Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Dass Tabakovic ein Einfahrer wird, war so aufgelegt.

Bitte einfach nie einen Zweitliga-Bomber holen (außer aus Liefering), die sind in 95% der Fälle in der Bundesliga einfach völlig überfordert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Bitte einfach nie einen Zweitliga-Bomber holen (außer aus Liefering), die sind in 95% der Fälle in der Bundesliga einfach völlig überfordert. 

Definitiv bzw zumindest wenn man vorne mitspielen will könnte mir ja vorstellen das so jemand eben bei nem schwächeren Team funktioniert siehe Pink der passt halt auch besser zu solchen Teams aber bei Tabakovic konnte man sich das ja denken wenn man seine Spielwiese beobachtet hat usw is halt wie Schubert damals bei uns bzw generell in der Bundesliga war und in der 2 Liga hat er Tore wie am Fließband gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Der war auch in Liga 2 net gut. Nur der Cham hätt auch den Krienzer zu einen Striker gemacht. Tabakovic ist halt a Stehkicker mit der Selbstüberschätzung die halt dazu kommt. Lustenau müsste sich fast bedanken, da die ihn sicher verlängert hätten und da tut jeder Euro weh... Wait da war was :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MK7 schrieb vor 9 Stunden:

scheiß Lolstria, einmal brauchst sie für einen Tipp...nicht einmal dafür sind sie zu gebrauchen...Wappler :finger4:

Vom nationalen Cup, egal ob in Österreich, Deutschland oder sonst wo lass ich generell die Finger beim Wetten. Dort scheißt dir in den ersten Runden immer Einer rein....:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Reinhard Steckin schrieb vor 9 Stunden:

Manfred Fischer mit klassischem Höll Böll Kernöl Interview…:davinci: 

Ich kann mit solchen Interviews ehrlich gesagt "wenig" anfangen - Warum? 

Diese Art Interviews habe ich aus matteren Sturm & ÖFB-Zeiten im Wochentakt gehört. Populäre Selbstkritik ("haben schlecht gespielt" - "können es besser" - "müssen uns an die eigene Nase nehmen" - "verstehen total den Frust der Fans" und Parolen mit "müssen/werden es nächstes Mal besser machen...."

In Wahrheit wars dann immer dermaßen substanzlos und die Leistungen des "nächsten Males" waren fast noch schlimmer.  (aber die Interviews auch dann noch immer die selben...)

- - - 

Abgesehen davon: Was für eine geile Stimmung beim Wiener Sportklub! Wie die beim 2:1 und 3:1 abgegangen sind, das wäre schon bundesligawürdig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
flachzange1987 schrieb vor 50 Minuten:

Na ja, sind wir lieber nicht zu schadenfroh, wir wissen ja noch wie unsere letzte Cupsaison geendet hat. Cup ist halt wirklicht noch geil, da passiert so viel. 

Ich bin da gar nicht schadenfroh, die Austria is mir eigentlich sowas von wayne. Wir haben auch schon so manche Cup-Tortur hinter uns. St Pölten damals. :facepalm:
Aber für den Sportclub freut es mich, das ist echt classy, dass die noch dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 56 Minuten:

Ich kann mit solchen Interviews ehrlich gesagt "wenig" anfangen - Warum? 

Diese Art Interviews habe ich aus matteren Sturm & ÖFB-Zeiten im Wochentakt gehört. Populäre Selbstkritik ("haben schlecht gespielt" - "können es besser" - "müssen uns an die eigene Nase nehmen" - "verstehen total den Frust der Fans" und Parolen mit "müssen/werden es nächstes Mal besser machen...."

In Wahrheit wars dann immer dermaßen substanzlos und die Leistungen des "nächsten Males" waren fast noch schlimmer.  (aber die Interviews auch dann noch immer die selben...)

- - - 

Abgesehen davon: Was für eine geile Stimmung beim Wiener Sportklub! Wie die beim 2:1 und 3:1 abgegangen sind, das wäre schon bundesligawürdig. 

Hat mich auch an Spendi Interviews zu den besten Zeiten erinnert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Suni schrieb vor 10 Stunden:

Der war auch in Liga 2 net gut. Nur der Cham hätt auch den Krienzer zu einen Striker gemacht. Tabakovic ist halt a Stehkicker mit der Selbstüberschätzung die halt dazu kommt. Lustenau müsste sich fast bedanken, da die ihn sicher verlängert hätten und da tut jeder Euro weh... Wait da war was :D

Ich habe es so in Erinnerung, dass er eine doch eher kurze Zeit sehr positiv aufgefallen ist, weil ihm einige Aktionen gut aufgegangen sind, aber das war es dann auch schon. Wäre er in der zweiten Liga wirklich ein wichtiger Erfolgsfaktor seines Vereins gewesen, hätte er natürlich auch in der Bundesliga gut funktionieren können (das kann natürlich immer noch eintreten). Nachdem so ziemlich jeder Aufsteiger gleich einmal eher um die vorderen Plätze mitspielt als sich um den Abstieg Sorgen machen zu müssen, braucht man sich um die Differenz im Leistungsniveau zwischen den Topvereinen/Topkickern der zweiten Liga und dem Mittelfeld (eher noch dem Großteil) der Bundesliga keine Gedanken machen.

Der ist einfach zu statisch mmn, wenn er den Ball richtig bekommt, kann er sicher einiges damit machen. In einem funktionierenden, starken Team hat das eben gleich einmal sehr gut ausgesehen. Mmn überschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

- - - 

hab mir die highlights angesehn und war auch echt beeindruckt, wie ist das stadion und vorallem die kurve sonst so gefüllt im vergleich zum cupspiel, da weiß sicher jemand besser bescheid? 

den sportklub würd ich auf jeden fall sehr sehr gerne im profi fußball sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem so ziemlich jeder Aufsteiger gleich einmal eher um die vorderen Plätze mitspielt als sich um den Abstieg Sorgen machen zu müssen, braucht man sich um die Differenz im Leistungsniveau zwischen den Topvereinen/Topkickern der zweiten Liga und dem Mittelfeld (eher noch dem Großteil) der Bundesliga keine Gedanken machen.

lol natürlich muss man das, insbesondere was Stürmer betrifft. Gefühlt sind 95% der Zweitliga-Bomber in der Bundesliga überfordert, die Liste ist ewig lang: Tabakovic, Bammer, Mössner, Schubert, Friesenbichler, Viana, Ronivaldo (allerdings verletzt) etc. In Liga 2 wie am Fließband getroffen, in der Bundesliga keinen Stich gemacht. 

Ausnahmen gibt es ganz wenige, wie z.B. Kara.

Deshalb Finger weg von Zweitliga-Bombern, außer es handelt sich um 18-Jährige Talente aus Liefering o.ä, Die bekommt man dann aber eh nicht, siehe Simic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Deshalb Finger weg von Zweitliga-Bombern, außer es handelt sich um 18-Jährige Talente aus Liefering o.ä, Die bekommt man dann aber eh nicht, siehe Simic. 

Das kann man nicht allgemein aussagen. Mag sein, dass es einige in der jüngeren Vergangenheit gegeben hat, die nicht eingeschlagen haben. Es gibt keinen Grund, warum es gerade auf der Stürmerposition eine größere Diskrepanz leistungstechnisch geben sollte, als an anderen Positionen. Die Leistungsdifferenz zwischen den Top-Vereinen der zweiten Liga und dem Tabellenmittelfeld der Bundesliga reicht da nicht als Argumentation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag