SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:3


breksn

Recommended Posts

:faktroll:

mein senf zum spiel: erstmals muss ich sagen, dass ich mich im awaysektor etwas zamreißen musste genauer aufs feld zu sehen und weniger zu feiern :D

mMn war rapid nicht so schlecht wie sie hier dargestellt wird. zumindest bis zum 2:0 der austria. ihr hättet mit ein wenig glück (oder können?) durchaus in führung gehen können. ich erinnere nur an die alar-chance zu spielbeginn, als ortlechner in letzter not den ball abblockte.

die zweite halbzeit hat rapid sehr stark begonnen, aber sich kaum zwingende torchancen erarbeiten können. das ist mir schon in den letzten partien, bzw. eigentlich in allen eurer partien in dieser saison aufgefallen. nehmen wir das ried-spiel als beispiel. dort bot rapid offensiv eine gefällige leistung, der letzte pass fehlte aber (wenn ich das richtig in erinnerung habe)

was mir noch auffiel, und das hat nun mit peter schöttels aufstellung etwas zutun, ist, dass bei euch durch die mitte wenig ging. wie denn auch, wenn schöttel kulo und pichler als reine 6er aufstellt? mir schien so, als ob schöttel das austriaspiel dadurch zerstören wollte. es war einfach keine kreativität bzw. kein geordneter spielaufbau vorhanden oder möglich, kulos und harrys qualitäten liegen nämlich nicht darin.

nach dem zweiten treffer unsererseits hatte ich auch das gefühl, rapid gebe sich auf. ich schließe mich little becks an, hier fehlte der führungsspieler, der die mannschaft aus dem tief holt, sie nochmals motiviert und aufweckt.

dann spieltd die austria nur noch mit ca. 70% und kombinierte sich zum 3:0.

ich wäre wie gesagt sehr gespannt gewesen, wie das spiel ausgegangen wäre, hättet ihr zumindest ein tor in eurer druckphase erzielt... aber ja, was wäre wenn...

achja noch was zur aufstellung: als ich von dieser erfuhr, verstand ich sie im ersten moment nicht. vor allem prokopic auf links ließ mich etwas hoffen, denn in fast allen spielen, die er am flügel bestritten hat, überzeugte er mich ganz und gar nicht.

Da hast du natürlich recht, der letzte Pass ist unser Problem, ebenso die Chancenverwertung. Aber ich vermute dass PS es einmal mit der Derbytaktik von PP ausprobieren wollte, nämlich Spiel zerstören. Ich hoffe aber dass er Pichler nurmehr in die IV gibt, denn Soma will ich die nächsten Spiele nicht mehr am Platz sehen.

Ich sag einmal: Hätte Alar das Tor erzielt hätte das 30000 Rapidler und die 11 am Platz gepusht, warscheinlich wäre das Match dann sehr spannend geworden. Auch die Verletzung von Prager war, wie ich finde, ein Grund dafür dass über die Znetrale genau nix gegangen ist, er konnte ja leider nur gegen Valencia zeigen was er kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry, von dem habe ich nur gehört. war ja direkt vor eurem Sektor oder? Nicht bewusst verdrängt. Hat natürlich auch nichts verloren.

das hat grobelnik ja noch durchgehen lassen. gesehen hat er es in jedem fall auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sag einmal: Hätte Alar das Tor erzielt hätte das 30000 Rapidler und die 11 am Platz gepusht, warscheinlich wäre das Match dann sehr spannend geworden. Auch die Verletzung von Prager war, wie ich finde, ein Grund dafür dass über die Znetrale genau nix gegangen ist, er konnte ja leider nur gegen Valencia zeigen was er kann.

natürlich, schiebt alar ein, hätte schöttel garantiert auch taktische maßnahmen gesetzt, um den sieg erlangen.

zu prager: ich weiß schon, warum ich mich "freute", als ich von seinem ausfall hörte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ihr sehts das ein wenig zu schwarz. Hätte sich der Orti nicht in allerletzter Sekunde dazwischen geworfen, wärt ihr in Führung gegangen und mit gehobener Moral und ausreichend Platz, wer weiß wie es ausgegangen wäre. Die Leistung war jedenfalls die erste halbe Stunde nicht so schlecht. Im Grunde so wie schon gegen Sturm, nur dass denen auch der Punch gefehlt hat vor der allerletzten Minute was aus der gewonnenen Überlegenheit zu machen.

Also ob es nun an der Kondi liegt oder an noch vorhandener Unsicherheit, momentan reicht es halt noch nicht für Spitzenleistungen über 90 Minuten. Wobei ich zwar mehr erwartet hätte vor der Saison von Rapid, aber so wie es bislang gelaufen ist, auch verstehe, dass man noch nicht so weit ist. Denn die Verstärkungen Burgstaller, Prager, Schrammel, Alan waren sicher gut gewählt, standen/stehen aber alle nicht zur Verfügung. Schimpelsberger war ja auch noch bei der U20. Alles schlechte Voraussetzungen um in die Saison zu starten.

Saurer ist ja auch so ein Kapitel, ich würde mir erwarten, dass man das sehr erfolgreiche (LASK)Duo Prager/Saurer wieder aufleben lässt, aber angeblich gibt es da ja bessere im Kader ??? ich frag mich nach dem heutigen Spiel schon wer das wohl sein könnte. Jedenfalls könnte die Offensivreihe Saurer-Prager-Hofmann-Burgstaller mit einem Salihi od. Alan davor und einem Heikkinnen dahinter jeder Mannschaft einheizen, meiner Ansicht nach. auch Schimpelsberger und Schrammel werden sich noch steigern und besser ins Spiel einbinden, die IV ist ja auch soweit ok.

Aber bis ihr richtig in die Spur kommt dauerts vermutlich noch ein paar Wochen, nämlich bis man alle Leut 100% zur Verfügung hat. Und wenn das Werkl erstmal läuft, können sich auch die notorischen Talente Drazan ,Psychopic (der ja gut kicken kann ...), Trimmel dran aufbauen. Schöttels Pläne scheinen zwar etwas anders sein, aber vieles ist momentan auch aus der Not geboren. also nur Geduld, der zweite Platz in der Meisterschaft ist noch nicht verloren :D

bearbeitet von Guardiola16
danke für den beitrag, bei uns heißts aber immer noch rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das kommt auf die Definition an, er kann den jungen Spielern einiges lernen. Er hat (leider) einige Rückschläge erlitten und spielt auch schon seit geraumer Zeit für Rapid. Er ist Offensiv überhaupt nicht als Führungsspieler zu sehen, sondern Defensiv. Er ist eben der Abräumer bei Rapid.

Es fällt halt schwer, jemanden als Vorbild, Lehrmeister oder was auch immer zu nehmen, der einfach nicht kicken kann.

zum Spiel: Es wurde bereits alles gesagt. Die Austria war uns in allen Belangen überlegen. Das war wieder Mal so ein Ausflug nach Wien, der sich aus sportlicher Sicht nicht gelohnt hat. Ansonsten war es ganz nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

der sargnagel war dann sicherlich noch der rausschmiss von pacult. der typ mag zwar eigenwillig gewesen sein, aber eine rapid unter pacult wäre im derby nie so aufgetreten.

Rapid war in den beiden Auswärtsderbies vorige Saison um nix besser als heute.. damals war nur die Austria nur nicht so effizient und wir haben beide Male gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt halt schwer, jemanden als Vorbild, Lehrmeister oder was auch immer zu nehmen, der einfach nicht kicken kann.

zum Spiel: Es wurde bereits alles gesagt. Die Austria war uns in allen Belangen überlegen. Das war wieder Mal so ein Ausflug nach Wien, der sich aus sportlicher Sicht nicht gelohnt hat. Ansonsten war es ganz nett.

Richtig, im Stadion wars trotzdem wie immer leiwand, einer der a paar Plätze neben mir gsessen is hat immer ur laut dem Grobelnik zugerufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aufgeben tuat man an Brief, ka Derby :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Alar und Schrammel okay, sonst alle irgendwie!!! Hofmann, eh schon länger ned in form, aber da war ne aktion, irgend a veilchen-ferserl, könnte sich den Ball eigentlich holen, bleibt aber stehen :facepalm:

Schöttel Entscheidungen völlig unverständlich, bzw Drazan hätt ich auch gebracht, aber nicht fürn Kulo.

Ecke Sonnleitner SChimpi hat in meinen Augen GAR nicht funktioniert, Schimpelsberger viel zu offensiv in meinen augen, dadurch hat er die viererkette auseinander gerissen.

Prokopic schwach, aber vor allem eine extreme Scheißaktion am Ende, bzw die andere Szene hab ich nicht wirklich gesehen.

Alles aus Sicht E2 drüben bei den Austrianern.

Warum muss man Pichler, der als IV super gespielt hat plötzlich ins DM stellen. Die Defensive hat in meinen Augen keine Änderung gebraucht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hm, Barcelona hat genau drei Stammspieler (Puyol, Abidal, Xavi), die im Alter von 30+ sind. Bayern hat null, wenn man van Buyten, Olic und Tymoshuk nicht als Stammspieler rechnen will. Ohne einen direkten Vergleich zu diesen Klubs ziehen zu wollen hätt Rapid Hofmann, Payer, Heikkinen, Soma....

Da heissen die Gegner aber auch Real, Atletico, Dortmund, Schalke und und und. Da ist jede zweite Partie mit einem CL Match zu vergleichen. Wir haben dagegen Ried, Mattersbug, Kapfenberg. Und da gewinnen wir nicht immer. Was oder wer soll die Spieler fordern und zu Höchstleistungen antreiben in unserer Nudelliga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Saurer ist aber leider, dass er es nun schon unter dem dritten Trainer nicht schafft, einen Prokopic oder Drazan aus der Startelf zu spielen. Also stimmt da irgend etwas nicht oder er ist einfach zu schwach.

Ich hab leider zu wenig Einblick bei Rapid, aber ich kann mir einfach nur schwer vorstellen, dass der Saurer den ich beim LASK (und ich hab den LASK die letzten Jahre sehr intensiv verfolgt) gesehen habe, zu schwach für Rapid ist. Ich hatte das Gefühl, dass Pacult ihm gerne die Chance gegeben hätte, in der ohnehin schon prekären und angespannten Situation aber nicht zusätzlich die Fans noch aufheizen wollte. Barisic hat dann eher den Spieler das Vertrauen geschenkt mit denen er zuvor schon als Co-Trainer gearbeitet hatte und bei Schöttel hat sich die Situation nicht wirklich verändert. Aber wenn es so weiter geht, wird er seine Chance wohl nochmal bekommen.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Richtig, im Stadion wars trotzdem wie immer leiwand, einer der a paar Plätze neben mir gsessen is hat immer ur laut dem Grobelnik zugerufen :D

Die zwei hinter mir waren ziemlich peinlich. Einer hat dafür ein neues Schimpfwort kreiert. "Schwulensohn" :augenbrauen:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei hinter mir waren ziemlich peinlich. Einer hat dafür ein neues Schimpfwort kreiert. "Schwulensohn" :augenbrauen:

:lol:

Najo, wenigstens haben die Leute bei mir in der Nähe die ersten 20 min schön mim Supporten gas gegeben, aja ich hab die für mich optimale Stimmlage zum Supporten gefunden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ecke Sonnleitner SChimpi hat in meinen Augen GAR nicht funktioniert, Schimpelsberger viel zu offensiv in meinen augen, dadurch hat er die viererkette auseinander gerissen.

Lustig, der Mählich hat im ORF ständig davon gesprochen (heute Co-Kommentator) dass Schimpelsberger zu selten mit nach vorne geht. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.