Recommended Posts

SINE METU
RyanStecken schrieb vor 8 Minuten:

Würde ich so nicht sagen um ehrlich zu sein. Ilzer ist im Sommer weg. Und Rapid wird finanziell den nächsten Sprung weiter weg von Sturm machen. 2 gute Transfers, sind vielleicht ganz top, aber lange nicht genug um da mit uns aufzuschließen.

Ziemlich arrogant so etwas zu posten, wenn man sich ansieht, wie bei euch in letzter Zeit gearbeitet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
User1234 schrieb Gerade eben:

In Wien hast halt einen SD der eine andere Idee vom Fußball hat, als der mittlerweile Ex Trainer, deswegen würde mMn auch ein AS alleine Rapid wenig bringen.

Das is eh schon der nächste Punkt. Barisic soll und will Trainer bleiben, also wirst als SD schon mal (zumindest) ein klein wenig am Erfolg gemessen, obwohl absolut nichts dafür kannst. Und dass dies eben, gerade in Wien, nicht der Fall sein soll, können's sonst wem erzählen.

RyanStecken schrieb Gerade eben:

Würde ich so nicht sagen um ehrlich zu sein. Ilzer ist im Sommer weg. Und Rapid wird finanziell den nächsten Sprung weiter weg von Sturm machen. 2 gute Transfers, sind vielleicht ganz top, aber lange nicht genug um da mit uns aufzuschließen. Und wenn das neue Präsidium um Wrabetz Tojner & Co tatsächlich das Budget der Kampfmannschaft mittelfristig von 30 Mio auf 40-60 Mio erhöht dann stell ich mir das durchaus reizbar vor. Frage ist was AS möchte und was nicht.

Is mir klar, dass man das in Wien schon noch gerne so sieht. Die Realität sieht (zurzeit) aber anders aus. Schicker eröffnen sich da bald ganz andere Möglichkeiten, als "nur" der finanzielle Aufstieg, den es wohl bei Rapid gäbe. Ein ehrgeiziger Typ, wie ich ihn einschätze, will aber halt auch einmal die Lorbeeren ernten und nicht wieder bei Null beginnen.

Aber eigentlich eh sinnlos darüber zu diskutieren, zumal er dem ganzen eh schon eine Absage erteilte.

Was mich aber dennoch wundert, ist, dass man in Wien (mehr oder weniger) davon ausgeht, erstens mal, SOFORT signifikant mehr Kohle investieren zu können und zweitens damit auch erfolgreich zu sein. Man vergisst da aber mEn, dass es dafür fokussierte und eine konzeptionelle Arbeit benötigt. (Siehe Red-Bull, die in Sbg jahrelang mehrere Zig Mios verbraten haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RyanStecken schrieb vor 10 Minuten:

Würde ich so nicht sagen um ehrlich zu sein. Ilzer ist im Sommer weg. Und Rapid wird finanziell den nächsten Sprung weiter weg von Sturm machen. 2 gute Transfers, sind vielleicht ganz top, aber lange nicht genug um da mit uns aufzuschließen. Und wenn das neue Präsidium um Wrabetz Tojner & Co tatsächlich das Budget der Kampfmannschaft mittelfristig von 30 Mio auf 40-60 Mio erhöht dann stell ich mir das durchaus reizbar vor. Frage ist was AS möchte und was nicht. Ich würde mir die als Rapid Fan natürlich Rapid antun aus Liebe zum Verein, für einen Außenstehenden würde ich mir die Schlangengrube Hütteldorf derzeit nicht geben, es sei denn Rapid schafft es finanziell auch wirklich absolut abzusetzen von Lask und Sturm. 
Stadion TZ steht. Ausreden darfs jetzt keine mehr geben warum wir weniger gehalt zahlen als ein Lask zB

So wie das Klima ist in Graz wäre ich dort derzeit lieber angestellt. 

Welche Ziele soll er mit Rapid erreichen können, die er mit Sturm nicht erreichen kann? (Realistisch)

Geld alleine schießt keine Tore, das hat man auch in Salzburg zu deren Anfangszeiten gesehen und wie du selbst schreibst, diese Geduld ist in der Wiener Schlangengrube sicher nicht in der Form vorhanden. Ich gebe dir auch recht, dass Ilzer wohl spätestens im Sommer weg ist aber wenn die darauf folgende Trainerbestellung ebenfalls so einschlägt wie CI, dann wird auch AS nicht mehr ewig in Graz sein, denn dann werden zumindest die Klubs in D ebenfalls mehr als nur interessiert sein. 

Die Zeiten in denen man einen Zwischenschritt im grünen Wien gebraucht hat um auch international auf den Radar zu kommen sind mittlerweile vorbei, da reicht auch Linz, Favoriten oder mittlerweile auch Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb vor 56 Minuten:

Quelle?

Das neue Rapid Präsidium hat ihn angerufen 😂

reizvolle Aufgabe beim Rekordmeister, das Budget sofort auf 60 Millionen erhöht, 4000 extra Scouts im BW auf der Südtribüne und viele Ultras die bei Transferverhandlungen und Aufstellung helfen. 
Dazu ein ehemaliger Fußballgott, der im Verein alles machen kann (oder für nix zu gebrauchen ist, wie man es sieht, aber eine Legende) und junge Starspieler wie Pejic, Auer und dazu Rohdiamanten wie Burgstaller, Schick, Kerschbaum.

wo soll er unterschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RyanStecken schrieb vor einer Stunde:

Würde ich so nicht sagen um ehrlich zu sein. Ilzer ist im Sommer weg. Und Rapid wird finanziell den nächsten Sprung weiter weg von Sturm machen. 2 gute Transfers, sind vielleicht ganz top, aber lange nicht genug um da mit uns aufzuschließen. Und wenn das neue Präsidium um Wrabetz Tojner & Co tatsächlich das Budget der Kampfmannschaft mittelfristig von 30 Mio auf 40-60 Mio erhöht dann stell ich mir das durchaus reizbar vor. Frage ist was AS möchte und was nicht. Ich würde mir die als Rapid Fan natürlich Rapid antun aus Liebe zum Verein, für einen Außenstehenden würde ich mir die Schlangengrube Hütteldorf derzeit nicht geben, es sei denn Rapid schafft es finanziell auch wirklich absolut abzusetzen von Lask und Sturm. 
Stadion TZ steht. Ausreden darfs jetzt keine mehr geben warum wir weniger gehalt zahlen als ein Lask zB

Schön das ihr mit unseren Geld einkaufen gehen könnts, ihr könnt euer Budget auch gerne auf 100 Millionen erhöhen, beim Verein Rapid wird nie Ruhe einkehren, solange dort die Ultras die Hosen anhaben und über Personalien mitbestimmen können, wird immer Unruhe und Chaos herrschen,…das wird sich ein heimischer SD nicht antun und wenn doch dann hält derjenige dies sicher nicht lange durch, da könnts die heimischen SD mit Geld zuscheißen, so schnell wird keine heimische Lösung, doch jetzt ist mir einer eingefallen der JW der wirds sicher machen, fragt einmal bei ihm nach, der würde wie die Faust aufs Auge zu Rapid passen!😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
RyanStecken schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab ja nur die Infos aus eurem Channel, aber wenn ich das dort richtig mitbekommen habe, ist das Budget derzeit 40 Mio von denen 14 Mio bei der KM ankommen und die Neuen wollen es auf 60 Mio erhöhen, von denen die Hälfte (also 30 Mio) bei der KM ankommen sollen.

Also nix mit 40-60 Mio für die KM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schallvogl schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab ja nur die Infos aus eurem Channel, aber wenn ich das dort richtig mitbekommen habe, ist das Budget derzeit 40 Mio von denen 14 Mio bei der KM ankommen und die Neuen wollen es auf 60 Mio erhöhen, von denen die Hälfte (also 30 Mio) bei der KM ankommen sollen.

Also nix mit 40-60 Mio für die KM.

so ist es auch, man will das Budget für die Kampfmannschaft sukzessive Jahr für Jahr erhöhen und im dritte Jahr sollens dann eben die 30mio sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Chaostheorie schrieb am 4.11.2022 um 16:30 :
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

so ist es auch, man will das Budget für die Kampfmannschaft sukzessive Jahr für Jahr erhöhen und im dritte Jahr sollens dann eben die 30mio sein.

100 Prozent aller Geschäftsführer antworten auf die Frage "Willst du ein sukzessive Jahr für Jahr höheres Budget" mit Ja, exakt gleich viele wissen aber nicht, woher das Geld kommen soll. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich würds besser finden das Budget 6 Jahre zu erhöhen um dann 45 mio für die Kampfmannschaft zu haben, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Schwierig auf alles hier einzugehen. Faktum ist das Rapid sicher immer interessant bleiben wird für Trainer SD Spieler und die wahrscheinlich beste Adresse ist um den Sprung ins Ausland zu schaffen. Sturm hat definitiv aufgeholt und arbeitet derzeit sogar besser und effizienter. Glaube aber langfristig gesehen vor allem mit dem Stadion und TZ und von der Größe her das Rapid immer ein wenig finanzstärker sein wird als Sturm. Und jetzt wo hoffentlich endlich mal ein gescheites Präsidium kommt wird auch mal mehr dem sportlichen Erfolg untergeordnet. Dann ist Rapid wenn es so kommen würde sicher auch für einen AS sehr interessant. Das große ,,aber’‘ ist, dass Sturm einfach derzeit bzw seit letzten Jahr/ 2 Jahre top arbeitet und es dort mit dem ganzen Drumherum inklusive Präsidium Statuten etc. Einfach entspannter zugeht. Da muss man eben abwiegen wie schlau es ist, sich die Schlangengrube Rapid anzutun. Das muss man dann schon wollen. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
RyanStecken schrieb vor 18 Minuten:

Schwierig auf alles hier einzugehen. Faktum ist das Rapid sicher immer interessant bleiben wird für Trainer SD Spieler und die wahrscheinlich beste Adresse ist um den Sprung ins Ausland zu schaffen. Sturm hat definitiv aufgeholt und arbeitet derzeit sogar besser und effizienter. Glaube aber langfristig gesehen vor allem mit dem Stadion und TZ und von der Größe her das Rapid immer ein wenig finanzstärker sein wird als Sturm. Und jetzt wo hoffentlich endlich mal ein gescheites Präsidium kommt wird auch mal mehr dem sportlichen Erfolg untergeordnet. Dann ist Rapid wenn es so kommen würde sicher auch für einen AS sehr interessant. Das große ,,aber’‘ ist, dass Sturm einfach derzeit bzw seit letzten Jahr/ 2 Jahre top arbeitet und es dort mit dem ganzen Drumherum inklusive Präsidium Statuten etc. Einfach entspannter zugeht. Da muss man eben abwiegen wie schlau es ist, sich die Schlangengrube Rapid anzutun. Das muss man dann schon wollen. 

Der Sprung ins Ausland ist von Sturm aus sicher nicht schwerer als von Rapid aus (allerdings, das wurde hier auch angesprochen, gabs noch nicht viele "Exporte" von SDs ins Ausland - war allerdings lange auch bei Trainern so, und dann ist plötzllich der Knoten geplatzt; übrigens kaum von Rapid aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Wenn ich für jedes mal wenn ich wo gehört hätte dass Sturm abgehängt wird (JETZT ABER WIRKLICH 1!!!111!!) von Rapid der Austria oder auch dem LASK, einen 10er bekommen hätte könnt ich wohl schon alleine ein halbes Stadion finanzieren :D

Wir machen es so: Statt es nur anzukündigen macht es doch einfach mal :) Dann Red ma drüber.

Und zum Thema TZ: Da soll sich in Graz ja auch was tun nur so nebenbei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RyanStecken schrieb vor 13 Minuten:

Vorab finde es sehr angenehm, dass es anscheinend doch auch Vertreter aus Wien gibt die sich hierher verirren und mit denen man eine sachliche Diskussion führen kann :super:

Ich würde deinen Ausführungen auch nicht widersprechen und wenn AS aktuell SD in Ried, Wattens oder Klafu oÄ wäre und er ein Angebot von Sturm und eines von euch am Tisch liegen hätte, dann würde er wohl ohne lange zu überlegen bei euch unterschreiben.

Nun ist es aber so, dass er in Graz schon seit einigen Jahren erfolgreich etwas aufgebaut hat und man diese Saison wohl neben finanziellen Rekorden auch sportlich so weit ist, wie schon lange nicht mehr und dadurch ist durch die aktuellen Randbedingungen ein Wechsel nach Wien einfach nicht attraktiv. Spätestens mit seiner nächsten Trainerbestellung (falls diese nicht in die Hose geht) wird auch das Interesse aus dem Ausland konkreter werden, bei euch schaut es aktuell so aus als ob Zoki Trainer bleiben will, alleine das würde AS in seiner Arbeit erheblich einschränken.

Natürlich wird Rapid (potentielle Investoren mal ausgeklammert) immer bessere finanzielle Möglichkeiten haben als Sturm, alleine durch die Lage in einer Millionenstadt, mit entsprechendem wirtschaftlich potenten Sponsoren, der Politik die dem Verein wohl gesonnen ist und dem eigenen Stadion. Nur muss man halt leider sagen, dass man wenn man die letzten 10 Jahre anschaut, einfach immer weniger aus den eigenen Möglichkeiten gemacht wurde. Man wird sehen was mit dem "gescheiten Präsidium" möglich sein wird und ob sie ihre Versprechungen dann auch umgesetzt bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich find's wirklich lustig.

Bei Sturm hat jahrelang nichts auf längere Zeit funktioniert weil kein Plan da war und auch die einzelnen Protagonisten in ihrem Zusammenspiel mau waren. Es hat immer einzelne Personen gegeben die ihre Arbeit gut bis sehr gut umgesetzt haben, aber im großen Ganzen sind sie immer am fehlenden Zusammenspiel oder eigenem Ego untergegangen.

Der vor Jahren ausgegebene Plan wird im Moment von Jauk, Tebbich, Schicker, Ilzer und all den involvierten Stuff (Trainerteam, Scouting usw.) inhaliert. Dem Stuff muss man auch mal ein Lob aussprechen, weil es kann mir keiner erzählen das nur unsere 4 Musketiere alles so gut schaukeln.

Schicker musste auch extreme Überzeugungsarbeit leisten um Transfersummen (Yeboah, Højlund usw.) zu erhalten. Im Hintergrund redet der Vorstand ja sicher auch noch mit, hält aber auch medial "die Go" und führt ein Schattendasein (was positiv ist) ;)

Und bei Rapid geht's drunter und drüber. Und siehe da - ein Wischblatt'lkonzept mit anschließenden Wrabetz Interview reicht aus das einige Channel-5er schon wieder vom warmen Eislutscher träumen.

Ein Schicker kann allein etwas bewirken, nur wenn die anderen Parts zwischenfunken oder Störfeuern, dann wird jeder schlußendlich scheitern.

Zoki war SD, jetzt ist er Trainer und SD? Dann wollt ihr Schicker? Was macht dann Zoki? Nur Trainer bleiben? Jooooo, ganz sicher. :davinci:

Darf dann Schicker entscheiden wer Trainer wird? 

Was sagt der Block Süd? Was ist der Fußballgott in dem ganzen Spiel dann? Chef des SD? Kommt Herzog auch oder nicht?

Alter Fuchs, das ist gar nix. Der Wrabetz soll mal die nächsten drei Jahr den Sportetat um ca. 5 Mio jedes Jahr erhöhen. Wie will er das eigentlich machen? Kommt dreimal Gazprom? Oder ist das ein Punkt der jetzt noch nicht so klar ist? Das wird dann auf 5 Overheadfolien bei der Hauptversammlung erklärt - nehm ich mal an.

Keine Ahnung was da Medien oder Leute wollen, außer für Störfeuer bei Sturm zu sorgen. Normalerweise musst an Haufen vor's Allianzstadion hinkacken mit einer großen Schleife.

Und auf der steht "Um 30 Mio kommt er".

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag