Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Suni schrieb vor 3 Minuten:

Gut bei Boller war Nagel so deppat. Ich bin gespannt. Ich würde wie gesagt ein Angebot mit niedriger Summe machen.

Sturm soll die Finger davon lassen. Niedriges Angebot kannst dir schenken, der Nagel hat ja schon einige Angebote abgelehnt weil er von warmen Eislutschern träumt.... aber der wird sich noch ordentlich anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Sturm soll die Finger davon lSchnauze Niedriges Angebot kannst dir schenken, der Nagel hat ja schon einige Angebote abgelehnt weil er von warmen Eislutschern träumt.... aber der wird sich noch ordentlich anschauen.

Tjo, wenn die Interessenten die ca 1 Mio geboten haben die Schnauze voll und schon Ersatz haben, könnte er es billiger geben. Die Lizenzierung beginnt auch wieder mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 36 Minuten:

Tjo, wenn die Interessenten die ca 1 Mio geboten haben die Schnauze voll und schon Ersatz haben, könnte er es billiger geben. Die Lizenzierung beginnt auch wieder mal...

Dann sind die Klubs die aber wirklich eine gute Summe (um die 500k?) gezahlt hätten schon abgeschreckt.... Sturm zahlt so eine Summe zB sicher nicht. Dem Wohlfahrt würd ichs vl zutrauen aber dem kannst ja auch jeden Faxkicker verkaufen, auf dass er den nächsten Pechlivanis/Kadiri baut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Dann sind die Klubs die aber wirklich eine gute Summe (um die 500k?) gezahlt hätten schon abgeschreckt.... Sturm zahlt so eine Summe zB sicher nicht. Dem Wohlfahrt würd ichs vl zutrauen aber dem kannst ja auch jeden Faxkicker verkaufen, auf dass er den nächsten Pechlivanis/Kadiri baut. 

Eben - deshalb würde ich - wäre ich SD und würde denken, dass Dwamena zu uns passen würde - demnächst mal 500K + 20% Weiterverkaufsbeteiligung bieten. Bei Edos 11 Toren bei Hartberg waren einige Elfmeter dabei, da ist Dwamenas Quote schon wesentlich besser. Ich finde, man sollte die Erste Liga jetzt nicht so unterschätzen, der Wert eines Dwamenas liegt mMn irgendwo zwischen 0,5 und 2 Mio, da kann man schon mal was probieren. Si zu tun, als wäre er ein zweiter Edo ist mMn sachlich überhaupt nicht angebracht, das ist in meinen Augen komplette Polemik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Eben - deshalb würde ich - wäre ich SD und würde denken, dass Dwamena zu uns passen würde - demnächst mal 500K + 20% Weiterverkaufsbeteiligung bieten. Bei Edos 11 Toren bei Hartberg waren einige Elfmeter dabei, da ist Dwamenas Quote schon wesentlich besser. Ich finde, man sollte die Erste Liga jetzt nicht so unterschätzen, der Wert eines Dwamenas liegt mMn irgendwo zwischen 0,5 und 2 Mio, da kann man schon mal was probieren. Si zu tun, als wäre er ein zweiter Edo ist mMn sachlich überhaupt nicht angebracht, das ist in meinen Augen komplette Polemik

Also den Wert schätzt du mMn zu hoch ein. 500k wär mit Risiko verbunden und bei Dwamena wüsst ich jetzt ned ob er überhaupt das bringen kann was Edo gebracht hat. Wie gesagt, es gibt genügend Paradebeispiele. Ich würd ihn einfach gar nicht holen.... Was natürlich dann rückblickend auch ein Fehler sein kann - Onisiwo zu Salzburg-Zeiten hätte ich ja auch nicht geholt, wie auch Kollege Ook, unvergessen wo uns humankapital damals mit unseren Transfermarkt-Zitaten aufgeklatscht hat.... Aber am Ende musst immer schauen wie hoch das Risiko ist und ob du es dir leisten kannst.

Wenn wir den jetzt für 500k Ablöse holen und er unterschreibt dann für 2 1/2 Jahre und trifft nix, dann hast inklusive Gehalt fast eine Million versenkt und kannst obendrein vielleicht auch keinen zusätzlichen mehr holen der dir wirklich hilft.... das kann sich Sturm nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

500.000 wäre meine Schmerzgrenze für Dwamena. Mehr würde ich nicht zahlen, die halbe Million aber auch nur bei entsprechendem Vertrag, das heißt langer Dauer und ohne Klausel.

Ich halte den schon für einen ziemlich guten Spieler, weiß aber auch, wie viele Bomber aus der Ersten Liga in der Bundesliga schon gefloppt sind. Die Liste ist fast unendlich lang. Insofern ist das bei Dwamena eine wirklich schwierige Entscheidung und ich bin froh, dass ich sie nicht treffen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 7 Minuten:

Also den Wert schätzt du mMn zu hoch ein. 500k wär mit Risiko verbunden und bei Dwamena wüsst ich jetzt ned ob er überhaupt das bringen kann was Edo gebracht hat. Wie gesagt, es gibt genügend Paradebeispiele. Ich würd ihn einfach gar nicht holen.... Was natürlich dann rückblickend auch ein Fehler sein kann - Onisiwo zu Salzburg-Zeiten hätte ich ja auch nicht geholt, wie auch Kollege Ook, unvergessen wo uns humankapital damals mit unseren Transfermarkt-Zitaten aufgeklatscht hat.... Aber am Ende musst immer schauen wie hoch das Risiko ist und ob du es dir leisten kannst.

Wenn wir den jetzt für 500k Ablöse holen und er unterschreibt dann für 2 1/2 Jahre und trifft nix, dann hast inklusive Gehalt fast eine Million versenkt und kannst obendrein vielleicht auch keinen zusätzlichen mehr holen der dir wirklich hilft.... das kann sich Sturm nicht leisten.

Ich bin jetzt auch nicht 100% überzeugt vom Dwamena, aber ich sehe nicht, woher das hohe Risiko kommen soll? Wenn ich jetzt einen 26-jährigen aus D2 mit 5 Toren in D2 hole, muss ich ws auch mind. 400k Ablöse zahlen und ein höheres Gehalt als wie bei Dwamena, da schon ein "gstandener" Spieler mit Erfahrung im besten Alter - wenn der auch nicht trifft, hast sogar mehr verbraten, dafür ist das Risiko ein bissl geringer (da eben schon älter und hoffentlich nicht so formschwankend...) Was ich bis jetzt gesehen habe, hat Dwamena schon sehr gute und interessante Anlagen, für mich eine Mischung aus Edo und Djuricin... Letztendlich wird Kreissl aber zu 99,9% einen anderen Stürmer holen.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

500.000 wäre meine Schmerzgrenze für Dwamena. Mehr würde ich nicht zahlen, die halbe Million aber auch nur bei entsprechendem Vertrag, das heißt langer Dauer und ohne Klausel.

Ich halte den schon für einen ziemlich guten Spieler, weiß aber auch, wie viele Bomber aus der Ersten Liga in der Bundesliga schon gefloppt sind. Die Liste ist fast unendlich lang. Insofern ist das bei Dwamena eine wirklich schwierige Entscheidung und ich bin froh, dass ich sie nicht treffen muss.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Ich bin jetzt auch nicht 100% überzeugt vom Dwamena, aber ich sehe nicht, woher das hohe Risiko kommen soll? Wenn ich jetzt einen 26-jährigen aus D2 mit 5 Toren in D2 hole, muss ich ws auch mind. 400k Ablöse zahlen und ein höheres Gehalt als wie bei Dwamena, da schon ein "gstandener" Spieler mit Erfahrung in besten Alter - wenn der auch nicht trifft, hast sogar mehr verbraten, dafür ist das Risiko ein bissl geringer (da eben schon älter und hoffentlich nicht so formschwankend...) Was ich bis jetzt gesehen hat, hat Dwamena schon sehr gut und interessante Anlagen, für mich eine Mischung aus Edo und Djuricin... Letztendlich wird Kreissl aber zu 99,9% einen anderen Stürmer holen.

Letztendlich is aber vor allem hier der Teufel los wenn Kreissl einen Stürmer für eine halbe Million aus der zweiten Liga holt und der dann floppt. Dann habens nacher wieder alle von Anfang an gewusst dass einer aus der zweiten Liga nicht gut genug ist. Ich würd ihn nicht holen, sollte er woanders dann aufblühen - okay, soll so sein, dann hat man eine Chance verpasst aber auch nix verloren.

Ich bin grundsätzlich auf jeden Fall dafür dass Sturm einmal Geld in die Hand nimmt und nicht noch mehr zum Sparverein verkommt, aber in dem Fall meine ich - WENN man Geld investiert dann muss man schon überzeugt auch sein vom Spieler.... für russisches Roulette fehlt uns dann einfach die Marie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, ich bin eh bei euch beiden, Dwamena ist ein Risiko, keine Frage. Das hast aber bei Stürmern immer, denn die, die dir in Ö fix 15-25 Tore machen, kann sich eigentlich nur RB leisten. Jelic zB schießt in der Slowakei 20? Tore, Rapid nimmt 800k in die Hand und ist nicht glücklich, die Austria leiht sich sau teuer einen Freisenbichler und ist nicht glücklich, hier jammern die Experten über Edo und er bringt eine Mio :D

Spaß, ich verstehe dich wirklich, aber bei Dwamena ist die Chance, dass er aufgeht, doch um einiges höher als bei anderen ehemalige Erste Liga Bombern. Er ist nämlich kein Abstauber, die meisten Tore bereitet er sich mWn fast selbst vor. Ganz umsonst kamen die abgelehnten Angebote anderer Klubs jetzt auch nicht. Wie gesagt, mir wäre ein Bulle neben Alar am liebsten, mal sehen was Günter MegaMind Kreissl macht...

(Der sollte mittlerweile so viel Kredit haben, dass man ihm auch einen Flop verzeiht. Schulz zb soll laut einem gewöhnlich sehr gut informierten User auf SturmNetz der einzige Spieler sein, der aus dem Gehaltskollektiv ach oben ausbricht, und den hat angeblich Foda angeschleppt. Und Schulz ist mMn sein Geld bisher absolut nicht wert. Vielleicht sollte man solche Sachen - wenn sie stimmen - auch den Leuten näher bringen, denn sonst wird der Falsche öffentlich abgewatscht!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was haltet ihr von dieser Idee, man bietet Lustenau Dobras und Kienast plus einer kleinen Aufzahlung für Dwamena an, Sturm hätte zwei Bankerlsitzer weniger und Dwamena würde dadurch auch nicht mehr allzu viel kosten, vorausgesetzt Nagl spielt mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich seh das Problem bei Dwamena nicht. Eine Garantie, dass ein Stürmer trifft, hat man in der Kategorie Spieler, die für Sturm leistbar sind, sowieso nie. Also bleibt nur, den Stürmer nach seinen generellen Anlagen zu beurteilen, die weniger formabhängig sind, und die bisherige Trefferquote zu berücksichtigen. Hier spricht mMn alles für einen zügigen Transfer nach Graz mit langer Laufzeit ohne AK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Douglas schrieb Gerade eben:

Was haltet ihr von dieser Idee, man bietet Lustenau Dobras und Kienast plus einer kleinen Aufzahlung für Dwamena an, Sturm hätte zwei Bankerlsitzer weniger und Dwamena würde dadurch auch nicht mehr allzu viel kosten, vorausgesetzt Nagl spielt mit!

Und die Gehälter der Beiden bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Sturmcape

Flops hat sich Kreissl zumindest mit Lück schon einen geleistet und Zulechner ist am besten Weg dazu sein zweiter zur werden!?

@ Wolkerl

Kienast wird bei jeden weiteren Klub finanzielle Abstriche  in Kauf nehmen müssen, seine Zeit ist einfach vorbei, 

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Tjo, ich bin eh bei euch beiden, Dwamena ist ein Risiko, keine Frage. Das hast aber bei Stürmern immer, denn die, die dir in Ö fix 15-25 Tore machen, kann sich eigentlich nur RB leisten. Jelic zB schießt in der Slowakei 20? Tore, Rapid nimmt 800k in die Hand und ist nicht glücklich, die Austria leiht sich sau teuer einen Freisenbichler und ist nicht glücklich, hier jammern die Experten über Edo und er bringt eine Mio :D

Spaß, ich verstehe dich wirklich, aber bei Dwamena ist die Chance, dass er aufgeht, doch um einiges höher als bei anderen ehemalige Erste Liga Bombern. Er ist nämlich kein Abstauber, die meisten Tore bereitet er sich mWn fast selbst vor. Ganz umsonst kamen die abgelehnten Angebote anderer Klubs jetzt auch nicht. Wie gesagt, mir wäre ein Bulle neben Alar am liebsten, mal sehen was Günter MegaMind Kreissl macht...

(Der sollte mittlerweile so viel Kredit haben, dass man ihm auch einen Flop verzeiht. Schulz zb soll laut einem gewöhnlich sehr gut informierten User auf SturmNetz der einzige Spieler sein, der aus dem Gehaltskollektiv ach oben ausbricht, und den hat angeblich Foda angeschleppt. Und Schulz ist mMn sein Geld bisher absolut nicht wert. Vielleicht sollte man solche Sachen - wenn sie stimmen - auch den Leuten näher bringen, denn sonst wird der Falsche öffentlich abgewatscht!)

Wer bei Sturm von den Lokalmedien und den meisten Fans abgewatscht wird wenn irgendwas nicht hinhaut, da würd ich doch einiges drauf wetten.....

Douglas schrieb vor 3 Minuten:

Was haltet ihr von dieser Idee, man bietet Lustenau Dobras und Kienast plus einer kleinen Aufzahlung für Dwamena an, Sturm hätte zwei Bankerlsitzer weniger und Dwamena würde dadurch auch nicht mehr allzu viel kosten, vorausgesetzt Nagl spielt mit!

So deppert ist der aber sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online