Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

bunny is back
BusZero schrieb vor 43 Minuten:

Entweder @Petroleum ist noch nicht so alt oder er hat die "galaktische" Austria unter Daxi vergessen.

an den einfallslosen und berechenbaren rumpelkick unter daxbacher kann ich mich beim LASK noch gut erinnern. jede schnittpartie zum zittern, wenn der gegner halbwegs schlau war... ab liga 2 war mit ihm dann eh schnell schluss. und bei der austria wars (auf höherem niveau) nicht viel anders in wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

welchen stil wünscht man sich eigentlich zurück? den der 30er, den der 80er? ich bin ja selber einer, der die fußballvergangenheit gerne ein bisschen verklärt und idealisiert sieht. aber seitdem ich denken kann, war von irgendeinem mythischen kaffeehausfußball bei der austria nichts mehr zu sehen. das ist immerhin auch schon mehr als ein viertel der vereinsgeschichte. kann mir ja keiner einreden, dass die austria in all den jahrzehnten keine identität mehr hatte. man sehnt sich einfach nach den erfolgen zurück, nicht nach irgendeinem spielstil, mit dem die halt errungen wurde. wäre die austria mit dem hässlichen pressing an der tabellenspitze, gäbs die diskussion doch gar nicht.

Du kannst denken? :)

Nein, die Diskussion gebe es bei und schon auch!!! Vrmtl. nicht in diesem Ausmaß, aber bei uns reicht es eben nicht "irgendwie" 3 Punkte einzufahren. Darum sind wir Austrianer.

Das natürlich im Moment die Beurteilung anders ausfällt und wir uns in dieser Situation auch "dreckige Siege" wünschen ist etwas anderes. 

Aber im Endeffekt, wenn wir wieder dort sind wo wir uns sehen wollen, reicht ein "Arbeitssieg" nicht. Da sollen schon auch schöne Spielzüge und Gustostückerl dabei sein. Und ja,das sollte neben Kampf-u.Laufbereitschaft auch möglich sein. Dort müssen wir hin, dann sind wir mMn zufrieden.....

laskler89 schrieb vor 2 Stunden:

am besten du fährst rauf auf den kahlenberg und ämpfelst gehörig auf euer schönes wien. unglaublich, wie präpotent man im süden wiens ist.

What is "ämpfelst" in german?

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Doch, als Beispiel Fink als er Tabellenführer war.

Und das mMn zu recht. War tlw. nicht schön zum Anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler89 schrieb vor 2 Stunden:

am besten du fährst rauf auf den kahlenberg und ämpfelst gehörig auf euer schönes wien. unglaublich, wie präpotent man im süden wiens ist.

Ernsthaft, du schreibst meine Meinung wäre wertlos und beklagst dich über Präpotenz? Klingt eher nach einem ruralen Minderwertigkeitskomplex. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 28 Minuten:

Und das mMn zu recht. War tlw. nicht schön zum Anschauen.

Und so wird es bei jeder Art Fußball bei uns sein.

Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Doch geht es, wir hatten die erfolgreichen Zeiten unter Stöger, Fink und Daxbacher und das ohne diesen Spielstil und bevor jemand wieder mit der Vergangenheit daherkommt, man kann beides verbinden so wie es Ilzer jetzt praktiziert. Unter Baumgartner, Letsch haben wir gesehen wo das hinführt, wenn man nur von anderen kopieren will.

Wir stehen da, wo wir sind, weil wir jede Saison alles durchprobiert und keine klare Linie verfolgt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
hope and glory schrieb vor 48 Minuten:

Aber im Endeffekt, wenn wir wieder dort sind wo wir uns sehen wollen, reicht ein "Arbeitssieg" nicht. Da sollen schon auch schöne Spielzüge und Gustostückerl dabei sein. Und ja,das sollte neben Kampf-u.Laufbereitschaft auch möglich sein. Dort müssen wir hin, dann sind wir mMn zufrieden.....

ist ja nicht so, als wären beim pressingfußball nicht hin und wieder schöne spielzüge dabei. das, was hier verlangt wird, klingt eher nach einem internationalen paradigmenwechsel. - nicht, dass der nicht wieder mal kommen wird, aber wohl nicht von österreich ausgehend. ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass es kein zurück mehr geben kann. taktik und mannschaftsgefüge werden tendenziell wichtiger werden. wenn es veränderung geben wird, dann in eine für uns wohl noch nicht klar vorhersehbare richtung. aber solche visionäre, die das umsetzen können, haben wir einfach nicht (mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Weil jeder Art von Fußball, der nicht ansehnlich ist, bei uns kritisiert wird. Gibt ja genug Leute die nicht so spielen wollen, wie zum Beispiel der LASK. 

Früher war alles besser. 

_______________________________________________

 

Hab mir gerade die Torvideos des gestrigen Spiels angeschaut.

Also die Stellungsfehler bei den Dosen bei ihren Gegentoren würde ich auch gerne im Spiel gegen uns sehen.

Da sind aber eher wir ein Kandidat dafür. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Dieses schwarz-weiß denken ist auch nicht förderlich. LASK zB hat einen Aspekt in seinem Fussball der uns definitiv fehlt. Wann gab es bei uns wirklich erfolgreiches aktives nach vorne verteidigen nach Ballverlust? Das sind Mechanismen im modern-erfolgreichen Fussball die uns einfach fehlen. Schau dir, als Extrembeispiel, Mannschaften wie ManCity oder Barcelona an, die ja nicht im Verdacht stehen reaktive Konter-Mannschaften zu sein, und den Ballbesitzfussball leben. Die verteidigen aktiv nach vorne, fast jederzeit.
Diesen Aspekt dann als Drecksfussball abzutun ist glaub ich fehl am Platz, und es würde uns seit Jahren gut tun könnten wir diesen Teil des Spiels unser eigen nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finlay Mickel schrieb vor 2 Stunden:

Seit Rangnick bei RB das Sagen hatte, haben sich die Regeln geändert. Fußball ist seither mehr denn je ein Mannschaftssport. Gerade in unserer Liga, die im europäischen Vergleich nur die zweite Geige spielt, kann man mit mannschaftlicher Geschlossenheit extrem viel erreichen. Wie sich das niederschlägt? Indem der LASK und mit Abstrichen der WAC die Wiener und Sturm in mannschaftlicher Belangen zum Teil deutlich überholt haben.

Bei der Austria wird sich das nur ändern, wenn alle die Realität erkennen. Die meisten Trainer, die da waren haben diese längst angenommen. Dass sie scheitern müssten, lag auf der Hand. 

Da sind wir selber Schuld, wenn wir nach jeder Saison sofort alles wieder verändern wollen. Ich denke, dass die Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart, die Zukunft sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
t.m. schrieb vor 44 Minuten:

Dieses schwarz-weiß denken ist auch nicht förderlich. LASK zB hat einen Aspekt in seinem Fussball der uns definitiv fehlt. Wann gab es bei uns wirklich erfolgreiches aktives nach vorne verteidigen nach Ballverlust? Das sind Mechanismen im modern-erfolgreichen Fussball die uns einfach fehlen. Schau dir, als Extrembeispiel, Mannschaften wie ManCity oder Barcelona an, die ja nicht im Verdacht stehen reaktive Konter-Mannschaften zu sein, und den Ballbesitzfussball leben. Die verteidigen aktiv nach vorne, fast jederzeit.
Diesen Aspekt dann als Drecksfussball abzutun ist glaub ich fehl am Platz, und es würde uns seit Jahren gut tun könnten wir diesen Teil des Spiels unser eigen nennen.

real, bayern, leipzig,...

alle heutigen topmannschaften setzen auf schnellen ballgewinn und dann, je nach situation, auf den schnellen abschluss oder ballsicherung und -besitz.

und mir kann keiner erklären, dass das die fans nicht mitnimmt, wenn mit drei pässen torchancen entstehen, ohne dass mal ein haken oder ein gurkerl dabei ist. das ist altmodisches denken, mit dem kein verein heutzutage erfolgreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten