Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Andi13 schrieb vor 3 Minuten:

Sieht eher so aus, als lässt es die Austria darauf ankommen. Der Rechtsstreit Admira/Monschein ist noch nicht durch. Verstehe darum auch nicht wie das mit der Ablöse nun geregelt ist. Zahlt die Austria? Trainiert Monschein bei der Austria und sie zahlen noch nicht bis der Streit vorbei ist? Alles offen, außer dass Monschein wirklich keine Zukunft in der Südstadt hat, was klar war.

Ich bin froh, dass er nicht zu uns kommt.

Nein die Austria hat keinen Ablöse bezahlt weil die eben meinen das der Vertrag ungültig ist den Monschein bei der Admira hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Fakt ist halt das die Austria den nächsten Unsympathler aufsammelt. Was da für Leute herumlaufen ist ja echt arg.

Kayode kann nicht getoppt werden. Wenn der sich schleicht diesen Sommer dann ist die Liga sympathisch wie lange nicht.

@Andi13

Als hoffentlich seriöser Verein würde ihn die Austria nicht unter Vertrag nehmen wenn sie sich nicht sicher wären. Alles andere wäre Wahnsinn, wenn jetzt rauskommt der Vertrag war doch gültig dann erwarte ich nicht nur eine lange Sperre für Monschein sondern auch eine Strafe historischem Ausmaßes für die Austria, mindestens eine hohe Geldstrafe inkl Transfersperre für 2 Jahre.

Ich glaube einfach nicht dass die Austria sich selbst angreifbar machen würde. Irgendwas mit der Option muss wohl unrechtens sein, vl Gehaltserhöhung zu niedrig o.ä., anders kann ich mir das nicht vorstellen. 

In so einem Fall wenn alles noch in der Schwebe steht kannst es nicht "drauf ankommen lassen", die Austria hat alles juristisch geprüft daher wäre alles andere als dass sein Vertrag tatsächich ungültig ist, undenkbar. Das wäre ein unglaublicher Skandal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Nein die Austria hat keinen Ablöse bezahlt weil die eben meinen das der Vertrag ungültig ist den Monschein bei der Admira hat.

Juristisch ist der Streit jedoch noch nicht geklärt, somit ist schwer von einem ungültigen Vertrag zu sprechen.

 

DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube einfach nicht dass die Austria sich selbst angreifbar machen würde. Irgendwas mit der Option muss wohl unrechtens sein, vl Gehaltserhöhung zu niedrig o.ä., anders kann ich mir das nicht vorstellen. 

In so einem Fall wenn alles noch in der Schwebe steht kannst es nicht "drauf ankommen lassen", die Austria hat alles juristisch geprüft daher wäre alles andere als dass sein Vertrag tatsächich ungültig ist, undenkbar. Das wäre ein unglaublicher Skandal.

Was mich irritiert ist eben, dass der Fall juristisch noch nicht durch ist, somit gibt es noch kein Urteil ob gültig oder ungültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Andi13 schrieb vor 8 Minuten:

Zusätzlich wollen sie 700k für Friesenbichler zahlen

Da würde ich als Sturm Graz die Austria glatt überbieten.

Friesenbichler hätte ich wirklich gerne bei Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 1 Minute:

Da würde ich als Sturm Graz die Austria glatt überbieten.

Friesenbichler hätte ich wirklich gerne bei Sturm.

Friesenbichler is doch auch sowas von unsympathisch und macht immer so versteckte Fouls und für mich auch keine 700k Wert da halte ich persönlich von Monschein sogar mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Beim zweiten Teil stimm ich dir zu, ich würde ihn auch gerne in Graz sehen. Jedoch bei weitem nicht um den Preis - 700k für einen Stürmer, der sich noch nirgends richtig bewiesen hat ist hoch gegriffen.

 

Zusatz zum Thema Austria Monschein:

Zitat

Die Wiener hoffen offenbar, Monschein ablösefrei unter Vertrag nehmen zu können. Zuletzt hatte es Zweifel an der Rechtmäßigkeit einer Option in Monscheins Vertrag bei der Admira gegeben, die ihn bis 2019 an den Verein gebunden hätte. Monschein selbst hatte zuletzt nicht mehr am Training in der Südstadt teilgenommen.

"Wir haben diesen Fall wegen der bekannten Problematik rund um die Option in seinem bisherigen Vertrag intern juristisch sehr eingehend prüfen lassen und sind der Meinung, dass alle Voraussetzungen für eine Untervertragnahme gegeben sind. Alles weitere haben die Gremien der Fußball Bundesliga zu entscheiden", meinte Austria-Vorstand Markus Kraetschmer dazu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke da hat Rapid einiges bezahlt. Brügge ist bekannt für guten Nachwuchs und er hat als 20 jähriger auch die Chance in der CL Gruppenphase erhalten. Brügge ist dort zwar vernichtet worden, aber gespielt hat er trotzdem doppelt so viel wie Lovric bei uns in der Liga.

--------------

Der Kayode muss noch was aus seiner Karriere herausholen und in eine bessere Liga gehen, solange es dort noch keinen Videobeweis gibt. Danach ist es vorbei :davinci:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und am Ende der Testphase werden die Verträge dann an die Spieler versteigert, die es am billigsten machen. [emoji6]

Hui, wenn die Austria ihn ohne Bedenken unter Vertrag nimmt muss wohl wirklich irgendwas an der Option unrechtens gewesen sein.

 

Wir reden hier von Franz Wohlfahrt.

 

Außerdem spannend, wie die Rosanen sich das vorstellen, wenn der Spieler noch keine Freigabe hat. Und da wird die Bundesliga einen Teufel tun, sich da vor einer gerichtlichen Entscheidung aus dem Fenster zu lehnen. Würde mich nicht wundern, wenn das auf einen Vergleich im siebenstelligen mit einer 1 vorn rauslaufen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Es ist schon extrem dreist, einfach dem Spieler einen Vertrag zu geben, obwohl genau gar nix bezüglich Vertragslage geklärt ist.

Eine schöne Strafe + Transfersperre für die Austria, und eine Sperre für den Spieler wären eine schöne Strafe, wenn die Admira Recht bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich weiß wirklich nicht wie man da die Admira verteidigen kann. Seit Flyerscheisse übernommen hat, legen die sich mit allem und jedem an und wollens drauf ankommen anlassen. Nur weils nicht mehr um die Lizenz zittern müssen, brauchen's auch nicht Gott spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich weiß wirklich nicht wie man da die Admira verteidigen kann. Seit Flyerscheisse übernommen hat, legen die sich mit allem und jedem an und wollens drauf ankommen anlassen. Nur weils nicht mehr um die Lizenz zittern müssen, brauchen's auch nicht Gott spielen. 

Das aus dem Munde eines Lieferingers. [emoji1]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß wirklich nicht wie man da die Admira verteidigen kann. Seit Flyerscheisse übernommen hat, legen die sich mit allem und jedem an und wollens drauf ankommen anlassen. Nur weils nicht mehr um die Lizenz zittern müssen, brauchen's auch nicht Gott spielen. 

Flyeralarm hat hat nichts mit dem Monschein Vertrag zu tun.

Die Admira hat nur Hoffenheim geklagt..die Sache ging ja von Monschein aus.

Ein Spieler der seinen Vertrag nicht einhalten will, weil er eine Halbsaison gut spielt zu verteidigen, finde ich bedenklicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß wirklich nicht wie man da die Admira verteidigen kann. Seit Flyerscheisse übernommen hat, legen die sich mit allem und jedem an und wollens drauf ankommen anlassen. Nur weils nicht mehr um die Lizenz zittern müssen, brauchen's auch nicht Gott spielen. 

Die böse böse Admira lässt sich nicht mehr nach Strich und Faden verarschen, und lässt nicht mehr ihre Spieler für Juxpreise ziehen, nur weil die Wiener das gerne hätten, was für Arschlöcher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...