Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Prickelnd
DaWüde schrieb vor 57 Minuten:

Rangnick ist sowieso ein richtiger Vollhorst. Noch nie in seinem Leben hat er bei einem Klub mit finanziellen Limits was gezeigt, für Erfolge mit Hoffenheim, Salzburg oder Leipzig braucht man sich nicht brüsten, charakterlich ist das ein komplettes Arschloch, allein seine herablassenden Bemerkungen über die Konkurrenz und allgemein kleinere Klubs als er noch in Ö war, und das mit dem hundertfachen Budget der Konkurrenz. 

Das stimmt so nicht, denn bei Hannover 96 hat er mMn auch Pionierarbeit geleistet. Und was er mit Hoffenheim, Salzburg oder Leipzig erreicht hat, ist nichtsdestotrotz auch sehr beachtenswert. Denn die Art und Weise wie er das erreicht hat (Hoffenheims-Fußball war unfassbar spektakulär die Hinrunde, Salzburg mit Mane/Kampl und Co. vermutlich ohnehin das "beste", was jemals in Ö zu sehen war etc.) 

Auch hatte er zweifelsfrei gute "Naserl" bei Trainern wie Roger oder Hasenhüttl. Ein richtiger Fachmann, Vollhorst kann er daneben ja auch noch sein sein. Sportlich gesehen aber unumstritten ein Meister seines Fachs. Bescheidenheit und Demut würde Rangnick aber charakterlich sicherlich gut stehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

Ganz ehrlich, ich wäre dafür, dass wir überhaupt keinen Europacup-Platz mehr haben. Sturm bzw. Österreich hat dort generell nichts verloren. 

Ich wäre für eine europäische Superliga - die jeweils 10 besten Klubs aus England, Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien sind fix qualifiziert, zusätzlich kommen dann noch die besten 2-3 Teams aus Russland, Holland, Ukraine, Portugal... dazu. Ergibt am Ende dann eh nur eine knackige 70er- Liga. 

Pimperlteams deren Umsatz nicht einmal die mickrige 60.000.000€ Marke im Jahr erreichen haben absolut nichts im Spitzenfußball sprich Europacup verloren. 

DAZN, Sky, Eurosport Stream und wie Sie alle heißen freuen sich auf Kundschaft wie dich. Die Bayern, Real, Barca und Co. zählen schon die Dollarscheine, die Sie dank dir einkassieren werden.
Du bist der beste "Konsument", den sich die "großen" Vereine wünschen können..... :=

So nebenbei: Die Schweizer schütten sich abseits von Basel auch fest an. Die Schotten abseits von Celtic noch viel mehr.... Die Dänen haben neben Kopenhagen a nid viel zu melden, Norwegen ist völlig am Sand (Rosenborg ist ein Schatten von damals)...... Und die zig Ligen im Osten erst... Gehören laut deiner Sichtweise somit ALLE ausnahmslos weg....

Keine Angst, deine "Superliga" wird eh irgendwann kommen bzw. ist die Reform der CL im Grunde schon der Kniefall vor den Großen . Dann darfst du gerne einen Batzen Geld zahlen (ich garantier dir, dass auch DAZN bald nimmer um an 10er im Monat zu haben sein wird) um deine "Stars" und "gepflegten" Fussball zu bestaunen und Neymar und Co. müssen nicht mehr in die Provinz oder Pampa reisen um dort gegen lästige "Bloshaperte" zu spielen. Der "Inzuchtverein" ist dann ganz unter sich, umjubelt von Konsumenten wie dich. :D

Und bete, dass sich die Pay-TV/Streamer nicht absprechen und sich die Rechte aufteilen. Dann wird's richtig teuer. Das als Info am Rande. :)
 

Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Also wenn ich mir den Austria-Kader anschaue sehe ich da eigentlich nichts was wirklich besser sein soll

Meine Rede. Ich sehe da sogar eher noch weniger Qualität als letztes Jahr. Kayode weg, und selbst der Rotpuller war im Vergleich zu HW4 noch a Bank (Wahnsinn, dass ich das über den Simba je sagen würde).

Kein Ahnung was die Kollegen aus dem Veilchen-Forum da sehen oder glauben zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 1 Stunde:

[...]

Zum Teil SSKM. Man wusste in Salzburg was passieren wird, wenn Leipzig hoch kommt bzw. man Jahr für Jahr die gleiche Peinlichkeit in Sachen CL abliefert. Und Spieler der Marke Keita, Kampl, Soriano sind nunmal auch bei anderen größeren Klubs auf dem Radar. Aber da hat Salzburg dieselben Probleme wie der Rest.

Jeder Verein bzw. Trainer trachtet danach, seinen Kader so früh wie möglich beisammen zu haben um so eine optimale Vorbereitung vorzufinden. Was fange ich mit einem Spieler an, der mir erst im "November" helfen kann. Da ist der Bär vielleicht schon geschnitten. Sorry, aber kein Verein ist in der Regel so dumm bzw. naiv. Mal abgesehen von der Konkurrenz, die vielleicht "schneller" sein könnte.

Gegen Ende August tätigt man in der Regel (und sofern man seine Hausaufgaben gemacht hat) nur noch punktuelle Verstärkungen/Ergänzungen. Die "Blockbuster-Trades", wo dann auch mal Faxgeräte nicht funktionieren, mal ausgenommen. Aber da geht es eher mehr ums Feilschen.

Wie gesagt, die Situation in Salzburg ist eben sehr speziell, auch wenn rechtlich Leipzig und Salzburg natüüüüüürlich nichts miteinander zu tun haben. Durch den Aufstieg von Leipzig in die Spitze der dt. Buli werden die auch immer bessere Spieler brauchen - was gäbs da besseres als CL-Teilnahmen, auch im Hinblick, weiterhin Top-Talente anziehen zu können?

Daher wäre es aus Konzern-Sicht natürlich sinnvoller, die besten Salzburgspieler erst nach der CL-Quali oder im Winter zu holen, um sozusagen das "Radl", das die beiden Klubs spielen, um ein halbes Jahr nach hinten zu verschieben... Dadurch könnte Leipzig eventuell auch durch ihre Spieler, die durch die Salzburgspieler im Winter ersetzt werden, relativ teuer am schwierigeren Wintertransfermarkt verkaufen.... Wenn man wie RB auch daran interessiert ist, dass sich diverse Marketingausgaben auch irgendwann möglichst stark selbst tragen,fänd ich diese Herangehensweise eigentlich nicht so blöd oder naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Jaisinho schrieb vor 17 Minuten:

DAZN, Sky, Eurosport Stream und wie Sie alle heißen freuen sich auf Kundschaft wie dich. Die Bayern, Real, Barca und Co. zählen schon die Dollarscheine, die Sie dank dir einkassieren werden.
Du bist der beste "Konsument", den sich die "großen" Vereine wünschen können..... :=

Mein Ziel wäre ohnehin ein eigener "Kleiderschrank" nur bestehend aus Teams (bzw. Trikots) dieser Superliga. Da sammle ich dann das Trikot von Neymar/PSG, CR7/Real, Messi/Barca usw. usw. - Briefmarken sammeln ist doch was für Pensionisten. Ich sammle lieber Originaltrikots. Außerdem finde ich die Sponsorenschriftzüge auch sehr empfehlenswert, wenn PSG von FlyEmirates gesponsert wird weiß ich gleich, dass diese Fluglinie sicherlich auch im echten Leben ratsam ist. 

Natürlich hätte mein Iphone dann auch das (hoffentlich immer kostenpflichtige) Vereins-App eines jeden der 70 Teams. Das stärkt das "Wir-Gefühl" und man ist dann eigentlich ein wahrer Fan der gesamten Superliga. Das heißt egal was passiert, "wir" gewinnen am Ende dann diese Superliga.

Mit DAZN und Sky bin ich bisher schon zufrieden, mir würde aber ein Pay-Per-View-Modell besser gefallen als das derzeitige Abo-System. Für Schalke vs. West Ham würde ich schon 10€ pro Übertragung zahlen (ist ja Unterhaltung und nichts ist im Leben bekanntlich gratis), aber für ein Spiel wie Real vs. Barcelona wäre ich dann schon für eine angemessene Kostenerhöhung auf mind. € 99,99 pro Übertragung. Es soll ja auch ein exklusiver Sport sein. 

Ich finde es sowieso anmaßend, dass man Spieler wie van Persie, Neymar und Co. zwingt auf irgendwelchen Ackern in Bulgarien oder Österreich Qualifikation zu spielen. Hat schon mal jemand an die Verletzungsgefahr gedacht?

Ich lasse mir einreden, dass man einen Neymar meinetwegen auch einmal in Graz sehen soll (vielleicht kann man ja einen Audi-Cup oder sowas einführen?), dann aber bitte nur auf mm-genau geschnittenem Kunstrasen sowie sollte die Mindestkapazität des Stadions jedoch 70.000 Zuseher betragen, schließlich sollten ja die Sponsoren nicht verjagt werden. Verpflichtend aber, ich glaube das ist selbsterklärend, sollten aber mind. 40% der Kapazität auch gleich VIP-Plätze sein.

Spoiler

Wenn du vorher noch keine Ironie finden konntest, dann hoffentlich spätestens jetzt. ;)

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Rangnick ist sowieso ein richtiger Vollhorst. Noch nie in seinem Leben hat er bei einem Klub mit finanziellen Limits was gezeigt, für Erfolge mit Hoffenheim, Salzburg oder Leipzig braucht man sich nicht brüsten, charakterlich ist das ein komplettes Arschloch, allein seine herablassenden Bemerkungen über die Konkurrenz und allgemein kleinere Klubs als er noch in Ö war, und das mit dem hundertfachen Budget der Konkurrenz. 

Dass er ein kompletter Ungustl ist, ist die eine Sache. Nur dass er ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet ist, steht halt auch fest. Im Gegensatz zu unzähligen anderen macht er aus ihm anvertrautem Geld - egal ob bei Hoffenheim, Salzburg oder Leipzig - nämlich etwas Nachhaltiges, das verpufft nicht nur sinnlos im Orbit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vöslauer schrieb vor 44 Minuten:

Ich lasse mir einreden, dass man einen Neymar meinetwegen auch einmal in Graz sehen soll (vielleicht kann man ja einen Audi-Cup oder sowas einführen?),

Mit Kreissl´s überzeugender, positiver, energiegeladener Art halte ich das ja gar nicht mal für unrealistisch, Neymar in Rahmen eines Audi-Cups in Graz zu sehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

 

Rangnick ist sowieso ein richtiger Vollhorst. Noch nie in seinem Leben hat er bei einem Klub mit finanziellen Limits was gezeigt, für Erfolge mit Hoffenheim, Salzburg oder Leipzig braucht man sich nicht brüsten, charakterlich ist das ein komplettes Arschloch, allein seine herablassenden Bemerkungen über die Konkurrenz und allgemein kleinere Klubs als er noch in Ö war, und das mit dem hundertfachen Budget der Konkurrenz. 

Ragnick mag zwar ein Vollhorst sein, aber der hat in Salzburg eine Spielphilosophie implementiert und super Talente für diesen Weg geholt. Die fachliche Qualität kann man ihm nicht absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher hat er die fachliche Qualifikation sonst würde man ihn ja nicht dort arbeiten lassen wo viel Geld ist (wobei, bei manchen Vereinen.....). Nur muss man halt auch ganz klar sagen, alles was er in Hoffenheim, Salzburg und Leipzig erreicht hat wäre nicht möglich gewesen mit einem geringeren Budget. Die in Salzburg implementierte Spielphilosophie war damals herausragend, aber wäre ohne einen Trainer wie Schmidt und Spieler wie Kampl, Mane, Berisha etc nicht möglich gewesen das so zu spielen und noch dazu so erfolgreich, und diese guten Griffe am Trainer- und Spielersektor wiederum wären auch nicht mögilch gewesen wenn man nicht ein Budget wie Klubs in den Top-Ligen gehabt hätte, und dast dann mit so einem Kader in unserer Heisl-Liga drüberfährst, no na, sonst müsstest dich eh eingraben wenn nicht mal das drin ist bei den Möglichkeiten.

Fachlich brauchen wir eh nicht reden über RR, aber all das was er in den letzten Jahren erreich hat hätte er ohne mehr oder weniger uneingeschränkte finanzielle Mittel nicht erreicht, und das relativiert für mich das Ganze. 

Das ist das gleiche wie wenn ich Euromillionen gewinne, ins Autohaus gehe und mir einen Lamborghini hole, und dann den Kunden neben mir von oben herab anmotze weil er nur 5000 € eingesteckt hat und sich einen Ford Focus kauft. Genau das hat Rangnick aber gemacht und zwar nicht nur einmal. 

Allein die Aussage über Cican Stankovic beim Transfer damals, hatte vor Grödig nie ein richtiges Tormann-Training, wenn man sich aber anschaut dass bei Horn wo er vorher war für dortige Verhältnisse gar keine Blinden das Tormanntraining gemacht haben, v.a. für die dortigen finanziellen Verhältnisse (lange vor Honda), dann ist das respektlos und überheblich und wäre ich damals Funktionär bei Horn gewesen hätte ich ihn mit einem nassen Fetzen quer übers Spielfeld gepeitscht vor allen Zusehern, damit ihm seine arrogante Art vergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 46 Minuten:

Fachlich brauchen wir eh nicht reden über RR, aber all das was er in den letzten Jahren erreich hat hätte er ohne mehr oder weniger uneingeschränkte finanzielle Mittel nicht erreicht, und das relativiert für mich das Ganze. 

Das ist das gleiche wie wenn ich Euromillionen gewinne, ins Autohaus gehe und mir einen Lamborghini hole, und dann den Kunden neben mir von oben herab anmotze weil er nur 5000 € eingesteckt hat und sich einen Ford Focus kauft. Genau das hat Rangnick aber gemacht und zwar nicht nur einmal.

Das ist halt auch ein wenig einseitig. Wenn du dir anschaust, wie viel Kohle im gleichen Zeitraum ein gewisser Special One bei all seinen Destinationen versenkt hat mit vergleichsweise bescheidenem Output (vom Vorher-Nachher her gesehen), dann sieht man schon deutlich, dass der Kosten-Nutzen-Faktor unter Rangnick eigentlich überall herausragend war. Geld zur Verfügung zu haben ist ja keine Schande. Eine Schande ist es nur, es nicht vernünftig und effizient zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ Aderlass bei den Bullen. Prosepcts kommen ja nur wegen der Alternative Leipzig oder Transfer in ne grosse Liga. Du kriegst keinen PSG Nachwuchs nur weil es in Sbg schön ist. Auch nicht für Geld. Aber wenn ich a Angebot von Chelsea hab und eins von den Bullen gehe ich nach Salzburg. Dort spiel i mit 17 Stamm und nach am guten halben Jahr in der dt. BL. Bei Chelsea bin ich kaderspieler 35 und werd nach Holland verliehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Wenn du vorher noch keine Ironie finden konntest, dann hoffentlich spätestens jetzt. ;)

 

Spoiler

Meinst mein Beitrag war frei von Ironie ? :D

Wenngleich das Szenario aus meiner Sicht sehr bald kommen wird.

 

Styria schrieb vor 2 Stunden:

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Text

Bildergebnis für coll schauen sonnebrille gif

Also wenn dann geh ich mit "gewinnt Ihr erstmal eine CL-Gruppe" hausieren. Danach is a Ruh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Suni schrieb vor einer Stunde:

@ Aderlass bei den Bullen. Prosepcts kommen ja nur wegen der Alternative Leipzig oder Transfer in ne grosse Liga. Du kriegst keinen PSG Nachwuchs nur weil es in Sbg schön ist. Auch nicht für Geld. Aber wenn ich a Angebot von Chelsea hab und eins von den Bullen gehe ich nach Salzburg. Dort spiel i mit 17 Stamm und nach am guten halben Jahr in der dt. BL. Bei Chelsea bin ich kaderspieler 35 und werd nach Holland verliehen. 

Die meisten werden es aber trotztem genau anders rum machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Allein die Aussage über Cican Stankovic beim Transfer damals, hatte vor Grödig nie ein richtiges Tormann-Training, wenn man sich aber anschaut dass bei Horn wo er vorher war für dortige Verhältnisse gar keine Blinden das Tormanntraining gemacht haben, v.a. für die dortigen finanziellen Verhältnisse (lange vor Honda), dann ist das respektlos und überheblich und wäre ich damals Funktionär bei Horn gewesen hätte ich ihn mit einem nassen Fetzen quer übers Spielfeld gepeitscht vor allen Zusehern, damit ihm seine arrogante Art vergeht. 

Das hätte ich nur zu gern gesehen. :D

Fachlich ist Rangnick, wie Vorposter bereits sagten, halt dann doch nahezu top.

Charakterlich halt nid.

Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten:

Die meisten werden es aber trotztem genau anders rum machen....

Money, Money, Money....

500_F_62971981_xkLFDWGJp6jFD57GjF4gbKFUThxRjakW.jpg

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Das hätte ich nur zu gern gesehen. :D

Fachlich ist Rangnick, wie Vorposter bereits sagten, halt dann doch nahezu top.

Charakterlich halt nid.

Money, Money, Money....

500_F_62971981_xkLFDWGJp6jFD57GjF4gbKFUThxRjakW.jpg

Und weil die Karrieren der von Chelsea verpflichteten Jugendspieler auch nicht so schlecht Verlaufen sind wie du tust.Natürlich nicht bei Chelsea selbst aber doch auch PL usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online