SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:3


breksn

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

das ist richtig.

aber wenn drazan seit 2 jahren von real madrid träumt und glaubt, er muss einen auf arnautovic machen, kann man ihm halt auch leider keine chance geben.

ich dachte peter pacult war schuld, dass sich unter anderem drazan nicht besser entwickelt. das war ja einer deiner vorwürfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Tausch ist mMn einer Rapid nicht würdig.

Sorry, aber das ist ein Schmarrn.

Dieser Wechsel war absolut richtig! Zu diesem Zeitpunkt war völlig klar, dass wir dieses Spiel verlieren. Die Frage war nur 0-5 oder 0-3. Und Schöttel hat sich für die 0-3 Variante entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wahnsinn ich hab mich immer noch nicht gefangen.

Von Spielaufbau kann keine Rede sein, hohe Bälle auf Nuhiu der sie dann prallen lässt ist für mich kein Spielaufbau. Das hat mit Jelavic funktioniert aber nicht mit Nuhiu. Schimpelsberger war gestern Doberesk, da kamen ganz ungute Erinnerungen bei mir hoch, die alte Nummer 23 hat sich genauso einfach überlaufen lassen und war genauso offensiv wie Schimpelsberger gestern.

Ich frage mich wirklich was Schöttel geritten hat das er das eigentlich gut funktionierende System mit Pichler und Soma in der Innenverteidigung wieder verworfen hat und ersteren in das DM gesteckt hat. irr!

Wenn das so weitergeht kann das eine sehr sehr ungute Saison werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wahnsinn ich hab mich immer noch nicht gefangen.

Von Spielaufbau kann keine Rede sein, hohe Bälle auf Nuhiu der sie dann prallen lässt ist für mich kein Spielaufbau. Das hat mit Jelavic funktioniert aber nicht mit Nuhiu. Schimpelsberger war gestern Doberesk, da kamen ganz ungute Erinnerungen bei mir hoch, die alte Nummer 23 hat sich genauso einfach überlaufen lassen und war genauso offensiv wie Schimpelsberger gestern.

Ich frage mich wirklich was Schöttel geritten hat das er das eigentlich gut funktionierende System mit Pichler und Soma in der Innenverteidigung wieder verworfen hat und ersteren in das DM gesteckt hat. irr!

Wenn das so weitergeht kann das eine sehr sehr ungute Saison werden.

Rotation Baby, Rotation....aber haben seit 4 Jahren noch immer keinen gefunden der für Hofmann in die Bresche springt...unglaublich was da für Diletanten unterwegs waren...Ich hab mir die Frage gestellt ob die überhaupt wissen worum es geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Rotation Baby, Rotation....aber haben seit 4 Jahren noch immer keinen gefunden der für Hofmann in die Bresche springt...unglaublich was da für Diletanten unterwegs waren...Ich hab mir die Frage gestellt ob die überhaupt wissen worum es geht!

So wies aussieht übernasert es noch immer niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner sicht wart ihr die ersten 30 min die Aktivere Mannschaft!

Auch wenn die chancen durch zufallsprodukte entstanden sind,aber solche chancen darf man schon mal verwerten!

Nach dem 1:0 für uns ,hat ja 3 min unser starfraum lichterloh gebrannt,und da dacht ich mir noch glei fallt der Ausgleich!

Aber das was dann nach den 30 min kam,war (aus meiner sicht) eine frechheit sondergleichen für die rapidfans!

Und sry ich hatte net das gefühl das wir für den 3:0 sieg wirklich 100% verausgaben mussten!

Und für mich ist zurzeit SH eine arme Sau bei euch!

Er wird im Mittelfeld herumgeschoben vom Trainer,was ich ja nicht verstehe,vor allem dann wenn ich keinen Spieler habe der seinen Part in der offensive einnehmen kann oder geschweige er unterstützt wird!

Es ist immer leichter für den gegner den SPIELMACHER aus den Spiel zu nehmen!

Aus meiner Sicht waren bei euch gestern 2 Kicker drin -Hofmann und Alar!

Und des ist aus meiner sicht zuwenig,um oben ein wörtchen mitreden zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry, aber das ist ein Schmarrn.

Dieser Wechsel war absolut richtig! Zu diesem Zeitpunkt war völlig klar, dass wir dieses Spiel verlieren. Die Frage war nur 0-5 oder 0-3. Und Schöttel hat sich für die 0-3 Variante entschieden.

Taktisch hast natürlich recht.

Aber moralisch einer Rapid nicht würdig. Gegen die Austria Schadensbegrenzung machen zu müssen, dies war wirklich eine Demütigung!

Und hätte PS nicht das Spiel von Anfang an völlig vercoacht, und in der Pause zumindest halbwegs richtig gewechselt hätten wir das auch nicht nötig gehabt.

Mir schwante übrigens schon übles, als in der Pause Gartler (glaub ich war es) etwas später als die anderen Ersatzspieler rauskam und deriös aufwärmte. Die anderen fünf spielten einander den Ball zu. Etwa eineinhalb Minuten bevor die Mannschaften wieder raus kamen, kam ein Rapid Trainer (tut mir leid, bei dem weitläufigem Oval konnt ich es wirklich nicht erkennen ob Hicke oder ein anderer), machte mit Drazan ein Schnellaufwärmprogramm und gab ihm Anweisungen. Gartler setzte sich dann wieder nieder, obwohl schon umgezogen, und Drazan kam recht plötzlich rein mit Wiederanpfiff.

So sehen nach meinem Erachten nicht Handlungen aus, die einem Plan und Konzept eines Trainers entsprechen, das schaut mir nach Eingebung und Husch und Pfusch aus.

Aber, und das hab ich auch schon gestern geschrieben, so ist das eben, wenn oberstes Anforderungsprinzip an den Trainer eine aktive Rapidvergangenheit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mein senf zum spiel:

meiner meinung nach war die aufstellung schon beschissen, aber nach dem spiel ist man immer schlauer. warum zum teufel spielen wir mit pichler und kulovits im zentrum, warum nimmt man in diesem match den erfahrenen heikkinen raus? das ist doch absurd. gegen heikkinen sind kulovits und pichler lehrbuben. das kann man mMn nicht machen. dazu kommt dass die bis dahin recht sichere abwehr damit umgestellt werden musste. prokopic hat scheinbar einen freibrief, mir wäre da auch drazan von beginn an wesentlich lieber. sicher ist der fritzl immer overloaded, ist mir aber lieber als die gleichgültigkeit, die manche gestern an den tag gelegt haben.

spielerisch stehen wir wieder da wo wir letztes jahr waren oder sogar noch schlechter. keine ahnung was gartler verbrochen hat oder ob seine trainingsleistungen so schlecht waren, aber als verbinder zwischen mittelfeld und angriff hat er doch letztes jahr gute leistungen gebracht, warum gerade alar in diesem match von beginn an spielt, verstehe ich nicht. man sieht ja mit offenem auge, dass wir grobe probleme haben den ball koordiniert in den angriff zu bringen. schimpelsberger hat zusätzlich einen rabenschwarzen tag erwischt, man sieht wieder dass die jungen einfach zeit brauchen und das ewige geheul nach jungen spielern nicht der weisheit letzter schluß sein kann. ich erinnere da an zb bergmann der letztes jahr schon von gewissen usern hier gefordert wurde. gestern wär ein mecki katzer nicht abgefallen und hätt die routine erhöht, was in so einem match nicht ganz unwichtig ist.

im prinzip war das gestern gar nichts, die austria war uns in allen punkten überlegen und hätte bei konsequenter spielweise höher gewinnen können.

ich habe im sommer schon gesagt, dass ich mit der transferzeit nicht zufrieden bin. man hat ja durchaus viel geld in die hand genommen (das sei den edlinger kritikern gesagt, immerhin haben wir mehr als 1 mio € in spieler investiert). schöttel konnte sich seine spieler aussuchen. ein pichler, ein alar, ein burgstaller - alles wunschspieler von schöttel. leider haben wir keinen vernünftigen ZM geholt, prager muss erst den beweis bringen, dass er der richtige mann dafür ist. ich hoffe es. von sparkurs im sommer kann keine rede sein. die gehälter der spieler werden mit ausnahme von hofmann auch nicht von edlinger ausverhandelt, das bleibt der sportlichen leitung überlassen. soviel zu den vorwürfen von holybatmann, dass edlinger schuld am gehaltschema wäre. mMn lächerlich, da den präsidenten als schuldigen auszumachen. schöttel bekam die chance sich seinen kader zusammenzustellen, dafür wurde auch einiges an geld zu verfügung gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die oben angesprochenen miesen Abschläge Payers haben auch zum 1:0 geführt, beim 2:0 war ich mir nicht so sicher.

Einerseits sind paar Abschläge von ihm Richtung Hofmann gangen, der ja eh net der Größte is andererseits is es mir lieber er schießt ihn einfach weg, wenn er in Bedrängnis is, anstatt dass er sich deppat spielt so wie Soma.

Ich hätte mir auch lieber flaches Aufbauspiel gewünscht, aber wenn die Verteidiger immer nur zrückpassen, kann man Payer auch keine wirkliche Schuld geben.. er hat nicht die Aufgabe das Spiel zu eröffnen, sondern andere Spieler und die waren zu schlecht dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus meiner sicht wart ihr die ersten 30 min die Aktivere Mannschaft!

Auch wenn die chancen durch zufallsprodukte entstanden sind,aber solche chancen darf man schon mal verwerten!

Nach dem 1:0 für uns ,hat ja 3 min unser starfraum lichterloh gebrannt,und da dacht ich mir noch glei fallt der Ausgleich!

Aber das was dann nach den 30 min kam,war (aus meiner sicht) eine frechheit sondergleichen für die rapidfans!

Und sry ich hatte net das gefühl das wir für den 3:0 sieg wirklich 100% verausgaben mussten!

Und für mich ist zurzeit SH eine arme Sau bei euch!

Er wird im Mittelfeld herumgeschoben vom Trainer,was ich ja nicht verstehe,vor allem dann wenn ich keinen Spieler habe der seinen Part in der offensive einnehmen kann oder geschweige er unterstützt wird!

Es ist immer leichter für den gegner den SPIELMACHER aus den Spiel zu nehmen!

Aus meiner Sicht waren bei euch gestern 2 Kicker drin -Hofmann und Alar!

Und des ist aus meiner sicht zuwenig,um oben ein wörtchen mitreden zu können!

und dem gibt es nichts hinzuzufügn. Ende. Punkt. Aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sorry, aber das ist ein Schmarrn.

Dieser Wechsel war absolut richtig! Zu diesem Zeitpunkt war völlig klar, dass wir dieses Spiel verlieren. Die Frage war nur 0-5 oder 0-3. Und Schöttel hat sich für die 0-3 Variante entschieden.

so weit darf es einfach nicht kommen, so ein wechsel ist ein symbolischer akt, auch für die mannschaft. natürlich nachvollziehbar. schöttel wollte ein 0:4 oder gar 0:5 verhindern. man darf sich nicht wundern, wenn die mannschaft sich aufgibt. von außen kam nie ein impuls. schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

An dieser Stelle möchte ich mal eine Art "Dank" an die ganzen violetten Besucher aussprechen. Faire Posts, so gut es geht objektive Analysen. So kenn ich das ASB ja gar nicht. :super:

ja was willst denn auch anders machen ? so a nudltruppn wünscht man eigentlich niemanden, nichtmal euch. aus violetter sicht wars ein perfekter sonntag. endlich ist der sommer in wien angekommen, am feld mit dem erzrivalen suchs balli gespielt und die jungs aus favoriten klingeln heute noch in euren ohren. soll der violette gentleman da noch draufsteigen ? nein, das hat man nicht notwendig. ;)

im ernst und ohne provokation. ich hatte gestern zu keinem zeitpunkt das gefühl dieses derby zu verlieren. die tugend, die euch immer stark gemacht hat, bis zum schlußpfiff zu fighten, fehlt komplett. dazu kommen technische mängel, da ist auch ein spieler wie hofmann auf verlorenem posten. soma oder der prokopic sind ja katastrophal. es wirkt, als hätte man sich sowohl von sportlicher seite, als auch von fanseite in eine sackgasse verfahren. wird nicht uninteressant die weitere entwicklung im westen wiens zu verfolgen......

....wenn nicht gerade europacup gespielt wird.

~es gfrasta~ :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.