Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Killbritney schrieb vor 1 Minute:

Also die Unterschied von Stronach und Red Bull ist ja nicht nur ein idiologischer, sondern auch ein monetärer. Von den 10 teuersten Transfers der Bundesliga sind 9 zu Red Bull gegangen (einer war Sturm), der FAK fehlt in dieser Aufstellung ... Also man kann Frank Stronach Dank sagen (auch für sein Engagement und Fairness die Austria leben zu lassen), aber die Dimension von Red Bull ist eine komplett andere (nicht nur global)

Es ging doch nicht um den Schwanzvergleich, wer mehr Geld hat, Stronach oder RB Salzburg. Es ging einzig um die Frage, wer was mit dem Geld angefangen hat und wie die Nachhaltigkeit zu bewerten ist. 

Natürlich kann RB mehr Mittel in die Schlacht werfen, aber selbst mit den geringeren Investitionen seines FS wäre langfristig bei sinnvoller Investition mehr rausgekommen, als unser heutiger Status quo. 

Darum tut es mir leid, weil ich sehe, was mit unseren Violetten möglich gewesen wäre, wenn in der Ära Stronach die richtigen Leute die passenden Entscheidungen getroffen hätten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 17 Minuten:

atleti ist aber auch in der lage jederzeit toptransfers zu tätigen. ansonsten wären diese erfolge auch nicht möglich gewesen. 

bin nicht der meinung, dass man die mit uns vergleichen kann. denn ob ich einen um 70mio wie barca oder real hole, oder einen um 50 ist dann auch schon egal. die haben alle qualität. 

Ich will auch keinen direkten Vergleich sondern meine das Verhältnis Real+Barca zu Atletico. Das ist in etwa mit dem zwischen RBS und FAK vergleichbar.

Atletico kann Griezmann nicht halten und bei Nejmar brauchen sie nicht mal nachdenken mitzubieten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Besser in die Infrastruktur investieren. Sonst wird das Geld verbrannt wie in Hütteldorf oder auch bei uns.

 

Na ja, die 25 Millionen Euro, die wir in der CL und in den 2 EL Gruppenphasen eingenommen haben, sind fast komplett in den teilweisen Stadionneubau geflossen. Verbrannt wurde davon nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Da kommt der Neid durch! 

Finde ich ein bisserl lächerlich dem lask einen schirchen fussball zu unterstellen, wenn uns dieser jedes mal paniert! 

Wir leben in der Vergangenheit nur leider können wir uns darum nix kaufen. 

Wird Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mostbartl schrieb vor 12 Stunden:

Da hat einer im Standardforum dazu was interessantes gepostet ... 

Screenshot_20190813-224455.jpg

Ich denke dieser Kommentar passt auch sehr gut hier rein. Der Erfolg des Lask ist einfach ein Schlag ins Gesicht für unsere Führungsriege. Denn er zeigt schonungslos auf, was bei uns seit Jahrzehnten falsch rennt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 2 Minuten:

Na ja, die 25 Millionen Euro, die wir in der CL und in den 2 EL Gruppenphasen eingenommen haben, sind fast komplett in den teilweisen Stadionneubau geflossen. Verbrannt wurde davon nichts...

Ohne mit dir auf Konfrontation gehen zu wollen, aber daran habe ich immer mehr Zweifel. Wenn wir das gemacht hätten und das Stadion 40 Mio. gekostet hat, dann können wir nicht immer noch 40+ Mio Verbindlichkeiten haben (genaue Zahl gerade nicht im Kopf aus dem Geschäftsbericht). Die Rechnung geht nicht auf. Aber plausible Erklärungen hat der Verein nicht geliefert für die breite Öffentlichkeit. Seltsam wirkt es auf mich schon lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

Ich will auch keinen direkten Vergleich sondern meine das Verhältnis Real+Barca zu Atletico. Das ist in etwa mit dem zwischen RBS und FAK vergleichbar.

Atletico kann Griezmann nicht halten und bei Nejmar brauchen sie nicht mal nachdenken mitzubieten 

atletico holt joao felix um über 126mio. kann sein, dass barca und real noch mehr ausgeben aber ich kann da keinen vergleich zur redbull vs austria situation sehen.

wenn du nichts in ablösen investieren kannst und redbull einfach was sie wollen - sie hätten für wöber auch 30mio zahlen können, wenn sie gewollt hätten - dann ist das eine ganz andere situation als in spanien mit atleti, real und barca. 

12mio ablöse in unserer liga sind auf spanien umgelegt ca 100mio vs 1mrd und so ist der unterschied eben dort nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altvioletter1965 schrieb vor 7 Minuten:

Es ging doch nicht um den Schwanzvergleich, wer mehr Geld hat, Stronach oder RB Salzburg. Es ging einzig um die Frage, wer was mit dem Geld angefangen hat und wie die Nachhaltigkeit zu bewerten ist. 

Natürlich kann RB mehr Mittel in die Schlacht werfen, aber selbst mit den geringeren Investitionen seines FS wäre langfristig bei sinnvoller Investition mehr rausgekommen, als unser heutiger Status quo. 

Darum tut es mir leid, weil ich sehe, was mit unseren Violetten möglich gewesen wäre, wenn in der Ära Stronach die richtigen Leute die passenden Entscheidungen getroffen hätten. 

Mir auch nicht, aber ich möchte damit aufzeigen, dass der Unterschied von Red Bull zu dem Rest eklatant größer ist, als er in Zeiten von Stronach zur Konkurrenz war. Stronach hat aber auch (und das war der richtige Schritt) Mittel in die Infrastruktur gesteckt (Stichwort Hollabrunn). Natürlich wäre mehr möglich gewesen, wenn man strategischer gedacht hätte - aber FS war zu sehr von seinen Leuten und seiner eigenen Meinung überzeugt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Joker_ schrieb vor 2 Minuten:

Zusammengefasst. Eigentlich hatte der LASK nur Glück in den letzten Jahren. Glück mit Werner, Glück mit Glasner, Glück mit den meisten Transfers. Kann passieren. 

Im Fußball gehört es dazu, wir hatten halt leider weniger Glück in den letzten Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Im Fußball gehört es dazu, wir hatten halt leider weniger Glück in den letzten Jahren

Wir hatten sicher manchmal Pech, aber Hauptgrund ist immer noch das Versagen von div. Akteuren (sei es Muhr, Krätschmer, div. Spieler der KM die eigtl. mehr können, die Personen die unsere Akademie leiten, das "Scouting", div. Trainer). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Altvioletter1965 schrieb vor 2 Stunden:

Meine Güte, als wenn unsere Helden noch nie solche Böcke geschossen hätten. Ja, RB ist ein ums andere Mal an der Qualifikation zur CL gescheitert. Und über die Nummer mit Düdelingen lachen wir alle heute noch.

Aber eine schüchterne Gegenfrage, wann haben wir das letzte Mal in den letzten Jahrzehnten in der Gruppenphase eines EC - Bewerbes und darüberhinaus so einen Fußabdruck hinterlassen, wie die Dosenkicker in den letzten zwei Saisonen. Von einem Halbfinale ist mir aus jüngster Vergangenheit nichts im Gedächtnis geblieben. Stattdessen von einigen ziemlich deftigen Demontagen (hatte im Prateroval das zweifelhafte Vergnügen, dabeizusein).

Und komm jetzt bitte nicht mit den Millionen, denn auch aus viel Geld mußt Du erst einmal eine schlagkräftige und leistungsfähige Mannschaft formen. Ganz zu schweigen von der Armee von wirklich hochklassigen Kickern, die beginnend in Wals Siezenheim nunmehr in den Topligen der Welt zu Schlüsselspielern wurden oder zumindest in der gehobenen MIttelklasse anzutreffen sind. Wo sind denn unsere Toptransfers (Dragovic ausgenommen, Damari war ein Glückstreffer). Das Geld, daß die Bullen mit cleverem Scouting und einer erstklassigen Entwicklungspolitik junger Spieler verdient, dieses Geld hätte Kraetschmar gerne auf dem Vereinskonto der Austria (und ich auf meinem :D

Bei allem Verständnis für eine gewisse Grundabneigung gegen den Konkurrenten, aber ich wollte, wir hätten es verstanden, eine solche Entwicklung in die Wege zu leiten. Denn ganz ehrlich, heute sind wir nur noch österr. Durchschnittsklasse. Und mittelfristig wird sich daran kaum was ändern. 

Ist es in einem Ochsenrektum eigentlich finster? Gib mir die Millionen, die RB hat, und ich ganz persönlich mache die Austria zur unangefochtenen Nummer 1 in Österreich. Ich verspreche es dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
and111 schrieb vor 22 Minuten:

Ich denke dieser Kommentar passt auch sehr gut hier rein. Der Erfolg des Lask ist einfach ein Schlag ins Gesicht für unsere Führungsriege. Denn er zeigt schonungslos auf, was bei uns seit Jahrzehnten falsch rennt!

was wir nach dem neuanfang mit ps nicht brauchen ist uns permanent mit irgendwelchen sachen aus der vergangenheit zu geiseln. lasst ihn einfach arbeiten und das schiff wieder auf vordermann bringen. 

der lask hat jetzt seit 2 jahren erfolg und ich wünsche ihnen, dass die auch über jahrzehnte anhält. so wie es bei uns bis vor wenigen jahren der fall war. das müssen sie erst schaffen damit wir zu ihnen aufblicken. 

solche märchen wie sie es gerade "schreiben" hat es schon x-mal gegeben. und diese klubs sind ausnahmslos alle wieder in der versenkung verschwunden. 

im endeffekt hat glasner eine mini redbull pressing maschine aus einem zweiligist gemacht. warten wir mal ab wie lange das ohne ihn noch so geschmiert läuft. im moment profitieren sie noch enorm von seiner aufbauarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten