Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 1 Stunde:

habe gelernt, dass ein cupsieg vom konzept des Sportdirektors abhängt. 

 

J.E schrieb vor 40 Minuten:

es ging nicht um kader oder Meisterschaft

Und ich habe gelernt, dass die Kompetenz des Sportdirektors zwar Auswirkungen auf den Kader und die Meisterschaft hat, aber nichts mit dem Cup zu tun hat (für den der Kader daher offenbar auch wurscht ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb am 9.5.2018 um 10:35 :

millionenflops darf es nie geben. und es geht mir nicht darum, geld aus zu geben dass nicht da ist sondern darum, geld das da ist, besser zu nutzen.

teurere spieler floppen in unserer liga auch deutlich seltener und man findet eher wieder jemanden der sie nimmt, falls doch.

statt 2-4 spieler zu kaufen die etwas weniger kosten und in der regel alle floppen...kann man einen teureren kaufen. und spart vermutlich noch beim gehalt.

und bei unseren einnahmen und dem was wir selbst finanziert haben DARF nicht kein geld für die mannschaft da sein. es geht nicht darum auf pump spieler zu kaufen sondern darum dass man wenigstens 30% der außerplanmäßigen einnahmen ins team reinvestieren hätte müssen. dann hat man sich mit den infrastrukturmaßnahmen massiv überhoben und nebenbei den finanziellen vorteil gegenüber rapid aufgegeben. dafür dass man dann um ein paar jahre früher fertig ist mit dem abzahlen des kredits und in 15 jahren oder was, eine mio weniger im jahr zurückzahlen muss als sie. der finanzielle vorteil JETZT wurde aufgegeben für einen minimalen weit in der zukunft.

man hätte auch erstmal die mannschaft bzw den sportlichen bereich wieder auf schiene bringen können und davon dann weiter planen. vlt den bau 1-2-3 jahre später machen...etc.

es geht also eher um die priorisierung. ich sehe die priorität bei der konkurrenzfähigkeit des teams...und diese sollte immer an erster stelle stehen. und nicht die infrastruktur (die aber gleich danach kommt!). und schon gar nicht sollte man megaprojekte starten und dann hoffen müssen dass man irgendwie in den ec kommt weil der kader so schwach ist.

nebenbei ist es eine verarsche an den fans. seit jahren hat man gehört wir brauchen das geld...wir haben kein geld...etc...plötzlich stampft man so ein projekt raus und dann ist wieder kein geld da. unterm strich wird aber seit jahren die mannschaft kaputt gespart. ich kann mich kaum mehr an einen abgang erinnern wo versucht wurde adäquat zu ersetzen. doch. damari. sonst fällt mir keiner ein.

 

Und wie bewerkstelligt man dieses? Unter Fink wurden wir eigentlich die ersten 2 Jahre auf Schiene gebracht. Den EC 2x zu erreichen kann man schon auf Schiene gebracht haben bezeichnen. Ansonsten aber auch schwer planbar der sportliche Erfolg. Garantien gibt es da keine. Die Infrastruktur allerdings wird uns auf lange Sicht sicherlich auch sportlich wieder weiter bringen. Und schlechte Saisonen gibt es immer wieder, egal welche Infrastruktur. Aber mMn ging uns der Heimvorteil schon ab. Darum bin ich froh, dass wir hoffentlich nie wieder in das Happel müssen. Ausnahme halt CL wenn Kracher kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Und ich habe gelernt, dass die Kompetenz des Sportdirektors zwar Auswirkungen auf den Kader und die Meisterschaft hat, aber nichts mit dem Cup zu tun hat (für den der Kader daher offenbar auch wurscht ist).

auch wenn du es nicht so siehst, eben darum gibt es ja auch immer wieder Überraschungen wie Stockerau oder pasching. die haben weder die besten Konzepte, Sportdirektoren oder Kader. oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 5 Minuten:
aragorn schrieb vor einer Stunde:
Und ich habe gelernt, dass die Kompetenz des Sportdirektors zwar Auswirkungen auf den Kader und die Meisterschaft hat, aber nichts mit dem Cup zu tun hat (für den der Kader daher offenbar auch wurscht ist).
 

auch wenn du es nicht so siehst, eben darum gibt es ja auch immer wieder Überraschungen wie Stockerau oder pasching. die haben weder die besten Konzepte, Sportdirektoren oder Kader. oder?

Diese Überraschungen oder eigentlich Sensationen haben allerdings mit Sturm nix zu tun, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
J.E schrieb vor 7 Minuten:
aragorn schrieb vor einer Stunde:
Und ich habe gelernt, dass die Kompetenz des Sportdirektors zwar Auswirkungen auf den Kader und die Meisterschaft hat, aber nichts mit dem Cup zu tun hat (für den der Kader daher offenbar auch wurscht ist).
 

auch wenn du es nicht so siehst, eben darum gibt es ja auch immer wieder Überraschungen wie Stockerau oder pasching. die haben weder die besten Konzepte, Sportdirektoren oder Kader. oder?

Nur im gegensatz zu denen sind die AUCH in der Tabelle hinter dem Ligakrösus 2. - das hat mit diesen Eintagsfliegen wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
J.E schrieb vor 2 Stunden:

habe gelernt, dass ein cupsieg vom konzept des Sportdirektors abhängt. und dass die Entfernung Graz-Klagenfurt die gleiche wie Wien-Klagenfurt ist

bin dem ASB so dankbar, man lernt nie aus

Anscheinend bist du mit unserer Vereinsführung eh recht zufrieden und unsere Situation ist fast ausnahmslos dem Unglück zu zu schreiben. Anderes kann ich mir deine ständigen Verteidungsversuche nicht erklären. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nur im gegensatz zu denen sind die AUCH in der Tabelle hinter dem Ligakrösus 2. - das hat mit diesen Eintagsfliegen wenig zu tun.

ja, das ist anzuerkennen. und trotzdem hat das Konzept eines Sportdirektors nichts mit dem Cupsieg zu tun. dabei bleibe ich, wer es anders sieht, darf das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Man muss es einfach anerkennen. Sturm hat derzeit ein funktionierendes Kollektiv, einen passenden Trainer, einen guten Sportdirektor und genügend Rückhalt durch die Fans.

Derzeit. Noch. Kann bald auch wieder anders sein, wie man weiß. 

Bei uns ist von den oberen Dingen eigentlich genau das Gegenteil der Fall. Hoffentlich bringt die neue Saison die Chance für uns, einiges zum Positiven zu verändern. Es gilt diese Chance zu nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
J.E schrieb vor einer Stunde:
Timberwolf1976 schrieb vor 1 Stunde:
Nur im gegensatz zu denen sind die AUCH in der Tabelle hinter dem Ligakrösus 2. - das hat mit diesen Eintagsfliegen wenig zu tun.
 

ja, das ist anzuerkennen. und trotzdem hat das Konzept eines Sportdirektors nichts mit dem Cupsieg zu tun. dabei bleibe ich, wer es anders sieht, darf das

Na mit was hat es denn sonst zu tun? Glaubst der Cuptitel wird einem einem gnadenhalber verliehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Austria-Bertl schrieb vor 11 Minuten:

Na mit was hat es denn sonst zu tun? Glaubst der Cuptitel wird einem einem gnadenhalber verliehen? 

Pasching, Stockerau...

Austria-Bertl schrieb vor 1 Stunde:

Anscheinend bist du mit unserer Vereinsführung eh recht zufrieden und unsere Situation ist fast ausnahmslos dem Unglück zu zu schreiben. Anderes kann ich mir deine ständigen Verteidungsversuche nicht erklären. 

Ned böse sein, aber das ein einfach eine dümmliche Behauptung.
Jeder, der eine Situation nicht so tödlich wie Du sieht ist natürlich mit allem und jedem zufrieden. Das ist Dein Argument für fast alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hast natürlich recht - 2 Ausnahmen bestätigen hiermit das der Cup generell nur Glück und göttliche Fügung sind... 

heuer war es die dritte Ausnahme, so what. oder ist es normal, den el-semifinalisten zu besiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten