Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postaholic
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

[...]

Gorenc-Stankovic: schwer zu sagen, dafür ist er mir zu wenig aufgefallen, aber von der Position könnte er eine Verstärkung sein.

[...]

sorry bro, aber mit dieser aussage zeigt sich schon, dass diese diskussion komplett für die fisch is.. :ratlos:

keine ahnung, wieso du einen 1woche alten kommentar wieder hervor kramen musst, wenn du offensichtlich keine sturm spiele verfolgst und dich nicht mit eben jenen befasst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toreandreflo schrieb vor 11 Minuten:

Das musst normal einrahmen. Gorenc-stankovic ist dir nicht aufgefallen. Sagt viel über die Qualität deiner Einschätzung. 
 

zur Erinnerung: der hat euch in Wien fast im Alleingang zerstört.

an dem kann man sich jetzt aufhängen...hab den anscheinend mit Wütherich verwechselt.

Dann halt statt Wütherich den Stankovic als für Rapid interessanten Spieler austauschen.

Aber die Aussage einen Prass nicht einem Grüll vorzuziehen, ein Affengruber nicht einem Greiml/Aiwu/Moormann vorzuziehen ist sicher nicht falsch.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chaostheorie schrieb vor 31 Minuten:

Gazibegovic über Stojkovic: nein das wäre eine Verschlechterung

Die von mir genannten guten Spieler wären auch nur deswegen interessant, da deren Pendants bei Rapid (Greiml, Fountas, Kara) wechseln werden, sonst würde ich diese nicht tauschen.

Affengruber? Für was, wie haben mit Greiml, Moormann und auch Querfeld genügend talentierte IVs im Kader.

Prass: eventuell für die Kaderbreite, aber mit Grüll würde ich ihn auch nicht tauschen.

Gazibegovic: da ist der heimliche Kapitän Stojkovic gesetzt, glaube nicht dass Gazibegovic diesen rausspielen würde.

Stojkovic müsst ihr aber auch erstmal halten. So positiv ist mir der bisher nicht aufgefallen, eher durch Härteeinlagen gegen uns. Aber da läuft ja auch der Vertrag aus, so wie gefühlt bei allen euren Leistungsträgern, oder?

Prass ist von der Position her nicht mit Grüll zu vergleichen. Bei euch wäre der eher was fürs ZM.

Mir ist aber sowieso am Liebsten, keiner aus unserem Kader wechselt zu euch. Selbst Balaj hätte ich mir letzten Sommer nicht nach Hütteldorf gewünscht. Der wär dann garantiert euer neuer Kara geworden und hätte uns abgeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 24 Minuten:

an dem kann man sich jetzt aufhängen...hab den anscheinend mit Wütherich verwechselt.

Dann halt statt Wütherich den Stankovic als für Rapid interessanten Spieler austauschen.

Aber die Aussage einen Prass nicht einem Grüll vorzuziehen, ein Affengruber nicht einem Greiml/Aiwu/Moormann vorzuziehen ist sicher nicht falsch.

 

Wüthrich und Affengruber ist sicher ein toll eingespieltes Team und Affi wird schwer zu halten sein. Der hat gegen Monaco und auch sonst toll geliefert.

Ich muss zu Rapid sagen, dass ich von euren Ausläufern auch nicht alle bräuchte. Ihr seit in der ersten 11 stark, aber dahinter gibts es ein starkes Gefälle garniert mit Wahnsinnstransfers (im Sinne von wahnsinnig) a'la Wimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sanchez1 schrieb vor 8 Minuten:

Stojkovic müsst ihr aber auch erstmal halten. So positiv ist mir der bisher nicht aufgefallen, eher durch Härteeinlagen gegen uns. Aber da läuft ja auch der Vertrag aus, so wie gefühlt bei allen euren Leistungsträgern, oder?

Prass ist von der Position her nicht mit Grüll zu vergleichen. Bei euch wäre der eher was fürs ZM.

Mir ist aber sowieso am Liebsten, keiner aus unserem Kader wechselt zu euch. Selbst Balaj hätte ich mir letzten Sommer nicht nach Hütteldorf gewünscht. Der wär dann garantiert euer neuer Kara geworden und hätte uns abgeschossen.

Das glaub ich fast nicht. Steht in Russland bei 15 Einsätzen (ca 1000 Minuten) und 0 Scorern für Novgorod. (1te Liga)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chaostheorie schrieb vor 6 Stunden:

an dem kann man sich jetzt aufhängen...hab den anscheinend mit Wütherich verwechselt.

Dann halt statt Wütherich den Stankovic als für Rapid interessanten Spieler austauschen.

Aber die Aussage einen Prass nicht einem Grüll vorzuziehen, ein Affengruber nicht einem Greiml/Aiwu/Moormann vorzuziehen ist sicher nicht falsch.

 

Die optische Ähnlichkeit zwischen stankovic und Wüthrich kann man natürlich nicht leugnen … 

nix für ungut aber beide wären bei Rapid absolut gesetzt. auf diesen Positionen ist Sturm besser besetzt als Rapid, ohne Zweifel. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
toreandreflo schrieb vor 2 Stunden:

Die optische Ähnlichkeit zwischen stankovic und Wüthrich kann man natürlich nicht leugnen … 

nix für ungut aber beide wären bei Rapid absolut gesetzt. auf diesen Positionen ist Sturm besser besetzt als Rapid, ohne Zweifel. 
 

Des Weiteren wären auch 7Handl, Kiti und Yeboah bei Rapid gesetzt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chaostheorie schrieb vor 10 Stunden:

Bis auf Kiteishvili, Wütherich und Yeboah ist momentan nichts im Sturm-Kader, was punkto sportlicher Qualität, Perspektive wirklich interessant für Rapid wäre. Jantscher natürlich sportlich auch gut, allerdings vom Alter komplett uninteressant.

Und die 3 oben genannten bewegen sich von der Ablöse nicht in dem Bereich, in welchem Rapid momentan zuschlagen kann.

In der Corona-Krise hat sich der Abstand von Sturm zu Rapid wirtschaftlich verkleinert, weil Sturm halt kaum Fixkosten für das Mietstadion hat....hätte Sturm Kredite für das Stadion laufen, wären die Verlängerungen von Kiteishwili etc wohl nicht so drin gewesen

 

 

Und es sind uns halt quasi keine Sponsoren abgesprungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 21 Stunden:

Ich muss zu Rapid sagen, dass ich von euren Ausläufern auch nicht alle bräuchte. Ihr seit in der ersten 11 stark, aber dahinter gibts es ein starkes Gefälle garniert mit Wahnsinnstransfers (im Sinne von wahnsinnig) a'la Wimmer.

Mittelmäßig, bestenfalls. Mit dem Kader wird nicht viel zu erreichen sein, kaum Potential vorhanden. Da wurde jahrelang bei der Entwicklung des Kaders versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
plieschn schrieb vor 48 Minuten:

Mittelmäßig, bestenfalls. Mit dem Kader wird nicht viel zu erreichen sein, kaum Potential vorhanden. Da wurde jahrelang bei der Entwicklung des Kaders versagt.

Naja dass Stimmt halt Mal sicher auch nicht.

Aiwu, Grüll, Kara, Fountas, Greiml und auch Knasmüllner sind vieles aber nicht mittelmäßig. Auch der Serbe auf Rechts gehört definitiv zu den besseren der Liga. 

Ich sehe uns durchaus besser aufgestellt und momentan bräuchte ich von denen maximal Grüll und Greiml wobei auch die kein Muss sind. Aber schlecht ist das nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hat trotzdem gereicht, um mit x Verletzten bei Genk zu gewinnen und im EC zu überwintern.

Sturm ist das beste Beispiel dafür, wie schnell es ins Positive drehen kann. Unser Kader war am Ende der Saison 19/20 sicher schwächer als der aktuelle Rapid Kader. Ein passender neuer Trainer und ein paar gute Transfers haben gereicht, um das Schiff wieder flott zu machen. Das ist natürlich auch bei Rapid möglich, die ohne Corona viel mehr Geld als wir haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Das ist natürlich auch bei Rapid möglich, die ohne Corona viel mehr Geld als wir haben.

Und jetzt scheint die Aktie Demir auch noch an Wert zu verlieren. Wie viel von den bereits "verplanten" 10 Mio dann übrig bleiben, wird die große Lotterie für den Manager. Ein Frühjahr für den 17 Jährigen bei Rapid wird voraussichtlich den Preis ordentlich senken. Kaum anzunehmen, dass dieser Junge Druck und Erwartungshaltung der grünen Fangemeinschaft auch nur annähernd gerecht werden kann. Er ist gut, aber sicher noch kein außerordentlicher "Mannschaftsverbesserer". 

Obwohl mir Rapid und dieser mediengemachte Alpenmessi nicht am Herzen liegen, traurig stimmt mich der menschliche Aspekt. Ein junger Mensch wird sehendem Auge gnadenlos von ein paar geldgeilen Mitschneidern gnadenlos geopfert.      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Es werden definitiv wieder andere Zeiten kommen. Aber solange wir recht nah am Maximum agieren brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Im Moment gehen Sätze wie: "Wir holen den Topscorer der Austria" und "Bis auf Stoijkovic und Greiml" sehe ich niemanden der die Qualität auf seiner Position bei uns deutlich heben würde. Eher umgekehrt." Schon runter wie Öl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 37 Minuten:

Aiwu, Grüll, Kara, Fountas, Greiml und auch Knasmüllner sind vieles aber nicht mittelmäßig. Auch der Serbe auf Rechts gehört definitiv zu den besseren der Liga. 

Auf den gesamten Kader bezogen ist das ziemlich wenig und auch die genannten leuchten da nicht genug heraus. Besseres Mittelmaß vielleicht ja.

Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Es werden definitiv wieder andere Zeiten kommen. Aber solange wir recht nah am Maximum agieren brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Im Moment gehen Sätze wie: "Wir holen den Topscorer der Austria" und "Bis auf Stoijkovic und Greiml" sehe ich niemanden der die Qualität auf seiner Position bei uns deutlich heben würde. Eher umgekehrt." Schon runter wie Öl.

Wir brauchen uns im Moment wirklich nicht beschweren, nein. Natürlich werden auch andere Zeiten kommen, daher ist es umso wichtiger, konstant weiter diesen vernünftigen Weg zu gehen. Was alleine in den letzten Jahren an Schaden verursacht wurde, indem man permanent alles über den Haufen werfen musste, ist sagenhaft.

Zum zweiten Absatz, volle Zustimmung. Kann uns nur recht sein, wenn die Wiener Vereine nicht die finanziellen Mittel haben unsere Kicker abzuwerben. Möge es immer so bleiben! Umgekehrt gibt es im Moment ohnehin kaum einen Kicker bei denen, der für uns interessant sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online