Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Sorry, mir is diese 5-Jahreswertung sowas von egal. Als Nicht-Meister würd sich Sturm ohnehin nicht für die CL qualifizieren und als 5. in einer 10er Liga hast auch nichts international verloren. Von demher hätt ich mir heut schon ein Ausscheiden erhofft. Muss nicht jeder verstehen, is meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vuibrett schrieb vor 9 Minuten:

Sorry, mir is diese 5-Jahreswertung sowas von egal. Als Nicht-Meister würd sich Sturm ohnehin nicht für die CL qualifizieren und als 5. in einer 10er Liga hast auch nichts international verloren. Von demher hätt ich mir heut schon ein Ausscheiden erhofft. Muss nicht jeder verstehen, is meine Meinung.

Je mehr Punkte, desto bessere Möglichkeiten hast in der Quali. Im just sayin'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 12 Minuten:

Sorry, mir is diese 5-Jahreswertung sowas von egal. Als Nicht-Meister würd sich Sturm ohnehin nicht für die CL qualifizieren und als 5. in einer 10er Liga hast auch nichts international verloren. Von demher hätt ich mir heut schon ein Ausscheiden erhofft. Muss nicht jeder verstehen, is meine Meinung.

Meine Meinung. Ich finde den Klubkoeffizienten da um einiges bedeutsamer. Für Sturm muss es egal sein ob man in Q1 oder 3 einsteigt, wenn man in die Gruppenphase kommen will. Den "leichteren" Gegner bekommen wir nur durch den Koeffizienten.

( Mit dem Schönheitsfehler, das 20% des Koeffizienten aus der Länderwertung bestehen.)

 

P.S. Bis zum UEFA Platz 51 haben wir 3 Europa League Plätze, ab 15 kommt ein zweiter für die CL dazu. Aufregung um nichts mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Sorry, mir is diese 5-Jahreswertung sowas von egal. Als Nicht-Meister würd sich Sturm ohnehin nicht für die CL qualifizieren und als 5. in einer 10er Liga hast auch nichts international verloren. Von demher hätt ich mir heut schon ein Ausscheiden erhofft. Muss nicht jeder verstehen, is meine Meinung.

Verloren hin oder her aber wennst den Fußball weiterentwickeln willst wäre ein fixer El Platz schon sehr fein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Verloren hin oder her aber wennst den Fußball weiterentwickeln willst wäre ein fixer El Platz schon sehr fein 

Naja naja das is halt ewiges Wunschdenken, dass sich da irgendwas mal dauerhaft bessert. Schau dir mal diese Saison an. Den fixen EL Platz hätte die Austria oder von mir aus gar Sturm nach letzter Saison!? Na Prost Mahlzeit...

 

Allein die Leistung von Salzburg gerade eben gegen Rijeka. Und das is bitte alles andere als ein Gegner gegen den man als österreichischer Meister ausscheiden KANN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Verloren hin oder her aber wennst den Fußball weiterentwickeln willst wäre ein fixer El Platz schon sehr fein 

Den bekommst aber nur als Verlierer des CL Playoffs, als Cupsieger der Ränge 1-12 oder über die Meisterschaft nur für Top 4.

Also ist es quasi, bis auf den Cupsieger vielleicht, unmöglich fix in eine EL Gruppe zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

dabbur is wirklich grossartige unterhaltung jedes mal wenn ich ihn kicken seh

Als er den Ball reingewurstet hat hab ich mir eh sofort gedacht das muss Abseits gewesen sein, geht ja gar nicht anders :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Den bekommst aber nur als Verlierer des CL Playoffs, als Cupsieger der Ränge 1-12 oder über die Meisterschaft nur für Top 4.

Also ist es quasi, bis auf den Cupsieger vielleicht, unmöglich fix in eine EL Gruppe zu kommen.

Naja der Cupsieger wäre schon mal fix wär doch schon mal viel Wert. 

@Vuibrett Natürlich wärs dort extrem schwer geworden aber wenn ich denke was Sturm allen mit dem Startgeld machen hätte können von den sonstigen Einnehmen ganz zu schweigen. Da tust dir gleich leichter bessere Spieler anzulocken mit dem Argument Gruppenphase. Die Uefa scheißt eh auf die kleinen da musst nehmen was du kriegen kannst 

EmmetBrown schrieb vor 2 Minuten:

Das erledigt ihr dann Morgen

Magst nicht dorthin gehen wo du her gekommen Bist?

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Naja der Cupsieger wäre schon mal fix wär doch schon mal viel Wert. 

Dazu bräuchte es Platz 12, der ist zwar nicht unmöglich, aber nahezu ausgeschlossen.

Also kann man getrost einen fixen EL Platz für Österreich ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Dazu bräuchte es Platz 12, der ist zwar nicht unmöglich, aber nahezu ausgeschlossen.

Also kann man getrost einen fixen EL Platz für Österreich ausschließen.

Wenn wir einen halben Punkt auf Tschechien aufholen, dann sind wir 12. 

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/crank2018.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Wenn wir einen halben Punkt auf Tschechien aufholen, dann sind wir 12. 

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/crank2018.html

Viele Vereine, auch hinter uns, sind noch nicht mal ins internationale Geschäft eingestiegen und wir haben schon viele Qualipunkte. Diese Tabelle hat Stand jetzt null Aussagekraft.

Unser bestes Ergebnis der letzten Jahre war Rang 14. Normalerweise fehlen uns um die 7 Punkte, was je nach Teilnehmerzahl 28 oder 35 Punkte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten