Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
Suni schrieb vor 4 Stunden:

Wie kann man an Konkurs denken, wenn Jugendgelder zweckentfremdet werden sollen oder auf Sponsorenleistungen von in 2 Jahren vorgegriffen werden soll...

Zwischen sollen und tatsächlich tun liegt ein großer Unterschied ;) aber, ist ja auch egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 11 Stunden:

Nein ihr geht in Konkurs seht es endlich ein :davinci:

 

Ein Insolvenzverfahren wird es schon allein wegen der schwachsinnigen Regelung mit dem Zwangsabstieg nicht geben. Da wird eher wie bei allen Vereinen in dieser Situation fleißig Konkursverschleppung begangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Baumeister auf Laola zur Lederer Entlassung.
 

Zitat

LAOLA1: Wie mächtig ist Flyeralarm nun tatsächlich?

Baumeister: Flyeralarm war bislang Hauptsponsor und hat den Verein mittlerweile fast übernommen. Größtenteils haben sie also das Sagen. Ich denke aber nicht, dass Flyeralarm kommt und etwas Schlechtes machen will. Das wäre für ihren Namen nicht gut. Sie wollen etwas bewegen. Man muss schon bedenken: Wie wäre es ohne Flyeralarm weitergegangen? Wäre es in zwei bis drei Monaten überhaupt weitergegangen? Deshalb muss man das Ganze schon positiv sehen. Wir sind auf einem sehr guten Weg. Klar nehmen sie Einfluss, aber es wurde alles abgesteckt. Gerhard Bürgler (Admira-Aufsichtsratschef und Flyeralarm-Geschäftsführer/Anm.), Manager Amir Shapourzadeh und ich treffen alle Entscheidungen. Umso kleiner die Gruppe ist, die alles entscheidet, desto besser. Speziell Amir und ich sind rund um die Uhr da und für sportliche Dinge verantwortlich, Gerhard ist für das Finanzielle zuständig. Ich denke, das ist ein guter Weg

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/ernst-baumeister--hatte-angebot-auf-trainer-comeback/
 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wurden die Mitglieder bei der Admira überhaupt schon befragt ob sie dieser Übernahme des Vereins zustimmen ?

Oder müssen da die Mitglieder eines Vereins gar nicht befragt werden ?

Mich wundert es nur das da von den Admira Fans nicht mehr Kritik gegen so eine Übernahme kommt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 20 Minuten:

Wurden die Mitglieder bei der Admira überhaupt schon befragt ob sie dieser Übernahme des Vereins zustimmen ?

Oder müssen da die Mitglieder eines Vereins gar nicht befragt werden ?

Mich wundert es nur das da von den Admira Fans nicht mehr Kritik gegen so eine Übernahme kommt .

Naja, in ihrem Channel sinds eh alle eher weniger begeistert, aber wenn die Alternative zu Flyeralarm der Lizenzentzug oder zumindest der ständige Kampf darum ist, dann hat man nicht wirklich eine Wahl... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich verstehe schon das der jährliche Kampf um die Lizenz zermürbend ist aber da den Verein so quasi zu verkaufen kann doch auch nicht Lösung sein.

Das die Admira keine anderen Sponsoren findet die einfach nur Sponsoren sein wollen vor allem als quasi Wiener Verein was die nähe betrifft verstehe ich nicht wirklich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 17 Minuten:

Ich verstehe schon das der jährliche Kampf um die Lizenz zermürbend ist aber da den Verein so quasi zu verkaufen kann doch auch nicht Lösung sein.

Das die Admira keine anderen Sponsoren findet die einfach nur Sponsoren sein wollen vor allem als quasi Wiener Verein was die nähe betrifft verstehe ich nicht wirklich.

 

Wenn du dir alleine ansiehst, wie schwer sich Sturm offenbar tut, Geldgeber zu finden, wie stellst du dir das dann bei der Admira vor? Die haben einen Werbewert von ca. 0,2-0,3x Sturm... 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 35 Minuten:

Wenn du dir alleine ansiehst, wie schwer sich Sturm offenbar tut, Geldgeber zu finden, wie stellst du dir dass dann bei der Admira vor? Die haben einen Werbewert von ca. 0,2-0,3x Sturm... 

Nur hat die Admira das weitaus größere Einzugsgebiet und wohl weitaus mehr mögliche Sponsoren in ihrer Umgebung als wir.

Aber klar es ist natürlich nicht leicht Geldgeber zu finden da tun sich so gut wie alle Vereine in Österreich schwer.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auch wenn wir uns jetzt wieder etwas ins OT bewegen: Wieviele mögliche Sponsoren, die auch als Hauptsponsor in der BuLi taugen, gibt es denn? Die Voraussetzungen wären mal ein Budget, dass Sponsorsummen im 7-stelligen bereich ermöglicht, sowie Consumer-Produkte (für B2B-Unternehmen ist Sponsoring eher unrentabel bis sinnlos - wenn man nicht einen Verein als Spielzeug will, oder Bilanzgewinne minimieren muss). Damit fallen schon rund 90% der großen Betriebe in Ö weg. Die Banken, die ja früher gern Hauptsponsoring betrieben haben (von BA bis RAIKA war da viel dabei), sind entweder durch Spekulationsgeschäfte nicht in der Lage, groß zu werben, stürzen sich auf den Skisport, oder sind im Besitz ausländischer Kreditinstitute, die sich nicht groß für den österreichischen Markt interessieren. An Telekom-Unternehmen gäbe es die A1, die aber erstens anderwertig viel sponsored (und wohl nicht gut mit T-mobile harmonieren würde), und die anderen sind allesamt internationale Unternehmen mit Tochter in AT. Versicherungen gäbe es noch, aber da dürfte die gesamte Branche mom. auch nicht so stark im Geld schwimmen, und die Ski-Industrie, wobei die schon genug Werbung und Werbekosten als Ausrüster haben. Ergo: Puntigamer ist schon ein recht guter Sponsor, wenn man nicht nach Belieben auf staatliche oder staatsnahe Unternehmen zurückgreifen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 24 Minuten:

Danke Mousa! Man muss es so ausdrücken und auch mal froh sein. Es ist schwierig neue Firmen anzulocken. Lokale Unternehmen zu finden, die auch das Geld haben ist schwierig.

Richtig man sollte Puntigamer als Sponsor nicht unterschätzen nur sollte Puntigamer uns als Werbepartner auch nicht unterschätzen. Deswegen hoffe ich das man sich bei den nächsten Verhandlungen zusammensetzt und denen erklärt das Sie nicht uns als Namensträger haben können und gleichzeitig auch noch die Austria und den WAC unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online