SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:3


breksn

Recommended Posts

Captain Awesome

bei einem 0:3 im derby sitzt der frust schon sehr tief. wenn man dann noch berücksichtigt, dass heikkinen seit über einem jahr kontinuierlich abgebaut hat, dann darf sich keiner wundern wenn da mal gepfiffen wird. hat nix mit doppelmoral zu tun, nur von guten leistungen der vergangenheit hat momentan keiner was davon.

Glaube mir - auch ich war frustriert. Und auch ich habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, ein Zerstörer für einen Stürmer bei 0-3? Grad Heikkinen, der in einer miesen Form ist, die ihn viel eher auf die Tribüne "befördern" sollte, als alle anderen? Aber wiegesagt, wenn man seine Mannschaft in schwierigen Zeiten schon nicht supportet, sollte man wenigstens auch in die Negativrichtung die Knabberleisten aufeinanderdrücken, sonst kann man ja gleich in die Viola-Sprechchöre einsteigen. Komplett kontraproduktiv, wenn man sich plötzlich gegen die Mannschaft und einzelne Spieler stellt, das hat mit Maßnahmenkatalog usw nix mehr zu tun. Ich hoffe du weißt, worauf ich hinaus will.

Und da vorher die Diskussion um Führungsspieler und Co war: Schöttel wollte mit Heikkinen evt einen erfahrenen Mann bringen, damit so Dummheiten wie Prokopic' Foul nicht passieren. (FAIL :rageguy: )

Bitter, das 3:0 steht jetzt schwarz auf weiß da, von vergebenen Chancen und guten Ansätzen können wir uns jetzt auch nix mehr kaufen. In heillose Panik verfalle ich trotzdem nicht.

schöttel wollt sich nicht gleich in seinem ersten derby als trainer historisch abschlachten lassen. wenn er bei dem stand versucht nochmal so richtig aufzumachen geht er mit noch mehr trümmerln heim.

Eh, aber im Derby auf Schadensbegrenzung gehen, will man dann spontan wohl nicht so wahr haben.

An dieser Stelle möchte ich mal eine Art "Dank" an die ganzen violetten Besucher aussprechen. Faire Posts, so gut es geht objektive Analysen. So kenn ich das ASB ja gar nicht. :super:

Dem kann ich mich anschließen, hätt's mir schlimmer erwartet, auch wenn ich die ersten ~29 Seiten bewusst nicht gelesen habe - auch wenn ich dadurch eventuell interessante Postings übersprungen bin.

Auch vorm/rund ums Stadion hab ich übrigens keine Trotteleien mitbekommen. Einzig ein Veilchen auf der Rollstuhlfahrer-Rampe (er war ein Begleiter) hat sich zeitweise ein bisserl danebenbenommen, spätestens beim Freudentanz inklusive Mittelfinger wurde die Menge dann etwas ausfallend - Security war innerhalb von ein paar Minuten da, und dann hats wieder gepasst. Schwer, sich da auf eine Seite zu schlagen: einerseits sollte er sich natürlich über die Tore seiner Mannschaft freuen dürfen, andererseits darf er sich nicht alles erlauben, nur weil er in Begleitung eines schwer behinderten Menschen ist. Wie auch immer, ist ja nix grobes passiert, und die Leute haben sich (für mich doch etwas überraschend) ziemlich zamgerissen. Kann man wohl in die Kategorie "positiv" stecken, die sonst relativ unberührt bleibt, was das Derby anbelangt ... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dank unser grandiosen Transferpolitik haben wir ausschließlich Kicker, die gerade durch die Wand laufen wollen (pichler, kulo, schimpelsberger, nuhiu, prokopic, drazan, trimmel,....) wir haben zur Zeit KEINEN TECHNIKER in der Offensive. Keiner kann einen Ball schön mitnehmen, keiner hat ein Auge für einen schönen Pass od einen platzierten Schuss.

Mit Kavlak und Kayhan haben wir auch die letzten 2 verkauft.

Prokopic soll Hofmann entlasten? FUCK OFF! Was der Boris gestern aufgeführt hat, war ein Frechheit, die ganze linke Seite hast kübeln können weil er im Zentrum gestanden ist, teilnahmslos. Da stellt man sich halt auf die Frage warum er überhaupt auf links gestellt wird, wenn ein jeder weiß, dass er am Flügel absolut nix bringt. Auch wenn es viele Leute nicht hören wollen, aber solche undiszipliniertheiten hat es beim Pacult nicht gegeben.

Lob aussprechen kann man einzig und allein dem Pichler Harry, der seine Leistung gezeigt hat und auch im DM zu gebrauchen ist. Nur für die Spieleröffnung is er halt keiner.

Unterm Strich war es unsererseits einfach nur peinlich. Die Austria hat offensiv alle Freiräume gehabt, hat ihre Spielzüge beliebig oft durchführen können, ohne das unsere Spieler es durchschaut haben (Doppelpass, hinterlaufen, pass ins loch, pass hinter die abwehr) und verdient gewonnen. Es war irgendwie wie letzte Saison, sobald wir in Rückstand geraten ist der Ofen einfach aus. Gestern hatte man keine Sekunde das Gefühl, als hätten sie den Willen gehabt das Derby zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich mute gestern Abend noch mein Gedächtnis ein wenig überanstrengen weil mir nicht eingefallen ist ob wir jemals ein schlechteres Mittelfeld hatten in den letzten 30 Jahren. Pichler und Kulovits mit Psycho Prokopic und völlig von der spielerischen Rolle agierenden Hofmann.Das hat irgendwas von denen hier. marx+brothers+7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das war ja gestern noch schlimmer als befürchtet. :schluchz:

Wie schon einige zuvor gesagt haben: Wie kann man gegen die Austria, das einzige was bisher funktioniert hat, nämlich hinten gut stehen, so vor die Hunde werfen. Sonnleitner-Soma funkt einfahc nicht. Dazu hat Schimpelsberger einen rabenschwarzen Tag erwischt. Spätestens zur HZ hätt ich ihn rausgenommen, Sonnleitner auf re und Pichler in die IV zurück. Katastrophe.

Vorne war das auch eher wenig, hatten zwar Chancen, aber das sah bei der Austria trotzdem besser aus.

Oarsch wars.

EDIT: Fast vergessen: Prokopic mit einer Leistung das einer Sau graust. GSD hat er sich rot geholt. Erspart uns was die nächsten WOchen.

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Weil ihr einfach besser seids und damals auch besser wards. Allein wenn ich an den Schnitzer vom Payer damals denk, wie in da U12.

Sorry, ich sollt wohl nach dem Nachtdienst vielleicht mal ein zweites Mal lesen. Jo, das gibt dann auch Sinn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Glaube mir - auch ich war frustriert. Und auch ich habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, ein Zerstörer für einen Stürmer bei 0-3? Grad Heikkinen, der in einer miesen Form ist, die ihn viel eher auf die Tribüne "befördern" sollte, als alle anderen? Aber wiegesagt, wenn man seine Mannschaft in schwierigen Zeiten schon nicht supportet, sollte man wenigstens auch in die Negativrichtung die Knabberleisten aufeinanderdrücken, sonst kann man ja gleich in die Viola-Sprechchöre einsteigen. Komplett kontraproduktiv, wenn man sich plötzlich gegen die Mannschaft und einzelne Spieler stellt, das hat mit Maßnahmenkatalog usw nix mehr zu tun. Ich hoffe du weißt, worauf ich hinaus will.

Und da vorher die Diskussion um Führungsspieler und Co war: Schöttel wollte mit Heikkinen evt einen erfahrenen Mann bringen, damit so Dummheiten wie Prokopic' Foul nicht passieren. (FAIL :rageguy: )

die pfiffe sind von überall daherkommen, auch von den längstribünen. richtig, es hat nix irgendeinem maßnahmenpaket zu tun, sondern richtet sich ganz klar der sportlichen unzufriedenheit.

für mich ist heikkinen einer der hauptgründe warum es so bergab geht. er ist noch immer einer der topverdiener, leistet aber nichts und blockiert einen wichtigen kaderplatz. seine konkurrenz ist kulovits und anscheinend auch pichler im defensiven mittelfeld und die leute kriegen das ja auch mit. so spielt auf so einer wichtigen position einer der einfach nichts fürs spielerische beitragen kann. ein richtiger abräumer ist da auch keiner dabei, dazu sinds einfach zu langsam in der spielweise. wenn da ein gegner auf zug daherkommt, dann merkt man einfach die beschränktheit.

jetzt dürfen wir uns weiterer 2 jahre das trauerspiel anschauen, außer wir zahlen weitere spieler aus ihren verträgen raus und holen da mal einen über die nötige qualität verfügt. die vertragsverlängerungen haben sich voll auszahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

unsere herrn inkl. trainer sollten mal mathe nachhilfe bekommen, besser noch in darstellender geometrie.

die von dannyo so toll angekündigte raute war gestern nämlich ziemlich aus dem lot und nix anderes als ein ordinäres viereck. aussen a haufen leut, die sich oft noch gegenseitig im weg gestanden sind und in der mitte ein riesen loch.

pichler, der in vielen posts so gelobt wird, hat vielleicht 1-2 pässe zum einem mitspieler gebracht, den rest aber dem gegner geschenkt. kulo war irgendwo und irgendwas und damit kaum ein spielaufbau möglich.

bei nuhiu hat man gestern auch wunderbar gesehen was fehlt. er mag zwar den einen oder anderen ball erreichen, schon wegen seiner körpergröße, aber in bedrängnis kann er damit genau nix anfangen, von weiterverarbeiten ganz zu schweigen.

einzig alar konnte sich einige male im eins gegen eins durchsetzen, scheiterte dann aber an sich selbst, der aufgabe, was auch immer.

die austria hat uns ganz klassisch über die aussenbahnen ausgekontert, schnörkellos und quasi unbedrängt. ein doppelpass, ein zuspiel in den rückraum, es war so einfach. mehr oder weniger ohne gegenwehr konnten sie schalten und walten. wo waren da unsere spielzerstörer von denen wir sogar zwei auf dem platz hatten?

achja ... die rauten, äähm vierecke.

leider kann ich auch schimpelsberger nicht aus der verantwortung nehmen.

steffen war vielleicht nach vorn nicht so präsent, aber zumindest aus stadionsicht in der rückwärtsbewegung sehr oft an seinem platz. schimpi war demnach nicht so oft auf sich allein gestellt wie das ein dober war.

wie oft er einfach überlaufen wurde bzw. einfach stehen geblieben ist, kann ich nicht mehr sagen, aber es war auffällig.

was mich aber gestern wirklich auf die palme gebracht hat, waren die depperten spielereien von soma am und im eigenen strafraum, die gefühlten 275 rückpässe von sonnleitner auf payer und die daraus resultierenden gschissenen abschläge von selbigem, die jedes mal beim gegner landeten und in weiterer folge das 2:0 eingeleitet haben.

das könnt a ganz zache saison werden ...

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es wirklich nicht gerne, aber wir waren in der ganzen letzten Saison unter PP nicht ein einziges Mal so ein Hühnerhaufen wie gestern. :facepalm:

Das war absolut gar nichts!

270 Minuten kein Tor mehr in der Bundesliga geschossen. Dafür vier bekommen. Gegen die drei Hauptkonkurrenten einen Punkt.

Und am Sonntag gehts auswärts gegen die Bullen. Meine Hoffnung, dass sich da der negative Trend aufhalten lässt ist NULL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

für mich ist heikkinen einer der hauptgründe warum es so bergab geht. er ist noch immer einer der topverdiener, leistet aber nichts und blockiert einen wichtigen kaderplatz. seine konkurrenz ist kulovits und anscheinend auch pichler im defensiven mittelfeld und die leute kriegen das ja auch mit. so spielt auf so einer wichtigen position einer der einfach nichts fürs spielerische beitragen kann. ein richtiger abräumer ist da auch keiner dabei, dazu sinds einfach zu langsam in der spielweise. wenn da ein gegner auf zug daherkommt, dann merkt man einfach die beschränktheit.

jetzt dürfen wir uns weiterer 2 jahre das trauerspiel anschauen, außer wir zahlen weitere spieler aus ihren verträgen raus und holen da mal einen über die nötige qualität verfügt. die vertragsverlängerungen haben sich voll auszahlt.

Es war so vielen hier klar, dass die Verlängerung von Soma und Heikkinen fürn Orsch is, bei Rapid hat mans wohl besser gewusst.. sieht ma eh was die 2 reissen, einen scheiss Dreck. Vorteile wegen der Routine seh ich absolut nicht.

Wahnsinn, diese Saison beweist sichs ein weiteres Mal, was für unfähige Leut am werkeln sind beim SK Rapid Wien.. einfach nur ärgerlich wemma bis in Prater fahrt, bei da ärgsten Hitz und dann so einen Hundskick präsentiert bekommt.

Von den Spielern hat diese Saison absolut niemand ein Spiel lang gezeigt dass er was drauf hat, das Cupspiel mit Salihis Aufblühung - Verzeihung, eigentlich is ja klar, dass er ein super Goalgetter is - lass ich Mal weg. Der einzige den ich bis jetzt immer ganz passabel fand war Pichler und das wars auch schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es war so vielen hier klar, dass die Verlängerung von Soma und Heikkinen fürn Orsch is, bei Rapid hat mans wohl besser gewusst.. sieht ma eh was die 2 reissen, einen scheiss Dreck. Vorteile wegen der Routine seh ich absolut nicht.

Wahnsinn, diese Saison beweist sichs ein weiteres Mal, was für unfähige Leut am werkeln sind beim SK Rapid Wien.. einfach nur ärgerlich wemma bis in Prater fahrt, bei da ärgsten Hitz und dann so einen Hundskick präsentiert bekommt.

Von den Spielern hat diese Saison absolut niemand ein Spiel lang gezeigt dass er was drauf hat, das Cupspiel mit Salihis Aufblühung - Verzeihung, eigentlich is ja klar, dass er ein super Goalgetter is - lass ich Mal weg. Der einzige den ich bis jetzt immer ganz passabel fand war Pichler und das wars auch schon wieder.

ich bin ganz deiner meinung. pichler würd ich auch positiv herausheben, der bemüht sich uns hat bis jetzt ganz gut gespielt. in der innenverteidigung gefällt er mir trotzdem besser.

das system ist überhaupt zu hinterfragen. von den 10 feldspielern, waren siebeneinhalb defensive dabei. nuhiu hat sich ja immer sehr ins mittelfeld zurückfallen lassen und hat da ausgeholfen in der mitte. jetzt spielen wir eh schon mit einer doppel 6, nur trotzdem schwimmen wir gewaltigst. die richtigen offensiven waren hofmann, alar und prokopic, der ein weiteres mal auf der linken außenbahn gespielt hat. dort wo er bis jetzt noch nicht zurecht gekommen ist. so kann das einfach nicht funktionieren.

aus der zentrale kam nichts gefährliches und die spielgestaltung blieb wieder mal allein an hofmann hängen. der war gestern damit sichtlich überfordert und so hat man der austria das mittelfeld geschenkt und die kamen mit schnellen pässen da ganz leicht durch. von einem ruhigen spielaufbau oder gar einer spielerischen linie war wieder nichts zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

jetzt spielen wir eh schon mit einer doppel 6, nur trotzdem schwimmen wir gewaltigst

Das ist das was mich am meisten nervt an diesem Rapid-Doppel-6-System. Ganz ehrlich - ich brauche nicht unbedingt ein Offensivfeuerwerk, das hatten wir in den 200X Jahren eh oft genug - was wir aber schon seit wirklich langer Zeit (vermutlich seit dem Heri Weber nimmer Trainer ist) nicht mehr gehabt haben ist ein Abwehrbollwerk, eine gewisse defensive Grundstabilität, wo man nicht bei jedem Angriff des Gegners zittern muss. Aber das klappt einfach nicht, weder mit Heikkinen-Pehlivan noch mit Kulovits-Pichler usw. Mir ist dabei jetzt auch egal obs an der Mannschaft liegt oder nur an der Verteidigung oder an was auch immer, Fakt ist dass dieses System mit den beiden defensiven Mittelfeldspielern einfach nicht den gewünschten Effekt bringt und man praktisch eine zusätzliche Kraft im Mittelfeld dadurch herschenkt

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab die Pfiffe bei dem Doppeltausch eigentlich eher so verstanden, dass die Zuseher damit den Wechsel Stürmer/ Def.MF auspfeiffen und nicht die gewechselten Spieler. Und dieser Meinung war ich auch.

So ein Tausch ist mMn einer Rapid nicht würdig.

Die oben angesprochenen miesen Abschläge Payers haben auch zum 1:0 geführt, beim 2:0 war ich mir nicht so sicher.

Traurig, dass die meisten hier - richtigerweise - Pichler lobend erwähnen. Eigentlich sollt man aus Rapidabhängersicht über Offensive, Torschützen, Kämpfer und Spielgestalter schwärmen. Jetzt sind wir schon froh, wenn wir einen IV haben, der nicht jedes Match einen Bock schießt.

Sonnleithner -> Gurkerl vorm 1:0 :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.