Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

 

400 für einen Ersatzspieler eines Verletzten ist rausgehautes Geld obwohl man dafür einen Wert in Form eines Spielers bekommt.

400 für einen mehr raushauen weil man eine gewisse Frist versäumt hat und man dadurch aber keinen Mehrwert bekommt is dann natürlich korrekt.

Vollkommen logisch. :lol: 

Wenn man ein kl. bissl vorrausschauend arbeitet hätte man 400k bezahlt, einen Ersarzspieler für Venuto der die ganze Vorbereitung mitgemacht hätte und wir hätten diesen in der heißesten und langatmigsten Phase der Saison. 

 

Viel Lärm um nichts. Es wurden ja keine 400k mehr rausgehauen. 

Mache mir keine Sorgen unser Nachwuchs wird es richten wenn Not am Mann sein sollte. Und auch ein Serbest wird wieder seine Form finden.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

 

Andere Sicht:

Wenn du Geschäftsführer wärst (vielleicht bist du es ja), würdest du auch Schulden machen, weil du etwas investieren willst, was nicht primär wichtig für dein Unternehmen ist, weil es vielleicht in ein bis zwei Monate ein Großauftrag reinkommt? 

Ich kann dir nur sagen das ich natürlich meinem Kunden etwas bieten muss und dabei genau schaue in was ich investiere, da braucht man auch den gewissen Riecher. Und ja ich habe schon öfters vorausschauend in etwas investiert da ich mir genau anschaue ob jemand in Zukunft eventuell etwas anderes benötigt. (Und wir hätten um das jetzt umzumünzen Sax auch für die Zukunft gebraucht.) Man hätte Sax holen müssen, 400K können den Verein nicht umbringen, und was noch dazu kommt ist alleine der Aspekt das er nirgends anders hin geht. 

Übrigens leite ich eine von mir 2005 gegründete Firma mit mittlerweile 33 Leuten aber das ist off topic.

bearbeitet von Sameta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sameta schrieb vor 16 Minuten:

Ich kann dir nur sagen das ich natürlich meinem Kunden etwas bieten muss und dabei genau schaue in was ich investiere, da braucht man auch den gewissen Riecher. Und ja ich habe schon öfters vorausschauend in etwas investiert da ich mir genau anschaue ob jemand in Zukunft eventuell etwas anderes benötigt. (Und wir hätten um das jetzt umzumünzen Sax auch für die Zukunft gebraucht.) Man hätte Sax holen müssen, 400K können den Verein nicht umbringen, und was noch dazu kommt ist alleine der Aspekt das er nirgends anders hin geht. 

Übrigens leite ich eine von mir 2005 gegründete Firma mit mittlerweile 33 Leuten aber das ist off topic.

Alles richtig, nur bin ich mir ziemlich sicher dass Du nicht gerade eine Investition von 48Mio Euro getätigt hast. Denn das ist die vorausschauende Investition der Austria in die Zukunft. Und wenn diese aufgeht, kann man sich 5 Saxen leisten.

Natürlich kann man - wie Rapid - einen Vorgriff auf erwartbare (mögliche!) Zusatzeinnahmen machen, aber dafür ist MK die Austria sicherlich zu wichtig.

Aber jeder hat eben andere Prioritäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich kann dir nur sagen das ich natürlich meinem Kunden etwas bieten muss und dabei genau schaue in was ich investiere, da braucht man auch den gewissen Riecher. Und ja ich habe schon öfters vorausschauend in etwas investiert da ich mir genau anschaue ob jemand in Zukunft eventuell etwas anderes benötigt. (Und wir hätten um das jetzt umzumünzen Sax auch für die Zukunft gebraucht.) Man hätte Sax holen müssen, 400K können den Verein nicht umbringen, und was noch dazu kommt ist alleine der Aspekt das er nirgends anders hin geht. 

Übrigens leite ich eine von mir 2005 gegründete Firma mit mittlerweile 33 Leuten aber das ist off topic.

Erfolg beim kicken ist aber nicht planbar, schau nach hüdo

bin froh, dass wie wohlfahrt und kraetschmer haben, und du hast dein Unternehmen, hoffentlich noch so lange wies die Austria gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
J.E schrieb vor 31 Minuten:

Erfolg beim kicken ist aber nicht planbar, schau nach hüdo

bin froh, dass wie wohlfahrt und kraetschmer haben, und du hast dein Unternehmen, hoffentlich noch so lange wies die Austria gibt

Erfolg ist nirgends planbar auch in keiner Firma der Welt. Ein gewissen Risiko wird man schon eingehen müssen um Erfolg zu haben. Und bei 400K ist das Risiko gelinde gesagt sehr sehr niedrig. Bei Sax wusste man was man bekommt , da war eigentlich gar kein Risiko aber ok.Hoffentlich kommt er im Winter.

ein Kind aus Favoriten schrieb vor 38 Minuten:

Alles richtig, nur bin ich mir ziemlich sicher dass Du nicht gerade eine Investition von 48Mio Euro getätigt hast. Denn das ist die vorausschauende Investition der Austria in die Zukunft. Und wenn diese aufgeht, kann man sich 5 Saxen leisten.

Natürlich kann man - wie Rapid - einen Vorgriff auf erwartbare (mögliche!) Zusatzeinnahmen machen, aber dafür ist MK die Austria sicherlich zu wichtig.

Aber jeder hat eben andere Prioritäten.

Ich habe natürlich keine 48 Mio investiert aber die Summe spielt nicht die Rolle , und 5 Sax benötige ich nicht. Wir hätten jetzt einen Flügel benötigt und leider jämmerlich versagt. Das ist die Realität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der markt ist aktuell sehr überhitzt so wies aussieht - das kommt uns natürlich bei ablösen die wir bekommen sehr entgegen - dafür kosten mittlerweile auch spieler die uns weiterbringen einen guten batzen geld. man kann als fan halt immer nur sehr schwer hinter die kulissen schauen, aber wenn ich mir anschau welche transfers von rapid, sturm und der austria in den letzten monaten realisiert wurden, dann dürfts aktuell tatsächlich nicht leicht sein gestandene verstärkungen in unsre liga zu holen, auch nicht wenn man bereit ist geld in die hand zu nehmen. müller hatte bei rapid damit recht wenig erfolg und aktuell gehen sie (glaub ich) auch eher den weg den wohlfahrt und MK zu gehen versuchen - wenn ich mir die vita von berisha so durchlese ist das nämlich auch alles andre als ein "kracher" - sondern eben ein halbwegs junger spieler mit perspektive von dem man überzeugt zu sein scheint. 

ich persönlich bin auch ein bisschen unglücklich damit dass man im ZMF nicht wenigstens in die breite investiert hat - aber ich geh dann mal davon aus dass man es vorhandenen spielern dann eben zutraut diese rolle auch auszufüllen oder sich zumindestens in absehbarer zeit dorthin zu entwickeln. zumindestens aktionismus ala "kauf ma halt noch irgendwen" herrscht mal definitiv nicht, und wer weiß, vl. kann man das "ersparte" geld ja in 1-2 transferzeiten dann besser einsetzen, weils dann wirklich gelingt einen spieler von dem man wirklich überzeugt ist zu uns zu holen. 

Sameta schrieb vor einer Stunde:

Ich habe natürlich keine 48 Mio investiert aber die Summe spielt nicht die Rolle , und 5 Sax benötige ich nicht. Wir hätten jetzt einen Flügel benötigt und leider jämmerlich versagt. Das ist die Realität. 

Realität ist da noch gar nix - vl. wird das Realität wenn Venuto noch länger nicht zurückkommt, ITS sich nicht erfängt und auch sonst keiner (Lee? Prokop? DDP? whoever) diese Position übernehmen kann. 

Und insgesamt muss man schon festhalten: Bevor man jemanden holt nur damit man jemanden holt, oder jemanden holt von dem man überzeugt ist dass er zu teuer ist, dann ists mir lieber man wartet ab und tut das was die Fans eh ständig fordern, nämlich auf die Jungen setzen die schon da sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

der markt ist aktuell sehr überhitzt so wies aussieht - das kommt uns natürlich bei ablösen die wir bekommen sehr entgegen - dafür kosten mittlerweile auch spieler die uns weiterbringen einen guten batzen geld. man kann als fan halt immer nur sehr schwer hinter die kulissen schauen, aber wenn ich mir anschau welche transfers von rapid, sturm und der austria in den letzten monaten realisiert wurden, dann dürfts aktuell tatsächlich nicht leicht sein gestandene verstärkungen in unsre liga zu holen, auch nicht wenn man bereit ist geld in die hand zu nehmen. müller hatte bei rapid damit recht wenig erfolg und aktuell gehen sie (glaub ich) auch eher den weg den wohlfahrt und MK zu gehen versuchen - wenn ich mir die vita von berisha so durchlese ist das nämlich auch alles andre als ein "kracher" - sondern eben ein halbwegs junger spieler mit perspektive von dem man überzeugt zu sein scheint. 

 

Bist du dir bewusst das du mit diesem Absatz mir und jeglichen Kritikern in die Hände gespielt hast? 

"Markt ist überhitzt", "Spieler die uns weiterbringen kosten einen Batzen Geld" usw.

Genau deswegen hätte man bei Sax im Juni zuschlagen müssen. Er kann uns weiterhelfen, wir haben einen heißen Herbst vor uns aber nur 2 Flügelspieler im Kader und er hätte KEINEN Batzen Geld gekostet. Und er ist Österreicher.

Dieses Paket kommt nicht so oft vor würd ich mal meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Bist du dir bewusst das du mit diesem Absatz mir und jeglichen Kritikern in die Hände gespielt hast? 

"Markt ist überhitzt", "Spieler die uns weiterbringen kosten einen Batzen Geld" usw.

Genau deswegen hätte man bei Sax im Juni zuschlagen müssen. Er kann uns weiterhelfen, wir haben einen heißen Herbst vor uns aber nur 2 Flügelspieler im Kader und er hätte KEINEN Batzen Geld gekostet. Und er ist Österreicher.

Dieses Paket kommt nicht so oft vor würd ich mal meinen.

retrospektiv wärs natürlich gscheit gewesen im juni die 400k hinzulegen, wenn das mit der AK zu dem zeitpunkt stimmt - die gründe wieso das nicht gemacht wurde kennt allerdings auch keiner genau. hatte man zu dem zeitpunkt noch kein interesse und wusste daher nix von der klausel? hat sich in der evaluierung des spieler erst durch den guten saisonstart von ihm was geändert? hat mans verschlafen? letztes jahr hatte er "nur" 6 tore und einen assist (ITS bei 600 Minuten weniger Spielzeit das doppelte an Toren+Assists), hätt mich nicht gewundert wenn du im juni geschrieben hättest wieso wir so einen durchschnittskicker holen um fast eine halbe million und dass es da im nachwuchs bessere geben muss, weil wir sonst gleich zusperren können. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Wirklich egal um welches thema, welchen spieler etc es geht - JC ist IMMER kritiker nr1 und geht JEDEM am oasch :facepalm: 

Eigentlich gehts in jedem thread ums gleiche Thema. ;) 

Und JEDEM geh ich nicht am Oasch. ;) 

Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt vergesst doch die Geschichte mit Sax, mit Perdomo und hoffentlich Sarkaria haben wir tolle Alternativen für die LF/RF Positionen schon im Kader.

Dein Wort in Gottes Ohr und zu Austrias Wohlwollen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor 3 Stunden:

Bist du dir bewusst das du mit diesem Absatz mir und jeglichen Kritikern in die Hände gespielt hast? 

"Markt ist überhitzt", "Spieler die uns weiterbringen kosten einen Batzen Geld" usw.

Genau deswegen hätte man bei Sax im Juni zuschlagen müssen. Er kann uns weiterhelfen, wir haben einen heißen Herbst vor uns aber nur 2 Flügelspieler im Kader und er hätte KEINEN Batzen Geld gekostet. Und er ist Österreicher.

Dieses Paket kommt nicht so oft vor würd ich mal meinen.

Vielleicht wollte man aber im Juni einen besseren Spieler als Sax. Sooo schwer ist das doch nicht zu behirnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten