Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postaholic
and111 schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke dieser Kommentar passt auch sehr gut hier rein. Der Erfolg des Lask ist einfach ein Schlag ins Gesicht für unsere Führungsriege. Denn er zeigt schonungslos auf, was bei uns seit Jahrzehnten falsch rennt!

 

Wenn nicht gar Jahrhunderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 32 Minuten:

Ohne mit dir auf Konfrontation gehen zu wollen, aber daran habe ich immer mehr Zweifel. Wenn wir das gemacht hätten und das Stadion 40 Mio. gekostet hat, dann können wir nicht immer noch 40+ Mio Verbindlichkeiten haben (genaue Zahl gerade nicht im Kopf aus dem Geschäftsbericht). Die Rechnung geht nicht auf. Aber plausible Erklärungen hat der Verein nicht geliefert für die breite Öffentlichkeit. Seltsam wirkt es auf mich schon lange.

ich bezweifle, dass dem klub wirklich 25mio aus cl und 2x el übergeblieben sind und zu bedenken gilt es auch, dass die beiden happelsaisonen und die ohne el jeweils ein fettes minus gebracht haben. 

das stadionprojekt inkl. aller nebengeräusche würde ich nicht mit 40 und aus die maus beziffern. imo war das mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 47 Minuten:

Na ja, die 25 Millionen Euro, die wir in der CL und in den 2 EL Gruppenphasen eingenommen haben, sind fast komplett in den teilweisen Stadionneubau geflossen. Verbrannt wurde davon nichts...

Mein halt aktuell 1 mio. für Edo etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Kann mir einer erklären wie es ein LASK zusammenbringt fast alle Leistungsträger zu halten? - hätten wir so eine Performance über 2 Jahre an den Tag gelegt, dann wären womöglich 3/4 unserer Leistungsträger weg.

Kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass es keine interessanten Angebote für Trauner, Michorl, Goiginger, Ranftl oder Ramsebner gibt/gegeben hat. Oder haben die als Kind alle schon in Linzer Bettwäsche geschlafen?

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

was ist daran aktuell ?

Oh mann. Ich meine halt die Kohle für biedere Durchschnittskicker rauszuwerfen. Falsch ausgedrückt. Früher hast um 1 Mio. € noch gutes Spielermaterial bekommen. Heute ist das schon jeder Wert der den Ball nur stoppen kann, in Edos fall nicht stoppen sondern halt schnell ist.

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Kann mir einer erklären wie es ein LASK zusammenbringt fast alle Leistungsträger zu halten? - hätten wir so eine Performance über 2 Jahre an den Tag gelegt, dann wären womöglich 3/4 unserer Leistungsträger weg.

Kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass es keine interessanten Angebote für Trauner, Michorl, Goiginger, Ranftl oder Ramsebner gibt/gegeben hat. Oder haben die als Kind alle schon in Linzer Bettwäsche geschlafen?

Vermutlich weil ein Spielerberater beim Lask viel zu sagen hat? Oder man ist noch (in Österreich) vorsichtig bezüglich One Hit Wonder ala Grödig. Finde auch der LASK lebt mehr vom Kollektiv als von Einzelspielern, einige ausgenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Vermutlich weil ein Spielerberater beim Lask viel zu sagen hat? Oder man ist noch (in Österreich) vorsichtig bezüglich One Hit Wonder ala Grödig. Finde auch der LASK lebt mehr vom Kollektiv als von Einzelspielern, einige ausgenommen. 

Ich weiß einfach ned. Die können ja nicht aufeinmal so im Geld schwimmen dass sie ein Angebot von Goiginger - wo's zumindest Gerüchte aus England(?) gab, ablehnen können?

Natürlich lebt die Truppe durch das Kollektiv, aber ein Trauner kann überall anders seinen Stiefel spielen, ist als IV jetzt nicht unbedingt vom System abhängig und Ranftl zB. ist in jedem modernen System a Waffe.

Michorl könnt ich mir vorstellen, dass er zB in einem schwächeren Kollektiv seine Stärken womöglich nicht so ausspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Sochindani schrieb vor 2 Stunden:

austria ist auch oft genug an der qualifikation zur cl gescheitert. unter stronach war das ja auch das erklärte ziel, was nie erreicht werden konnte. und in den frühe quali partien ist immer viel glück und auslosung gefragt. die frage ist, selbst wenn sich ohne RBS mal eine österreichische mannschaft qualifizieren hätte können (was ungesetzt nicht grad sehr realistisch ist da kriegst nämlich ajax & co), was hätte es gebracht?

viel erfolg war ja in der CL den österreichischen teams nicht beschieden in der ära des modernen fußballs. rapid hat in der ganzen vereinsgeschichte 2 cl punkte geholt. da haben einfach alle traditionsvereine in österreich den internationalen anschluss verpasst.

und rbs hat quasi größtenteil (ja, paar rapid punkte sind auch dabei) nun ohnehin dafür gesorgt, dass es einen zweiten cl quali platz gibt. und der ist als ungesetzte mannschaft jetzt nicht unbedingt schwerer. ich spiele lieber wie der lask gegen den vizemeister aus schweiz und belgien, als gegen den meister. im endeffekt hat man dank salzburg jetzt zwei EL plätze jede saison fix und muss nicht durch gefühlt 12 quali runden. auch der lask profitiert im endeffekt jetzt davon. und wir profitieren vom lask.

und salzburg war auch sehr konstant gut. 6x gruppenphase el überstanden, oft einige zwischenrunden auch noch überstanden mit gegner wie dortmund, lazio, brügge, etc.... das ist auch im europäischen vergleich mit anderen kleinen meisterteams exzellent.

das kannst ja wohl nicht ernsthaft mit einem einmaligen erreichen des 1/4 finales im !vorgängerbewerb der EL von der austria vergleichen (auch wenn das damals sehr geil war von der austria und auch das ausscheiden unglücklücklich, mit dem stangenfreistoß vom sionko)

und zu düdelingen: natürlich war das peinlich, aber abgesehen davon, dass dieses spiel der größte glücksfall der vereinsgeschichte für RB war (weil dann rangnick komplett die philosophie geändert hat) hatte jeder österreichische verein in den letzten jahren solche blamagen, teilweise noch gegen viel schwächere teams, mit viel geringerem clubkoeffizienten. sturm scheitert ja jedes jahr an solchen mannschaften. da wird es interessanterweise nur nicht so thematisiert. düdelingen war inzwischen übrigens ja sogar mal EL gruppenphase und ist jetzt bereits im EL-playoff (ich hoffe das beste für die austria, aber ich denke davon könnt ihr nur träumen). also so unterirdisch, dass die gegen alle verlieren sind die auch wieder nicht. 

Derart viel Halbwahrheiten, mit so wenig Großbuchstaben auszudrücken, ist beinahe eine Kunst. Wie oft genau und an wem ist die Austria unter Stronach am CL-Einzug gescheitert? Wie viele Punkte hat die Austria in der Gruppenphase (wer war da nochmals in der Gruppe?) geholt? Wie hoch war der Klubkoeffizient von Düdelingen als RBS gescheitert ist? Wie heißen die ganzen Mannschaften, gegen die sich die anderen österreichischen Mannschaften blamiert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten:

Oh mann. Ich meine halt die Kohle für biedere Durchschnittskicker rauszuwerfen. Falsch ausgedrückt. Früher hast um 1 Mio. € noch gutes Spielermaterial bekommen. Heute ist das schon jeder Wert der den Ball nur stoppen kann, in Edos fall nicht stoppen sondern halt schnell ist.

Vermutlich weil ein Spielerberater beim Lask viel zu sagen hat? Oder man ist noch (in Österreich) vorsichtig bezüglich One Hit Wonder ala Grödig. Finde auch der LASK lebt mehr vom Kollektiv als von Einzelspielern, einige ausgenommen. 

Außerdem ist das Transferfenster noch mindestens 2 Wochen offen für die meisten Ligen - eventuell wartet man auch die Quali Runde ab. Aus meiner Sicht sind die interessantesten Transferaktien neben Michorl und Goiginger auch Tetteh oder Klauss. Es kann sich noch viel tun und ich denke auch fast, wenn die CL nicht erreicht wird, dass es noch den einen oder anderen Transfer gibt. Der LASK ist keine schlechte Adresse, aber ohne einer wirklichen würdigen Heimspielstätte und er zahlt auch nicht die Gehälter von Austria / Rapid. Ullmann war der erste, der Panik bekommen hat und schnell geweschselt ist - es kann dann aber auch schnell gehen.

Zumindest ist der Coach mittlerweile kein Grund dafür ein möglicherweise sinkendes Schiff zu verlassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 31 Minuten:

ich bezweifle, dass dem klub wirklich 25mio aus cl und 2x el übergeblieben sind und zu bedenken gilt es auch, dass die beiden happelsaisonen und die ohne el jeweils ein fettes minus gebracht haben. 

das stadionprojekt inkl. aller nebengeräusche würde ich nicht mit 40 und aus die maus beziffern. imo war das mehr.

Wird schon vieles dran sein, mit Steinbrunn, etc.. Es gibt halt eine ziemliche Diskrepanz bei der Außendarstellung was die Ungeplanten Einnahmen betrifft aus den letzten 5 Jahren (Ec, Verkäufe, CL) und den Ausgaben bei Spielertransfers. Jetzt zieht man in seiner Milchmädchen Rechnung noch die zusätzlichen Kosten ab und dann fängt man zum Überlegen an. Ins Happel mussten wir, weil die VIP'S dafür schon verkauft waren. St. Pölten wäre akustisch besser gewesen und wohl billiger. Für Spieler war kaum Geld da. Entweder war der Happelkader viel zu teuer für den Output oder das Geld steckt wo anders (Beteiligungen bei Verkäufe, etc..)

Hätten wir 10 Mio+ investiert in Spieler, würde sich niemand Gedanken machen, aber es entsteht der Eindruck, wir haben kein Geld für Spieler und das Stadion steht mit den kompletten Kosten in der Kreide obwohl es bei den zusätzlichen Einnahmen wohl schon zumindest zur Hälfte abgezahlt sein sollte. Das Thema wird mich nie gänzlich los lassen, weil hier für mich die kommunizierten Aussagen vom Verein nicht zusammen passen. Aber zählen tut das was im Geschäftsbericht steht und mit der Situation muss man umgehen, egal was davor war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Ist es in einem Ochsenrektum eigentlich finster? Gib mir die Millionen, die RB hat, und ich ganz persönlich mache die Austria zur unangefochtenen Nummer 1 in Österreich. Ich verspreche es dir.

Das ist die tatsächliche "Nachhaltigkeit" von der hier mancherorts geträumt wird.... 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Gschichtldrucka schrieb vor 14 Stunden:

Ullmann sitzt sicher grad weinend vorm Fernseher... :lol:

sicher nicht, der hat sich ja sportlich verbessert und darf jetzt vor den meisten fans in ganz europa spielen.

Alizee schrieb vor 4 Stunden:

Abwarten. Wenn 2,3 Spieler weg sind, schaut die Welt auch wieder anders aus.

victor, ullmann, jamnig - sind eh 3 :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Ist es in einem Ochsenrektum eigentlich finster? Gib mir die Millionen, die RB hat, und ich ganz persönlich mache die Austria zur unangefochtenen Nummer 1 in Österreich. Ich verspreche es dir.

Mit den Einnahmen die RBS durch Spielerverkäufe die letzten 5 Jahre hatte? 

Nicht nur RBS hat Geld im internationalen Vergleich und dennoch ist die Anzahl der Vereine die derart profitabel agieren überschaubar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Gib mir die Millionen, die RB hat, und ich ganz persönlich mache die Austria zur unangefochtenen Nummer 1 in Österreich. Ich verspreche es dir.

 

Naja, die Mühe einer Geschäftsidee könntest du dir vorher schon machen. Etwa ein Business für kurze Hosen. Oder, du gründest ein Startup in Kalifornien, lässt dir von einem österreichischen Abfüller österreichisches Wasser in Dosen abfüllen und nennst das, sagen wir, Liquid Death.

 

Wait, das gibts ja schon.... (in echt, kein Scherz)

 

(On Topic-Nachweis: der konkrete Bezug besteht durch Dose, Österreich und der konkreten Vararsche von Energy Drinks im Marketing... :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten