Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
Sigurd schrieb vor 3 Minuten:

bei der EM Quali noch der Messias, nun der Flop schlechthin - einfach irre wie schnell das in Österreich geht...

der messias war er nur bei solchen, die halt auf solche lösungen (stichwort freunderlwirtschaft) stehen. bei zwei wm-qualis gescheitert, und zu einer em gefahren, wo 2/3 von europa dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
J.E schrieb vor 10 Minuten:

der messias war er nur bei solchen, die halt auf solche lösungen (stichwort freunderlwirtschaft) stehen. bei zwei wm-qualis gescheitert, und zu einer em gefahren, wo 2/3 von europa dabei ist.

das aber als souveräner gruppensieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
vaas schrieb vor 4 Minuten:

das aber als souveräner gruppensieger.

...das aber just zu einer Zeit wo eh fast jeder Protagonist von allein (sprich auch bei ihren Vereinen) in Höchstform war... man könnt fast meinen selbst ein Krankl hätt das mit denen zusammengebracht... ;):=

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
vaas schrieb vor 3 Minuten:

das aber als souveräner gruppensieger.

natürlich. es war aber auch sehr viel (spiel)glück (elfmeter) und so dabei, das, was eben jetzt fehlt. ich würde sagen, der erste platz sowie top ten in der weltrangliste entsprach nicht unserer wahren stärke wie auch jetzt der vierte bzw. der ranglistenplatz

ich habe aber koller immer aufgund seiner mangelnden flexibilität und einberufungen kritisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
J.E schrieb vor 20 Minuten:

der messias war er nur bei solchen, die halt auf solche lösungen (stichwort freunderlwirtschaft) stehen. bei zwei wm-qualis gescheitert, und zu einer em gefahren, wo 2/3 von europa dabei ist.

Also das ist typisch österreichisches schlecht reden. Wir haben in der Quali alle Spiele außer einem gewonnen. Waren damit hinter England die zweitbeste Nation in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

hope and glory schrieb vor 52 Minuten:

Mir kommt Koller hier zu schlecht weg. Er hat das A-Team stabilsiert und da mMn eine echt gute Arbeit geleistet. Jetzt hat er das Pech das u.a. Almer, Junuzovic verletzt sind und uns ein Knipser fehlt der die Chancen die wir haben verwertet. Für das Team wäre es am Besten wenn er bleibt. Und ich würde ihn nicht gerne in der Vorstadt sehen. Er ist sicher besser als das Lama.

Also 4 Siege in 19 Spielen ist weder Pech noch gute Arbeit. Wir hatten genau 1 1/2 starke Jahre unter ihm. Der Rest war mau bis teilweise fürchterlich.

Ich hätte mir mehr erwartet von ihm. Leider haben alle, Mannschaft und Trainer abgehoben und man sah sich schon in der Weltelite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Violafritz schrieb vor 16 Minuten:

...das aber just zu einer Zeit wo eh fast jeder Protagonist von allein (sprich auch bei ihren Vereinen) in Höchstform war... man könnt fast meinen selbst ein Krankl hätt das mit denen zusammengebracht... ;):=

so wie ein schinkels der bei uns den titel geholt hat. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DrSaurer schrieb vor 22 Minuten:

Also das ist typisch österreichisches schlecht reden. Wir haben in der Quali alle Spiele außer einem gewonnen. Waren damit hinter England die zweitbeste Nation in Europa.

 

J.E schrieb vor 27 Minuten:

natürlich. es war aber auch sehr viel (spiel)glück (elfmeter) und so dabei, das, was eben jetzt fehlt. ich würde sagen, der erste platz sowie top ten in der weltrangliste entsprach nicht unserer wahren stärke wie auch jetzt der vierte bzw. der ranglistenplatz

ich habe aber koller immer aufgund seiner mangelnden flexibilität und einberufungen kritisiert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Siehe oben, typisch österreichisches schlecht reden. In der EM-Quali haben wir einfach gut gespielt. 

so ist es. da sit halt alles positive zusammen gekommen.

koller hat die ö Nationalmannschaft stabilisiert, ein funktionierendes gerüst geschaffen und sie ins 21. jh geholt.

das hat vor ihm keiner geschafft. leider hat er den nächsten schritt, die weiterentwicklung nicht gekonnt/gewollt.

seine Zurückhaltung und zögerlichkeit wurde zuletzt immer augenscheinlicher. vielleicht auch, weil sich die Gegner immer besser auf uns eingestellt haben, eben nicht immer alles aufgegangen ist und der plan a nicht mehr so reibungslos geklappt hat wie in der em-quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Meriten von Koller muss gar nicht groß diskutiert werden. Wo war das Team, als er es übernommen hat, nach dem ganzen Constantini-Fiasko? (Nämlicher Constantini hatte übrigens fast so viele Legionäre zur Verfügung wie Koller, also Selbstläufer ist das offensichtlich nicht.) Irgendwo hinten gesetzt und in Quali-Topf 4, glaub ich. In der jetzigen Quali schon Topf 2. Das macht einen Unterschied, wenn du aus Topf 3 nicht gerade Serbien kriegst und aus 4 Irland. Hätten auch Griechenland und Slowenien sein können. 

An der WM-Quali 2014 ist er nicht gescheitert, die war kein realistisches Ziel mit dem Quali-Modus und der damaligen Mannschaft. Das ist wie die Meisterschaft für uns. Wenn es gut geht, bestens, aber erwarten kann man es nicht. Das Hauptziel war, die Mannschaft für die EM 2016 aufzubauen, und das wurde mit Bravour erreicht. No na geht das vor allem dann gut, wenn die Schlüsselspieler am Zenit sind. Das Phänomen kennt man auch von bedeutenderen Nationen. Vergleich die Niederlande vor sieben, acht Jahren und die von heute. Oder Schweden vor zehn Jahren und heute. Wenn man keinen stabilen Zufluss an hochklassigen Spielern hat, gibt es Schwankungen. Da muss man durch.

Dass man Koller und dem Team jetzt nach normalen Misserfolgen (ohne große Blamagen) das Hackl ins Kreuz haut, weil man in Österreich nur dann "gut" ist, wenn man stabile Weltspitze ist (siehe Kommentare zu Thiem oder Vanek in z.B. den Standard-Foren), ist traurig, überrascht mich aber wenig. 

Ich glaube, Koller wird gehen. Sollte er auch. Aber wir könnten uns dann wundern, was alles möglich ist. :=

Bei Rapid macht er mir trotzdem keine große Angst. Das Umfeld ist zu unruhig, genauso wie in Köln. Und Koller hat einen langsamen Stil ohne große Schnörkel, da werden wir noch die sein, die spektakulären Kick bieten. Aber es steht eh nicht zur Debatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten