Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

So - mal wieder Zeit für ein bissl Statistik:

In den letzten 10 Jahren wurden in Österreich 20 Titel ausgespielt:

13 Stück davon hat sich das Marketingkonstrukt geschnappt (8x Meister + 5x Cup) .

 

Die restlichen  7 Titel verteilen sich auf folgenden Mannschaften:

Sturm: 3 (1x Meister + 2x Cup)

Austria: 2 (1x Meister + 1x Cup)

Ried: 1 (Cup)

Pasching: 1 (Cup) :facepalm:

 

Mich stört, dass wir hier hinter Sturm liegen – das sollte nächste Saison geändert werden (wie auch immer ...).

 

BTW:

Man könnte an dieser Stelle noch erwähnen, dass Rapid einmal den Atlantik-Cup gewonnen hat :v:.

 

Edit:

Hier noch die gewonnen Titel in diesem Jahrtausend:

Red Bull: 14

Austria: 8

GAK: 4

Sturm: 3

Tirol : 3

Rapid: 2

Ried: 1

Pasching: 1

Kärnten: 1

 

Edit 2:

Mir ist grad noch aufgefallen, dass Rapid in den letzten 30 (!) Jahren grad mal 4 Titel gewonnen hat (von 59 möglichen). Dass es sooo arg ist, war mir ehrlich gesagt gar nicht klar. Wir haben in dieser Zeit 14 Titel gefeiert (und in diesem Zeitraum trotzdem jede Menge harte Zeiten erlebt) ...

Lustig finde ich dabei, dass die Grünen sich immer drüber aufregen, dass auf Grund der Dominanz von Red Bull halt kaum die Möglichkeit besteht, etwas zu gewinnen (was ja auch nicht völlig falsch ist).

ABER: Die haben ja auch vor Red Bull nahezu nix gewonnen :lol:

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
chris_ajh schrieb vor 6 Minuten:

So - mal wieder Zeit für ein bissl Statistik..

BTW welche Mannschaften haben in den letzten 10 Jahren in der CL Gruppenphase gespielt? Kann mich nicht mehr im Detail erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gratulation nach Graz. Es zeigt das die Bullen zumindest verwundbar sind. Ganz wichtiges Lebenszeichen dass es trotzdem noch etwas "anderes" gibt. 

Und Respekt vor dieser Kulisse. Da können wir uns einige Scheiben abschneiden. Sowohl sportlich als auch fanmässig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

VERDAMMT NOCHMAL ES IST AUCH EIN KONZEPT KEIN KONZEPT ZU HABEN.

Eh. Der 7. Platz von uns zeigt, was ein Sportdirektor ohne Konzept bewirken kann.

 

Den Grazer gratulieren ich im Übrigen, tolle Leistung nicht nur heute und somit verdienter Titel nach einer starken Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Beamero schrieb vor 4 Stunden:

Eh. Der 7. Platz von uns zeigt, was ein Sportdirektor ohne Konzept bewirken kann.

 

Den Grazer gratulieren ich im Übrigen, tolle Leistung nicht nur heute und somit verdienter Titel nach einer starken Saison!

Vielleicht werden wir noch 8ter :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austria-Bertl schrieb vor 6 Stunden:

Und Respekt vor dieser Kulisse. Da können wir uns einige Scheiben abschneiden. Sowohl sportlich als auch fanmässig. 

Ist leider korrekt. Als wir vor einigen jahren im köpfinale in klafu gespielt haben gabs zwar auch eine violette völkerwanderung, aber das was sturm gestern veranstaltet hat, da waren wir meilenweit entfernt, so ehrlich müssen wir sein. Generell war die fanverteilung im stadion damals bei uns eine ganz andere. Die bullenkurve war ebenso voll(wenn nicht sogar voller) wie unsere. Auf der längsseite wars etwa 50/50. Gestern war auf längs wohl 98% sturm, u im fansektor nurmehr ein lächerlicher haufen redbull fans :ratlos: 

J.E schrieb vor 19 Minuten:

Scherz, oder?

Nein, dein Woiferl is eh der ur supa SD ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 22 Minuten:
Purple schrieb vor 7 Stunden:
Der Cupsieg von Sturm zeigt, was ein Sportdirektor mit klarem Konzept bewirken kann.
 

Scherz, oder?

Scherz, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 19 Minuten:
Purple schrieb vor 7 Stunden:
Der Cupsieg von Sturm zeigt, was ein Sportdirektor mit klarem Konzept bewirken kann.
 

Scherz, oder?

Kreissl hat mit weniger Budget den besseren Punkteschnitt in der Liga und schon einen Titel geholt. Was spricht für unseren SD? Mir fällt leider kein Argument "Pro-Wohlfahrt" ein. Sorry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Balle der Gerät schrieb vor 5 Minuten:

Kreissl hat mit weniger Budget den besseren Punkteschnitt in der Liga und schon einen Titel geholt. Was spricht für unseren SD? Mir fällt leider kein Argument "Pro-Wohlfahrt" ein. Sorry

 

Bei Sturm alles nur Zufall und bei uns alles nur Pech, vermutlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Balle der Gerät schrieb vor 21 Minuten:

Kreissl hat mit weniger Budget den besseren Punkteschnitt in der Liga und schon einen Titel geholt. Was spricht für unseren SD? Mir fällt leider kein Argument "Pro-Wohlfahrt" ein. Sorry

 

Er war mal Austria Spieler. Das muss reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Cup Sieg bzw die gute Saison der Grazer hat mir gezeigt, dass man doch recht schnell wieder vorn mit dabei sein kann wenn man vernünftig plant und eine Mannschaft zusammenstellt... Die Mittel haben wir ja eig und es ist uns schon ein paar mal gelungen schnell wieder eine gute Truppe beisammen zu haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ViolaPoint schrieb vor 7 Minuten:

Der Cup Sieg bzw die gute Saison der Grazer hat mir gezeigt, dass man doch recht schnell wieder vorn mit dabei sein kann wenn man vernünftig plant und eine Mannschaft zusammenstellt... Die Mittel haben wir ja eig und es ist uns schon ein paar mal gelungen schnell wieder eine gute Truppe beisammen zu haben... 

Da waren aber die sportlichen Entscheidungsträger noch andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie war das nochmal...wenn Salzburg schwächelt wollen wir da sein...lol 

Während Sturm mit weniger Budget Platz 2 und den cup-sieg holt, sind wir auf Platz 7!

Vielen Dank Herr Kazian, Blecha und Co!! Ich mein was will man schon mit einem Kreissl, wenn man einen Franz Wohlfahrt haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten