Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

"El Loco Chefe"
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Flyeralarm hat hat nichts mit dem Monschein Vertrag zu tun.

Die Admira hat nur Hoffenheim geklagt..die Sache ging ja von Monschein aus.

Ein Spieler der seinen Vertrag nicht einhalten will, weil er eine Halbsaison gut spielt zu verteidigen, finde ich bedenklicher.

Die Austria wird ihn mit Sicherheit nicht unter Vertrag genommen haben, wenn alles Pipi-Fein mit seinem Vertrag bei der Admira gewesen wäre. Derzeit ist der Sachverhalt ganz klar, der Vertrag den Monschein bei der Admira hatte war nicht in Ordnung. Somit ist eindeutig der Spieler im Recht und die Admira hat die Scheisse am Schuh kleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Es ist schon extrem dreist, einfach dem Spieler einen Vertrag zu geben, obwohl genau gar nix bezüglich Vertragslage geklärt ist.

Eine schöne Strafe + Transfersperre für die Austria, und eine Sperre für den Spieler wären eine schöne Strafe, wenn die Admira Recht bekommt. 

WENN die Admira Recht bekommt wäre das sowieso das Minimum dass da nicht nur Monschein sondern auch Austria eine fette Strafe bekommen. Hier sollte dann sogar ein Exempel statuiert werden und eine Strafe mit extremer Härte ausgesprochen werden. Bishin zum Lizenzentzug.

Trotzdem geh ich nicht davon aus. Kraetschmer sagt es wurde eingehend juristisch geprüft, Austria ist ein hoffentlich seriöser Verein, die würden sogar nicht machen wenn es nicht wirklich 100% sicher wäre. Wie schon erwähnt, das wäre ein fast unfassbarer Skandal.

Ich gehe davon aus, dass die Option nicht lupenrein ist, zB Gehaltserhöhung zu niedrig, oder eben aufgrund der Tatsache Option über 2 Jahre, keine Ahnung. Und in dem Fall wäre die Admira, obwohl die Vorgehensweise von Spieler und Berater so schäbig ist dass man ihm für seine weitere Karriere fast wünschen muss dass es ihn auf die Fresse haut, wirklich selbst schuld, jeder Vertrag sollte vor der Unterzeichnung juristisch geprüft werden, ob er so einer Causa standhalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
DaWüde schrieb Gerade eben:

 

Ich gehe davon aus, dass die Option nicht lupenrein ist, zB Gehaltserhöhung zu niedrig, oder eben aufgrund der Tatsache Option über 2 Jahre, keine Ahnung. Und in dem Fall wäre die Admira, obwohl die Vorgehensweise von Spieler und Berater so schäbig ist dass man ihm für seine weitere Karriere fast wünschen muss dass es ihn auf die Fresse haut, wirklich selbst schuld, jeder Vertrag sollte vor der Unterzeichnung juristisch geprüft werden, ob er so einer Causa standhalten kann.

+1 so is es, genau das sag ich ja. Keine Ahnung wie man da jetzt auf den Monschein draufhauen kann, derzeit schauts ganz klar nach einem Onisiwo 2.0 aus, da hat niemand den Spieler beschimpft usw. weil der Verein einfach zu deppat war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich glaube nicht, dass die Austria was befürchten muss. Der Vertrag wurde ja noch vom alten Admira-Management geschlossen, und wie professionell das war, hat man anhand der alljährlichen Lizenzverweigerung gesehen. Ergo wurde da sicherlich irgendwo Mist gebaut bei der Option.

Mitleid hab ich mit der Admira keines. Wer nicht ausreichend auf Professionalität setzt, muss eben den Preis dafür bezahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nicht, dass die Austria was befürchten muss.

Das wäre ja sowieso der Supergau. Niemals würde Kraetschmer so einen Fehler begehen, der weiß zu 100 Prozent, dass die Austria im Recht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

Ich glaube nicht, dass die Austria was befürchten muss. Der Vertrag wurde ja noch vom alten Admira-Management geschlossen, und wie professionell das war, hat man anhand der alljährlichen Lizenzverweigerung gesehen. Ergo wurde da sicherlich irgendwo Mist gebaut bei der Option.

Angeblich wurde der Vertrag von Sand selbst mitaufgesetzt, der wird dann wohl wissen, was er damals verfasst hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Die Austria wird ihn mit Sicherheit nicht unter Vertrag genommen haben, wenn alles Pipi-Fein mit seinem Vertrag bei der Admira gewesen wäre. Derzeit ist der Sachverhalt ganz klar, der Vertrag den Monschein bei der Admira hatte war nicht in Ordnung. Somit ist eindeutig der Spieler im Recht und die Admira hat die Scheisse am Schuh kleben. 

Wenn du so top informiert bist, weil ja alles "ganz klar" ist, kannst du uns ja sicher alle relevanten Vertragsdetails mitteilen, oder? Schon abenteuerlich, wie viele sich hier ein Urteil anmaßen, obwohl wohl keiner die Hintergründe näher kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
tool_king schrieb Gerade eben:


Wenn du so top informiert bist, weil ja alles "ganz klar" ist, kannst du uns ja sicher alle relevanten Vertragsdetails mitteilen, oder? Schon abenteuerlich, wie viele sich hier ein Urteil anmaßen, obwohl wohl keiner die Hintergründe näher kennt.

Kannst du nicht lesen? Ich sag ja "derzeit", oder glaubst die Austria nimmt ihn unter Vertrag wenn Monscheins Vertrag mit der Admira so leiwand ist? Der ist ungültig, warum auch immer, sagt ja Kraetschmer in seinem Statement dass die alles geprüft haben sonst würden die ihn nicht unter Vertrag nehmen. Oder hälst du Kreaetschmar usw. für so naiv? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kannst du nicht lesen? Ich sag ja "derzeit", oder glaubst die Austria nimmt ihn unter Vertrag wenn Monscheins Vertrag mit der Admira so leiwand ist? Der ist ungültig, warum auch immer, sagt ja Kraetschmer in seinem Statement dass die alles geprüft haben sonst würden die ihn nicht unter Vertrag nehmen. Oder hälst du Kreaetschmar usw. für so naiv? 

Primär halte ich dich für naiv, weil du zwischen Ursache und Wirkung offensichtlich nicht unterscheiden kannst. Keine Sau interessiert, was die Austria macht. Deren Verhalten hat mit der Frage der Vertragsbedingungen des Monschein-Vertrags nicht das Geringste zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
tool_king schrieb Gerade eben:


Primär halte ich dich für naiv, weil du zwischen Ursache und Wirkung offensichtlich nicht unterscheiden kannst. Keine Sau interessiert, was die Austria macht. Deren Verhalten hat mit der Frage der Vertragsbedingungen des Monschein-Vertrags nicht das Geringste zu tun.

:feier:

Ok, ich bin raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wart ma einfach mal ab was rauskommt. Muss sagen ich hatte eine sehr klare Meinung dazu, aber die verträgt sich überhaupt nicht mit der Tatsache dass die Austria ihn jetzt einfach unter Vertrag genommen hat. Auf mich wirkte es als wäre der Vertrag gültig aber man fechtet ihn an weil man einfach raus will weil die Admira bei einem Wechsel nicht so mitspielt wie Spieler und Berater das gern hätten.

Nur glaube ich aber nicht dass die Austria bzw überhaupt irgendein anderer Verein da mitspielen würde wenn der Vertrag rechtlich einwandfrei ist, zumal er juristisch von der Austria geprüft wurde. Und ich kann und will mir einfach nicht vorstellen dass die hier das Risiko einer gewaltigen Strafe (wäre das vielleicht ein Grund für einen Lizenzentzug?) eingeht, das wäre einfach nur unfassbar dumm, dreist, skandalös und illegal. 

Bevor das passiert ist es viel wahrscheinlicher dass ich mit meiner bisherigen Meinung einfach falsch lag und die Option doch nicht so sattelfest ist wie gedacht.

 

Will btw keinem was unterstellen aber mich würde nicht wundern wenn manche Berater das wohlwissend und mit Absicht in Kauf nehmen, um für den Fall dass der Spieler einschlägt, diesen gleich weiter transferieren können.... Trotzdem ist der Verein selbst schuld wenn er einen Vertrag macht der nicht juristisch haltbar ist.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Zitat

„Wir haben diesen Fall wegen der bekannten Problematik rund um die Option in seinem bisherigen Vertrag intern juristisch sehr eingehend prüfen lassen und sind der Meinung, dass alle Voraussetzungen für eine Untervertragnahme gegeben sind. Alles Weitere haben die Gremien der Fußball-Bundesliga zu entscheiden“, sagte Austria-Finanzvorstand Markus Kraetschmer.

Kraetschmer hat gesprochen, aber die Bundesliga noch nicht. Die Austria muss sich aber trotzdem sehr sicher sein, dass das durchgeht, sonst würden sie das noch nicht öffentlich machen. Falls es doch noch Probleme gibt, wäre dies eine ziemliche Blamage für die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittgenstein schrieb vor 2 Minuten:

Kraetschmer hat gesprochen, aber die Bundesliga noch nicht. Die Austria muss sich aber trotzdem sehr sicher sein, dass das durchgeht, sonst würden sie das noch nicht öffentlich machen. Falls es doch noch Probleme gibt, wäre dies eine ziemliche Blamage für die Austria.

Blamage wäre das geringste Problem, da würden ganz andere Konsequenzen warten.In dem Fall muss nicht nur die Bundesliga durchgreifen, sondern auch UEFA und FIFA. Das wäre verheerend, Geldstrafe, Transfersperre, das volle Programm, wer weiß, Ausschluss aus EC, Punkteabzug in der Bundesliga, keine Ahnung was da noch alles passieren kann, ich weiß nur dass wenn der Vertrag mit der Admira rechtens ist so eine Verfehlung gar nie hoch genug bestraft werden kann, und gerade da müsste da ein Exempel statuiert werden das bis in alle Ewigkeit für Vereine als Mahnmal herhält.

Aber wie gesagt - dass die Austria so blöd ist halte ich für absolut ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß wirklich nicht wie man da die Admira verteidigen kann. Seit Flyerscheisse übernommen hat, legen die sich mit allem und jedem an und wollens drauf ankommen anlassen. Nur weils nicht mehr um die Lizenz zittern müssen, brauchen's auch nicht Gott spielen. 

:lol: hams dir Flyer zu spät oder in schlechter qualität geliefert?

Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

Die Austria wird ihn mit Sicherheit nicht unter Vertrag genommen haben, wenn alles Pipi-Fein mit seinem Vertrag bei der Admira gewesen wäre. Derzeit ist der Sachverhalt ganz klar, der Vertrag den Monschein bei der Admira hatte war nicht in Ordnung. Somit ist eindeutig der Spieler im Recht und die Admira hat die Scheisse am Schuh kleben. 

 Klar ist mal gar nichts, solange kein Gericht entschieden hat!?

Und übertreiben wir mal nicht "hat scheisse am schuh" da gehts um an vertrag und um eine event nicht gültige option welche von beiden vertragspartner vereinbart wurde - du tust ja so als ob wir wen misshandeln würden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Will btw keinem was unterstellen aber mich würde nicht wundern wenn manche Berater das wohlwissend und mit Absicht in Kauf nehmen, um für den Fall dass der Spieler einschlägt, diesen gleich weiter transferieren können.... Trotzdem ist der Verein selbst schuld wenn er einen Vertrag macht der nicht juristisch haltbar ist.

Ist ja auch nicht Aufgabe eines Beraters dafür zu sorgen, dass der Spieler nicht vorzeitig aus einem Vertrag kommt. Im Gegenteil... Wenn ein Verein zu geizig oder zu dämlich ist, bei einem Vertragsvolumen von Hausnummer 100.000,-- 2% für eine anwaltliche Prüfung durch einen ordentlichen Arbeitsrechtler auszugeben, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.