Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
the dude schrieb vor 42 Minuten:

Canadi fix in Altach.

GSD haben wir Altach erst am WE zerstört.

Damit haben wir auch den unsympathischten Trainer der Liga entfernt. Canadi kann für Altach ein Glücksgriff werden. Die Zeit bei Rapdi war sicher nicht allein aufgrund seiner Leistung so mies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
pramm1ff schrieb vor 16 Stunden:

Wow,... man kann mit -11 Torverhältnis mehr Punkte holen als wir. Die Hartberga brunzen sich nach oben... 

genau das könnte aber am ende gegen sie im OPO sprechen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 12 Minuten:

GSD haben wir Altach erst am WE zerstört.

Damit haben wir auch den unsympathischten Trainer der Liga entfernt. Canadi kann für Altach ein Glücksgriff werden. Die Zeit bei Rapdi war sicher nicht allein aufgrund seiner Leistung so mies.

Ich mag seinen Werdegang als Trainer und seine Leistungen, aber ich vermute schon, dass er als Trainer nicht ganz einfach ist für Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 18 Minuten:

GSD haben wir Altach erst am WE zerstört.

Damit haben wir auch den unsympathischten Trainer der Liga entfernt. Canadi kann für Altach ein Glücksgriff werden. Die Zeit bei Rapdi war sicher nicht allein aufgrund seiner Leistung so mies.

Didi? Aber ok, vielleicht gilt der nicht als Trainer :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 20 Minuten:

GSD haben wir Altach erst am WE zerstört.

Damit haben wir auch den unsympathischten Trainer der Liga entfernt. Canadi kann für Altach ein Glücksgriff werden. Die Zeit bei Rapdi war sicher nicht allein aufgrund seiner Leistung so mies.

Ich fand den immer witzig, wie er die Fehler beim Namen genannt hat. Kann ja nicht jeder Holländer den Schmäh eines Schinkels haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Killbritney schrieb vor 3 Minuten:

Didi? Aber ok, vielleicht gilt der nicht als Trainer :eek:

Der ist mir wurscht. Eigene Gattung.

 

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ich fand den immer witzig, wie er die Fehler beim Namen genannt hat. Kann ja nicht jeder Holländer den Schmäh eines Schinkels haben.

Witzig? Genauso schrecklich wie Schinkels. Absoluter Kotzbrocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Der ist mir wurscht. Eigene Gattung.

 

Witzig? Genauso schrecklich wie Schinkels. Absoluter Kotzbrocken

kA vielleicht nicht, wenn er unser Trainer wäre. Aber im Fußball Alltag wo eh schon jeder Trainer und Spieler nur noch die gleichen Sätze von sich geben, fand ich ihn Abwechslungsreich ^^
Fink war meiner Meinung nach viel schlimmer, was die Interviews betrifft und haben mich gelegentlich auch sehr gut unterhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
XSCHLAMEAL schrieb vor 30 Minuten:

GSD haben wir Altach erst am WE zerstört.

Damit haben wir auch den unsympathischten Trainer der Liga entfernt. Canadi kann für Altach ein Glücksgriff werden. Die Zeit bei Rapdi war sicher nicht allein aufgrund seiner Leistung so mies.

Canadi hatte bei Rapunzel ein ähnliches Schicksal wie Letsch bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Is die Frage wieviel. Aber machts nur, wir waren ja auch ganz euphorisch und sind hart gelandet... 

In OÖ machen wir es etwas geschickter.Wir verkaufen den stadionnamen an den  Kreditgeber.

Kann man sich  ungefähr ausdenken wie intensiv die Raiffeisen  die "Raiffeisen Arena " unterstützen wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lasso schrieb vor 1 Minute:

In OÖ machen wir es etwas geschickter.Wir verkaufen den stadionnamen an den  Kreditgeber.

Kann man sich  ungefähr ausdenken wie intensiv die Raiffeisen  die "Raiffeisen Arena " unterstützen wird 

da wird es - wie üblich - einen vertrag geben, und wenn dieser nicht eingehalten wird, kann der käufer eines stadionnamens schneller weg sein als man glaubt...  und glaub mir, gerade banken haben hier strikte regeln / gremien.

freilich halte ich euch für euer stadion die daumen (also nicht falsch verstehen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tosale schrieb vor 7 Minuten:

da wird es - wie üblich - einen vertrag geben, und wenn dieser nicht eingehalten wird, kann der käufer eines stadionnamens schneller weg sein als man glaubt...  und glaub mir, gerade banken haben hier strikte regeln / gremien.

freilich halte ich euch für euer stadion die daumen (also nicht falsch verstehen)...

Aber auch die Finanzierung ist schon mit der Raiffeisen finalisiert. Wenn der LASK durch dem Bau in Konkurs geraten würde schaut der Kreditgeber  auch wieder  grösstenteils durch die Finger.

Bei der Finanzierung mach ich mir keine Sorgen.

Viel eher das sich der Verein von selbst in die Luft sprengt.

Da kann man von einer gewissen Tradition sprechen . Eigentlich ein verdammtes  Wunder das es den LASK schon seit 1908 gibt.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich liest sich das ganze ja so.

Zunächst wird ein Plan erstellt, was das Stadion alles kosten soll. 65 Mio.
Dann kommen immer wieder neue gewünschte Dinge dazu, die kosten natürlich etwas.
Der Projektleiter sagt am Ende, aber dann kostet es nicht mehr 65 Mio. sondern 117 Mio, so wie ihr euch das vorstellt.
Projektleiter muss gehen, weil der hat ja den Scheiß verbrochen.
Wird neu ausgeschrieben am Ende kostet es dann nicht mehr 65 Mio. sondern 110 und man hat 7 Mio gespart.
Dass im Gegensatz dazu, Einsparungen nur gemacht wurden, weil man Wünsche im Wert von 7 Mio. nicht realisiert hat, wird verschwiegen werden.
Ungewünschte Person wurde entfernt, Stadion kostet trotzdem mehr als die 65 Mio. 

Jeder einzelne Punkt darf gerne weiter ausformuliert werden, aber Gruber dürfte ein feiner Kerl sein.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lasso schrieb vor 5 Minuten:

Aber auch die Finanzierung ist schon mit der Raiffeisen finalisiert. Wenn der LASK durch dem Bau in Konkurs geraten würde schaut der Kreditgeber  auch wieder  grösstenteils durch die Finger.

Bei der Finanzierung mach ich mir keine Sorgen.

Viel eher das sich der Verein von selbst in die Luft sprengt.

Da kann man von einer gewissen Tradition sprechen . Eigentlich ein verdammtes  Wunder das es den LASK schon seit 1908 gibt.

Und die Raika schiesst euch, Hausnummer, 50 Millionen nach bei Bedarf, um ihr initiales Investment bzw die Finanzierung zu retten? Der LASK ist also quasi "too big to fail" aus deiner Sicht? Spannend. Also nicht dass ich davon ausgehe, aber 65 Millionen gegen kolportierten 117 Millionen wären halt schon eine Differenz wo die Raika sicher nicht einspringt, zumindest nicht einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Und die Raika schiesst euch, Hausnummer, 50 Millionen nach bei Bedarf, um ihr initiales Investment bzw die Finanzierung zu retten? Der LASK ist also quasi "too big to fail" aus deiner Sicht? Spannend. Also nicht dass ich davon ausgehe, aber 65 Millionen gegen kolportierten 117 Millionen wären halt schon eine Differenz wo die Raika sicher nicht einspringt, zumindest nicht einfach so.

korrekt - da muss das durch zig gremien...  und das hat nichts mit der finanzierung der aktuell 60 -70 mille zu tun!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nein das so nicht ganz richtig.

Gruber hat schon vor Wochen bei der Präsentation gesagt das die Kosten des Stadions 60-70 Mio betragen 

Die zusätzlichen Bauten wie zb ein Ärztezentrum müssten erst in Zukunft evaluiert werden und werden erst in Angriff genommen wenn die Finanzierung dazu steht .

Sprich die Raiffeisen sitzt  nur im Projekt Stadion mit im Boot. 

Als Kredit und Namensgeber werden die Raiffeisen ganz sicher Einblicke in die Finanzpläne haben.

Würde ihnen schon die Qualitäten zusprechen das sie den Unterschied von 70 und 117 rausdividieren können.

Und ja auch Gruber spreche ich diese Fähigkeiten zu . In seiner Kernkompetenz Finanzen hat er jetzt in knapp 7 Jahren niemals Zweifel aufkommen lassen und extrem viel aufgebaut.

Das er cholerisch veranlagt ist und des öfteren öffentliche Aussagen lieber  für sich behalten hätte steht freilich auf einen anderen Blatt papier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online