Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Milenko Oh Oh
echter-austrianer schrieb vor 10 Stunden:

A nette Grafik...oben Meister en suite seit 1945 unten die Hausübung die Schimmligen doch noch irgendwie unter zu bringen....mehr als fünf Titel seit 1912...wobei man sich natürlich die Frage stelle muss wieso elf steirische Landesmeister + ein Amatuermeister + drei Profimeistertitel für Sturm nicht für den dritten Platz gereicht haben dafür aber den Salzburgern die "eingekauften" Austria Salzburg Titel umhängt die sie nicht mal selbst wollen (kein Stern)....

grafikBreiteKLEINER1200pix.jpg?tc=2000&s

Logisch. Der Nazi Titel darf nicht in Vergessenheit geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Stunden:

Sollten sich mal die hinter die Ohren schreiben die MK vorwerfen ein Knauserer zu sein und nicht viel mehr Geld, von unseren unzähligen Millionen, für den Kader zur Verfügung zu stellen.

Ist das gleiche bei uns Grünen, viele jammern, dass der Sport vernachlässigt wird zu Gunsten der wirtschaftlichen Komponente, ich bin aber froh, dass nurmehr vorhandenes Geld verplant wird und die Lizenz nur ein Formalismus ist. Kein Zittern, keine existentiellen Probleme durch sportlichen Misserfolg mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Stunden:

Sollten sich mal die hinter die Ohren schreiben die MK vorwerfen ein Knauserer zu sein und nicht viel mehr Geld, von unseren unzähligen Millionen, für den Kader zur Verfügung zu stellen.

Ich wusste nicht wer von “viel mehr Geld“ geschrieben hätte, es ging eher um Investitionen in kritischen Situationen - aber du hast recht, zB keinen weiteren Flügelspieler zu holen war die günstigere Entscheidung...

und ja, man weiß nicht, ob mit einem Flügel alles besser ausgesehen hätte, die Chancen wären aber um einiges höher gewesen denn mit diesem Kader eine Aufholjagd starten war ohnehin grenzwertig und jetzt müssen wir sowieso einen holen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 39 Minuten:

Würde ich nicht generell behaupten - Haidaras findet man bestimmt aber man bekommt sie nicht zu uns - da müsste man, abgesehen vom Geld, endlich ein klares Konzept zur Integration von Nachwuchsspielern umsetzen. Alhassan, Lee, Sarkaria und co zeigen einmal mehr, dass wir vermehrt von Zufall und Chaos getrieben sind. Auch ein schönes Beispiel, als man Kehrt Prokop vorgesetzt hat um ihn 1 Jahr später zu verkaufen.

Zweifellos ist das ebenfalls sehr wichtig. Ich sehe aber keine Gegensätze. Im Gegenteil, neben dem von mir angesprochenen Bekenntniss zu sportlicher Weiterentwicklung, benötigt es natürlich auch entsprechende Begleitkonzepte um die Chance zu haben, das erfolgreich umzusetzen. 

Dass wir keine Hadaras bekommen würden, bestreitet ich allerdings massiv. Warum nicht? Mir wird hier das Versagen in diesem Bereich viel zu leicht entschuldigt. Mit der Einstellung "Haidaras kommen nicht", "Barazites wären ein Wunder" etc macht man es Wohlfahrt und Co zu leicht.

Diese Spieler zu finden und zu holen ist die Aufgabe. Wobei die beiden Namen als Synonym stehen für entweder junge Talente aus Übersee oder  junge Spieler die als hochtalentiert gelten aber vorerst bei einem Großklub gescheitert sind und die letzte Chance nutzen wollen.

Ich bin nicht bereit Wohlfahrt die Ausrede zu geben, die kann man nicht finden, die können einem nur mit Glück passieren. Mit der Einstellung könnte seinen Job wirklich jeder machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
suprsam schrieb vor 8 Stunden:

also ja, renomee und bekanntheitsgrad kann und wird sicher ein faktor sein. wir haben derzeit ohnehin noch das vorgelagerte problem, niemanden im verein zu haben der in der lage ist, haidaras zu finden.

 

das glaube ich gar nicht, nur können wir uns das nicht leisten. darum setze ich so sehr auf den wiederaufstieg der amateure, dass sich diese wettbewerbsverzerrung, die sich die bundesliga mit liefering leistet, zumindest verringert

aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Zweifellos ist das ebenfalls sehr wichtig. Ich sehe aber keine Gegensätze. Im Gegenteil, neben dem von mir angesprochenen Bekenntniss zu sportlicher Weiterentwicklung, benötigt es natürlich auch entsprechende Begleitkonzepte um die Chance zu haben, das erfolgreich umzusetzen. 

Dass wir keine Hadaras bekommen würden, bestreitet ich allerdings massiv. Warum nicht? Mir wird hier das Versagen in diesem Bereich viel zu leicht entschuldigt. Mit der Einstellung "Haidaras kommen nicht", "Barazites wären ein Wunder" etc macht man es Wohlfahrt und Co zu leicht.

Diese Spieler zu finden und zu holen ist die Aufgabe. Wobei die beiden Namen als Synonym stehen für entweder junge Talente aus Übersee oder  junge Spieler die als hochtalentiert gelten aber vorerst bei einem Großklub gescheitert sind und die letzte Chance nutzen wollen.

Ich bin nicht bereit Wohlfahrt die Ausrede zu geben, die kann man nicht finden, die können einem nur mit Glück passieren. Mit der Einstellung könnte seinen Job wirklich jeder machen.

leider können wir es uns (noch) nicht leisten, solche spieler in der rlo aufzubauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

https://www.google.at/amp/s/kurier.at/amp/sport/fussball/vor-lazio-die-salzburg-mali-connection/400015366

Gratis kommen solche Nachwuchskicker auch eher nicht, wenn man sich das durchliest, da wird eher fest mitgeschnitten, 1-2 Milliönchen werden da schon fliessen.

Ganz so daneben wird der Wohlfahrt nicht liegen bei diesen Spitzentalenten brauchst auch in Afrika usw. schon ein pralles Börserl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 33 Minuten:

das glaube ich gar nicht, nur können wir uns das nicht leisten. darum setze ich so sehr auf den wiederaufstieg der amateure, dass sich diese wettbewerbsverzerrung, die sich die bundesliga mit liefering leistet, zumindest verringert

leider können wir es uns (noch) nicht leisten, solche spieler in der rlo aufzubauen

Sehe ich ebenfalls so. Auch der Aufstieg der Amas wäre ein sehr, sehr wichtiges Mosaiksteinchen zu einem erfolgreichen Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kaos schrieb vor 10 Stunden:

ist es denn kompliziert wenn ein unparteiischer auf einem bildschirm jedes tor bzw. strittige elferszene kontrolliert? 

wenn ich mir anseh wegen welchen lapalien und klaren entscheidungen beim 4. offiziellen stehen, dann macht das ganze im sinne der gerechtigkeit einfach überhaupt keinen sinn.

dein vorschlag ist jedenfalls weit komplizierter und weniger gerecht wie die jetzige form des var (wie vorher gesagt, zumindest in der theorie).

Wie gesagt er soll nicht wegen jedem Sch... dort stehen sondern pro Mannschaft maximal 3 Mal wenn es von dieser angefordert wird...aber wir könnten noch Stunden drüber diskutieren...gern persönlich mal beim Match..im Forum bringt das eh nix ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
cmburns schrieb vor 22 Minuten:

https://www.google.at/amp/s/kurier.at/amp/sport/fussball/vor-lazio-die-salzburg-mali-connection/400015366

Gratis kommen solche Nachwuchskicker auch eher nicht, wenn man sich das durchliest, da wird eher fest mitgeschnitten, 1-2 Milliönchen werden da schon fliessen.

Ganz so daneben wird der Wohlfahrt nicht liegen bei diesen Spitzentalenten brauchst auch in Afrika usw. schon ein pralles Börserl.

Das mag stimmen. Aber Haidara ist ja nur ein Symbol. Und ich bin felsenfest überzeugt zwischen Haidara und Alhassan gibt es so einige leistbare Spieler, die uns weiterbringen würden, nur finden muss man sie. 

Ich behaupte auch nicht, dass das der simple Stein der Weisen ist, mit dem wir mit der Hälfte des Budgets plötzlich in der Red Bull Liga spielen, aber es wäre mE ein Ansatz ihnen näher zu kommen.

Und solche Ansätze brauchen wir, denn wie das Kaninchen vor der Schlange zu erstarren und nur zu wiederholen "die haben so viel Geld", " zu uns kommt keiner" usw finde ich weder prickelnd, noch einer Austria würdig.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Das mag stimmen. Aber Haidara ist ja nur ein Symbol. Und ich bin felsenfest überzeugt zwischen Haidara und Alhassan gibt es so einige leistbare Spieler, die uns weiterbringen würden, nur finden muss man sie. 

Ich behaupte auch nicht, dass das der simple Stein der Weisen ist, mit dem wir mit der Hälfte des Budgets plötzlich in der Red Bull Liga spielen, aber es wäre mE ein Ansatz ihnen näher zu kommen.

Und solche Ansätze brauchen wir, denn wie das Kaninchen vor der Schlange zu erstarren und nur zu wiederholen "die haben so viel Geld", " zu uns kommt keiner" usw finde ich weder prickelnd, noch einer Austria würdig.

Natürlich gibt's da was dazwischen, aber man sieht, dass auch in den "hintersten Winkeln" schon grosse Netzwerke/"Konzerne" ihre Finger auf quasi allen Nachwuchskickern drauf haben. Als finanziell international gesehen nicht so potenter oder mit einem Klubnetzwerk gesegneter Verein einer kleineren Liga ist es halt auch bei diesen Spielern nicht mehr so leicht. 

Da muss man wirklich gut mit der vorhandenen Kohle arbeiten bzw. selber ausbilden. Aber auf lange Sicht kannst den Vorteil den RB hat mit einem normalen österreichischen Verein eher nicht kompensieren. Nur den Abstand verkleinern um sie konstant/öfter zu ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Dass wir keine Hadaras bekommen würden, bestreitet ich allerdings massiv. Warum nicht? Mir wird hier das Versagen in diesem Bereich viel zu leicht entschuldigt. Mit der Einstellung "Haidaras kommen nicht", "Barazites wären ein Wunder" etc macht man es Wohlfahrt und Co zu leicht.

Diese Spieler zu finden und zu holen ist die Aufgabe. Wobei die beiden Namen als Synonym stehen für entweder junge Talente aus Übersee oder  junge Spieler die als hochtalentiert gelten aber vorerst bei einem Großklub gescheitert sind und die letzte Chance nutzen wollen.

für mich ist das ein sehr großer unterschied in der wahrscheinlichkeit der realisierung. haidara war auffälliger stammspieler bei einem u17 finalisten bevor er zu rbs kommt - man kann davon ausgehen, dass die austria in der liste der realistischen interessenten an ihm ganz weit hinten stand (und natürlich kennt man auch bei uns solche talente). zum vergleich: barazite ist etwas früher als haidara zu arsenal gewechselt - auch hier wären wir logischerweise ziemlich chancenlos gewesen. 

dann der bruch - haidara entwickelt sich perfekt, barazite "scheitert" mehrfach und wird quasi aussortiert - und hier ist für mich der große unterschied, barazite sollte unser beuteschema sein, die haidaras kann man sich von der backe putzen in userer aktuellen situation, überhaupt nichts spricht dafür, dass so ein spieler zu uns wechselt. selbst bei aussortierten spielern von top vereinen haben wir aktuell das problem, dass sie nicht in unsere liga wechseln wollen. 

also brauchen wir, zumindest ist das meine meinung, ein besonders konzept um uns trotzdem für diese spieler interessant zu machen. bis dahin wird es beim glück bleiben, dass sich ein paar trotzdem für einen "neustart" bei uns interessieren. diese saison war quasi ein paradebeispiel wi e man sich für junge internationale spieler uninteressant macht...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

geld ist ein sache, kontakte über jahre aufbauen eine andere. wer glaubt, dass es reicht einfach zwischen haidara und alhassan die spieler rausfiltern zu können, ganz ohne jahrelange aufbauarbeit, bleibt am besten gleich beim pc-football managerspiel.

redbull ist es im letzten jahrzehnt gelungen ein richtiges netzwerk aufzubauen. dazu ist selbstverständlich das nötige kleingeld von vorteil um zb die richtigen leute abseits von spielern engagieren zu können. weiters muss man den managern auch diverse perspektiven bieten um die wirklich grossen klubs auszustechen. die übergangsmöglichkeit liefering - salzburg - leipzig ist zb so eine, weiters die gezielte aufbauarbeit um die talente auch reifen zu lassen. 

ein weiterer trumpf ist diese nationale überlegenheit. da kann man es sich durchaus leisten ganz junge spieler einfach einzusetzen, denn meister wird man sowieso. die können sich in liefering und salzburg ohne druck entwickeln und für weitere schritte fit machen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
elmod schrieb vor 3 Stunden:

Verpflichtet wurde er um 800k + Gehaltskosten (Monschein 500k + Gehaltskosten)

nur kann man nicht davon ausgehen, bei unserer spielerentwicklungs- und floprate schon gar nicht, dass jeder spieler den man um 800k holt...seinen wert auf 4 mio steigert. das passiert vlt zu 10-20%. deshalb muss ich auf positionen die wichtig sind...qualität holen. teurer. risikolos. weil ich davon ausgehen muss dass ein spieler auch ziemlich seinem marktwert nach performen wird. spielt er dann besser und steigert seinen wert....gerne. aber davon ausgehen kann ich nicht. und dort liegt offenbar der denkfehler (auch im verein).

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Das muss man leider dick und fett unterstreichen.

So ist es. Ich habe hier schon vor längerem geschrieben, dass eine beständige Weiterentwicklung im Sinne einer  Verbesserung nur möglich sein wird, wenn ich mir zum Ziel setze vorerst 500 k für einen Spieler auszugeben und wenn ich ihn um 1M verkaufe, für den Ersatz bereits 750 k einzuplanen. Den dann um 1,25 M zu verkaufen und Ersatz um 1 M zu holen, etc.

Natürlich ist das eine völlig vereinfachte und theoretische Darstellung, es geht mir aber um das Prinzip. Wobei die Werte als Synonym für Qualität stehen. Natürlich kann man auch einen ablösefreien Spieler holen, der dann halt entsprechend verdienen kann.

Spieler um 500 k zu holen um 1 M zu verkaufen und dann wieder Ersatz um 500 k zu holen, wird eine auf Dauer sportlich keinen Millimeter weiterbringen. Oder um es plakativ zu machen: Kayode zu verkaufen und Monschein und ein paar Perspektivespieler zu holen, ist sportlich nicht der Weisheit letzter Schluss.

schreibe ich auch seit jahren, mir dir bin ich mir eh immer einig ;)

bmxjo schrieb vor 2 Stunden:

Ist das gleiche bei uns Grünen, viele jammern, dass der Sport vernachlässigt wird zu Gunsten der wirtschaftlichen Komponente, ich bin aber froh, dass nurmehr vorhandenes Geld verplant wird und die Lizenz nur ein Formalismus ist. Kein Zittern, keine existentiellen Probleme durch sportlichen Misserfolg mehr.

nur, mit verlaub, seid ihr das andere extrem gewesen. unprofessionell und über euren verhältnissen lebend. dass man sichs da mal ruhiger wünscht, ja. bei euch wurde quasi lange zeit blind geld verschossen. bei uns wird viel zu wenig investiert (sportlich).

 

aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Zweifellos ist das ebenfalls sehr wichtig. Ich sehe aber keine Gegensätze. Im Gegenteil, neben dem von mir angesprochenen Bekenntniss zu sportlicher Weiterentwicklung, benötigt es natürlich auch entsprechende Begleitkonzepte um die Chance zu haben, das erfolgreich umzusetzen. 

Dass wir keine Hadaras bekommen würden, bestreitet ich allerdings massiv. Warum nicht? Mir wird hier das Versagen in diesem Bereich viel zu leicht entschuldigt. Mit der Einstellung "Haidaras kommen nicht", "Barazites wären ein Wunder" etc macht man es Wohlfahrt und Co zu leicht.

Diese Spieler zu finden und zu holen ist die Aufgabe. Wobei die beiden Namen als Synonym stehen für entweder junge Talente aus Übersee oder  junge Spieler die als hochtalentiert gelten aber vorerst bei einem Großklub gescheitert sind und die letzte Chance nutzen wollen.

Ich bin nicht bereit Wohlfahrt die Ausrede zu geben, die kann man nicht finden, die können einem nur mit Glück passieren. Mit der Einstellung könnte seinen Job wirklich jeder machen.

vor allem deshalb weil wir uns mit der ausrichtung als internationaler ausbildungsverein, ganz von selbst, diese hauptkernkompetenz auferlegt haben. ich bin gespannt wann das realisiert wird. und wann wir anfangen diese strategie, ähnlich wie salzburg aber im kleineren rahmen, durch zu ziehen. und zwar auf eine weise die wirtschaftich und wachstumstechnisch sinn macht.

mit einem SD der der meinung ist "kommt keiner" oder "zu teuer" wird es nicht funktionieren. denn der gegenbeweis sind die vielen talente die leistbar an land gezogen werden jede transferperiode...von vergleichbaren oder schlechteren teams. mit vergleichbaren oder schlechteren finanziellen möglichkeiten. und von den top teams kann man sich die gescheiterten barazites holen. nur wenn solche spieler nach norwegen, georgien oder tschechien gehen...kann mir das keiner erzählen.

derzeit benutzen wir die ausbildungsvereinsausrichtung nur um zu rechtfertigen warum wir eig bei transfers nie was ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.