Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht ist es auch so gemeint, dass die internationale Bühne auch zu besseren Transfers beiträgt, etc. Muss man nicht überbewerten?

Gemeint ist, dass man keinen konkreten Plan für die großmündigen Ankündigungen hat und deswegen NoNaNed-Stehsätze raushaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Gemeint ist, dass man keinen konkreten Plan für die großmündigen Ankündigungen hat und deswegen NoNaNed-Stehsätze raushaut.

Ja gut, dass ist jetzt bei Rapid nix Neues. Ich tu mir sowieso schwer, die ernst zu nehmen ehrlicherweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Tojner hat ein Privatvermögen von  ca. 1,3 Milliarden $  => Er wird nicht die Caritas spielen aber ich kann mir schon vorstellen, dass eine kleine Mitgift seinerseits es erleichtern wird, ein junges Talent (und dessen Berater) eher zu ködern. Oder bei einer Vertragsverlängerung die paar Cent drauflegen, damits auch wirklich zur Verlängerung kommt und nicht zum ablösefreien Wechsel. Wie ich sehe ist er jetzt auch offiziell im "sportlichen Team" zu finden?

Zur Einschätzung: Viel mehr, falls überhaupt, Schotter hatte der Franky auch nicht. Und der hat uns aus Nächstenliebe (kann man so sagen, oder?!) einen Beric geschenkt  (und unter Kartnig auch noch indirekt paar Netsch)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Tojner hat ein Privatvermögen von  ca. 1,3 Milliarden $ 

Mal abwarten, er sitzt ja gerade (unter anderem mit Benko!) auf der Anklagebank. Flächenumwidmung (Wien) bei Chorherr für Spenden, so die Anklage. Bei Schuldspruch wird er zügig den Vorstand verlassen (müssen) und andere Sorgen haben, als Rapid zu unterstützen. 

Inwieweit "Wien Energie" es sich weiterhin leisten kann, ihren Kunden (auch Violette) Geld abzuknöpfen, um Grün zu füttern, wird sich (nach all den Vorkommnissen) auch erst weisen. Vom Gefühl her behaupte ich, es wird schon schwer genug das jetzige Budget zu halten. Diese 60 Mio sind wohl eher Wahlslogan oder Träumereien, als fundierte Machbarkeit.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht ist es auch so gemeint, dass die internationale Bühne auch zu besseren Transfers beiträgt, etc. Muss man nicht überbewerten?

Ich verstehe unter einem gut durchdachten Budget eine realistische prognostizierte Einanhmen / Ausgaben Rechnung.

Da kann man ungelegte Eier wie Europapokal und Transfereinnahmen doch nicht reinnehmen.

Erst dann wenn sie da sind, kann man Hochrechnen. Alles andere wäre doch fahrlässig.

Wenn Rapid jetzt von einer sukzessiven Erhöhung des sportlichen Budget`s in den nächsten drei Jahren von 15 Mio auf 30 Mio redet und diese Erhöhung mittels Europapokaleinnahmen lukrieren will, dann sag ich nur "Prost, Mahlzeit". ;)

Ist halt reines politischen Geschwafel. Die Basis will das hören, also sagen wir mal so um Ruhe zu haben. Und tritt in drei Jahren das 30 Mio sportliches Budget nicht ein, dann hat man sicher schon eine Erklärung parat. Das im Channel 5 das zum Großteil so geschluckt wird ist für mich sagenhaft.

Irgendetwas werden die guten Leute da draussen schon im Petto haben. Das können aber nicht irgendwelche zukünftige EC Einnahmen oder Transfererlöse sein.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
gewei schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe unter einem gut durchdachten Budget eine realistische prognostizierte Einanhmen / Ausgaben Rechnung.

Da kann man ungelegte Eier wie Europapokal und Transfereinnahmen doch nicht reinnehmen.

Erst dann wenn sie da sind, kann man Hochrechnen. Alles andere wäre doch fahrlässig.

Wenn Rapid jetzt von einer sukzessiven Erhöhung des sportlichen Budget`s in den nächsten drei Jahren von 15 Mio auf 30 Mio redet und diese Erhöhung mittels Europapokaleinnahmen lukrieren will, dann sag ich nur "Prost, Mahlzeit". ;)

Ist halt reines politischen Geschwafel. Die Basis will das hören, also sagen wir mal so um Ruhe zu haben. Und tritt in drei Jahren die 30 Mio sportliches Budget nicht ein, dann hat man sicher schon eine Erklärung parat. Das im Channel 5 das zum Großteil so geschluckt wird ist für mich sagenhaft.

Irgendetwas werden die guten Leute da draussen schon im Petto haben. Das können aber nicht irgendwelche zukünftige EC Einnahmen oder Transfererlöse sein.

Naja wie man selbst hier liest glaubt man ja der Tojner schießt Privatvermögen dazu ;) 

Aus Liebe zu Rapid ein paar Millionen versenken wer macht das nicht…   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Veteran82 schrieb vor 6 Minuten:

Naja wie man selbst hier liest glaubt man ja der Tojner schießt Privatvermögen dazu ;) 

Aus Liebe zu Rapid ein paar Millionen versenken wer macht das nicht…   

Aso. Der Dosinger Klub ist dann powered bei Energy Drinks und der Grünwicht-Verein ist dann powered bei Energy Blocks.

Ok. Somit "konstruktet" ist schon wieder. Aber dann "konstruktes es sicher lieb und toll" laut den 5ern. ;)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
gewei schrieb vor 14 Minuten:

Wenn Rapid jetzt von einer sukzessiven Erhöhung des sportlichen Budget`s in den nächsten drei Jahren von 15 Mio auf 30 Mio redet und diese Erhöhung mittels Europapokaleinnahmen lukrieren will, dann sag ich nur "Prost, Mahlzeit". ;)I

Im der heutigen PK wurde gesagt, dass die Budgeterhöhung in 3-5 Jahren erfolgen soll. Zum Schluss hat dann noch ein Reporter gefragt, ob hier schon die Inflation miteingerechnet ist, denn wenn nicht, wird das Budget aufgrund der hohen Inflation sowieso automatisch in 3-5 Jahren so hoch sein. :confused:

Wrabetz hat darauf aber nicht wirklich eine Antwort gegeben. Der war da wahrscheinlich genauso perplex als es Barisic war, als man ihn bzgl. Demir Transfer gefragt hat, ob er die Inflation auch berücksichtigt hat, da die Demir Millionen ja über 5 oder 6 Jahre beglichen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
gewei schrieb vor 52 Minuten:

Aso. Der Dosinger Klub ist dann powered bei Energy Drinks und der Grünwicht-Verein ist dann powered bei Energy Blocks.

Ok. Somit "konstruktet" ist schon wieder. Aber dann "konstruktes es sicher lieb und toll" laut den 5ern. ;)

es konstruktet sich halt besser mit Tradition ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

Im der heutigen PK wurde gesagt, dass die Budgeterhöhung in 3-5 Jahren erfolgen soll. Zum Schluss hat dann noch ein Reporter gefragt, ob hier schon die Inflation miteingerechnet ist, denn wenn nicht, wird das Budget aufgrund der hohen Inflation sowieso automatisch in 3-5 Jahren so hoch sein. :confused:

Wrabetz hat darauf aber nicht wirklich eine Antwort gegeben. Der war da wahrscheinlich genauso perplex als es Barisic war, als man ihn bzgl. Demir Transfer gefragt hat, ob er die Inflation auch berücksichtigt hat, da die Demir Millionen ja über 5 oder 6 Jahre beglichen werden.

Komisch das die Inflation nur bei Rapid Thema ist, die anderen Vereine haben wohl keine Inflation :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 23 Minuten:

Komisch das die Inflation nur bei Rapid Thema ist, die anderen Vereine haben wohl keine Inflation :gruebel:

Doch, die haben Sie auch, aber der Unterschied zu Rapid ist offenbar, dass sie davon wissen. Im richtigen Leben jenseits von ORF und Politik ist es nun mal nicht so, dass man, wenn einem das Geld ausgeht, halt einfach eine Gebührenerhöhung beschließt.

 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Ich seh aber auch keine anderen Vereine mit erhofften Einahmen von 2026 hausieren gehen, um ihre Fans zu beruhigen.

 

Erhofft und fiktiv … Europacup, Transfers .. also eh wie immer 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten