Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

HALA MADRID

Die Thais haben einfach mal so Milliarden für null Aufwand bekommen. Ich glaub kaum das sie sich da jetzt einmischen werden.

Vielleicht ist der Sohn ja heimlicher Rapid Fan, dann könnt’s mal wieder eine top 3 Platzierung werden die nächsten 10 Jahre.

Als Mensch kann man DM nichts vorwerfen, da hat er schon ordentlich was geleistet, auch wenn die fußballerische Einmischung nie meins war

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bigben79 schrieb vor 12 Stunden:

 

Handy spinnt. Keine Ahnung wieso er zitieren will...

 

Zum Thema:

Gab ja schon Gerüchte dass es ihm schlecht geht. Ein unglaubliches Imperium gegründet und den Fußball so wie wir ihn kannten in AT und DE revolutioniert bzw zerstört . Je nachdem wie man es sieht. Bin gespannt wie es weitergeht und die Thais und sein Sohn so weitermachen. Profitabel ist es ja mittlerweile auch im Fußball.

Ruhe in Frieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

RIP DM

 

red bull hat viel für den österreichischen sport geleistet? bullshit. sie haben viel für redbull geleistet via österreichischem sport. 

 

ich sage es seit über 10 jahren, wenn es ihnen im ö fußball um ebendiesen gegangen wäre hätten sie die liga sponsor. können und so alle vereine fördern. aber darum ging es nie. 

 

die thais können jetzt die volle kontrolle über das unternehmen ergreifen, DMs sohn kann maximal ausgelagerte unternehmungen vererbt bekommen.

 

wird extrem spannend wie es mit den sponsorings im sport weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor einer Stunde:

https://kurier.at/sport/fussball/barisic-diese-mannschaft-ist-gut-sie-weiss-es-aber-noch-nicht/402192426

...daran glauben nicht mal mehr die Rapid-Fans selbst, laut Kanal 5

Er muss sowas ja sagen! Immerhin ist er für den Kader verantwortlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hurricane schrieb vor 55 Minuten:

Handy spinnt. Keine Ahnung wieso er zitieren will...

 

Zum Thema:

Gab ja schon Gerüchte dass es ihm schlecht geht. Ein unglaubliches Imperium gegründet und den Fußball so wie wir ihn kannten in AT und DE revolutioniert bzw zerstört . Je nachdem wie man es sieht. Bin gespannt wie es weitergeht und die Thais und sein Sohn so weitermachen. Profitabel ist es ja mittlerweile auch im Fußball.

Ruhe in Frieden

In DE hat RB den Fußball nicht zerstört. Die Bayern sind nach wie vor Serienmeister. Dortmund läuft jede Saison hinterher ohne wirklich nah zu kommen. Leipzig würde sich gerne als neuer Titelfavoriten sehen, ist es aber nicht.

Auch in AT hat RB nicht wirklich etwas zerstört. Wer weiß ob wir ohne Salzburg soviel EC-Startplätze und sogar Fixplätze hätten. Ob wir, Rapid und/oder das alleine geschafft hätten? Ich bezweifle es ehrlich gesagt.

Man muss RBS nicht mögen, aber zerstört haben sie im eigentlichen Sinne den Fußball oder die Liga in AT nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 5 Minuten:

In DE hat RB den Fußball nicht zerstört. Die Bayern sind nach wie vor Serienmeister. Dortmund läuft jede Saison hinterher ohne wirklich nah zu kommen. Leipzig würde sich gerne als neuer Titelfavoriten sehen, ist es aber nicht.

Auch in AT hat RB nicht wirklich etwas zerstört. Wer weiß ob wir ohne Salzburg soviel EC-Startplätze und sogar Fixplätze hätten. Ob wir, Rapid und/oder das alleine geschafft hätten? Ich bezweifle es ehrlich gesagt.

Man muss RBS nicht mögen, aber zerstört haben sie im eigentlichen Sinne den Fußball oder die Liga in AT nicht.

Ich hätte lieber eine spannende Meisterschaft mit wechselnden Meistern als alle paar Jahre eine EC Gruppenphase mit immer öfter unschlagbaren Gegnern (die nächste Reform verstärkt das Problem nochmal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich finde wir können schon stolz darauf sein, dass regelmäßig eine Mannschaft aus Österreich in der CL mithalten und aufzeigen kann. 

Auch das Konzept relativ günstig Talente zu kaufen und weiterzuentwickeln macht rbs wirklich gut. 

Akademie in Salzburg hat sicher einen Mehrwert für die Region.

Rbs alt mit teuren altstars war völlig unnötig, jetzt macht es Sinn. Und unschlagbar sind sie nicht, wie Sturm und Co in der Meisterschaft zeigen. 

Außerdem hätten wir dann rapid als Meister ein paar Jahre gehabt, da verkrafte ich rbs deutlich leichter. :D

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

In DE hat RB den Fußball nicht zerstört. Die Bayern sind nach wie vor Serienmeister. Dortmund läuft jede Saison hinterher ohne wirklich nah zu kommen. Leipzig würde sich gerne als neuer Titelfavoriten sehen, ist es aber nicht.

Auch in AT hat RB nicht wirklich etwas zerstört. Wer weiß ob wir ohne Salzburg soviel EC-Startplätze und sogar Fixplätze hätten. Ob wir, Rapid und/oder das alleine geschafft hätten? Ich bezweifle es ehrlich gesagt.

Man muss RBS nicht mögen, aber zerstört haben sie im eigentlichen Sinne den Fußball oder die Liga in AT nicht.

Dann bist du aber einer der wenigen der das so sieht. RBS hat unsere Liga zerstört und ganz ehrlich da verzichte ich lieber auf diese unnötige uefa Wertung als das sich jedes Jahr aufs neue RBS zum Meister spielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde wir können schon stolz darauf sein, dass regelmäßig eine Mannschaft aus Österreich in der CL mithalten und aufzeigen kann. 

Inwiefern sollte ich darauf stolz sein, ich habe dazu null beigetragen und auch keinen Bezug dazu. 

Der Arbeit von Ralf Rangnick und Gérard Houllier zolle ich Respekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor 13 Minuten:

Ich finde wir können schon stolz darauf sein, dass regelmäßig eine Mannschaft aus Österreich in der CL mithalten und aufzeigen kann. 

Auch das Konzept relativ günstig Talente zu kaufen und weiterzuentwickeln macht rbs wirklich gut. 

Akademie in Salzburg hat sicher einen Mehrwert für die Region.

Rbs alt mit teuren altstars war völlig unnötig, jetzt macht es Sinn. Und unschlagbar sind sie nicht, wie Sturm und Co in der Meisterschaft zeigen. 

Außerdem hätten wir dann rapid als Meister ein paar Jahre gehabt, da verkrafte ich rbs deutlich leichter. :D

Bis auf die Zeilen mit den Vorstädtern kann ich nicht beipflichten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Was hat das damit zu tun? 

Bei einem Übergang eines Konzerns (ja, ich weiß, hier ist es komplexer) ist es doch völlig normal, dass der "neue" Eigentümer seine Assets bereinigt. Gerade weil RB sportlich top aufgestellt ist, finden sich dafür sicher Investoren, die nun an die Thais herantreten werden. Und wenn die mit Sport in dieser Form nichts am Hut haben, dann werden sie ggf. verkaufen. 

Das heißt nicht, dass RBS zugedreht wird, aber es gibt schon eine Chance auf Eigentümerwechsel bzw. Verkauf und danach einem Strategiewechsel bzw. einer Restrukturierung. 

Ist eigentlich ganz normal sowas... 

Dass RB einzigartiges Know-How in der Fußballsparte hat und finanziell gut aufgestellt ist, macht eine rasche Trennung sogar wahrscheinlicher, sollten die Thais sich nicht damit befassen wollen und keine Ahnung vom Business haben. Das ist weit, weit weg von deren Kerngeschäft (Verständnis) und Firmensitz (Kontrolle), kann also unter ihrem Management kaum mehr seinen Wert steigern. 

DM hat dem Werbewert dieser Sparten (auch F1, etc.) sehr hohen Wert beigemessen, es hat IHM Türen geöffnet, ob zu Recht oder zu Unrecht - keine Ahnung, aber die Thais werden das wohl neu beurteilen. Ohne DM sehe ich es als recht uninteressant auf dem europäischen Sportmarkt aktiv zu sein. Da gibt es bessere Vermarktungsmöglichkeiten in schneller wachsenden Märkten und für bessere Zielgruppen. RB wird ja nicht gerade wohlwollend im Fußball aufgenommen - von jenen Leuten, die genau wegen der Markenpräsenz eigentlich den Energy Drink kaufen sollten. 

Das kann und wird hinterfragt werden, insbesondere weil es um viel Geld verkauft werden könnte. 

Oder es ist alles viel einfacher und läuft über die  Privatstiftung Kunst und Kultur DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Kitsis schrieb vor 12 Minuten:

Oder es ist alles viel einfacher und läuft über die  Privatstiftung Kunst und Kultur DM.

…, deren Stiftungszweck anscheinend erst kürzlich um „Sport“ erweitert wurde.

Ob das tatsächlich bedutet, dass sich RB sponsoringtechnisch neu aufstellt und das Sponsoring deshalb vorrangig über die Stiftung laufen soll oder diese nur als Not-Auffangnetz fungiert, bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ForzaViola71 schrieb vor 4 Stunden:

RIP Dietrich Mateschitz, mein Beileid an die Familie 

Zum Konstrukt Red Bull kann man stehen wie man will, aber er hat unglaublich viel für den österreichischen Sport geleistet

Rebull hat die Fußballbundesliga  zerstört. Wenn man das als besondere Leistung anerkennen will?

bearbeitet von polaris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten