Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

@ geduld

ps ist knappe 2 wochen im amt, seitdem hatten wir schon die erste krise und es wurde von abstiegskampf philosophiert, das team mehrfach ausgepfiffen usw..

nicht einmal unser meistertrainer bekommt zumindest einige monate um in ruhe arbeiten zu können.

und das ist eben der grosse unterschied zum lask. die haben sich damals neu aufgestellt und es ist auch nicht gleich alles super gelaufen. aber man hat nicht in die vergangenheit geschaut sondern immer nach vorne. das sollten wir uns hinter die ohren schreiben.

Aber kein Schwein hat PS raus geschrien. Auch so gut wie keiner Ilzer. 

Weil jeder weiß das beide noch viel zu kurz im Amt sind um sich ein Urteil zu bilden. Vielmehr würde einfach die amannschaft ausgepfiffen die seit Jahren underperformt. Und das grauslich anzusehende Spiel. Aber weder Ilzer und schon gar nicht Stöger. Aber das behauptest du quasi ganze Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
and111 schrieb vor 54 Minuten:

Also Platz 2 und CL Playoff (allein die 8 Mio würden wir wie einen Bissen  Brot brauchen) sind doch für den Lask, der 1/3 unseres Budget hat ein grandioser Erfolg! Ich denke den geilen Abend beim Lask wird so schnell keiner Vergessen und darum geht's. 

Es geht ja beim Lask aktuell nicht ums Titel sammeln.

Ps: es geht einfach darum was der Lask aus seinen Möglichkeiten macht und wir mit dem 3fachen Budget nicht machen!

Dun weißt was die Sponsoren beim Lask fordern? Not bad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

von der Vergangenheit kann man sich halt wenig kaufen. Was zählt ist das hier und jetzt und am ehesten noch das Morgen. Das was war ist wertlos.

Sturm, Rapid und auch die Austria sollten sich schon fragen wie man in so "kurzer" zeit mit solch "Durchschnittskickern" ein so starkes Team und System auf die Beine stellen kann mit der 1/2, 1/4 und 1/3 des Budgets.

Wenn nur 2 der genannten Klubs auf das derzeitige Spielniveau des LASK kommen würden bräuchten wir uns über 5 Jahreswertung und gesetzt sein in irgendwelchen Qualifikationsrunden keine Gedanken mehr machen.

Ja, der LASK hat in den letzten Jahren sehr gut gearbeitet, besser als Austria, Rapid und Sturm, keine Frage. Sie sind ein gutes Kollektiv mit ein paar Spielern (Trauner, Michorl, Holland, Wiesinger z.B.) die noch einmal den Unterschied ausmachen. Ich gönne es ihnen deshalb, weil sie aufzeigen, dass man mit Kontinuität schon etwas erreichen kann. 

Nur: Ich erinnere mich allerdings auch, was man damals - zurecht - auch von Grödig geschrieben hat. Erinnert euch noch an diesen Klub? ;-)

Soll jetzt keine Vergleich sein, der LASK hat ein ganzes Bundesland und eine Großstadt hinter sich, ist ein Traditionsverein und arbeitet jetzt sehr gut. Da war Grödig der Vorzeigeklub und wo war da der LASK? Die Bäume wachsen zwar gen den Himmel, aber nicht in diesen hinein…;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Und ja rb ist wichtig für die Liga 

Wichtig fürs Ranking, wichtig fürs Ansehen der Liga im weiteren Sinne wichtig für eventuelle Sponsoren fernsehgelder Transfers usw... 

Ja sie hatten gute veraussetzungen dafür trotzdem haben sie ihren Plan immer weiter verfolgt (und wurden am Anfang oft belächelt dafür) 

Heute lacht keiner mehr! 

Ganz ehrlich ich liebe sie nicht aber meinen Respekt haben sie! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
phy schrieb vor 23 Minuten:

Nein, der LASK hat schlicht echte Erfolglosigkeit und Existenzsängste hautnah erlebt - etwas was weder die Austria noch Rapid noch Sturm durchmachen mussten. 

 

Alle drei Vereine standen schon vor dem Aus, hast du das vergessen? Rapid Mitte der Neunziger, wir am Ende und Sturm nach Kartnig. Nur zur Erinnerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Menor schrieb vor einer Stunde:

Aber kein Schwein hat PS raus geschrien. Auch so gut wie keiner Ilzer. 

Weil jeder weiß das beide noch viel zu kurz im Amt sind um sich ein Urteil zu bilden. Vielmehr würde einfach die amannschaft ausgepfiffen die seit Jahren underperformt. Und das grauslich anzusehende Spiel. Aber weder Ilzer und schon gar nicht Stöger. Aber das behauptest du quasi ganze Zeit. 

herrscht geduld und ruhe wenn man die mannschaft wegen dingen aus vorsaisonen niedermacht ?

erleichtert das die arbeit von ilzer und stöger ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Alle drei Vereine standen schon vor dem Aus, hast du das vergessen? Rapid Mitte der Neunziger, wir am Ende und Sturm nach Kartnig. Nur zur Erinnerung...

Nein, habe ich nicht aber a) ist diese Lektion nur noch wenigen Rapid/Austriafans geläufig, b) war es ein reinfinanzieller Blick in den Abgrund (keiner der vereine ist tatsächlich abgestiegen) und c) haben alle drei Vereine recht kurz danach wieder einen großen Erfolg gehabt.

Rapid mit Cupsieg und nachfolgendem EC Finale, Sturm war binnen 3 Jahre Meister und und die Austria binnen 4. Das ist ein bisserl was anderes als ein Zangsabstieg in die Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
iceman schrieb vor 9 Stunden:

Die Gugl ist bis zu einem möglichen CL Halbfinale zugelassen. Also wird auf der Gugl gespielt. 

Ich weiß, ist trotzdem traurig - wenns wirklich die CL-Gruppenphase wird hätte sich das mehr Zuschauer verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ozzy schrieb vor 4 Stunden:

du nimmst ein post aus und siehst leider nicht den zusammenhang worum es eigentlich ging. 

ich habe mehrfach geschrieben, dass der lask klasse arbeit liefert, sehr schwer zu spielen ist und als team brutal stark agiert.

aber sie sind eben von unten gekommen und aktuell können sie eben nur gewinnen, weil sie nichts beweisen müssen. wenn sie heuer 5. oder 6. werden wäre es auch ok. 

diese gesamtbudgetvergleiche bringen jetzt was genau ? wir haben eine ganz andere infrastruktur, sind der wesentlich grössere klub mit mehr mitarbeitern usw und haben dadurch logischerweise höhere kosten. wenn schon kann man die personalkosten der kampfmannschaften gegenüberstellen.

Wäre, werden sie aber nicht. Und ein 5ter Platz zb wäre gemessen an deren Budget etc auch absolut ok. Dass sie so viel besser rangiert sind ist eben Überperformance. Wie wenn wir zb 1ter wären. (Gegen ein Team dass besser dasteht als wir aber nicht so weit weg ist wie Red Bull).

Eine größere Skalierung bei einem Fussballverein sollte Vorteile bringen...du argumentierst als wäre es ein Nachteil. Ist die Tatsache, dass wir ein größerer Club als der Lask sind ein Nachteil für uns dann haben wir noch größere Probleme als gedacht. In jedem Land und jeder Liga ist sowas ein Vorteil...nur bei uns dient es als Ausrede wenn man schlechter ist.

 

ozzy schrieb vor 4 Stunden:

@ geduld

ps ist knappe 2 wochen im amt, seitdem hatten wir schon die erste krise und es wurde von abstiegskampf philosophiert, das team mehrfach ausgepfiffen usw..

nicht einmal unser meistertrainer bekommt zumindest einige monate um in ruhe arbeiten zu können.

und das ist eben der grosse unterschied zum lask. die haben sich damals neu aufgestellt und es ist auch nicht gleich alles super gelaufen. aber man hat nicht in die vergangenheit geschaut sondern immer nach vorne. das sollten wir uns hinter die ohren schreiben.

Aber Muhr noch da und der Kader schwächer als letztes Jahr. jeder liebt Stöger und mag Ilzer...aber dadurch wird der Kader nicht besser.

Stöger bekommt alle Zeit der Welt...aber bei den selben schlechten Spielern/Spielen verlieren halt viele verständlicherweise die Geduld.

Und beim Lask ist, verglichen mit den letzten Jahren bei uns, sehr wohl alles super gelaufen.

Veilchen33 schrieb vor 4 Stunden:

Und ja rb ist wichtig für die Liga 

Wichtig fürs Ranking, wichtig fürs Ansehen der Liga im weiteren Sinne wichtig für eventuelle Sponsoren fernsehgelder Transfers usw... 

Ja sie hatten gute veraussetzungen dafür trotzdem haben sie ihren Plan immer weiter verfolgt (und wurden am Anfang oft belächelt dafür) 

Heute lacht keiner mehr! 

Ganz ehrlich ich liebe sie nicht aber meinen Respekt haben sie! 

 

Diese Diskussion ist schon sehr alt. Hat uns Salzburg geholfen nicht die Setzung zu verlieren? Nein oder?

Das Ansehen der Liga wird mit und ohne Salzburg nicht sonderlich toll sein. Da brächte es noch mehr wenn es starke Wiener Clubs, einen starken Lask und zb ein starkes Sturm gäbe und Spannung, die es aufgrund von Salzburg eben nicht gibt. Zudem hätten ohne Salzburg mehr Teams Chancen auf internationles Geld wie es der Lask jetzt sogar als 2ter holt.Auch unser Geldregen hat viel verändert. Salzburg verstellt mind einem Team das internationale Geld mit dem viel bei den Vereinen weitergehen würde. Nebenbei ist es Wettbewerbsverzerrung. Und es hätten mehr Teams in die Cl geschafft als Salzburg es geschafft hat...wir sind ein gutes Beispiel. Und dieses Team hätte viel mit dem Geld anfangen können. Salzburg bremst die finanzielle Entwicklung der Clubs.

Sie machen einen Hammer-Job und holen aus den eingesetzten Mitteln sogar viel mehr als int Vereine heraus die das doppelte oder dreifache Wert sind....sind top geführt. Aber gut für die Liga sind sie mit Sicherheit nicht - sondern das Gegenteil.

ozzy schrieb vor 3 Stunden:

herrscht geduld und ruhe wenn man die mannschaft wegen dingen aus vorsaisonen niedermacht ?

erleichtert das die arbeit von ilzer und stöger ?

Geduld und Ruhe sollte ohnehin herrschen, egal welcher Fan irgendwen niedermacht nach 2 Spielen. Ist doch lächerlich. Als hätte das Niedermachen jemals etwas gebracht und als wären nicht Trainer wie Letsch und co trotz allen Unkenrufen im Amt verblieben.

Und die Arbeit von Ilzer und Stöger wäre schonmal um einiges leichter wenn man den schwachen Kader von letztem Jahr nicht noch schwächer hätte werden lassen. Glaubst du die können zaubern? Ich hoffe auch darauf dass die beiden der Mannschaft das Siegergen und eine tolle Spielweise verpassen. Dann ist das aber weil sie gezaubert haben, nicht weil das Team so gut war oder sie transfertechnisch irgendwie support gehabt hätten.

Und (fast) keiner kritisierte Ilzer oder schon gar niemand Stöger. Kritisiert wurde Muhr weil er bisher nur versagt hat und jetzt zählt nichts mehr mit einem Stöger drüber. Und kritisiert wurden viele Spieler die schon letztes Jahr nichts gezeigt haben und wieder schwach waren.

Nicht die Fans sollten Stöger das Leben leicht machen, sondern der Verein mit Support in Form von einem besseren Team..aber oops...kein Geld da bei der top geführten Austria. Und laut dem Sportdirektorexperten ja ein so toll konkurrenzfähiges Team...in dem es keine 2 Spieler gibt die vernünftig flanken können....das ist doch eine Farce.

Mein Vertrauen in Stöger und noch auch in Ilzer ist aber so groß, dass ich ihnen trotzdem zutraue und drauf hoffe, dass sie mit der Mannschaft was erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gratulation an den Lask aber gegen Fc Brügge müssts ihr nicht unbedingt drüber kommen. EL Gruppenphase ist ja auch was. Step by Step und da fangt man üblicherweise von "unten" an und nicht umgekehrt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 1 Stunde:

Nein, habe ich nicht aber a) ist diese Lektion nur noch wenigen Rapid/Austriafans geläufig, b) war es ein reinfinanzieller Blick in den Abgrund (keiner der vereine ist tatsächlich abgestiegen) und c) haben alle drei Vereine recht kurz danach wieder einen großen Erfolg gehabt.

Rapid mit Cupsieg und nachfolgendem EC Finale, Sturm war binnen 3 Jahre Meister und und die Austria binnen 4. Das ist ein bisserl was anderes als ein Zangsabstieg in die Regionalliga.

Danke, so sehe ich das auch. Innsbrucker können unsere Gefühlslage eher nachvollziehen, aber die waren wenigsten noch richtig erfolgreich zu Beginn der 0er  Jahre wenn auch mit nicht vorhandenem Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XM1911 schrieb vor 15 Stunden:

Diese Hoffnung hat sich nicht bestätigt. Ich dachte auch das es nach dem Glasner Abgang zu einem Einbruch kommt... Victor, Ullmann scheinen auch nicht abzugehen. 

Noch steckt das Glasnersystem in den Köpfen der Spieler und bringen es auf den Platz. Dieses System wird von Spiel zu Spiel durch das Ismael Training verändert, glaube kaum, dass er haargenau dieselben Skills wie Glasner hat und es ergibt sich von alleine, das von Ismael mehr Einfluss auf das Feld gelangt. Ob jetzt positiv oder negativ wird die Zeit zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 15 Stunden:

aber das waren bis auf victor keine säulen der mannschaft.

trauner, michorl wären solche. und imo hat man gestern schon das fehlen von ramsebner gemerkt.

und es wird ein langer herbst für den lask. der erste mit doppelbelastung für diesen kader. schauen wir mal wie frisch man im november ist noch ist um dieses pensum in jedem spiel gehen zu können. 

Das ich so einen Satz mal lesen muss hätte ich mir auch nie gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten