SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:3


breksn

Recommended Posts

Wenn die Austrianer in den Channel kommen und die Rapidler moralisch aufbauen dann weiß man das wir echt in der kacke sitzen :augenbrauen:

Aber mal im Ernst, die Personalentscheidungen sind getroffen, es bleibt uns nichts anderes über als zu hoffen das sich aus den bestehenden Spielern "Typen" bilden, wer weiß, vielleicht wird ja der nutschi ein zweiter Maierhofer :davinci:

Heute hats aber vermutlich am Selbstvertrauen gefehlt, die Tore sind zu blöden Zeitpunkten gekommen und haben der Mannschaft das Genick gebrochen, da war die Moral weg, da hat nichts mehr funktioniert, die Spieler waren verunsichert und das hat man auch deutlich gesehen. Über solche Rückstände, vor allem wenn man sie schon so früh aufreißt muss man als Profi aber drüberkommen, sein es jetzt Führungsspieler die einen rausreißen oder die Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ad Saurer:

Vielleicht liegts an seiner Persönlichkeit? Vielleicht ist er ein sehr zurückhaltender Charakter der einfach nicht auffällt. Weder negativ aber auch nicht positiv. Sich auch sozial wenig einbringt. So würde ich ihn jedenfalls einschätzen.

Es muss also nicht unbedingt an seiner leistung oder können liegen, dass er nicht zum Zug kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

interessanter ansatz, könnte sehr gut sein.

dagegen spricht aber, dass hofmann ja letztes jahr lange ausgefallen ist und sich auch in dieser zeit keine "neuen" leader herauskristallisiert haben.

Ganz ehrlich denke ich dabei vor allem an Prager (Zentral), der ja schon in den Niederlanden und beim LASK ähnliche Qualitäten gezeigt hat, dazu noch Burgstaller (Rechts). Saurer oder Prokopic hinter den Spitzen, da würde ich schon spielerische Qualität sehen. Letztes Jahr waren die anderen Alternativen (Kavlak bzw. Phelivan) einfach schon zu lange beim Verein - kam mir schon total festgefahren vor. Wie gesagt ich würde Qualität sehen, obs wirklich funktioniert gehört a.) Glück und b.) ein guter Trainer (um Spieler zu entwickeln) dazu.

edith: für heute gilt dies natürlich nicht, da ja Prager und Burgstaller (?) verletzt

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Zum Sportlichen:

4-2-2-2 in Reinkultur. 2 Zerstörer, wovon (ich habe vor dem Match noch kurz jubiliert) einer nicht Heikkinen hieß, najo. Prokopic und Hofmann machen auf diesen Positionen prinzipiell nicht wenig Sinn, auch mit Alar/Nuhiu konnte ich mich anfreuden. Aber nochmal: 2 pure Zerstörer? Das hat schon unter Pacult nicht funktioniert. Und nicht, weil die Einzelspieler versagen, sondern weil wir für dieses System schlichtweg die falschen Spieler haben. Warum Schöttel gerade im Derby meint, er muss 4-2-2-2 auflaufen lassen, versteh ich nicht ganz. Wir waren in der ersten Halbzeit spielerisch unterlegen, haben zwar die ganz großen Chancen der Austria zu verhindern gewusst, aber haben selbst kontrolliert überhaupt nix nach vorne gebracht. Die glücklich entstandenen (Halb)Chancen wurden in peinlicher Art und Weise vergeben. Das erste Gegentor war also eine Frage der Zeit, nach dem schönen Schuss von Jun an die Latte hab ich eigentlich nurnoch die Minuten runtergezählt. Entstehung hab ich leider nicht genau verfolgen können, ein Ballverlust auf unserer rechten Seite, Schimpelsberger scheinbar in der Vorwärtsbewegung, großes Loch, Jun kann seelenruhig im 16er stoppen und den Querpass bringen, Barazite schließt ab - war der Ball haltbar? Aus Stadionsicht definitiv, aber da will ich mich nicht festlegen. Blöder Ballverlust genau beim Umschalten, stark gespielt von der Austria, eiskalt verwandelt. So macht man das.

Dann die zweite Halbzeit, wo wir den irre unscheinbaren Kulo rausgenommen haben, um die Systemumstellung auf 4-1-3-2 durchzubringen. Erneut habe ich kurz jubiliert. Gute 5 Minuten hat nur Rapid den Ball gehabt, hat dynamisch und stark nach vorne gespielt, hat die Austria an den 16er genagelt, hat gedrückt. Vergebene Liebesmüh', im ersten Gegenstoß kriegen wir das fast alles besiegelnde 0-2, Barazite lässt Schrammel alt aussehen, Junuzovic ist geschätzte 30 Sekunden frei in unserem 16er herumgestanden, no-na lässt man sich so einen Befreiungsschlag nicht entgehen. Was danach kam wissen wir, mit einem 2-0 und einer guten Ladung Selbstvertrauen hat die Austria das Spiel cool runtergespielt, das 3-0 hat für mich aus Stadionsicht leicht abseitsverdächtig ausgesehen, angesichts der Umstände weine ich dieser (eventuell) knappen Entscheidung aber nicht eine Träne nach, das war ja dann in Wirklichkeit "a scho wurscht".

Woran hat's also gelegen? Gute Frage - hoffen wir mal, dass sich Peter Schöttel was überlegt, weil mit so einer Performance lachen uns die Doserln ja aus. Pichler und Nuhiu mag ich einsatztechnisch bedingt hervorheben, die haben sich im fairen Rahmen äußerst bissig präsentiert, die Innenverteidigung hat sich (ohne eine Zusammenfassung gesehen zu haben, wohlgemerkt, darauf bin ich noch gespannt) abgesehen von einem Feuertanz von Soma nichts übel ekliges geleistet, Schrammel und Schimpelsberger zeigen zwar mit positiven Aktionen auf, waren aber bei den Toren bestimmt nicht unschuldig. Wenn's Dober und Katzer gewesen wären, hätten wir jetzt wenigstens die eindeutig schuldigen - nüm? :hexe:

Zum Rest:

Ich hoff sehr, dass die United We Stand-Komiker nochmal "Die Kurve steht loyal zu dir bei Sieg, ..." anstimmen, dann kann ich sie nämlich lauthals auslachen. Zwar eigentlich bewundernswert, wie der sonst so stolze, starke und glitzernde BW diverse Schmähungen der Violas über sich ergehen ließ, ich frag mich aber schon auch, ob da wirklich alle Fanclubs einverstanden sind, oder ob da nicht ein paar zwangsbeglückt werden mit dem Protest. Keiner will Streikbrecher sein, schon garnicht wenn man postwendend von Ultras oder anderen Gsichtern dafür Watschen (oder schlimmeres) kassiert, gehört nicht unbedingt in den Thread, eher in den United we suck stand Thread, denn wir hätten die Partie wohl auch mit Support verloren. Sollen's ihre Abos hergeben und anderen geben, die a Freud damit haben.

Auch ich hab den Wechsel Heikkinen-Nuhiu nicht so recht verstanden, aber bevor ich einen (VERDIENSTVOLLEN, wohlgemerkt!) Spieler mit Pfiffen begrüße, muss viel passieren. Elendige Heuchlerei und Doppelmoral. Pfui Deibl.

Bin mal gespannt auf Sonntag in Salzburg, bin noch unschlüssig ob ich die Reise für wahrscheinliche 0 Punkte auf mich nehmen will - aber ich seh mich schon als Fan, der sich eine Reise auch dann antut, wenn's mal nicht so läuft.

Gratulation nach Favoriten. Ein Derbytag zum Vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

meines erachtens hat rapid nie den abgang von boskovic verkraftet. der sargnagel war dann sicherlich noch der rausschmiss von pacult. der typ mag zwar eigenwillig gewesen sein, aber eine rapid unter pacult wäre im derby nie so aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nur an den Führungsspieler liegts aber auch nicht. Wo waren die Führungsspieler bei der Austria vor 2-3 Jahren? Da war neben Acimovic und Ortlechner auch kein Führungsspieler im Kader. Da haben einfach Spieler wie Junuzovic, Dragovic, Baumgartlinger plötzlich Führungsrollen übernommen und das muss langsam aber doch auch bei Rapid passieren. Aber dazu muss man den Spielern auch mal vertrauen schenken, wenn ein Drazan jedes Jahr die Hälfte aller Spiele auf der Bank sitzt oder ein Saurer alle 5 Spiele mal die Chance bekommt, wird sich das nicht entwickeln..

Der Unterschied ist aber, dass sich die Qualitäten von Junuzovic und Baumgartlinger schnell heraus kristallisiert hat. So einen Spieler sehe ich bei Rapid hält nicht. Da wurde viel Hoffnung in die Neuen gesetzt, frei nach dem Motto: wenn Rapid die holt müssen Sie gut sein bzw. Potential haben. Ich sehe bald bei keinem Neuen, dass er besonders gut ist oder besonderes Potential hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Wenn die Austrianer in den Channel kommen und die Rapidler moralisch aufbauen dann weiß man das wir echt in der kacke sitzen :augenbrauen:

Zeigt lediglich, dass auch die veilchen ganz tief innen drin verkappte grüne sind. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Wenn die Austrianer in den Channel kommen und die Rapidler moralisch aufbauen dann weiß man das wir echt in der kacke sitzen :augenbrauen:

Zeigt lediglich, dass auch die veilchen ganz tief innen drin verkappte grüne sind. :love:

Wenn die Austrianer in den Channel kommen und die Rapidler moralisch aufbauen dann weiß man das wir echt in der kacke sitzen :augenbrauen:

Zeigt lediglich, dass auch die veilchen ganz tief innen drin verkappte grüne sind. :love:

Wenn die Austrianer in den Channel kommen und die Rapidler moralisch aufbauen dann weiß man das wir echt in der kacke sitzen :augenbrauen:

Zeigt lediglich, dass auch die veilchen ganz tief innen drin verkappte grüne sind. :love:

Wenn die Austrianer in den Channel kommen und die Rapidler moralisch aufbauen dann weiß man das wir echt in der kacke sitzen :augenbrauen:

Zeigt lediglich, dass auch die veilchen ganz tief innen drin verkappte grüne sind. :love:

edit: 4 gewinnt :v:

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie ich schon die Aufstellung gesehen habe ist es mir hochgekommen.

Ich will Hofmann draußen sehn und Prokopic in der Mitte. Boris leider ein total Unnötiges Foul am Schluss gemacht. Totales Blackout, ich hoffe er lernt darauß. Gott sei dank hat er den Gegner dabei nicht verletzt. Aber als Strafe wird er jetzt eh ein paar Spiele sitzen.

Steffen ist in der Mitte genauso verschenkt wie Boris auf der Seite. Ich hoffe es ändert sich bald. Ansonsten war ich mit vielen Abstrichen eigentlich nur mit Alar und Pichler "zufrieden". Boris sind beim Foul die Sicherungen durchgebrannt. Ich hoffe der Junge lernt darauß und er kommt mit frischem Wind wieder.

Schimpelsberger war auch auf Dober Niveau.

---------Prager-Pichler

Hofmann-Prokal-Drazan

--------------Alar

Wunschgedanken.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich will Hofmann draußen sehn und Prokopic in der Mitte. Boris leider ein total Unnötiges Foul am Schluss gemacht. Totales Blackout, ich hoffe er lernt darauß. Gott sei dank hat er den Gegner dabei nicht verletzt. Aber als Strafe wird er jetzt eh ein paar Spiele sitzen.

den arschtritt an klein in hälfte 1 verdrängst du bewusst oder hast ihn erst gar nicht mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn die Austrianer in den Channel kommen und die Rapidler moralisch aufbauen dann weiß man das wir echt in der kacke sitzen :augenbrauen:

:faktroll:

mein senf zum spiel: erstmals muss ich sagen, dass ich mich im awaysektor etwas zamreißen musste genauer aufs feld zu sehen und weniger zu feiern :D

mMn war rapid nicht so schlecht wie sie hier dargestellt wird. zumindest bis zum 2:0 der austria. ihr hättet mit ein wenig glück (oder können?) durchaus in führung gehen können. ich erinnere nur an die alar-chance zu spielbeginn, als ortlechner in letzter not den ball abblockte.

die zweite halbzeit hat rapid sehr stark begonnen, aber sich kaum zwingende torchancen erarbeiten können. das ist mir schon in den letzten partien, bzw. eigentlich in allen eurer partien in dieser saison aufgefallen. nehmen wir das ried-spiel als beispiel. dort bot rapid offensiv eine gefällige leistung, der letzte pass fehlte aber (wenn ich das richtig in erinnerung habe)

was mir noch auffiel, und das hat nun mit peter schöttels aufstellung etwas zutun, ist, dass bei euch durch die mitte wenig ging. wie denn auch, wenn schöttel kulo und pichler als reine 6er aufstellt? mir schien so, als ob schöttel das austriaspiel dadurch zerstören wollte. es war einfach keine kreativität bzw. kein geordneter spielaufbau vorhanden oder möglich, kulos und harrys qualitäten liegen nämlich nicht darin.

nach dem zweiten treffer unsererseits hatte ich auch das gefühl, rapid gebe sich auf. ich schließe mich little becks an, hier fehlte der führungsspieler, der die mannschaft aus dem tief holt, sie nochmals motiviert und aufweckt.

dann spieltd die austria nur noch mit ca. 70% und kombinierte sich zum 3:0.

ich wäre wie gesagt sehr gespannt gewesen, wie das spiel ausgegangen wäre, hättet ihr zumindest ein tor in eurer druckphase erzielt... aber ja, was wäre wenn...

achja noch was zur aufstellung: als ich von dieser erfuhr, verstand ich sie im ersten moment nicht. vor allem prokopic auf links ließ mich etwas hoffen, denn in fast allen spielen, die er am flügel bestritten hat, überzeugte er mich ganz und gar nicht.

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber eins muss ich sagen: Ich werde nir Rapid auspfeiffen (liegt nicht an meiner Gabe, nicht laut pfeiffen zu können ;)). Denn den 11 Rapidlern am Platz is es Heute sicher genauso beschissen wie mir gegangen. Das Auspfeiffen der eigenen Mannschaft (auch beim NT) verstösst gegen mein Prinzip immer hinter den 11 zu stehen.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Auch ich hab den Wechsel Heikkinen-Nuhiu nicht so recht verstanden, aber bevor ich einen (VERDIENSTVOLLEN, wohlgemerkt!) Spieler mit Pfiffen begrüße, muss viel passieren. Elendige Heuchlerei und Doppelmoral. Pfui Deibl.

bei einem 0:3 im derby sitzt der frust schon sehr tief. wenn man dann noch berücksichtigt, dass heikkinen seit über einem jahr kontinuierlich abgebaut hat, dann darf sich keiner wundern wenn da mal gepfiffen wird. hat nix mit doppelmoral zu tun, nur von guten leistungen der vergangenheit hat momentan keiner was davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch ich hab den Wechsel Heikkinen-Nuhiu nicht so recht verstanden

schöttel wollt sich nicht gleich in seinem ersten derby als trainer historisch abschlachten lassen. wenn er bei dem stand versucht nochmal so richtig aufzumachen geht er mit noch mehr trümmerln heim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.