SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:3


breksn

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich hab leider zu wenig Einblick bei Rapid, aber ich kann mir einfach nur schwer vorstellen, dass der Saurer den ich beim LASK (und ich hab den LASK die letzten Jahre sehr intensiv verfolgt) gesehen habe, zu schwach für Rapid ist. Ich hatte das Gefühl, dass Pacult ihm gerne die Chance gegeben hätte, in der ohnehin schon prekären und angespannten Situation aber nicht zusätzlich die Fans noch aufheizen wollte. Barisic hat dann eher den Spieler das Vertrauen geschenkt mit denen er zuvor schon als Co-Trainer gearbeitet hatte und bei Schöttel hat sich die Situation nicht wirklich verändert. Aber wenn es so weiter geht, wird er seine Chance wohl nochmal bekommen.. :ratlos:

Naja, in den nächsten Wochen wird er zumindest mal zwangsläufig im Kader stehen, denn viel Alternativen haben wir links nicht (eigentlich eh keine mehr).

Und ob ihm Pacult mehr Chancen geben hätte wollen?

Nun, das denke ich eigentlich nicht, denn PP hat sich einen Teufel darum geschert, wie sich ein Spieler bei uns gefühlt hat. Und deshalb war es ihm auch egal, ob Saurer jetzt beschimpft wird, oder nicht. Saurer war und ist wohl eher das Opfer eines Krieges, den Pacult und Hörtnagl miteinander geführt und auf dem Rücken der Spieler ausgetragen haben.

Als damals Boskovic gegangen ist, hat Hörtnagl Saurer verpflichtet und damit war klar (oder besser: sollte wohl Pacult klar gemacht werden), dass da nicht mehr nachgebessert werden wird. So quasi:"Do host und häng Di auf damit".

Ich war und bin ja nicht gerade als PP-Fan berühmt, aber was der Sportnagl damals aufgeführt hat, war mindestens genauso verwerflich wie die diversen Postle-Aktionen.

Und die Folgen des damaligen "Rosenkrieges" spüren wir heute noch sehr, wenngleich Schöttel scheinbar nahtlos dort anknüpft, wo Hörtnagl aufgehört hat.

Ein Wort noch zum zuletzt schon viel diskutierten "magischen Dreick" beim LASK. Saurer, Prager und Wallner haben damals sicher einige gute Partien abgeliefert. Aber erstens war das für mich trotzdem nicht mehr als eine Art "One-Hit-Wonder", da die wirklich starke Phase nur ein paar Spiele lang andauerte. Und zweitens haben die drei damals machen können, was sie wollten.

Denn wenn man dabei mit ein berechnet, dass die zwar viele Tore gemacht haben, hinten aber noch mehr bekommen haben, war klar, dass das nicht mehr als ein Auslaufmodell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Lustig, der Mählich hat im ORF ständig davon gesprochen (heute Co-Kommentator) dass Schimpelsberger zu selten mit nach vorne geht. :feier:

Womit er ja auch völlig recht gehabt hat. Schimpelsberger hat während des gesamten Spieles wahrscheinlich nicht mehr als 10-12 Schritte in der Austria-Hälfte gemacht. Aber unabhängig davon war Schimpelsberger heute völlig von der Rolle. Kaum Zweikämpfe gewonnen, bei jeder Attacke mindestens einen Schritt zu spät und dazu teils fürchterliche Abspielfehler.

Beim ersten Tor war er irgendwo, wenngleich ich da Sonnleitner - der sich ausspielen hat lassen wie ein Schulbub - und dem DM (das Barazite völlig alleine gelassen hat) eher die Schuld gebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

rapid hat seit jahren die besten spieler um viel geld verkauft und diese dann entweder intern oder durch billige transfers nach besetzt.

diese taktik ging jahrelang gut so lange es einen hoffman, heikinen etc gab und einige spieler genau zur richtigen zeit eine leistungsexplosion hatten siehe jelavic.

der verein hat sich wohl gedacht, dass das ewig so weiter geht und hat sich auf seinen lorbeeren ausgeruht.

nach der letzten saison hätte man wohl die chance gehabt einen richtigen neubeginn zu starten, doch diese chance wurde mmn vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

An dieser Stelle möchte ich mal eine Art "Dank" an die ganzen violetten Besucher aussprechen. Faire Posts, so gut es geht objektive Analysen. So kenn ich das ASB ja gar nicht. :super:

Das Spiel selber hab ich schon längst verdrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du hast wirklich eine leseschwäche. :D

Das mit den drei Saisonen bezog sich auf deine Grafik. ;)

Rapid hatte auch vor der ag schon Schulden. Und wenn wir international auch nächste Saison nich mit von der Partie sind, wird es schwer werden das jährliche Budgetloch von 2 Millionen Euro durch spielerverkäufe zu stopfen. Denn international nicht dabei zu sein heißt, dass Rapid die Qualität fehlt und Spieler nicht auf sich aufmerksam machen können.

Deshalb wäre heuer wieder nur ein 5. Platz schon eine leichte Katastrophe. Und mit 2 Mille minus geht's dann in die nächste Saison.

Jetzt verstanden?

lieber kollege ich hab keine leseschwäche, aber du solltest vielleicht versuchen deine postings so zu schreiben, dass man versteht was du meinst. sinnerfassend lesen hat nur bei sinnvollen zeilen sinn...

ja, schulden waren schon vor der ag da, aber diese mit den größenordnungen der schulden die durch die ag unter fani & co entstanden sind zu vergleichen ist schon fast lächerlich. vorher hatte rapid schulden. nachher war rapid bankrott und konnte nur durch die ba am leben erhalten werden, die dann am ende selber zum blutsauger wurde, als sie sich von rapid verabschiedete...

wir sind erstmals seit jahrzehnten finanziell gesund! auch wenn wir nächstes jahr nicht in den ec kommen sollten (was ich nicht glaube), haben wir kein gröberes problem und das war früher ganz, ganz, ganz anders.

und deine letzte aussage zeigt echt, dass du wirklich keine ahnung von wirtschaftlichen zusammenhängen hast. also poste bitte ned so einen scheiss, wenn du nicht zwischen begriffen wie budgetäre unterdeckung, jahresabschluss, schulden, negatives eigenkapital, fremdkapital usw. unterscheiden kannst oder ihre bedeutung nicht kennst. danke!

Es ist wohl unbestritten, dass wir Edlinger einiges zu verdanken haben, denn der Kraftakt nach dem Chaos mit der AG war alles andere als selbstverständlich.

Klar könnte man jetzt sagen, dass ein Konrad, ein Ketelaer und wie sie alle heissen, keine Häuser verdient haben. Aber hier macht es die Masse genauso aus wie die vielen Leihgeschäfte, die allerorts positiv gesehen werden. Dass man aber bei jedem einzelnen Leihgeschäft ein wenig drauflegt und Geld verliert, wird dabei stillschweigend unter den Tisch gekehrt, bzw. verschwiegen.

Nein, ich bleibe dabei, dass die Transferpolitik der letzten Jahre uns einiges an Geld gekostet hat (an den Beispielen Saurer, JVOH und Schrammel wohl am deutlichsten erkennbar) und uns derzeit massiv auf den Kopf fallen. Und daran ist auch Rudi E. nciht unschuldig.

zwischen edlinger und der ag waren noch einige andere kapitel unter anderem die ära dokupil/bank austria, die sportlich zwar einige sehr schoene momente brachte, aber rapid am ende wieder schwer verschuldet und am boden liegend zurückließ. und zu behaupten, dass die transferpolitik der letzten jahre uns einiges an geld gekostet hat ist ja nur noch hohn. die transferpolitik der letzten jahre hat den verein erst endgültig finanziell saniert!

Ich hoff sehr, dass die United We Stand-Komiker nochmal "Die Kurve steht loyal zu dir bei Sieg, ..." anstimmen, dann kann ich sie nämlich lauthals auslachen. Zwar eigentlich bewundernswert, wie der sonst so stolze, starke und glitzernde BW diverse Schmähungen der Violas über sich ergehen ließ, ich frag mich aber schon auch, ob da wirklich alle Fanclubs einverstanden sind, oder ob da nicht ein paar zwangsbeglückt werden mit dem Protest. Keiner will Streikbrecher sein, schon garnicht wenn man postwendend von Ultras oder anderen Gsichtern dafür Watschen (oder schlimmeres) kassiert, gehört nicht unbedingt in den Thread, eher in den United we suck stand Thread, denn wir hätten die Partie wohl auch mit Support verloren. Sollen's ihre Abos hergeben und anderen geben, die a Freud damit haben.

Auch ich hab den Wechsel Heikkinen-Nuhiu nicht so recht verstanden, aber bevor ich einen (VERDIENSTVOLLEN, wohlgemerkt!) Spieler mit Pfiffen begrüße, muss viel passieren. Elendige Heuchlerei und Doppelmoral. Pfui Deibl.

QFT!!!

das ist richtig.

aber wenn drazan seit 2 jahren von real madrid träumt und glaubt, er muss einen auf arnautovic machen, kann man ihm halt auch leider keine chance geben.

sowas in der art hab ich schon befürchtet, auch wenn ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann/will, dass er so eine veränderung durchgemacht hat. wenn er echt auf arnauto macht ist das nicht gut. gar nicht gut. wobei da hab ich natürlich zu wenig einblick um das beurteilen zu können und hoffe, dass es nicht so ist. trotzdem vom talent her ist er ein wirklich guter, den ich weiter bei rapid sehen will.

im übrigen lass ich es jetzt mal hier in diesem thread zu posten, denn vernünftig diskutieren kann man hier ja anscheinend nach einer etwas höheren derby-niederlage mit den wenigsten [anm.: den letztzitierten möchte ich explizit und exemplarisch für einzelne vernünftige von dieser aussage ausnehmen, denn mit ihm kann man auch vernünftig diskutieren und argumentieren, wenn er anderer meinung als man selber ist]. gute nacht allerseits...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

zwischen edlinger und der ag waren noch einige andere kapitel unter anderem die ära dokupil/bank austria, die sportlich zwar einige sehr schoene momente brachte, aber rapid am ende wieder schwer verschuldet und am boden liegend zurückließ. und zu behaupten, dass die transferpolitik der letzten jahre uns einiges an geld gekostet hat ist ja nur noch hohn. die transferpolitik der letzten jahre hat den verein erst endgültig finanziell saniert!

Mag sein, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Aber wenn Du ein wenig zwischen den Zeilen lesen würdest, dann habe ich einerseits die finanzielle Konsolidierung unter Edlinger sehr wohl gelobt, andererseits - und da habe ich mich schlecht ausgedrückt - aber die Politik seit der finanziellen Konsolidierung gemeint (nona). Denn man ist derzeit wieder auf dem besten Weg, all das, was man gut gemacht hat, durch unverständliche Vertragsverlängerngen und sinnlose Geldverschwendung wieder zu ruinieren.

Es zeigt aber auch von unheimlicher Größe, einem User den Bauch zu pinseln und gleichzeitig alle anderen als Trotteln abzustempeln. Aber das hatten wir ohnehin erst vor kurzem (PP-Zeit) ......

Mich wundert es angesichts solch verachtender Postings allerdings nicht mehr, dass wir derzeit in x Lager aufgespaltet sind, denn es scheint zur Gewohnheit zu werden, vor einem Posting zunächst mal alles, was nach Respekt und gegenseitiger Wertschätzung aussieht, an der Garderobe abzugeben.

Aber ich bin ja froh, von derart "wissenden Usern" umgeben zu sein, die die Weisheit alleine für sich und einen selbsternannten elitären Kreis gepachtet haben.

Tolle Leistung, Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapid hat seit jahren die besten spieler um viel geld verkauft und diese dann entweder intern oder durch billige transfers nach besetzt.

diese taktik ging jahrelang gut so lange es einen hoffman, heikinen etc gab und einige spieler genau zur richtigen zeit eine leistungsexplosion hatten siehe jelavic.

der verein hat sich wohl gedacht, dass das ewig so weiter geht und hat sich auf seinen lorbeeren ausgeruht.

nach der letzten saison hätte man wohl die chance gehabt einen richtigen neubeginn zu starten, doch diese chance wurde mmn vergeben.

geh bitte, rapid hatt doch mit prokopic das nächste mörder juwel im kader!

angeblich soll real madrid an einer verpflichtung des rapid schlechters interessiert sein!

marcelo, pepe und der herr prokopic - die neue achse des bösen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

lieber kollege ich habe eine eklatante leseschwäche

Sag ich doch. Nicht nur, dass du zu doof zum lesen bist, du erfindest sogar noch Dinge, die ich gar nicht geschrieben habe.

Darum landest du als fetzenschädel des Monats jetzt auch auf der ignore Liste.

:=

Das leben ist zu kurz, um es mit kackbratzen wie dir zu vergeuden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

An dieser Stelle möchte ich mal eine Art "Dank" an die ganzen violetten Besucher aussprechen. Faire Posts, so gut es geht objektive Analysen. So kenn ich das ASB ja gar nicht. :super:

Das Spiel selber hab ich schon längst verdrängt.

die wissen wohl, dass der admin ein grüner ist und wenns nach so einem match deppad sind es wohl nur permanent bans hageln würde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Interessanterweise gewinnt die Austria nur im Prater so klar gegen uns, das dafür immer! :glubsch:

Bledsinn, hätts den Platzsturm net geben, hättens uns noch höher zerfickt als gestern. Es hat sich einfach nichts geändert in unserer Mannschaft, bis auf paar neue Namen.. das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Bledsinn, hätts den Platzsturm net geben, hättens uns noch höher zerfickt als gestern. Es hat sich einfach nichts geändert in unserer Mannschaft, bis auf paar neue Namen.. das wars.

Weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ad Aussage von Prokopic, die in der Heute gedruckt wurde: hat er das tatsächlich so gesagt? (von wegen wollte nur mehr den Platz verlassen, daher hat er das Foul gemacht)

falls ja, dann :facepalm:

er hat zugegeben, dass es genau das war, wonach es ausgesehen hat: ein frustfoul. hätt er sagen sollen, er wollte eh den ball spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.