SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:3


breksn

Recommended Posts

Super FOMO

warum nimmt man in diesem match den erfahrenen heikkinen raus?

Angeblich weil der kühle Finne mit solchen Temperaturen enorme Probleme hat

ich habe im sommer schon gesagt, dass ich mit der transferzeit nicht zufrieden bin. man hat ja durchaus viel geld in die hand genommen (das sei den edlinger kritikern gesagt, immerhin haben wir mehr als 1 mio € in spieler investiert). schöttel konnte sich seine spieler aussuchen. ein pichler, ein alar, ein burgstaller - alles wunschspieler von schöttel. leider haben wir keinen vernünftigen ZM geholt, prager muss erst den beweis bringen, dass er der richtige mann dafür ist. ich hoffe es. von sparkurs im sommer kann keine rede sein. die gehälter der spieler werden mit ausnahme von hofmann auch nicht von edlinger ausverhandelt, das bleibt der sportlichen leitung überlassen. soviel zu den vorwürfen von holybatmann, dass edlinger schuld am gehaltschema wäre. mMn lächerlich, da den präsidenten als schuldigen auszumachen. schöttel bekam die chance sich seinen kader zusammenzustellen, dafür wurde auch einiges an geld zu verfügung gestellt.

Ich find es auch total falsch Edlingers Sparkus dafür verantwortlich zu machen. Schöttel wollte die Jungs, Schöttel bekam die Jungs. Für Spieler wie Katzer oder Patocka kann er natürlich nichts, aber die wird ja wohl jetzt doch kaum jemand dafür verantwortlich machen dass wir so schlecht da stehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man auf jemanden draufsteigen der am boden liegt?

Nur des was gestern angegangen ist ,hat sich kein Rapidfan verdient!

Sicher kann man spiele verlieren,aber doch so wie nach den ersten 30 min!

Weil da war nix mehr und nach dem 2:0 sich so aufgeben ist halt eine Art die jeden fan auf die Palme bringt!

Also wenn sich euer Vorstand,Trainer und Spielr no immer wundern warum kein Support von fans kommt in den nächsten spielen,dann wissen sie wenigstens warum!

Vorher wars wegen dem Maßnahmenkatalog,dann wegen der verlegung ins Happeloval!

Aber jetzt liegts eindeutig nur mehr an der Mannschaft und deren leistung!

Aber für die ersten 30 min gebührt beiden Veireinen ein dickes Lob ,bei so einer Hitze so ein tempo gehen ist scho a Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich möchte übrigens noch einmal kurz auf die geschissenen Medien eingehen, die vor dem Spiel mit richtig grindigen Nadelstichen versucht hat, Angst und Schrecken zu verbreiten. Man soll schnell mit der U-Bahn zum Stadion fahren, ja nicht im Pratergelände herumschlendern, sich unauffällig verhalten, usw. usf.! Weil sonst würde man ja den mordenden und brandschatzenden tausenden von Hools zum Opfer fallen.

Sowas grindiges!!!

Gar nichts war. Alles locker und geschmeidig. Unfassbare Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich dachte peter pacult war schuld, dass sich unter anderem drazan nicht besser entwickelt. das war ja einer deiner vorwürfe...

lieber sir ernest,

1. Hat das nichts mehr mit dem Spiel zu tun (ich werde trotzdem kurz drauf eingehen)

2. Bei diesem Vorwurf bleibe ich auch. und ich werds versuchen zu erklären:

Wenn ich mit meinem Kind auf den spielplatz gehe, und es kommt auf mich zugelaufen und beschwert sich, dass ein anderes kind spuckt, schimpft und herhaut - dann ist das natürlich absolutes fehlverhalten vom kind (spieler), aber verantwortlich dafür ist immer noch sein vater/mutter (trainer). es kann natürlich noch 1000 andere "gründe" für das blöde verhalten des kindes geben (freunde, schule, umfeld), aber im endeffekt sind die eltern (trainer) für die erziehung der kinder (spieler) verantwortlich.

deswegen werd ich natürlich das kind fragen, ob es deppat is und überhaupt keine manieren hat - aber genauso werd ich mir die eltern vorknöpfen.

und wenn dann bei einem vater (pacult) plötzlich einige kinder (spieler) gleichzeitig beginnen, reihenweise schlecht aufzufallen, muss man schon den vater (pacult) in frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

warum nimmt man in diesem match den erfahrenen heikkinen raus? das ist doch absurd. gegen heikkinen sind kulovits und pichler lehrbuben. das kann man mMn nicht machen.

Egal ob er gspielt hat, er wär sowieso zu schlecht gwesen. Das eine Tor, als er mit Junuzovic(?) nicht mithalten konnte oder gmiadlich rückwärts glaufen is ghört ihm.

edit:

nfu2ctq4.gif

Wahnsinn, das jemand der so rumrennt wie Heikkinen bei einem Klub wie Rapid spielen darf.. und sowas verlangst du von Beginn an? Das zeigt nur wie schlecht unser Kader is.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Nur um kurz zu unterstreichen, was ich meine - nehmen wir gleich den heutigen Gegner als Beispiel:

Junge Leute (Barazite, Junuzovic, Margreitter) spielen groß auf - warum?

weil sie daneben erfahrene haben, die die mannschaft führen (Ortlechner, Jun, Linz) - das hat jetzt nicht nur mit der spielerischen Qualität zu tun, sondern mit Führungspersönlichkeit - die hat, außer Hofmann - leider kein Rapidler derzeit.

Also Ortlechner lass ich grad mal noch so gelten auch wenn der des öfteren einen "Bak ;) schießt" , aber Jun der noch dazu meist die halbe Saison verletzt oder nicht in der Startelf steht ist vom Typ her viel zu ruhig und unscheinbar um die Mannschaft zu führen.

Linz ist eine toreschießende Frechheit ... weder Führungsspieler, noch Teamplayer schon gar kein Kapitän. Der ist ein trotziges Kind das aber immer goldrichtig steht und aus "0 Chancen 2 Tore" macht.

Führungsspieler in dem Sinn vermisse ich bei uns seitm Abgang von Acimovic komplett und das merkt man leider sofort sobald es mal nicht nach Wunsch läuft!

Bezeichnend und erschreckend für die gestrige Partie war gestern als Schöttel beim stand von 0:3 einen Stürmer rausnimmt und einen 6er bringt ... in einem Derby DARF man einfach nicht auf Schadensbegrenzung spielen ... das is wie eine in die Goschn für den gesamten Verein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Also Ortlechner lass ich grad mal noch so gelten auch wenn der des öfteren einen "Bak ;) schießt" , aber Jun der noch dazu meist die halbe Saison verletzt oder nicht in der Startelf steht ist vom Typ her viel zu ruhig und unscheinbar um die Mannschaft zu führen.

Linz ist eine toreschießende Frechheit ... weder Führungsspieler, noch Teamplayer schon gar kein Kapitän. Der ist ein trotziges Kind das aber immer goldrichtig steht und aus "0 Chancen 2 Tore" macht.

Führungsspieler in dem Sinn vermisse ich bei uns seitm Abgang von Acimovic komplett und das merkt man leider sofort sobald es mal nicht nach Wunsch läuft!

Bezeichnend und erschreckend für die gestrige Partie war gestern als Schöttel beim stand von 0:3 einen Stürmer rausnimmt und einen 6er bringt ... in einem Derby DARF man einfach nicht auf Schadensbegrenzung spielen ... das is wie eine in die Goschn für den gesamten Verein!!!

Die Verletzungsanfälligkeit von Jun ist natürlich Pech, und er mag außerhalb des Platzes ruhig erscheinen - am Platz wirkt er auf mich schon wie einer von denen, auf deren Schultern die Verantwortung aufgeteilt wird.

Linz mag ein fauler Hund im Spiel sein, aber allein durch seine Treffsicherheit übernimmt er einige Verantwortung.

edit: was bei euch dazu kommt ist, dass anscheinend ALLE am platz stehenden herzlich dazu eingeladen sind, Verantwortung zu übernehmen und dieses Angebot auch wahrnehmen. Bei Rapid schaut das anders aus.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bezeichnend und erschreckend für die gestrige Partie war gestern als Schöttel beim stand von 0:3 einen Stürmer rausnimmt und einen 6er bringt ... in einem Derby DARF man einfach nicht auf Schadensbegrenzung spielen ... das is wie eine in die Goschn für den gesamten Verein!!!

und das aus dem Munde eines Violas ist gleich doppelt schlimm...denn genau dassselbe dachte ich mir gestern bei diesem Tausch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Einmal drüber geschlafen und das ganze sieht immer noch nicht besser aus. Trotzdem muss man PS und der Mannschaft noch ein bisschen Zeit geben. Ich hoffe einfach das PS gesehen hat, das ein 4-4-2 mit zwei reinen Zerstörern einfach nicht funktioniert. Ich denke, dieses System ist einer der Hauptgründe warum spielerisch bei uns überhaupt nichts geht. Falls PS unbedingt mit zwei DM spielen will, dann soll er lieber einen Stürmer draußen lassen und das Mittelfeld verstärken. Ich hoffe wir sehen in Zukunft, standardmässig ein 4-2-3-1.

Aufallend war gestern das wir außerordentlich oft mit Distanzschüssen probiert haben, die alle ihrgend wo gelandet sind. Auch oftmals verwendeten hohen Bälle nach vorne auf Nuhiu, die in 80% der Fälle beim Gegner landen zeigen die derzeitigen spielerischen Defizite auf. Noch will ich PS und der Mannschaft das Vertrauen schenken, aber wenn in den nächsten 3-4 Runden nicht eine klare spielerische Steigung stattfindet, sehe ich schwarz.

Falls in den nächsten Runden keine deutliche Steigerung stattfindet, muss man auch die Transferpolitik hinterfragen, die teilweise sehr fragwürdig war (z.B. Soma+Heikkinen). Und damit natürlich dann auch die sportliche Leitung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einerseits sind paar Abschläge von ihm Richtung Hofmann gangen, der ja eh net der Größte is andererseits is es mir lieber er schießt ihn einfach weg, wenn er in Bedrängnis is, anstatt dass er sich deppat spielt so wie Soma.

Ich hätte mir auch lieber flaches Aufbauspiel gewünscht, aber wenn die Verteidiger immer nur zrückpassen, kann man Payer auch keine wirkliche Schuld geben.. er hat nicht die Aufgabe das Spiel zu eröffnen, sondern andere Spieler und die waren zu schlecht dafür.

Wenn er so den Ball hingespielt bekommt wie es der Fall war, muss er eh abschlagen. Meine Kritik bezog sich eher darauf, dass keiner der Abschläge mit Speed geschossen war sondern alle mit Rückwärtsdrall (also fast über den Rist gerutscht und nicht Vollspan), dadurch ewig lang in der Luft waren, sowie kaum einmal einer die eigene Hälfte überquert. Die sind alle vor der Mittellinie wieder runter gekommen. Wollte das nur noch näher erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

was einige hier sudern kann ich nicht nachvollziehen. bis zum 0:2 eine ausgeglichene partie mit guten chancen auf beiden seiten. wäre rapid das erste tor gelungen, ich weiss nicht wie die partie ausgegangen wäre.

ah noch was zum prokopitz foul an margreiter, die kreatur gehört für diese aktion lange gesperrt! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ich möchte übrigens noch einmal kurz auf die geschissenen Medien eingehen, die vor dem Spiel mit richtig grindigen Nadelstichen versucht hat, Angst und Schrecken zu verbreiten. Man soll schnell mit der U-Bahn zum Stadion fahren, ja nicht im Pratergelände herumschlendern, sich unauffällig verhalten, usw. usf.! Weil sonst würde man ja den mordenden und brandschatzenden tausenden von Hools zum Opfer fallen.

Sowas grindiges!!!

Gar nichts war. Alles locker und geschmeidig. Unfassbare Farce.

das selbe hab ich mir auch gedacht :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ah noch was zum prokopitz foul an margreiter, die kreatur gehört für diese aktion lange gesperrt! :angry:

weist du wie oft ich mir das bein einigen von euren Protagonisten gedacht habe! ausserdem hat er doch eh die Rechnung präsentiert bekommen oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lieber sir ernest,

1. Hat das nichts mehr mit dem Spiel zu tun (ich werde trotzdem kurz drauf eingehen)

2. Bei diesem Vorwurf bleibe ich auch. und ich werds versuchen zu erklären:

Wenn ich mit meinem Kind auf den spielplatz gehe, und es kommt auf mich zugelaufen und beschwert sich, dass ein anderes kind spuckt, schimpft und herhaut - dann ist das natürlich absolutes fehlverhalten vom kind (spieler), aber verantwortlich dafür ist immer noch sein vater/mutter (trainer). es kann natürlich noch 1000 andere "gründe" für das blöde verhalten des kindes geben (freunde, schule, umfeld), aber im endeffekt sind die eltern (trainer) für die erziehung der kinder (spieler) verantwortlich.

deswegen werd ich natürlich das kind fragen, ob es deppat is und überhaupt keine manieren hat - aber genauso werd ich mir die eltern vorknöpfen.

und wenn dann bei einem vater (pacult) plötzlich einige kinder (spieler) gleichzeitig beginnen, reihenweise schlecht aufzufallen, muss man schon den vater (pacult) in frage stellen.

dh drazan spielt noch immer schlecht, weil er einige jahre von pacult geprägt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.