Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Surft nur im ASB
32 minutes ago, themanwhowasntthere said:

das glaube ich im fall von rapid nicht. die zahlen schon noch deutlich mehr als wir.

Naja, wenn es wirklich so ist, dass mehr als 50% der EC-Punkteprämien an die Spieler (und den Staff) ausbezahlt werden, wird man finanziell wieder nicht so weit auseinander sein wie es früher der Fall war. Vorallem nach einer Saison wie heuer. Und wer nur wegen des Geldes zu einem Verein wechselt, wo er sich (aktuell) auch nicht international präsentieren kann sollte seinen Karriereplan eventuell überdenken.

Ich wiederhole, Stand jetzt fällt mir kein guter Grund ein, Rapid als besseres Sprungbrett zu sehen als Sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ihr habt ja alle keine ahnung von der strahlkraft, die rapid hat!

kann mich noch an aussagen von ein paar personen in deren channel erinnern, die meinten, dass der wechsel von ljubicic zu zagreb maximal ein schritt zur seite war und man all das auch bei rapid könnte!
man könnte also auch bei rapid in der CL mit 4 punkten ausscheiden, wenn man nur in der ECL über vaduz gekommen wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sent96 schrieb vor 4 Minuten:

ihr habt ja alle keine ahnung von der strahlkraft, die rapid hat!

kann mich noch an aussagen von ein paar personen in deren channel erinnern, die meinten, dass der wechsel von ljubicic zu zagreb maximal ein schritt zur seite war und man all das auch bei rapid könnte!
man könnte also auch bei rapid in der CL mit 4 punkten ausscheiden, wenn man nur in der ECL über vaduz gekommen wäre!

Vaduz war einfach zu stark, da habens dann vadutzt geschaut,…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man kann halt auch nicht davon ausgehen das Rapid immer schlecht arbeiten wird ich mein wenn da jetzt zb Barisic als Trainer bleibt ist das ja schonmal auf der Trainerposition denke ich ein Upgrade zu den letzten Trainern ich glaube damals wurde Rapid ja auch 3 mal in Folge Vizemeister als Barisic Trainer bei ihnen war und wenn die dann noch einen fähigen Sportdirektor bekommen müssen sie ja rein theoretisch den klaren Anspruch haben fast immer 2 zu werden alleine vom Geld her. Aber klar im Fußball kann einiges passieren aber am wichtigsten ist sowieso das wir weiterhin unseren Arbeit gut machen denn was der Gegner macht können wir ja eh nicht beeinflussen sondern nur unser eigene Arbeit und da muss eben das Ziel sein in den nächsten Jahren regelmäßig in europäischen Gruppenphasen dabei zu sein kann dann auch in der Conference League vlt mal sein das wäre auch kein Beinbruch.

Wir haben aber ja selbst an uns gesehen wie schnell es in eine Richtung gehen kann bei uns war es eben nach oben aber genau so schnell kann es auch nach unten gehen von daher darf man sich da nie ausruhen oder glauben das die Konkurrenz schläft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MrColl schrieb vor 3 Stunden:

Man kann halt auch nicht davon ausgehen das Rapid immer schlecht arbeiten wird ich mein wenn da jetzt zb Barisic als Trainer bleibt ist das ja schonmal auf der Trainerposition denke ich ein Upgrade zu den letzten Trainern ich glaube damals wurde Rapid ja auch 3 mal in Folge Vizemeister als Barisic Trainer bei ihnen war und wenn die dann noch einen fähigen Sportdirektor bekommen müssen sie ja rein theoretisch den klaren Anspruch haben fast immer 2 zu werden alleine vom Geld her. Aber klar im Fußball kann einiges passieren aber am wichtigsten ist sowieso das wir weiterhin unseren Arbeit gut machen denn was der Gegner macht können wir ja eh nicht beeinflussen sondern nur unser eigene Arbeit und da muss eben das Ziel sein in den nächsten Jahren regelmäßig in europäischen Gruppenphasen dabei zu sein kann dann auch in der Conference League vlt mal sein das wäre auch kein Beinbruch.

Wir haben aber ja selbst an uns gesehen wie schnell es in eine Richtung gehen kann bei uns war es eben nach oben aber genau so schnell kann es auch nach unten gehen von daher darf man sich da nie ausruhen oder glauben das die Konkurrenz schläft.

Bei Rapid kann man das ;)

Da müsste sich einfach grundsätzlich was ändern und das wird auch mit neuen Personalien nicht passieren und auch nicht wenn sie mehr Geld reinpumpen (Wurde schonmal verlautbart, wie sie das eigentlich schaffen wollen?)

Man merkt ja jetzt schon, dass dort alles den gewohnten Gang weitergeht. Ist es nicht bei letzten Wahl ähnlich abgelaufen? Der alte Vorstand wird vom BW vom Hof gejagt und es wird mit viel Aufbruchstimmung, Neuanfang... Phrasendrescherei Stimmung gemacht.

Die ganze Liste ist ja auch wieder ein typisches Rapid Wien Spiegelbild. Der Wrabetz vom Offiziellen Rapid Funk, der Hoffmann als Legende, der Tojner mischt ja auch schon lange iwie mit...

Dann kommt gleich mal die innovative Idee schlichtweg, man versucht einen erfolgreichen Spirtdirektor der Konkurrenz abzuwerben... ja darauf wär noch niemand gekommen...

Wenn der Schicker wirklich nach Hütteldorf gehen würde, er hätte dort nie den Erfolg wie jetzt bei Sturm und nach spätestens einem Jahr würden die Fans den ''Blindgänger'' vom Hof jagen. Warum? Einfach weil dort nachwievor sehr viele unterschiedliche Typen sind, die glauben dort mit reden zu müssen. Der hätte den Ras nie holen dürfen z.B., den kennt ja niemand, also kann der auch nichts, den kann man den Fans nicht verkaufen.... Den könnte man dort nur holen, wenn er vorher bei der Konkurrenz erfolgreich war. Die Zeiten sind aber vorbei. Wenn er bei der Konkurrenz erfolgreich war ist er jetzt auch für Rapid nicht mehr leistbar (War früher anders, kannst aber bei Rapid niemand erklären).

Also lange Rede, kurzer Sinn: Rapid ist noch nicht bereit für tatsächliche Veränderungen. Sie stecken noch in den 90ern fest und wollen das auch.

''Rapid muss anders bleiben'' das wird dort gelebt und verhindert jeden Schritt nach vor.

Spoiler

Mir soll's recht sein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rapid wird halt 2-3 Spitzenverdiener haben die denke ich schon nochmal 20-30% mehr bekommen als bei uns aber kann mir schon vorstellen das eben durch hohe EC Prämien ein Spieler bei uns in so ner Saison wie diese es war auch sehr sehr gut verdienen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Rapid wird halt 2-3 Spitzenverdiener haben die denke ich schon nochmal 20-30% mehr bekommen als bei uns aber kann mir schon vorstellen das eben durch hohe EC Prämien ein Spieler bei uns in so ner Saison wie diese es war auch sehr sehr gut verdienen wird.

Ja aber es ist etwas anderes einem Greil oder Kerschbaum ein Wüthrich/Stankovic Gehalt zahle oder ob die Spieler Leistungsbezogen durch EC Prämien auf ein gutes Gehalt kommen… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Ja aber es ist etwas anderes einem Greil oder Kerschbaum ein Wüthrich/Stankovic Gehalt zahle oder ob die Spieler Leistungsbezogen durch EC Prämien auf ein gutes Gehalt kommen… 

Ja eh ich mein damit Rapid könnte sicher noch etwas mehr zahlen wie wir aber die geben halt viel Geld für Durchschnitts Spieler aus bzw Spieler was für Rapid zu schwach sind so wie wir das früher auch lange gemacht haben da geb ich lieber etwas mehr Geld dann für gute Legionäre aus so wie bei Wüthrich wo Schicker gestern sogar meinte sein Gehalt wird jetzt ja auch erhöht weil er sich das einfach verdient hat mit den Leistungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MrColl schrieb vor 6 Minuten:

Ja eh ich mein damit Rapid könnte sicher noch etwas mehr zahlen wie wir aber die geben halt viel Geld für Durchschnitts Spieler aus bzw Spieler was für Rapid zu schwach sind so wie wir das früher auch lange gemacht haben da geb ich lieber etwas mehr Geld dann für gute Legionäre aus so wie bei Wüthrich wo Schicker gestern sogar meinte sein Gehalt wird jetzt ja auch erhöht weil er sich das einfach verdient hat mit den Leistungen. 

Ja … ohne Sportdirektor (dafür mit viel Stallgeruch) mit Netzwerk ist es nicht leicht. Da wird vorm Durchschnitt für gutes Geld geholt (Pejic, Auer, Sollbauer, Wimmer,….)

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So sehr ich immer (und gerne) gegen Rapid wetter - eines muss man schon bedenken.

Sie werden jetzt unter neuer Führung schnell etwas vorzeigen müssen. Nur um die Fans zu beruhigen. Und wenn sie da an den richtigen Schrauben drehen, dann kann es ganz schnell gehen (wie bei der Austria und deren Transfer's;)). Ich meine, daß drei Verstärkungen da schon etwas kufzfristig bewirken können.

Ihr Problem werden andere Felder sein. Installierung eines Spielsystems von oben bis unten. Abbau des breiten Kaders und Bau eines neuen Kaders - nur nicht so breit. Allein das dauert mal 1/2 Jahr und länger. Bleiben sie dem Österreichertopf gewogen? Wenn "Ja" - viel Spaß beim Angriff auf Dosenhausen. Ich könnt da noch ewig schwadronieren. Schlußendlich wird die Erwartungshaltung der eigenen Fans für Störfeuer sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
RyanStecken schrieb am 7.11.2022 um 18:13 :

Schwierig auf alles hier einzugehen. Faktum ist das Rapid sicher immer interessant bleiben wird für Trainer SD Spieler und die wahrscheinlich beste Adresse ist um den Sprung ins Ausland zu schaffen. Sturm hat definitiv aufgeholt und arbeitet derzeit sogar besser und effizienter. Glaube aber langfristig gesehen vor allem mit dem Stadion und TZ und von der Größe her das Rapid immer ein wenig finanzstärker sein wird als Sturm. 

Genau diese Sichtweise finde ich für jeden Verein als gefährlich. Sturm ist seit 2 Jahren daran sich durch Transfers zu stabilisieren und auch zu investieren. Salzburg machts seit 15 Jahren ca. Man sieht, bei professioneller Arbeit, gutem Team und Strukturen geht Entwicklung. Da sind für jeden Verein ein 'x wird immer ein wenig finanzstärker sein als y' fast schon ein Hemmschuh für Entwicklung. Rapid wird auch nicht ewig Rekordmeister sein. Einfach Gas geben, dann ist Rapid.... Ja, wir alles wissen was die Rapid 'alles könnte' . Je stärker, Sturm, Lask, Rapid, Austria sind, desto besser die Chancen, dass Salzburg auch mal eingeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten