Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Also Anti Geldwäsche Gesetze sind oft bei "Investoren" aus dem Osten dieses Kontinents ein großes Thema.

 

Wen meinst du da konkret bzw wem unterstellt du das? Vielleicht kann man bei demjenigen ja mal nachfragen obs stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
HwG schrieb vor 11 Minuten:

Heute Tirol - Hartberg.. Wenn wer immer noch aufs OPO schielt, kein unwichtiges SpielUnbenannt.JPG

Ideal wäre mMn ein Sieg der Hartberger, auch wenn sie dann kurzfristig an uns vorbeiziehen würden.

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
TheNarrator99 schrieb vor 17 Minuten:

Können beide 0 Punkte machen?

Das ginge nur, wenn Rapid davon profitieren würde :=

 

Bgld.-Veilchen schrieb vor 9 Minuten:

Ideal wäre mMn ein Sieg der Hartberger, auch wenn sie dann kurzfristig an uns vorbeiziehen würden.

Oder anders formuliert... wenn tirol gewinnt, sind sie wohl ausser Reichweite für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Bgld.-Veilchen schrieb vor 14 Minuten:

Ideal wäre mMn ein Sieg der Hartberger, auch wenn sie dann kurzfristig an uns vorbeiziehen würden.

Seh ich auch so. 3 Siege bräuchten wir wohl sowieso, wenn wir noch nach oben wollen. Da sollte der eine Punkt auf Hartberg kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 52 Minuten:

Wen meinst du da konkret bzw wem unterstellt du das? Vielleicht kann man bei demjenigen ja mal nachfragen obs stimmt

https://www.transparency.de/aktuelles/detail/article/appell-an-justizminister-geldwaesche-im-profifussball-wirksamer-bekaempfen/

Meine niemanden konkret, ist eine allgemeine "Pandemie" im Fußball.

Sollte eigentlich schon allseits bekannt sein, dass Fußball ein Paradies für Geldwäsche ist.

In keiner anderen Branche geht es so leicht, weil der Markt wenig reguliert ist und sich kaum wer für die Herkunft der Mittel interessiert. Zusätzlich eignen sich gerade Transfers bestens dafür, weil niemand einen marktüblichen Preis feststellen kann....zahlt jemand in der Absicht Geld zu waschen bspw für Monschein 7 Mio Ablöse, kann niemand die unlauteren Hintergründe beweisen...der Käufer hätte ja wirklich glauben können, dass Monschein diese Summe wert wäre.

...so ein Scheingeschäft geht bei anderen Branchen sehr schwierig. Wenn jemand bspw für eine österreichische Homepage mit "guter Shopauswahl" das xfache des Marktwertes bezahlt, werden sich einige Personen für die wahren Hintergründe zu interessieren beginnen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Chaostheorie schrieb vor 38 Minuten:

https://www.transparency.de/aktuelles/detail/article/appell-an-justizminister-geldwaesche-im-profifussball-wirksamer-bekaempfen/

Meine niemanden konkret, ist eine allgemeine "Pandemie" im Fußball.

Sollte eigentlich schon allseits bekannt sein, dass Fußball ein Paradies für Geldwäsche ist.

In keiner anderen Branche geht es so leicht, weil der Markt wenig reguliert ist und sich kaum wer für die Herkunft der Mittel interessiert. Zusätzlich eignen sich gerade Transfers bestens dafür, weil niemand einen marktüblichen Preis feststellen kann....zahlt jemand in der Absicht Geld zu waschen bspw für Monschein 7 Mio Ablöse, kann niemand die unlauteren Hintergründe beweisen...der Käufer hätte ja wirklich glauben können, dass Monschein diese Summe wert wäre.

erklärt das vielleicht die phantasiepreise die ihr für einige eurer hundskicker bekommen habt ? die haben weder vorher noch nachher irgendetwas gezeigt aber an euch ist das grosse geld geflossen. und als draufgabe habt ihr das dann gleich verbrannt, weil ihr euch eine niete nach der anderen geholt habt, natürlich zu überteuerten preisen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube massiv, dass Kühbauers Art (mimimimimimi..) langsam auf deren „Szene“ abfärbt. Ganz nach dem Motto „wie der Herr, so`s Gescherr“

Die waren auch schon davor so. Wenn man den Trainer und die Szene vergleicht ist Kühbauer ein Sir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 33 Minuten:

erklärt das vielleicht die phantasiepreise die ihr für einige eurer hundskicker bekommen habt ? die haben weder vorher noch nachher irgendetwas gezeigt aber an euch ist das grosse geld geflossen. und als draufgabe habt ihr das dann gleich verbrannt, weil ihr euch eine niete nach der anderen geholt habt, natürlich zu überteuerten preisen....

Wen meinst du da? Außer Wöber fällt mir da niemand ein. Zusätzlich wurde da ja niemand an arabische oder osteuropäische "Investoren" verkauft, also müsste man Ajax oder andere Clubs fragen, ob das womöglich Umgehungsgeschäfte waren.

Womit du Recht hast, ist dass Bickel Geld für Nieten verbrannt hat und dass für Austria Spieler angemessene Ablösen von den abnehmenden Clubs bezahlt wurden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

https://www.transparency.de/aktuelles/detail/article/appell-an-justizminister-geldwaesche-im-profifussball-wirksamer-bekaempfen/

Meine niemanden konkret, ist eine allgemeine "Pandemie" im Fußball.

Sollte eigentlich schon allseits bekannt sein, dass Fußball ein Paradies für Geldwäsche ist.

In keiner anderen Branche geht es so leicht, weil der Markt wenig reguliert ist und sich kaum wer für die Herkunft der Mittel interessiert. Zusätzlich eignen sich gerade Transfers bestens dafür, weil niemand einen marktüblichen Preis feststellen kann....zahlt jemand in der Absicht Geld zu waschen bspw für Monschein 7 Mio Ablöse, kann niemand die unlauteren Hintergründe beweisen...der Käufer hätte ja wirklich glauben können, dass Monschein diese Summe wert wäre.

...so ein Scheingeschäft geht bei anderen Branchen sehr schwierig. Wenn jemand bspw für eine österreichische Homepage mit "guter Shopauswahl" das xfache des Marktwertes bezahlt, werden sich einige Personen für die wahren Hintergründe zu interessieren beginnen.

 

 

 

Wow, das habe ich gar nicht gewusst! ;-) Geldwäsche gibt es im Fußball schon seit Jahrzehnten. Nur die Summen und die Länder, die man als Geschäftsort benutzt, haben sich vervielfacht. Aber die Mafia im Fußball gibt es schon ewig. In allen Vereinen bis in die 2. Liga herunter. Und wer da aller mit kassiert, wenn Spieler aus anderen Kontinenten kommen, will man erst gar nicht wissen. So ist es auch mit den Handgeldern und anderen Goodies....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

St. Pölten bekommt fast doppelt so viel wie Sturm?????

Corona-Hilfen: Rapid und Austria erhielten mit Abstand am meisten

Die beiden Wiener Großklubs bekamen in der zweiten Phase der Hilfsfonds jeweils über 1 Million Euro.

 

Rapid und Austria haben in der zweiten Phase des Corona-Hilfsfonds für Sportligen von allen Fußball-Bundesligisten am meisten erhalten. Das geht aus Zahlen hervor, die Sportsbusiness.at bereits im Jänner recherchierte und 90minuten.at am Dienstag erneut veröffentlichte. Denn nach wochenlangem Nachfragen soll nun Bewegung in die Sache gekommen sein, die offiziellen Zahlen künftig nicht mehr der Verschwiegenheitspflicht der Klubs unterliegen. Dies soll noch am Dienstag bei der Klubkonferenz der Vereine beschlossen werden. 

Rapid bekam demnach 1,4 Mio. Euro ausbezahlt, die Austria 1,25 Mio. Von den beiden Wiener Klubs abgesehen hat kein anderer Verein die Millionengrenze übersprungen. Salzburg hatte wie auch in Phase eins keinen Antrag eingereicht.

Weiters kamen laut der Recherche folgende Summen zur Auszahlung: SKN St. Pölten 650.000 Euro, Sturm Graz 380.000, SV Ried 360.000, Hartberg 280.000, LASK und FC Admira je 200.000, WSG Tirol 150.000, WAC 130.000, SCR Altach 100.000.

Der SK Rapid hatte innerhalb der Bundesliga seit Langem die höchsten Zuschauerzahlen und verliert damit aktuell am meisten Geld. Die genannte Beträge wurden allerdings von keinem betreffenden Klub offiziell bestätigt. Der vom Sportministerium unter Werner Kogler (Grüne) initiierte Fonds deckt durch die Corona-Gesetze und -Verordnungen bedingte Einnahmenausfälle der Klubs im Bereich Ticketing, Gastronomie, Merchandising und Sponsoring ab.

 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bgld.-Veilchen schrieb vor 5 Stunden:

Ideal wäre mMn ein Sieg der Hartberger,

ideal wär ein Spielabbruch aus beidseitigem Verschulden und mehere nicht einssatzberechtigte Spieler usw... irgendwas halt, das Punkteabzüge in respektabler Höhe nach sich zieht :D

Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Wen meinst du da? Außer Wöber fällt mir da niemand ein.

der Gewrkschafter mit blendenden Mafiakontakten aus den 30ern zB, Jimmy Hoffa, fiele mir als einer von mehreren spontan ein

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ardbeg schrieb vor 25 Minuten:

der Gewrkschafter mit blendenden Mafiakontakten aus den 30ern zB, Jimmy Hoffa, fiele mir als einer von mehreren spontan ein

und falls dem so wäre hätten ja die käufer das geld gewaschen und nicht die verkäufer, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten