SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:3


breksn

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Als vor drei, vier Jahren Rapid den besten Fussball in Ö gespielt hat, war Rapid auch immer eines der fristen oder gar das fairste Team der Liga. Im Moment spielt ihr Mattersburg-Style. Das hat sich schon im Vorjahr so abgezeichnet. Frei nach Starek: "Wenn ihr schon net kicken könnt, dann hauts wenigstens fest rein." Allein diese Entwicklung zeigt auf, dass Rapid in die falsche Richtung marschiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egal, wie heiß es ist, egal, wie bitter der rückstand ist - in einem heimderby vor 30.000 kann und darf man so nicht auftreten.

und wie gesagt, mich stört die derbyniederlage nur sekundär - aber am heutigen spiel konnte man mMn eben sehr schön sehen, wo die probleme liegen.

Nur an den Führungsspieler liegts aber auch nicht. Wo waren die Führungsspieler bei der Austria vor 2-3 Jahren? Da war neben Acimovic und Ortlechner auch kein Führungsspieler im Kader. Da haben einfach Spieler wie Junuzovic, Dragovic, Baumgartlinger plötzlich Führungsrollen übernommen und das muss langsam aber doch auch bei Rapid passieren. Aber dazu muss man den Spielern auch mal vertrauen schenken, wenn ein Drazan jedes Jahr die Hälfte aller Spiele auf der Bank sitzt oder ein Saurer alle 5 Spiele mal die Chance bekommt, wird sich das nicht entwickeln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, da hast eh vollkommen recht, allerdings hatte ich die hoffnung, dass es nach der pp ära wieder bergauf geht, aber bis auf ein paar gute aktionen alle paar spiele mal (wenn überhaupt) kommt da nimma viel... der würde bei einem regionalligaclub heutzutage auch nimma groß auffallen... meinte aber auch ganz allgemein seine art, trikotkragen aufgestellt etc, wer glaubt der, das er ist?!

Ja leider, der Drazan ist aber leider unsere einzige Alternative im LM (Ich hoff dass Saurer wieder in Form kommt), weil Drazan ist im LM über Prokopic zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meinst Du mit letzter Zeit die letzten eineinhalb Jahre? Denn seit dem HSV-Spiel hat man von Drazan eigentlich - mit einigen sehr wenigen Ausnahmen - nicht viel gesehen.

Ich meine die Antwort jetzt gar nicht zynisch oder böse, aber bei uns erhofft man sich derzeit von Spielern, die maximal das Zeug zum Ergänzungsspieler haben, dass sie uns quasi raus reissen.

Ich habe es heute schon einmal geschrieben. Ich wäre dafür drazan abzugeben. Entweder man gibt ihn zu den Amateuren oder verleiht ihn an Tirol oder dgl.

ABER: Irgendwie scheint es jedem Rapid-Trainer egal zu sein, wie der Bursche reinsteigt.

Deswegen wird es solche Konsequenzen auch nicht geben. Verdient hätte er es sich allemal, so eine kleine Auszeit zum nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als vor drei, vier Jahren Rapid den besten Fussball in Ö gespielt hat, war Rapid auch immer eines der fristen oder gar das fairste Team der Liga. Im Moment spielt ihr Mattersburg-Style. Das hat sich schon im Vorjahr so abgezeichnet. Frei nach Starek: "Wenn ihr schon net kicken könnt, dann hauts wenigstens fest rein." Allein diese Entwicklung zeigt auf, dass Rapid in die falsche Richtung marschiert.

:facepalm:

Hast du dir schon ein Mattersburg Match angeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nur an den Führungsspieler liegts aber auch nicht. Wo waren die Führungsspieler bei der Austria vor 2-3 Jahren? Da war neben Acimovic und Ortlechner auch kein Führungsspieler im Kader. Da haben einfach Spieler wie Junuzovic, Dragovic, Baumgartlinger plötzlich Führungsrollen übernommen und das muss langsam aber doch auch bei Rapid passieren. Aber dazu muss man den Spielern auch mal vertrauen schenken, wenn ein Drazan jedes Jahr die Hälfte aller Spiele auf der Bank sitzt oder ein Saurer alle 5 Spiele mal die Chance bekommt, wird sich das nicht entwickeln..

ein saurer hat sicher sehr viel talent, aber der wird mit seiner art NIEMALS ein führungsspieler werden, an irgendwas haperts da bei ihm gewaltig, sonst würd er bei uns nicht nurmehr auf der tribüne sitzen... zu drazan hab ich mich eh schon geäußert, den will ich garnicht als führungsspieler bei uns sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Klar JVOH war ein Schwachsinn und bei Schrammel siehts komisch aus, weil der eben nach Ried "verschenkt" wurde. Aber bei Grünwald und der Austria verhält es sich da ähnlich, auch den haben wir nach nach Wr. Neustadt ziehen lassen, um ihn später wieder zu verpflichten. Und Saurer ist kein schlechter, da tragen mMn viel mehr die Fans schuld, dass er bei euch nicht eingeschlagen hat. Saurer wäre nämlich auch einer jeder Spieler, die bei Rapid eine der (von l. beckham angesprochen) Führungsrollen einnehmen würde...

@Saurer: nun, technisch hätte er vielleicht das Zeug dazu. Aber das kann man schwer beurteilen, wenn er so gut wie nie spielt bzw. es nicht in die Startelf schafft. Und meine Meinung zum Thema Führungsspieler ist - bitte nicht falsch verstehen, soll keine Kritik an Deiner Ansicht sein - dass man als "Leadertyp" solche Blödheiten wie die Anfeindungen von den Fans wegstecken wird müssen. Und daran fehlt es dem guten Christoph einfach.

Warum er nun schon beim dritten Trainer kein Leiberl hat? Keine Ahnung, aber von einem Führungsspieler ist er damit weiter weg als wir von der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Nur an den Führungsspieler liegts aber auch nicht. Wo waren die Führungsspieler bei der Austria vor 2-3 Jahren? Da war neben Acimovic und Ortlechner auch kein Führungsspieler im Kader. Da haben einfach Spieler wie Junuzovic, Dragovic, Baumgartlinger plötzlich Führungsrollen übernommen und das muss langsam aber doch auch bei Rapid passieren. Aber dazu muss man den Spielern auch mal vertrauen schenken, wenn ein Drazan jedes Jahr die Hälfte aller Spiele auf der Bank sitzt oder ein Saurer alle 5 Spiele mal die Chance bekommt, wird sich das nicht entwickeln..

das ist richtig.

aber wenn drazan seit 2 jahren von real madrid träumt und glaubt, er muss einen auf arnautovic machen, kann man ihm halt auch leider keine chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Als vor drei, vier Jahren Rapid den besten Fussball in Ö gespielt hat, war Rapid auch immer eines der fristen oder gar das fairste Team der Liga. Im Moment spielt ihr Mattersburg-Style. Das hat sich schon im Vorjahr so abgezeichnet. Frei nach Starek: "Wenn ihr schon net kicken könnt, dann hauts wenigstens fest rein." Allein diese Entwicklung zeigt auf, dass Rapid in die falsche Richtung marschiert.

Sehe ich absolut nicht so. Im Gegenteil. So wenig gefoult wie Rapid heute hat, ist für ein Derby unwürdig. :D

Abgesehn von dem psychofoul war das in der tat zu wenig ähm "Kampfgeist".

Mit mattersburg zu vergleichen ist bösartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

die ideenlosigkeit im angriff war ja heute schon eine frechheit. ist ja nicht so, dass wir erst mitten in der vorbereitung sind und alle zeit der welt haben. :x

und warum man einen saurer in die 3., 4. reihe stellt, gleichzeitig aber diese hundstruppn am feld und auf der bank hat, muss man aber nicht verstehen. ps5fg hat heute einige credits bei mir verspielt. allein dafür, dass weiterhin hohe flanken in den 16er gespielt wurden, obwohl nutschi ausgewechselt wurde, und somit kein großer anspielpartner im strafraum war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Diskussion Führungsspieler und Unterschied Austria und Rapid

Ich behaupte einmal falls wir (Austria) einen richtigen Führungsspieler hätten, wären wir einmal in den letzten zwei Saisonen Meister geworden. In meinen Augen waren die letzten zwei Führungsspieler bei uns Didulica (sorry war aber so) und Blanchard (mit Abstrichen Acimovic, aber so genial er als Kicker war, da hat für mich trotzdem etwas gefehlt). Was wir derzeit ohne Zweifel haben, ist das bessere Kollektiv.

Klingt vielleicht blöd, aber als uns Acimovic wegen seiner Vertletzung fehlte, wurde in meinen Augen erst das Kollektiv gebildet (sprich der Rest, egal ob Junuzovic, Baumgartlinger & Co haben mehr Verantwortung übernommen). Klingt jetzt vielleicht blöd, aber unter Umständen könnte eine längere Pause für Hofmann (um Verletzung auszukurieren) diese Entwicklung auch anstossen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@Diskussion Führungsspieler und Unterschied Austria und Rapid

Ich behaupte einmal falls wir (Austria) einen richtigen Führungsspieler hätten, wären wir einmal in den letzten zwei Saisonen Meister geworden. In meinen Augen waren die letzten zwei Führungsspieler bei uns Didulica (sorry war aber so) und Blanchard (mit Abstrichen Acimovic, aber so genial er als Kicker war, da hat für mich trotzdem etwas gefehlt). Was wir derzeit ohne Zweifel haben, ist das bessere Kollektiv.

Klingt vielleicht blöd, aber als uns Acimovic wegen seiner Vertletzung fehlte, wurde in meinen Augen erst das Kollektiv gebildet (sprich der Rest, egal ob Junuzovic, Baumgartlinger & Co haben mehr Verantwortung übernommen). Klingt jetzt vielleicht blöd, aber unter Umständen könnte eine längere Pause für Hofmann (um Verletzung auszukurieren) diese Entwicklung auch anstossen ....

Kann sie aufgrund mangelnder Kaderqualität leider eben nicht. Ein Großteil der heute agierenden Spieler war bereits im Frühjahr im Verein und hat recht deutlich gezeigt, dass man nicht in der Lage - oder auch nicht gewillt - ist, Verantwortung zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

@Diskussion Führungsspieler und Unterschied Austria und Rapid

Ich behaupte einmal falls wir (Austria) einen richtigen Führungsspieler hätten, wären wir einmal in den letzten zwei Saisonen Meister geworden. In meinen Augen waren die letzten zwei Führungsspieler bei uns Didulica (sorry war aber so) und Blanchard (mit Abstrichen Acimovic, aber so genial er als Kicker war, da hat für mich trotzdem etwas gefehlt). Was wir derzeit ohne Zweifel haben, ist das bessere Kollektiv.

Klingt vielleicht blöd, aber als uns Acimovic wegen seiner Vertletzung fehlte, wurde in meinen Augen erst das Kollektiv gebildet (sprich der Rest, egal ob Junuzovic, Baumgartlinger & Co haben mehr Verantwortung übernommen). Klingt jetzt vielleicht blöd, aber unter Umständen könnte eine längere Pause für Hofmann (um Verletzung auszukurieren) diese Entwicklung auch anstossen ....

interessanter ansatz, könnte sehr gut sein.

dagegen spricht aber, dass hofmann ja letztes jahr lange ausgefallen ist und sich auch in dieser zeit keine "neuen" leader herauskristallisiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

die ideenlosigkeit im angriff war ja heute schon eine frechheit. ist ja nicht so, dass wir erst mitten in der vorbereitung sind und alle zeit der welt haben. :x

und warum man einen saurer in die 3., 4. reihe stellt, gleichzeitig aber diese hundstruppn am feld und auf der bank hat, muss man aber nicht verstehen. ps5fg hat heute einige credits bei mir verspielt. allein dafür, dass weiterhin hohe flanken in den 16er gespielt wurden, obwohl nutschi ausgewechselt wurde, und somit kein großer anspielpartner im strafraum war.

Das Problem bei Saurer ist aber leider, dass er es nun schon unter dem dritten Trainer nicht schafft, einen Prokopic oder Drazan aus der Startelf zu spielen. Also stimmt da irgend etwas nicht oder er ist einfach zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.