würde er wohl ohne lange zu überlegen bei euch unterschreiben.

Nun ist es aber so, dass er in Graz schon seit einigen Jahren erfolgreich etwas aufgebaut hat und man diese Saison wohl neben finanziellen Rekorden auch sportlich so weit ist, wie schon lange nicht mehr und dadurch ist durch die aktuellen Randbedingungen ein Wechsel nach Wien einfach nicht attraktiv. Spätestens mit seiner nächsten Trainerbestellung (falls diese nicht in die Hose geht) wird auch das Interesse aus dem Ausland konkreter werden, bei euch schaut es aktuell so aus als ob Zoki Trainer bleiben will, alleine das würde AS in seiner Arbeit erheblich einschränken.

Natürlich wird Rapid (potentielle Investoren mal ausgeklammert) immer bessere finanzielle Möglichkeiten haben als Sturm, alleine durch die Lage in einer Millionenstadt, mit entsprechendem wirtschaftlich potenten Sponsoren, der Politik die dem Verein wohl gesonnen ist und dem eigenen Stadion. Nur muss man halt leider sagen, dass man wenn man die letzten 10 Jahre anschaut, einfach immer weniger aus den eigenen Möglichkeiten gemacht wurde. Man wird sehen was mit dem "gescheiten Präsidium" möglich sein wird und ob sie ihre Versprechungen dann auch umgesetzt bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich find's wirklich lustig.

Bei Sturm hat jahrelang nichts auf längere Zeit funktioniert weil kein Plan da war und auch die einzelnen Protagonisten in ihrem Zusammenspiel mau waren. Es hat immer einzelne Personen gegeben die ihre Arbeit gut bis sehr gut umgesetzt haben, aber im großen Ganzen sind sie immer am fehlenden Zusammenspiel oder eigenem Ego untergegangen.

Der vor Jahren ausgegebene Plan wird im Moment von Jauk, Tebbich, Schicker, Ilzer und all den involvierten Stuff (Trainerteam, Scouting usw.) inhaliert. Dem Stuff muss man auch mal ein Lob aussprechen, weil es kann mir keiner erzählen das nur unsere 4 Musketiere alles so gut schaukeln.

Schicker musste auch extreme Überzeugungsarbeit leisten um Transfersummen (Yeboah, Højlund usw.) zu erhalten. Im Hintergrund redet der Vorstand ja sicher auch noch mit, hält aber auch medial "die Go" und führt ein Schattendasein (was positiv ist) ;)

Und bei Rapid geht's drunter und drüber. Und siehe da - ein Wischblatt'lkonzept mit anschließenden Wrabetz Interview reicht aus das einige Channel-5er schon wieder vom warmen Eislutscher träumen.

Ein Schicker kann allein etwas bewirken, nur wenn die anderen Parts zwischenfunken oder Störfeuern, dann wird jeder schlußendlich scheitern.

Zoki war SD, jetzt ist er Trainer und SD? Dann wollt ihr Schicker? Was macht dann Zoki? Nur Trainer bleiben? Jooooo, ganz sicher. :davinci:

Darf dann Schicker entscheiden wer Trainer wird? 

Was sagt der Block Süd? Was ist der Fußballgott in dem ganzen Spiel dann? Chef des SD? Kommt Herzog auch oder nicht?

Alter Fuchs, das ist gar nix. Der Wrabetz soll mal die nächsten drei Jahr den Sportetat um ca. 5 Mio jedes Jahr erhöhen. Wie will er das eigentlich machen? Kommt dreimal Gazprom? Oder ist das ein Punkt der jetzt noch nicht so klar ist? Das wird dann auf 5 Overheadfolien bei der Hauptversammlung erklärt - nehm ich mal an.

Keine Ahnung was da Medien oder Leute wollen, außer für Störfeuer bei Sturm zu sorgen. Normalerweise musst an Haufen vor's Allianzstadion hinkacken mit einer großen Schleife.

Und auf der steht "Um 30 Mio kommt er".

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
User1234 schrieb vor 4 Stunden:

Vorab finde es sehr angenehm, dass es anscheinend doch auch Vertreter aus Wien gibt die sich hierher verirren und mit denen man eine sachliche Diskussion führen kann :super:

Ich würde deinen Ausführungen auch nicht widersprechen und wenn AS aktuell SD in Ried, Wattens oder Klafu oÄ wäre und er ein Angebot von Sturm und eines von euch am Tisch liegen hätte, dann würde er wohl ohne lange zu überlegen bei euch unterschreiben.

Nun ist es aber so, dass er in Graz schon seit einigen Jahren erfolgreich etwas aufgebaut hat und man diese Saison wohl neben finanziellen Rekorden auch sportlich so weit ist, wie schon lange nicht mehr und dadurch ist durch die aktuellen Randbedingungen ein Wechsel nach Wien einfach nicht attraktiv. Spätestens mit seiner nächsten Trainerbestellung (falls diese nicht in die Hose geht) wird auch das Interesse aus dem Ausland konkreter werden, bei euch schaut es aktuell so aus als ob Zoki Trainer bleiben will, alleine das würde AS in seiner Arbeit erheblich einschränken.

Natürlich wird Rapid (potentielle Investoren mal ausgeklammert) immer bessere finanzielle Möglichkeiten haben als Sturm, alleine durch die Lage in einer Millionenstadt, mit entsprechendem wirtschaftlich potenten Sponsoren, der Politik die dem Verein wohl gesonnen ist und dem eigenen Stadion. Nur muss man halt leider sagen, dass man wenn man die letzten 10 Jahre anschaut, einfach immer weniger aus den eigenen Möglichkeiten gemacht wurde. Man wird sehen was mit dem "gescheiten Präsidium" möglich sein wird und ob sie ihre Versprechungen dann auch umgesetzt bekommen. 

Erstens, kann ich nur zurückgeben und zweitens , Ja kann ich dir nur recht geben in Allem. So wie es derzeit ist würde ich mir Rapid nicht antun, es sei denn die Liebe zum Verein ist wirklich groß, wenn ich in einem funktionierenden System meinen Platz habe wie es Sturm bietet. 

Was die nächsten Wochen/Monate/Jahre bringen kann ich selbst nicht einschätzen und ob da Rapid wirklich so viel reizvoller ist als Sturm bevor man ins Ausland geht, das bezweifle ich mal stark für dieses Jahr. Aber man wird’s sehen. Ich glaube der Verein will jetzt endlich mal einen Schritt Vorwärts machen und dann wird schon viel möglich sein, aber das Potenzial wäre definitiv da, aber wie du richtig sagst, es wurde wenig draus gemacht. 

Um eigentlich zum Schluss zu kommen. Ich bezweifle stark das AS zu Rapid geht. Da müsste schon viel passieren. Da spreche ich dann von einem Ilzer Weggang und richtig breiten finanziellen Mitteln durch Tojner, Sponsoren & Co, und natürlich ein besseres Gehalt für ihn. Das ist jetzt so schnell nicht möglich. Wenn’s bald Sommer wäre vielleicht ja, aber man wird im Winter den SD bestellen und bis dahin sind wir sicher noch nicht so weit das AS jetzt von einer super Mannschaft/Trainerteam/Fans Drumherum gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hat jemand gestern Sport und Talk auf ServusTV gesehen?

Da spricht Herzog schon genau das Thema an, welches das Problem bei Rapid ist (mMn):

Man solle doch ein "Statement setzen" und Leistungsträger von direkten Konkurrenten holen...

"Da muss Rapid wieder hin"

Und spricht damit unbewusst genau das Thema an, das man doch in Zukunft besser machen will!? Will man weiterhin (Deren Philosophie ist das ja nach wie vor) Spieler von der Liga-Konkurrenz holen oder eine "eigene" Mannschaft aufbauen?

Ich vermute mal, dass der Erfolg Salzburg's nicht von Ungefähr kommt. Wie das dort aussah, als man die Liga zusammen kaufte ist auch bekannt.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Hat jemand gestern Sport und Talk auf ServusTV gesehen?

Da spricht Herzog schon genau das Thema an, welches das Problem bei Rapid ist (mMn):

Man solle doch ein "Statement setzen" und Leistungsträger von direkten Konkurrenten holen...

"Da muss Rapid wieder hin"

ham eh bajic, kerschbaum und greil von ihrer direkten konkurrenz geholt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 24 Minuten:

Das großartigste Statement bleibt für mich immer der Wohlfahrt Franzl als er uns den Schoissengeyr weggenommen hat. :love:

Prinzipiell hat Herzerl aber nicht ganz Unrecht, für die Austria & Rapid waren z.B. wir immer ein gern gesehener Selbstbedienungsladen. Die Kunst ist es halt wirkliche Leistungsträger zu "sehen", Rapid ist das ja einst mit Beric/Flo Kainz gut gelungen. Zwei Kickern welchen wir jetzt nicht groß nachgetrauert haben... aber in Wien durchaus nochmal "aufgegangen sind".  (im positiven Sinne, nicht wie ein Germteig :D )

Rapid und die Austria haben den Anspruch (beim FAK den sehr unrealistisch gewordenen...) ein Grundsatzrecht auf Platz 2 & 3 zu haben. In Wahrheit auch auf P1, aber der Zug ist schon längst nach Fuschl abgefahren und sieht auch jeder ein. (bis auf den blinden Krankl...)

Wenn Rapid bei Gazibegovic zuschlägt, Ajetis Klausel besser drückt und uns "klaut" oder gar einen z.B. Prass abwirbt... wären das Top-Verpflichtungen und wir kotzen im Strahl. 

Gazi kann sogar passieren, Ajeti sind wir selbst noch nicht restlos überzeugt was wir wollen und Prass ist zum Glück aktuell unrealistisch. Aber man stelle sich vor Prass hat eine Klausel von 3.500.000 € und Rapid kratzt die Kohle zusammen. 

Jedes Szenario unter dem Deckmantel gesehen: "Es sollte Rapids Anspruch sein..." 

Ich meine mit deren Fanbase und Stadion (Stichwort VIP-Logen... fragts nach beim Präsidenten Jauk was uns da entgeht) sollte das ruhig ihr Anspruch sein. Unser Glück: Noch leben sie im Konjunktiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn wir es hinbekommen, dass wir zb. in 5 Jahren, 4 Mal in einer int. Gruppenphase einziehen, wird es auch für Rapid sehr schwer bis unmöglich sein, uns Spieler wegzukaufen. Denn dann bieten wir den Spielern ebenfalls ein sehr gutes Sprungbrett ins Ausland und das auch noch in einem sehr ruhigen Umfeld (im Gegensatz zu Rapid). Da braucht es kein Rapid oder Austria. Dann sehe ich überhaupt keinen Grund, warum ein Spieler von uns zu einem Wiener Verein wechseln sollte. Auch nicht wegen dem mehr an Gehalt auf Kosten des viel ruhigeren Umfeldes bei Sturm.

....und diese regelmäßigen Gruppenphasen müssen auch das Ziel von Sturm sein (und ich bin mir sicher, dass dies intern auch so niedergeschrieben ist).

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rmax1 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir es hinbekommen, dass wir zb. in 5 Jahren, 4 Mal in einer int. Gruppenphase einziehen, wird es auch für Rapid sehr schwer bis unmöglich sein, uns Spieler wegzukaufen. Denn dann bieten wir den Spielern ebenfalls ein sehr gutes Sprungbrett ins Ausland und da auch noch in einem sehr ruhigen Umfeld (im Gegensatz zu Rapid). Da braucht es kein Rapid oder Austria. Dann sehe ich überhaupt keinen Grund, warum ein Spieler von uns zu einem Wiener Verein wechseln sollte. Auch nicht wegen dem mehr an Gehalt auf Kosten des viel ruhigeren Umfeldes bei Sturm.

....und diese regelmäßigen Gruppenphasen müssen auch das Ziel von Sturm sein (und ich bin mir sicher, dass dies intern auch so niedergeschrieben ist).

Da muss ich dann auch an Spieler wie Gazi denken, die vor 5-6 Jahren wohl noch mit dem Schritt nach Wien geliebäugelt hätten, heute wird da wohl eher direkt das Ausland interessant sein oder eine Verlängerung bei Sturm, wo er unbestrittener Stammspieler ist und sich wohl auch nächste Saison international präsentieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Da muss ich dann auch an Spieler wie Gazi denken, die vor 5-6 Jahren wohl noch mit dem Schritt nach Wien geliebäugelt hätten, heute wird da wohl eher direkt das Ausland interessant sein oder eine Verlängerung bei Sturm, wo er unbestrittener Stammspieler ist und sich wohl auch nächste Saison international präsentieren kann. 

Genau so ist es. Gazi ist da ein sehr gutes Beispiel. Sein nächster logischer Schritt wird natürlich das Ausland sein. Und um diesen nächsten Schritt zu tun braucht es eben mehr keinen Zwischenschritt bei Rapid. Selbst wenn Rapid nicht so im Eck wäre wie es aktuell der Fall ist. Das er für das Ausland bereit ist hat er bereits bei uns gezeigt und in die Auslage hat er sich auch bereits bei uns gestellt. Also warum sollte so ein Spieler einen Zwischenschritt bei Rapid, Austria oder sonst einer Ö-Mannschaft (außer RB) machen? Mir fällt da überhaupt kein sinnvoller Grund ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
rmax1 schrieb vor 3 Minuten:

Also warum sollte so ein Spieler einen Zwischenschritt bei Rapid, Austria oder sonst einer Ö-Mannschaft (außer RB) machen? Mir fällt da überhaupt kein sinnvoller Grund ein.

So ist es. Die Zeiten, wo man als Junger beim SCR oder beim FAK substanziell mehr verdiente als bei Sturm, sind auch vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag