Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 9 Minuten:

Dachtet ihr das nicht letzten Sommer auch schon? ;)

Der Kredit ist durch den Gegenwert des Stadions wohl mehr als besichert. Wo liegt also das Problem?

Der gleiche Kader hat Ajax rausgehaut, in der EL überwintert und wurde recht locker Vizemeister. Außerdem war unsere letzte EC-Saison 16/17 mMn auch sehr in Ordnung. Kann man also auslegen wie man will, aber die guten Leistungen/Ergebnisse überwiegen. Klingt zwar abgedroschen, aber letzte Saison ist in der Liga halt alles schief gegangen. Jeder der Top 4 hat so ca. alle 4-6 Jahre mal eine Saison wo man in der Liga wirklich abreißt, die Austria zB nach ihrem Meistertitel. Das kann einfach passieren, außer man hat so viel Qualität im Kader wie Red Bull wo es "wurscht" ist wer Trainer ist.

Ich bin jetzt aber doch realistisch im Gegensatz zu manchen unserer Verantwortlichen und sehe Red Bull und die Austria mit ihrem eingespielten System nächste Saison vor uns. Dahinter werden mMn Sturm, Rapid und noch eine Überraschungsmannschaft (tippe mal stark auf den LASK) um die Plätze 3-5 spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin jetzt aber doch realistisch im Gegensatz zu manchen unserer Verantwortlichen und sehe Red Bull und die Austria mit ihrem eingespielten System nächste Saison vor uns. Dahinter werden mMn Sturm, Rapid und noch eine Überraschungsmannschaft (tippe mal stark auf den LASK) um die Plätze 3-5 spielen.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass die kommenden Meisterschaft kein Alleingang von den Bullen mit sich bringen wird. Möge man mich für verrückt erklären. :v: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Der Kredit ist durch den Gegenwert des Stadions wohl mehr als besichert. Wo liegt also das Problem?

Gehört die Arena überhaupt zu 100 % Rapid?

Hat nicht die Stadt 20 Mille zugeschossen bzw. die Allianz einen guten Teil bezahlt? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Gehört die Arena überhaupt zu 100 % Rapid?

Hat nicht die Stadt 20 Mille zugeschossen bzw. die Allianz einen guten Teil bezahlt? :ratlos: 

das sagt wiki:

Zitat

Die Gesamtkosten für den von dem Totalunternehmer STRABAG durchgeführten Neubau wurden bei 53 Millionen Euro veranschlagt, wovon fast 20 Millionen Euro von der Stadt Wien kommen. Der restliche Betrag wird zum Teil von der Allianz Gruppe aufgebracht und zum Teil vom SK Rapid über eine langfristige Kreditfinanzierung und eventuell auch alternative Finanzierungsformen wie Stadionanleihen finanziert. Die Details zur Finanzierung sind noch nicht geklärt.[4

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Juran schrieb vor 8 Minuten:

:facepalm::redangry: 

War ja eine klare Entscheidung. Die Anwälte von RB (und die haben wirklich top Leute) haben die Konzerne rechtlich getrennt, mehr ist für die UEFA nicht notwendig.

Eigentlich haben alle nur noch auf eine offizielle Bestätigung gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Bei der UEFA wundert mich gar nix mehr. Da wurden wieder Schlupflöcher gesucht und gefunden.

RBS kommt aber sowieso nicht in die CL, daher eh wuascht.

Es ist sowieso wurscht solange sie nicht in einer Gruppenphase gegeneinanderspielen und mögliche Absprachen eine Wettbewerbsverzerrung verursachen könnten. Aber ich glaube dieser Tag kann schneller kommen als man denkt, wenn nicht in der Champions League dann in der Europa League.

Die Entscheidung ist nicht überraschend und mMn natürlich auch vollkommen richtig. Denn wenn man andere Maßstäbe setzt oder gar mit sportlicher Ethik kommt, dann müsste das auch für die anderen Teams gelten. Und da stinkts noch deutlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jaisinho schrieb vor 10 Stunden:

Plumpe Frage: Kann ich eine Immobilie, die erst garnicht zu 100 % in meinem Besitz ist als "Sicherheit" belangen? Oder muss hier nicht die Stadt Wien bzw. auch die Allianz und weitere "Miteigentümer" "mitunterschreiben"?

Würde man sich etwas informieren, kommt man drauf, dass es so ist:

Rapid ist 100%iger Eigentümer des Stadions. Dabei wurden für den Neubau seitens der Stadt Geld zur Verfügung gestellt, die Allianz stellt durch das Stadionsponsoring Geld zur Verfügung und hat man dieses "Crowdfunding" aufgestellt (das mit der Nicht-Qualifikation für den Europacup zumindest eine Saison billiger kommt). Inwiefern man jetzt auf die Idee kommt, dass es beim Stadion Miteigentümer geben soll, frage ich mich ja auch. Es wurden ja keine Anteile an der Stadion GmbH verkauft, der das Stadion gehört, sondern "simple Sponsorverträge" bzw. Subventionen vergeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.