Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Aber eines muss man schon auch sagen nachdem @OoK_PS ja häufig unsere Liga so gut darstellt. Die Austria war in 180 Minuten definitiv nicht besser als der Vertreter aus Zypern - das Weiterkommen war reines Glück, und zwischen Rijeka und Salzburg war über 4 Halbzeiten jetzt nur in der letzten zu sehen dass Salzburg wirklich besser war, im Hinspiel war Rijeka besser und heute in HZ1 eine ausgeglichene Partie.

Klar könnte man jetzt sagen in Kroatien gibts nur 2 gute Vereine, stimmt auch, aber Rijeka war deutlich näher an Salzburg dran, als die Konkurrenz in unserer Liga und mit Ausnahme eines Ausreissers von Rapid vor 2 Jahren hat in Ö in den letzten Jahren lediglich eine einzige Mannschaft konstant gepunktet international. Für mich bleibt das Niveau unserer Liga absolut schlecht im Gesamten, du brauchst nur einen Lauf über ein paar Runden um am Ende eine gute Platzierung zu haben. Beispiel wir hatten eine mit wenigen Ausnahmen, 25 Runden lange Schwächephase und hätten mit etwas Glück in Runde 36 noch den Vizemeister abstauben können. Rapid und Austria werden mMn von Jahr zu Jahr schlechter auch wenn die Austria letzte Saison Vizemeister war (aber das war ja ein Schneckenrennen um Platz 2). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab da eine unpopuläre Meinung. Ohne Sbg kein Mane, Kampl oder Alan. Und denen schau ich lieber zu als den Höller Alois. 

Ohne Sbg. weniger Punkte in der Wertung und es würde noch schlimmer ausschauen. 

Es war eine ordentliche Fehlentscheidung gestern und sie taten mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Stunden:

Wenn es ein Team schafft Konstanz rein zu bringen wirds eng für Salzburg 

Und genau da liegt das große Problem.

Die Salzburger mögen diese Saison "vielleicht" schwächer sein und für Viele "schlagbar".

Wenn ich mir jedoch die Konkurrenz ansehe und mir ehrlich die Frage stelle, ob da die nötige "Konstanz" rein kommt, dann lautet die Antwort eher "Nein".

Geld ist in Salzburg halt immer noch vorhanden um notfalls im Winter nachzulegen, sofern es mit dem Titel eng werden könnte.

Da braucht es irgendwie ein neues 2011, wo, in diesem Fall für uns, Alles aufgegangen ist.

 

DaWüde schrieb vor 14 Stunden:

eventuell fahrens wieder richtig drüber mit Gruppensieg etc., das bringt schon viel ein.

Die fahren so schnell erstmal nirgends mehr drüber.

Die kapitale Fehltentscheidung gegen Salzburg, die so NIE passieren darf (bitte endlich her mit dem Videoschiedsrichter!) ist das Eine. Dass man aber mit so einem Budget, Umfeld, es seit Jahren nicht schafft, und sei es durch plumpen Zufall, in die CL zu kommen, noch dazu als "gesetztes" Team, das Andere. Das ist doch bitte nicht mehr normal! Vielleicht sollte

Und das Scheitern jetzt an der Fehltentscheidung aufhängen zu wollen? Nöö. Geschlagen haben sich die Bullen wieder einmal selbst. Und das schon im Hinspiel. Rijeka war weit weg von einer "Übermannschaft". So "einfach" werden es die Bullen bzw. womöglich eine neuer Meister in Zukunft nicht mehr haben. Spätestens mit der Reform der CL ist der Zug für uns Ösis wohl abgefahren.

 

DaWüde schrieb vor 12 Stunden:

Die Austria war in 180 Minuten definitiv nicht besser als der Vertreter aus Zypern

Eigentlich traurig, dass man hier, leider, zustimmen muss.

Ob ohne die Fehlentscheidung pro Austria das Ganze auch gut ausgegangen wäre wage ich zu bezweifeln. Wie man gegen 10 Mann, eines wahrlich nicht überragenden Gegners, so ins Schwimmen kommt (ich denk da nur an die Chance kurz vor Schluss, als ein Zypriote recht ganz frei stand und der Ballführer sich zum Torschuss entschied :ratlos:) ist mir schleierhaft.

Dem Wohlfahrt müssen ja schon alle Kabel rauskommen. Und jetzt bekommt er offenbar auch noch ein Torwartproblem dazu. Ein Glück haben wir den Siebenhandl rechtzeitig abgestaubt.

Im Endeffekt bin ich froh, dass die Austria weiter ist (wenngleich ich mit so einer Leistung den Einzug in die Gruppenphase eher in großer Gefahr sehe). Wir brauchen nunmal auch die Punkte für die Wertung. Stellt sich die Frage, ob die Europa League für die Austria am Ende nicht ein Boomerang werden könnte... In der Meisterschaft läuft man Gefahr bereits vom Start weg der Musik nachzulaufen. Dann womöglich noch die Doppelbelastung dazu (noch dazu sehe ich den Kader der Veilchen nicht sonderlich stärker als letzte Saison)......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, natürlich ist ein Scheitern 10x in Serie nicht normal, aber Salzburg ist auch kein normaler Klub. Welcher Verin gibt bitte konstant seine besten Spieler immer vor den wichtigen EC-Spielen ab?

Leipzig könnte sich einen Laimer etc auch Ende August holen, dann ist der wenigstens frisch im Kopf und gibt ihnen im November, wenn der Rest der Leipziger vl etwas müde/überspielt ist die nötige frische Power... Schade, schade, schade, eigentlich find ich die Salzburg-Spieler teilweise immer recht sympathisch, aber mit der "Philosophie" wirds hat immer schwer sein. Negatives Highlight war ja Rangnicks Verhalten im letztjährigen Playoff, als er gegen Zagreb vorm (Rück?)Spiel 4 Spieler nach Leipzig holen wollte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Minuten:

Naja, natürlich ist ein Scheitern 10x in Serie nicht normal,

Das ist nur nicht "nicht normal", das ist mittlerweile eher schon an Peinlichkeit nimmer zu überbieten. Selbst wir waren da gegen Bate damals näher dran (wenn der Foda das damals nicht "vercoacht" hätte, wer weiß).

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Minuten:

Welcher Verin gibt bitte konstant seine besten Spieler immer vor den wichtigen EC-Spielen ab?

Zum Teil SSKM. Man wusste in Salzburg was passieren wird, wenn Leipzig hoch kommt bzw. man Jahr für Jahr die gleiche Peinlichkeit in Sachen CL abliefert. Und Spieler der Marke Keita, Kampl, Soriano sind nunmal auch bei anderen größeren Klubs auf dem Radar. Aber da hat Salzburg dieselben Probleme wie der Rest.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Minuten:

Leipzig könnte sich einen Laimer etc auch Ende August holen, dann ist der wenigstens frisch im Kopf und gibt ihnen im November, wenn der Rest der Leipziger vl etwas müde/überspielt ist die nötige frische Power...

Jeder Verein bzw. Trainer trachtet danach, seinen Kader so früh wie möglich beisammen zu haben um so eine optimale Vorbereitung vorzufinden. Was fange ich mit einem Spieler an, der mir erst im "November" helfen kann. Da ist der Bär vielleicht schon geschnitten. Sorry, aber kein Verein ist in der Regel so dumm bzw. naiv. Mal abgesehen von der Konkurrenz, die vielleicht "schneller" sein könnte.

Gegen Ende August tätigt man in der Regel (und sofern man seine Hausaufgaben gemacht hat) nur noch punktuelle Verstärkungen/Ergänzungen. Die "Blockbuster-Trades", wo dann auch mal Faxgeräte nicht funktionieren, mal ausgenommen. Aber da geht es eher mehr ums Feilschen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Vöslauer says no

Alan schaue ich auch gerne zu wenn er gegen den Höller Loisl spielt. Das ist in etwa so wie in China im Zoo, wenn man eine lebende Ziege in das Tigergehege reinwirft. Raubtierfütterung  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 48 Minuten:

Eigentlich traurig, dass man hier, leider, zustimmen muss.

Ob ohne die Fehlentscheidung pro Austria das Ganze auch gut ausgegangen wäre wage ich zu bezweifeln. Wie man gegen 10 Mann, eines wahrlich nicht überragenden Gegners, so ins Schwimmen kommt (ich denk da nur an die Chance kurz vor Schluss, als ein Zypriote recht ganz frei stand und der Ballführer sich zum Torschuss entschied :ratlos:) ist mir schleierhaft.

Dem Wohlfahrt müssen ja schon alle Kabel rauskommen. Und jetzt bekommt er offenbar auch noch ein Torwartproblem dazu. Ein Glück haben wir den Siebenhandl rechtzeitig abgestaubt.

Im Endeffekt bin ich froh, dass die Austria weiter ist (wenngleich ich mit so einer Leistung den Einzug in die Gruppenphase eher in großer Gefahr sehe). Wir brauchen nunmal auch die Punkte für die Wertung. Stellt sich die Frage, ob die Europa League für die Austria am Ende nicht ein Boomerang werden könnte... In der Meisterschaft läuft man Gefahr bereits vom Start weg der Musik nachzulaufen. Dann womöglich noch die Doppelbelastung dazu (noch dazu sehe ich den Kader der Veilchen nicht sonderlich stärker als letzte Saison)......

Dabei sehe ich den Austria Kader insgesamt gar nicht schlecht sondern sicher als zweitbesten der Liga hinter Salzburg von den Einzelkönnern her, wenngleich ohne Kayode wirds im Angriff qualitativ eng, Friesenbichler hat mich noch nie überzeugt und Monschein muss die Leistungen der Vorsaison bestätigen. Ansonsten musst sagen Leute wie Holzhauser, Grünwald, Tajouri, Venuto (wenn fit), Stryger Larsen und mit Abstrichen auch Filipovic sind schon gute Leute für unsere Liga, das ganze garnierens halt mit ein paar Eierkickern a la Martschinko, Serbest etc und einer wie Pires mit seinen Flugeinlagen hilft dir auch nur bedingt. Bei Westermann glauben auch nur die wenigsten dran dass er eine Verstärkung ist. Aber der Kader steht für mich eine Klasse über Rapid zB.

Wennst dann so auftrittst ist das aber peinlich, die Einstellung gehört klar hinterfragt, ein Pires schwalbt mittlerweile gleich viel wie Kayode und allgemein gehört das sich fallen lassen zum guten Ton in Favoriten, die Schwalbe von Stryger Larsen gegen den Tormann gestern, sowas müsste normalerweise regeltechnisch rot sein und eine Sperre von mindestens 5 Spielen nach sich ziehen, da gehört definitiv an den Regeln was geändert, ein Witz dass man für sowas nur gelb sieht. Grünwald - richtig guter Kicker aber augenscheinlich auch eine richtig faule Sau :D ein Wahnsinn wie wenig der läuft und wie begrenzt sein Aktionsradius oft ist, mir scheint richtig kämpfen können sie nur schwer, und so werdens auch auf die Schnauze fallen, da sehe ich bei uns im Moment eine weitaus bessere Mentalität.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 46 Minuten:

Naja, natürlich ist ein Scheitern 10x in Serie nicht normal, aber Salzburg ist auch kein normaler Klub. Welcher Verin gibt bitte konstant seine besten Spieler immer vor den wichtigen EC-Spielen ab?

Leipzig könnte sich einen Laimer etc auch Ende August holen, dann ist der wenigstens frisch im Kopf und gibt ihnen im November, wenn der Rest der Leipziger vl etwas müde/überspielt ist die nötige frische Power... Schade, schade, schade, eigentlich find ich die Salzburg-Spieler teilweise immer recht sympathisch, aber mit der "Philosophie" wirds hat immer schwer sein. Negatives Highlight war ja Rangnicks Verhalten im letztjährigen Playoff, als er gegen Zagreb vorm (Rück?)Spiel 4 Spieler nach Leipzig holen wollte :facepalm:

Immerhin sind sie jetzt fast sowas wie ein Traditionsverein. 10x an der CL-Quali scheitern bei 10 Versuchen, ist absolut Tradition :davinci:

Rangnick ist sowieso ein richtiger Vollhorst. Noch nie in seinem Leben hat er bei einem Klub mit finanziellen Limits was gezeigt, für Erfolge mit Hoffenheim, Salzburg oder Leipzig braucht man sich nicht brüsten, charakterlich ist das ein komplettes Arschloch, allein seine herablassenden Bemerkungen über die Konkurrenz und allgemein kleinere Klubs als er noch in Ö war, und das mit dem hundertfachen Budget der Konkurrenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
DaWüde schrieb vor 14 Minuten:

Dabei sehe ich den Austria Kader insgesamt gar nicht schlecht sondern sicher als zweitbesten der Liga hinter Salzburg von den Einzelkönnern her, wenngleich ohne Kayode wirds im Angriff qualitativ eng, Friesenbichler hat mich noch nie überzeugt und Monschein muss die Leistungen der Vorsaison bestätigen. Ansonsten musst sagen Leute wie Holzhauser, Grünwald, Tajouri, Venuto (wenn fit), Stryger Larsen und mit Abstrichen auch Filipovic sind schon gute Leute für unsere Liga, das ganze garnierens halt mit ein paar Eierkickern a la Martschinko, Serbest etc und einer wie Pires mit seinen Flugeinlagen hilft dir auch nur bedingt. Bei Westermann glauben auch nur die wenigsten dran dass er eine Verstärkung ist. Aber der Kader steht für mich eine Klasse über Rapid zB.

Wennst dann so auftrittst ist das aber peinlich, die Einstellung gehört klar hinterfragt, ein Pires schwalbt mittlerweile gleich viel wie Kayode und allgemein gehört das sich fallen lassen zum guten Ton in Favoriten, die Schwalbe von Stryger Larsen gegen den Tormann gestern, sowas müsste normalerweise regeltechnisch rot sein und eine Sperre von mindestens 5 Spielen nach sich ziehen, da gehört definitiv an den Regeln was geändert, ein Witz dass man für sowas nur gelb sieht. Grünwald - richtig guter Kicker aber augenscheinlich auch eine richtig faule Sau :D ein Wahnsinn wie wenig der läuft und wie begrenzt sein Aktionsradius oft ist, mir scheint richtig kämpfen können sie nur schwer, und so werdens auch auf die Schnauze fallen, da sehe ich bei uns im Moment eine weitaus bessere Mentalität.

Immerhin sind sie jetzt fast sowas wie ein Traditionsverein. 10x an der CL-Quali scheitern bei 10 Versuchen, ist absolut Tradition :davinci:

Rangnick ist sowieso ein richtiger Vollhorst. Noch nie in seinem Leben hat er bei einem Klub mit finanziellen Limits was gezeigt, für Erfolge mit Hoffenheim, Salzburg oder Leipzig braucht man sich nicht brüsten, charakterlich ist das ein komplettes Arschloch, allein seine herablassenden Bemerkungen über die Konkurrenz und allgemein kleinere Klubs als er noch in Ö war, und das mit dem hundertfachen Budget der Konkurrenz. 

Also wenn ich mir den Austria-Kader anschaue sehe ich da eigentlich nichts was wirklich besser sein soll als bei uns. Vor allem wenn Kayode geht. Maximal Grünwald und Holzhauser stechen da etwas heraus vielleicht noch Pires. Der Rest ist bieder bis unterdurchschnittlich. Vor allem die Defensive samt Goalie sind eine Katastrophe. Dazu rächt sich jetzt auch das man bei der Zusammenstellung des Kaders nicht auf den Charakter geachtet haben dürfte. Da haben einige ordentliche Mentalitätsprobleme 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 8 Minuten:

Und trotzdem hätten wir min. 1 CL und 3 EL Teilnehmer egal ob mit oder ohne RB.

 

Und ganz ehrlich mehr braucht diese Liga auch nicht, sogar bei den 3 EL Teilnehmer haben wir um einen zu viel wenn man sich die Qualität der Liga ansieht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Juran schrieb vor 8 Minuten:

Und ganz ehrlich mehr braucht diese Liga auch nicht, sogar bei den 3 EL Teilnehmer haben wir um einen zu viel wenn man sich die Qualität der Liga ansieht.

Ganz ehrlich, ich wäre dafür, dass wir überhaupt keinen Europacup-Platz mehr haben. Sturm bzw. Österreich hat dort generell nichts verloren. 

Ich wäre für eine europäische Superliga - die jeweils 10 besten Klubs aus England, Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien sind fix qualifiziert, zusätzlich kommen dann noch die besten 2-3 Teams aus Russland, Holland, Ukraine, Portugal... dazu. Ergibt am Ende dann eh nur eine knackige 70er- Liga. 

Pimperlteams deren Umsatz nicht einmal die mickrige 60.000.000€ Marke im Jahr erreichen haben absolut nichts im Spitzenfußball sprich Europacup verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn man genau hinsieht, hat diese Bullen Mannschaft eine CL Teilnahme auch in keinster Weise verdient. Vergleicht man die derzeitige Mannschaft mit jener damals unter Schmid zb, sind da Welten dazwischen.

dieser Verein ist auf längerfristig ausgeblutet. Die top Talente, welche jz noch dort sind (samassekou + haidara). Werden, sollten sie auch nur ein wenig einschlagen, nach Leipzig abgezogen. Was übrig bleibt, sind dann Kicker wie Ulmer, Berisha, lainer, walke, die für mich einfach Durchschnitt in Österreich sind. RR hat hier in Salzburg auf das wohl Leipzigs einen Scherbenhaufen hinterlassen, der selbst die winzige echte fanbase (gloryhunter und Eventpublikum hier ausgenommen), die RBS hatte, zerstört. Ich gehe davon aus, dass man RBS in Zukunft noch mehr als Leipzig II positioniert, da mit kaum widerstand seitens der letzens verbliebenen Fans zu rechnen ist, und man die schmach 10 mal nicht in die CL zu kommen, mit Leipzig rechtfertigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten