Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Südveilchen schrieb vor 40 Minuten:

Wie sollten mal von unserem hohen Ross endlich runter. Hallenkicker hoffentlich nicht mehr.

Ich weiß nicht warum die Diskussionen hier oft vermischt werden - die Leistung vom LASK wird doch allgemein anerkannt. Das ändert aber nichts daran, dass wir mit unserem Potenzial besser und erfolgreicher spielen müssten. Der LASK hat für seine Möglichkeiten etwas Tolles aufgebaut, deswegen muss man den Fußball aber nicht super finden. Dess er sportlich momentan über uns zu stellen scheint evident - gleichzeitig ist das aber nur möglich, weil die anderen 3 Vereine neben RBS die letzten Jahre versagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Richtig, und ich denke dass man trotz des Trends zum physischen Fußball einen Weg findet, nicht aufs Kicken zu vergessen. Salzburg zeigt vor, dass eine Konbination möglich ist, allerdings braucht man dazu gute Spieler und vor allem eine gut eingespielte Mannschaft.

Ich hoffe, dass sich ein System entwickelt, mit dem sich dieser Extrem"fußball" ausspielen lässt, denn am Ende gibt es physische Grenzen und der Ball läuft nun einmal schneller als ein Spieler. Dazu wird man eine Mannschaft länger zusammenhalten müssen oder die Integration neuer Spieler optimieren 

Natürlich müssen wir net aufs kicken verzichten. Aber ich denke wir sollten mal die grundlage  für den modernen Kick in den Griff bekommen, uns stabilisieren  dann können wir uns auf das andere konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wir müssen und werden unseren eigenen Weg gehen, kopieren wird uns nichts bringen bzw. brachte uns in der Vergangenheit auch nichts. 

Da geht's doch nicht im Kopieren. Die spielen einfach modernen Fußball. Die Austria nicht. Und deshalb stehen wir auch da, wo wir stehen. 

Hätten wir nach Baumgartner den grundsätzlichen Weg fortgesetzt (natürlich mit einem anderen Trainer), wären wir heute dort, wo der LASK jetzt ist. Stattdessen sind wir weitern dort, wo uns Baumgartner verlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht warum die Diskussionen hier oft vermischt werden - die Leistung vom LASK wird doch allgemein anerkannt. Das ändert aber nichts daran, dass wir mit unserem Potenzial besser und erfolgreicher spielen müssten. Der LASK hat für seine Möglichkeiten etwas Tolles aufgebaut, deswegen muss man den Fußball aber nicht super finden. Dess er sportlich momentan über uns zu stellen scheint evident - gleichzeitig ist das aber nur möglich, weil die anderen 3 Vereine neben RBS die letzten Jahre versagt haben.

Leider werden wir mit dem Spiel, was wir Austrianer für „richtigen“ und sehenswerten Fussball halten, nie wieder vorne mitspielen. 

Wir sind Lichtjahre vom Erfolg entfernt, auch vom Kurzfristigen, siehe Cup. Wenn manche unserer Spieler eine Woche beim Lask oder Salzburg mittrainieren, ist anschliessend eine mehrwöchige Kur notwendig.

Wir haben ganz einfach aufs falsche Pferd gesetzt, primär weil wichtige Positionen schlecht besetzt sind bzw waren, wie mit Muhr.

Finlay Mickel schrieb vor 4 Minuten:

Da geht's doch nicht im Kopieren. Die spielen einfach modernen Fußball. Die Austria nicht. Und deshalb stehen wir auch da, wo wir stehen. 

Hätten wir nach Baumgartner den grundsätzlichen Weg fortgesetzt (natürlich mit einem anderen Trainer), wären wir heute dort, wo der LASK jetzt ist. Stattdessen sind wir weitern dort, wo uns Baumgartner verlassen hat.

Wer hätte denn die dazu passenden Spieler, welche dringend notwendig wären, geholt ?

Der Freund des Scheiberlspiels wohl eher nicht, wäre wieder ein Drama wie mit Shikov gewesen, extrem pressen und hoch stehen und den langsamsten IV Europas zu holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finlay Mickel schrieb vor 6 Stunden:

Da geht's doch nicht im Kopieren. Die spielen einfach modernen Fußball. Die Austria nicht. Und deshalb stehen wir auch da, wo wir stehen. 

Hätten wir nach Baumgartner den grundsätzlichen Weg fortgesetzt (natürlich mit einem anderen Trainer), wären wir heute dort, wo der LASK jetzt ist. Stattdessen sind wir weitern dort, wo uns Baumgartner verlassen hat.

Doch geht es, wir hatten die erfolgreichen Zeiten unter Stöger, Fink und Daxbacher und das ohne diesen Spielstil und bevor jemand wieder mit der Vergangenheit daherkommt, man kann beides verbinden so wie es Ilzer jetzt praktiziert. Unter Baumgartner, Letsch haben wir gesehen wo das hinführt, wenn man nur von anderen kopieren will.

Wir stehen da, wo wir sind, weil wir jede Saison alles durchprobiert und keine klare Linie verfolgt haben.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 16 Minuten:

Natürlich müssen wir net aufs kicken verzichten. Aber ich denke wir sollten mal die grundlage  für den modernen Kick in den Griff bekommen, uns stabilisieren  dann können wir uns auf das andere konzentrieren. 

Wir sind ja auf dem Weg dorthin, da bringt es auch nicht, alle 10 m zu wiederholen, was schon oft angesprochen wurde. Etwas Geduld wird man aufbringen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violetter1911 schrieb vor 15 Stunden:

Für die die meinen, dass wir weniger Fans haben als der LASK bzw die szene schwächer ist:

Laut ORF ist der LASK heute mit 1000 Mann in Salzburg. Wir waren damals in der Meistersaison wenn ich mich recht erinnere ein mal 3000 und einmal 4500.

waren mehr als 2000. aber der orf eh schon wissen.

behave yourself schrieb vor 13 Stunden:

Mit so einem Drecksspiel zu gewinnen ist trotzdem lächerlich - mein voller Respekt für die physische Leistung des LASK aber für mich ist und bleibt das kein Fußball. Einfach grauslich wie man ein Fußballspiel verhindert. 

solang das nur du so erachtest, ist es wertlos. ihr solltelt mal schauen, selbst wieder in die spur zu finden, als in der sportlichen bedeutungslosigkeit zu verschwinden. so unerfgreich und unansehnlich kann der fußball des LASK dann nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 40 Minuten:

Wir müssen und werden unseren eigenen Weg gehen, kopieren wird uns nichts bringen bzw. brachte uns in der Vergangenheit auch nichts. 

Das ist auch gut so!! Einige Dinge könnte man sich allerdings schon "abschauen":

Dynamik, Wille, Zug zum Tor, Zweikampfverhalten, etc.

JH ist ein extrem gutes Beispiel, bei uns wäre der nie auf die Idee gekommen den Abschluss zu suchen, schon garnicht ausserhalb vom 16er aufs Tor zu schießen!! Beim PASK hat er das gelernt, hat seine Tor + assist quote extrem nach oben geschraubt... Der ist mMn in Wahrheit ein wesentlicher Faktor in Linz!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 1 Minute:

Das ist auch gut so!! Einige Dinge könnte man sich allerdings schon "abschauen":

Dynamik, Wille, Zug zum Tor, Zweikampfverhalten, etc.

Konnte ich in den letzten Spielen bei uns erkennen.

tosale schrieb vor 3 Minuten:

JH ist ein extrem gutes Beispiel, bei uns wäre der nie auf die Idee gekommen den Abschluss zu suchen, schon garnicht ausserhalb vom 16er aufs Tor zu schießen!! Beim PASK hat er das gelernt, hat seine Tor + assist quote extrem nach oben geschraubt... Der ist mMn in Wahrheit ein wesentlicher Faktor in Linz!!

Er hatte auch unter Stöger seine Rolle, erfolgreich und wichtig war er auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler89 schrieb vor 16 Minuten:

solang das nur du so erachtest, ist es wertlos. ihr solltelt mal schauen, selbst wieder in die spur zu finden, als in der sportlichen bedeutungslosigkeit zu verschwinden. so unerfgreich und unansehnlich kann der fußball des LASK dann nicht sein.

Ob du meine Meinung als wertlos erachtest ist mir recht egal, trotzdem würde ich dir empfehlen, einmal gepflegt scheißen zu gehen und wenn du dann wieder entspannt bist, in Ruhe noch einmal nachzulesen, wer hier dem LASK den Erfolg abspricht. Die Ansehnlichkeit ist ja eher subjektiv, das verstehst du aber nicht, weil du offenbar nur an deiner Meinung interessiert bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 15 Minuten:

waren mehr als 2000. aber der orf eh schon wissen.

solang das nur du so erachtest, ist es wertlos. ihr solltelt mal schauen, selbst wieder in die spur zu finden, als in der sportlichen bedeutungslosigkeit zu verschwinden. so unerfgreich und unansehnlich kann der fußball des LASK dann nicht sein.

Bei „Steht auf wenn ihr LASKler seid“ konnte man sehen, dass sicherlich mindestens 3.000 Schwarz-Weiße im ausverkauften Stadion mit geschütztem VVK waren. 

Und der Spielstil des LASK wird sicherlich mehr dem Linzer ATHLETIK Sportklub als dem „Anspruch und Stil“ von der Wiener Austria gerecht. Ich kann sehr gut damit leben. Und es gibt ganz wenige Mannschaften in Europa (Kragenweite Real Madrid), die heutzutage mit „Anspruch und Stil“ noch erfolgreich sind. 

Das war zu Zeiten Herbert Prohaska‘s noch anders. Aber vielleicht muss die Austria - ob‘s euch gefällt oder nicht - ihre Strategie bzw. Ansprüche an den Spielstil etwas anpassen. 

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Frühjahrssaison - nicht ohne Eigennutz gleich einmal in den nächsten Runden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Konnte ich in den letzten Spielen bei uns erkennen.

Er hatte auch unter Stöger seine Rolle, erfolgreich und wichtig war er auch.

Ansatzweise und temporär...   Daher bin ich heuer extrem gespannt - in zwei Vorbereitungen gibt's in Sachen Fitness Level keine Ausreden - der Rest "darf" noch ein bisserl Zeit in Anspruch nehmen (insb. Mit den vorhandenen Spielern)!

Ich mag JH total, seine Entwicklung in Linz ist aller Ehren Wert!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir werden sehen, wie Stöger die Mannschaft nächste Saison aufstellt. Wenn man eines am Beispiel LASK lernen kann, dann das man innerhalb kürzester Zeit einen RL Verein in einen Meistertitelanwärter und erfolgreichen EL Verein wandeln kann. Ist beruhigend einerseits und zeigt unser Versagen andererseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.